Dunkelheit -- Dave - Urako 202 n.d.A.

  • Dave wachte auf, da zwei Leute im Schlafzimmer miteinander redeten. Eine Stimme davon konnte er nicht zuordnen. Müde schlug er die Augen auf und musterte erstaunt Montgomery. Ein Schmunzeln zuckte kurz über sein Gesicht, ehe er sich wieder an Varmikans Brust einkuschelte.


    "Schön dass Du erwacht bist", gähnte Dave und schaute sich den Gargoyle aus seiner Position genau an.


    "Massimo de la Cantillion hat Dich mitgebracht, Du warst unser Hochzeitsgeschenk. Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl. Willkommen in unserem Haus. Mein Name ist Dave, dass ist Urako, dies hier ist mein Mann Varmikan und der kleine Düsterling da drüben ist Gasmi. Wie ist Dein Name?", hakte Dave neugierig nach.

  • "Ich bin ein Tiefling", mischte Urako sich ein. "Ein Dämonenbastard. Irgendwelche Vorfahren aus der Unterwelt haben uns verursacht. Man weiß aber kaum was über sie. Nur, dass sie sehr machtvoll waren und man sagt, sie seien die personifizierte Magie." Er hatte noch nie einen erwachten Gargoyle gesehen. "Aber warum bewachst du Dave? Der wird erstens schon bewacht, wie du siehst, und zweitens kannst du doch gleich das ganze Haus bewachen. So ein Wächter ist echt mal klasse. Was isst du überhaupt? Kieselsteine?"

  • Montgomery


    freute sich über die vielen Fragen.


    "Ich bin Montgomery. Meine Freunde nennen mich Monty und du bist mein Meister. Ein Tiefling ist ein Dämon? Ich kenne Tieflinge nicht. In meine Heimat gibt es keine Dämonen und keine Tieflinge. Ich hab nie ein Weichwesen wie dich gesehen. Du siehst aus wie ein Gargole, nur deine Haut hat keine Steinfarbe. Oder du bist ein Rosenquarz. Mit Steine kenne ich mich aus. Wir essen ganz normal und keine Steine. Steine sind unsere Heimat. Sie sagen uns wo wir Zuhause sind. Alles was Weichwesen essen, esse ich auch. Nur meine Schlafgestalt ist aus Stein. Wach bin ich so weich wie du.
    Ich bewache den Meister, das ist meine Aufgabe. Was seins ist bewache ich, wo er schläft halte ich Wache. Aber ich bewache kein leeres Haus, denn der Meister ist meine Aufgabe. Er trägt die Kette aus dem Stein. Daher weiss ich, dass er der richtige Meister ist. Zuhause auf unserer alten Burg da sassen viele Gargole. Mein Heimatland heisst Souvagne. Dort leben Menschen und Gargole zusammen. Die Menschen bewachen am Tag alles und wir in der Nacht. Es gibt viele Burgen und grosse Häuser aus mächtigen Steinen. Manche Steine sind pur und roh und sie sprechen am lautesten zu uns. Die Steine der Burgen sprechen ähnlich. Aber hier spricht nur die Kette und mein Sockel. Es ist ein bisschen unheimlich so ohne sichere Steine zu leben. Die Steine von diesem Haus sind nicht von hier. Sie sind nicht eins mit den Erdknochen. Die Erdknochen sind die uralten Steine. Das Skelett der Welt.
    Es ist schön mit euch Weichwesen zu reden. Normal verpassen wir uns immer. Ihr schlaft schon, wenn wir erwachen. Nicht alle schlafen Nachts, aber die meisten von euch schlafen. Mein Meister wird am Tag aufpassen das mir nichts passiert. Und ich mache das Nachts. Wo der Meister hingeht ist mir gleich. Denn wo er ist, werde ich sein. Dass ist meine Aufgabe."