Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Spaß-Ecke

Off-Topic
Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Spaß-Ecke

Beitrag von Baxeda » Mo 6. Jul 2015, 18:18

Was f√ľr ein S√§chsisch soll das denn sein? Erzgebirgisch?!
Das ist kein Sächsisch, das ist Aliensprache. :sauer:

RICHTIGES Sächsisch, also sozusagen Hochsächsisch, kommt aus Dresden und klingt so:

√Ąsst nuor, √§sst nuor, s is nor mehr B√§be offm Klofenstor.

... ich muss aber zugeben, dass sich mir der Witz daran entzieht. :verwirrt:
Wahrscheinlich ist das oberlausitzer Humor ... *läster*

Das hier ist √ľbrigens original B√§be:

http://sachsen-blogger.de/2012/12/saech ... eren-tage/

Dieser Kuchen ist der Grund, warum Sachsen didschen. Die ist derart trocken, die schmeckt einfach nur gedidscht. Wer Didschen unkultiviert findet, sollte diesen Kuchen wegen Erstickungsgefahr meiden^^
"Die Menschen bauen zu viele Br√ľcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Mo 6. Jul 2015, 18:31

Naja ist schon eher Erzgebergsch wenn man sichs mal durch den Kopf gehen lässt! :ugly:

Ich könnte auch noch paar Witze hinterlassen, wo du her kommst. :P
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Mo 6. Jul 2015, 19:43

erzgebirgisch kommt hin.

Das von Bax ist schon eher sächsisch

Der Witz entzieht sich mir aber auch. Und der Kuchen ist wirklich schrecklich trocken xD

Ein Vater m√∂chte seinem 7-j√§hrigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei F√ľchse, - der Vater beobachtet den S√ľden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!". Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi n√ľscht soochst!".

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Mi 15. Jul 2015, 08:23

Hier d√ľrft ihr mal Lieder raten. :P

Sofern der Link funktioniert. Keine Ahnung wie man hier vern√ľnftig Videos einf√ľgen kann. Hab gestern mal meinen L√ľtten gefilmt wie er was gesungen hat.

http://www.vidup.de/v/6wwqQ/

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Mi 15. Jul 2015, 11:22

:klasse:

[youtube]fLH_f8VsJcM[/youtube]

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mi 15. Jul 2015, 15:55

Wäre gut wenn du noch ein paar Wörter zu den YouTube-Links schreiben kannst, weil ich zB grundsätzlich keine Links anklicke, bei denen ich nicht weiß, was mich dahinter erwartet. Und der Titel Männlichkeitstest schreckt zumindest mich erst mal ab. ^^ Darum wäre eine kurze Mikroerklärung nicht schlecht.

Die Gesangesk√ľnste deines S√∂hnchens h√∂re ich mir dann aber mal an, wenn ich Ruhe habe. :grosseslaecheln:

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Do 16. Jul 2015, 16:44

Was genau soll ich dazu schreiben ohne zu verraten was passiert? Es ist lustig und harmlos.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 17. Jul 2015, 06:48

Nun ja, zB was das √ľberhaupt ist, ein Trailer f√ľr eine DVD vermutlich? Und dann den groben Inhalt, ein Satz reicht ja, wie du das zB bei dem Video von Oli gemacht hast. :-)
(was ich mir dann anschaue, wir hatten die letzten Tage etwas Stress)

Es geht einfach darum, dass nicht jeder alles mag und darum nicht jeder alles anklicken möchte nur um zu herauszufinden, ob da vielleicht was drin sein könnte, was ihm gefällt. Darum einfach ganz kurz ein paar Worte bei Links dazu schreiben.

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Fr 17. Jul 2015, 07:14

hmm keine Ahnung ob das ein Trailer ist. Mich erinnert das so an Kassetten oder CD die einem was bebringen sollen ala "Wie werde ich selbstbewußter." Oder whatever wo man quasi annimiert wird ala "Schau jetzt in den Spiegel und sag...." "Stehst du davor?"
Hier ist es eben ein. "Wie du ein richtiger Mann wirst." oder so.

Wie gesagt ich fands am√ľsant.

reicht das? Ich tu mich da echt schwer groß was zu schreiben ohne zuviel zu verraten.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 17. Jul 2015, 08:54

Zum Purzeltag hab ich eine Fleischfressende Pflanze bekommen, nun informiere ich mich gerade einmal wieder √ľber diese und bin auf folgende Seite gesto√üen:

Anf√§ngertips f√ľr fleischfressende Pflanzen
Fleischfressende Pflanzen wachsen an (f√ľr Pflanzen) meist sehr ung√ľnstigen Orten, z.B. auf den Tafelbergen Venezuelas, in sauren S√ľmpfen in Deutschland und √§hnlich kargen Gebieten, die eines gemeinsam haben: Gew√∂hnliche Pflanzen haben dort gro√üe Probleme, denn der Boden ist extrem n√§hrstoffarm und da dort eben niemand vorbeil√§uft und D√ľngemittel verteilt musste man sich was anderes einfallen lassen.
Und da fiel das Auge der Evolution auf die Insekten. Kleine fliegende und krabbelnde "D√ľngetabletten" voller Eiwei√ü, aus dem sich hervorragend der Stickstoff verwerten lie√üe. Man musste die Viecher nur irgendwie erwischen...
Wie gefährlich sind fleischfressende Pflanzen?

Das eigene Kind von der Venusfliegenfalle gefressen, die vermisste Oma halbverdaut in der Kannenpflanze, und man selbst am Sonnentau festgeklebt nur knapp dem Tode entronnen...
Keine Angst, eine fleischfressende Pflanze ist f√ľr Menschen in etwa so gef√§hrlich wie eine Radieschen.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Antworten