Matteo de la Cantillion [Souvagner]

  • Kurzinfo Comte Matteo de la Cantillion


    Name: Comte Matteo de la Cantillion
    Volk: Souvagner
    Fraktion: Souvagne
    Alter: 82 Jahre
    Größe: 178 cm
    Gewicht: 88 kg
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: blau
    Statur: stabil
    Herkunft: Cantillion
    Derzeitiger Wohnort: Forteresse de la Cantillion (Familien-Festung)
    Sprachen: Asameisch, Rakshanisch
    Familienstand: verwitwet


    Religion: Ainuwar



    ***



    Direkte Familie:


    Ehefrau:
    Seraphina de la Cantillion, geborene de Neufville, verstorben



    Kinder:
    Melville de la Cantillion, Regent der Scholle de Cantillion, 1. geborener Sohn, 59 Jahre
    Maurice de la Cantillion, 57 Jahre, (Geistmagier, Himmelsauge)
    Massimo de la Cantillion, 55 Jahre, (Geistmagier, Kampfmagier)
    Freifrau Magdalena von Hohenfelde, geborene de la Cantillion, (Geistmagie), verstorben 29.11.188



    Schwiegertöchter - Melville:
    1. Schwiegertochter
    Comtesse Satine Renee de la Cantillion, geborene Comtesse de la Vergne´


    2. Schwiegertochter
    Bastienne de la Cantillion, geborene de Legrand


    Schwiegertochter - Massimo:
    Monique de la Cantillion, geborene de Neufville


    Schwiegersohn - Magdalena:
    Brandur Amand von Hohenfelde, Ehemann von Magdalena von Hohenfelde (Nekromant)
    Link Charakterbogen: http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1067#p11003



    Enkel - Melville und Satine:
    Aimeric de la Cantillion
    Gaetano de la Cantillion
    Magdalena de la Cantillion



    Enkel - Melville und Bastienne:
    Gaëlle de la Cantillion



    Enkel - Magdalena und Brandur:
    Freiherr Gerwolf von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
    Freiin Solveig von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
    Freiherr Ragnvald von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.




    ***



    Matteo de la Cantillion ist ein 81 jähriger Souvagner. Er ist für sein Alter noch recht rüstig, geht aber leicht gebeugt und schon lange nicht mehr mit so einem schnellen Schritt wie zu seinen besten Zeiten. Matteo hat eine stattliche Figur, er ist weder schlank noch ist er füllig. Ein klein wenig Hüftgold trägt er mit sich herum, aber das ist auch das einzige Gold, was der alte Mann zu tragen pflegt.


    Matteo liebt schlichte, einfache Kleidung die aber von edlem Stoff sein muss. Die Güte der Kleidung drückt hier nicht die Zier, sondern die Stoffart aus. Der Souvagner hat graues, mittellanges Haar, dass er schlicht nach hinten gekämmt trägt. Seine Augenfarbe ist blau und er hat einen warmen freundlichen Blick, passend zu seinem Charakter. Gekleidet ist Matteo entsprechend den jeweiligen Anlässen.


    Link:
    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20171005003059



    Fähigkeiten


    Ausbildung eines Adligen in:
    Grammatik
    Rhetorik
    Logik
    Arithmetik
    Geometrie
    Astronomie
    Musik
    Übungen in überlieferten Gewohnheiten
    Fechten
    Jagen
    Reiten
    Schwimmen
    Schachspiel
    Bogenschießen
    Verseschmieden
    Saitenspiel
    Kenntnisse von Liedern
    Erlernen von Spruchweisheiten


    Altersweisheit
    Lebenserfahrung
    Ehemaliges Himmelsauge - Geistmagier



    Fähigkeit Geistmagie


    Rang 1


    Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.


    Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.



    Rang 2


    Geist stärken
    Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.


    Ich trete die Tür ein!
    Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.



    Rang 3


    Sinne täuschen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
    Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.


    Stimmung erzeugen
    Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.



    ****



    Matteo de la Cantillion ist der Vater von Melville, Maurice, Massimo und Magdalena de la Cantillion. Genau wie seine Söhne Maurice und Massimo hat er die magische Gabe der Geistmagie und ist ein Geistmagier des 3. Ranges. Ferner war Matteo einst ein Himmelsauge wie sein Sohn Maurice heute. Er diente somit dem Duc de Souvagnes.


    Aufgrund seines Alters hat er sich bereits vor Jahren aus dem aktiven Dienst als Himmelsauge zurückgezogen. Dennoch fungiert er oft als Berater am Hofe, aufgrund seines großen Wissensschatzes. Matteo ist von einem ruhigen und freundlichen Gemüt, weiß sich bei Verhandlungen aber durchaus durchzusetzen.

  • Brandurs Schwiegerpapa! :bax:
    Freu mich darauf, den alten Herrn im Spiel zu erleben und wünsche dir viel Spaß mit ihm! :tiptop:


    Religion und Magie lässt du bewusst noch offen?


    Der Link zu Brandurs Charakterbogen war defekt, ich habe ihn repariert.


    MfG
    Bax