Buch 1 Hohenfelde - Kapitel 13 - Bran-Dun-Lin - Der neue Weg

  • Linhard nickte zustimmend.


    "Ja richtig ich suche Dich Kasimir. Bereite alles für die Abreise nach Souvagne vor. Ich werde gemeinsam mit Dir, Archibald, Aimeric, Chirag, Dave und Urako nach Souvagne reisen. Dazu nutzen wir Daves Greif Kariakin. Es geht um unseren Umzug in die Souvagne, um unsere Einbürgerung sowie auch um unsere Nobilitierung.


    Und sollte alles gut gehen, dann werde ich dort eventuell die Schwester von Aimeric heiraten, sie heißt Magdalena de la Cantillion. Aber alles zu seiner Zeit.


    Ich hoffe wir finden dort vor Ort einen dieser Blutnekros, damit ich Paps zurück holen kann. Sollte mir dies gelingen, dann hätte ich ihm einiges vorzuweisen, was ihn hoffentlich glücklich macht. Nicht nur einen Neuanfang für die Familie, sondern eine Scholle auf der wir tatsächliche Adlige sind. Adel der den Namen noch wert ist, Adel der im Namen von Schutz und Schirm Treue und Loyalität fordert. Der auf seinem Land Recht spricht. Nicht nur Geldadel, Hoher Titel - keine Mittel. Die haben wir zwar, aber nicht auf legitimierte Art und Weise.


    Allein die Legitimation auf der eigenen Scholle herrschen zu dürfen, wird einige ebenfalls zum Umdenken anregen. Jedenfalls gehe ich fest davon aus. Und wenn Paps wieder vor mir steht, werde ich ihn mit seinem neuen Titel willkommen heißen. Er hat sich stets gewünscht ein richtiger Almane zu sein und genau das wird er auch werden.


    Bereite die Abreise vor Kasimir, ich möchte schnellstmöglich nach Souvagne. Und sorge dafür, dass die anderen ihren Umzug in die Souvagne vorbereiten", bat Linhard und machte sich auf den Weg zu Brandur um sich von ihm ein letztes Mal zu verabschieden.



    ***



    Weiter geht es in:


    Der neue Weg führt nach Souvagne - Bran-Dun-Lin


    Link:
    http://asamura.de/viewtopic.php?f=60&t=1378

  • Davard von Hohenfelde

    Hat den Titel des Themas von „Bran-Dun-Lin - Der neue Weg“ zu „Buch 1 Hohenfelde - Kapitel 13 - Bran-Dun-Lin - Der neue Weg“ geändert.