Zum Henker und zum Heiler

  • Urako verstand die Welt nicht mehr, als Gasmi ihn für seinen Beruf auch noch lobte. "Eh, bist du ein Kollege, oder was?", fragte er verunsichert.


    Dass Gasmi ein paar Haare von ihm wollte, fand er hingegen völlig normal. Auch Firxas hatte ein Armand getragen, gedreht aus Urakos weißem Schopf. Von dem, was übrig war, zupfte Urako für seinen neuen Freund daher gern ein fingerdickes Büschel seiner Flusen aus. Sie würden ihm in ein paar Tagen vermutlich sowieso ausfallen, so locker wie sie in der Kopfhaut saßen. "Da. Aber wehe, du machst ne Schmerzpuppe draus." Er wuschelte Gasmi über den kahlen Kopf, als würde er ihm Haare zerstrubbeln.


    "Den blöden Stein hier soll ich also wegbringen, ja?", fragte er dann und zeigte auf das missliebige Objekt. "Mir gehts momentan zu scheiße, um es zu einem See zu bringen und dort am tiefsten Punkt zu versenken. Aber wir können es erstmal draußen neben der Eingangstür als Trittstein hinlegen, an dem man sich den Schlamm von den Latschen streifen kann." Gesagt, getan. Urako machte auch gleich den Anfang und schmierte seine Fußlappen genüsslich daran ab. "So. Ehre wem Ehre gebührt. Wenn der Mürbeteig hier vorbeikommt, kann er gleich am Barometer sehen, wie du eure ehemalige Beziehung siehst."


    Er schleppte sich zurück in ihr gemeinsames Zimmer und legte sich ins Bett. "Mir geht`s Kacke, Hasi. Ich muss noch ein wenig schlafen."

  • „Ein Kollege? Ich? Sehe ich aus als könnte ich ein Tonnenschweres Beil durch die Gegend schleppen und damit Leute erschlagen? Bevor ich sie köpfen könnte, müsste ich ihnen die Beine abhaken“, lachte sich Gasmi kringelig. Allein schon wegen der Vorstellung.


    Der Düsterling nahm die Haare vorsichtig entgegen und gab Urako vorsichtig einen Kuss.


    „Dankeschön. Keine Angst, ich mache keine Schmerzpuppe daraus. Ich mache damit was anderes, was Gutes. Wirst schon sehen“, sagte Gas gut gelaunt und verfolgte dann Urako, als dieser den Stein wegbrachte. Dabei ging er genau hinter Urako um die Aussicht auf dessen Hintern genießen zu können.
    Zudem mochte er wie dessen Schweif beim Laufen von einer Seite zur anderen schwang.


    „Jozo wird sich den Stein nicht angucken, falls er hierher kommt – denn er kommt niemals wieder hierher. Er hat auch hier gearbeitet, so wie ich. Eines Tages brauchte er Geld und wollte Lydia in die Sklaverei verkaufen.


    Vermutlich brauchte er dringend Geld für seine Drogen, dafür konnte er ja nichts, aber Lydia auch nicht! Jedenfalls wurde Lydia eingefangen und sollte windelweich geschlagen werden, damit sie gefügig ist. Das vermute ich.


    Jo erschien vor Ort und Lydia dachte er wäre es gewesen der sie gerettet hat. So war es aber nicht, dass sagte er ihr auch. Er sagte ihr, dass er sie verscherbeln wollte und dass es nichts Persönliches gegen sie wäre. Jo war manchmal ein bisschen gefühlskalt anderen gegenüber.


    Lydia war natürlich enttäuscht und schockiert und sie dachte dass sie verkauft würde. Aber ihr Freund hat sie zum Glück gerettet. Er hat den Kerl, der Lydia zusetzte einen Armbrustbolzen in den Schädel gejagt… und Jozo auch. Ich kann es Jeelen nicht verübeln, denn Jo hatte das ganze Rudel damit verraten. Er wird also nicht hierher kommen“, erklärte Gasmi.


    `So kann ich es ihm sagen, ich habe ihn nicht belogen – aber ich habe auch Jo nicht verraten. Es geht nicht anders Urako. Wenn Dave Dich zum Einstellungs-Ritual ausliest und sehen würde das Jozo noch lebt, dann werden sie ihn jagen und töten.


    Egal was er für einen Unfug gebaut hat, ich weiß dass er uns im tiefsten seines Herzens gar nicht verraten wollte, das waren nur diese verdammten Drogen schuld. Die haben da aus ihm gesprochen. Trotzdem hat er sich den Bolzen selbst zuzuschreiben. Aktion und Reaktion – damit ist er mit den Geistern quitt. Er soll niemanden von uns holen und sie sollen ihn in Ruhe lassen.


    Nach dem Auslesen werde ich Dir die Wahrheit sagen. Ich kann das nicht so stehen lassen. Ich möchte Dich nicht anlügen. Und ich muss Dir sagen, was Du zu tun hast Urako, falls uns der Gelbe jemals über den Weg läuft. Fünf Minuten musst Du allerhöchstens im Kampf gegen Jo durchstehen, wenn er sich verausgabt. Ansonsten zwei, maximal drei Minuten – den Rest nutzt er um die Biege zu machen. Aber keine normale Person überlebt mit Jo an der Hacke eine Minute.


    Ich hoffe Du kannst kämpfen Puschel, wenn nicht bringe ich Dir das bei. Ich bringe Dir eh alles bei, wirst Du schon noch sehen. Ansonsten kannst Du ja fliegen. Das kann Jozo zum Glück nicht. Bei allen Höllen, hätte er das gekonnt, dass möchte ich mir nicht ausmalen was er dann alles angestellt hätte´, dachte Gasmi.


    Als Urako sagte, dass es ihm mies geht brachte Gasmi seinen Schatz sofort zurück zum Bett.
    Er schüttelte schnell die Bettdecke und das Kopfkissen auf und legte ihn dann zurück ins Bett.


    „Schlaf schön und erhole Dich gut. Ich bin ganz kurz weg, mach Dir keine Sorgen. Ich bringe Dein Haar weg und schaue, dass ich die Dekosachen bekomme. Und natürlich frage ich nach Deinem Beil. Ich bin bald zurück Puschel“, sagte Gasmi und deckte Urako vorsichtig zu. Er drückte ihm liebevoll einen Kuss auf die Stirn und verschwand aus dem Quartier. Die Tür machte er leise hinter sich zu, damit Urako schön schlafen konnte.


    Gas ging zur Haustür, öffnete sie und schaute den Zen-Stein anklagend an.


    „Ich hoffe Du bleibst auch da und machst mir nicht wieder so einen Ärger!
    Bald kommst Du weg und wirst in den See geschmissen, dann ist es aus und vorbei mit Deiner Macht! Puschel würde mich auslachen, wie alle anderen im Rudel, wenn sie wüssten was Du schon alles mit mir gemacht hast!


    Wie oft ich Dich in den Garten geschmissen habe, nur um Dich dann stundenlang im Gras zu suchen aus Angst Du bist weg!


    Oder wo ich Dich im Wald vergraben hatte und mitten in der Nacht zurückkommen musste um Dich zu holen. Diesmal ist es wirklich vorbei. Du hast keinen Platz mehr bei mir… und er auch nicht… ich will das nicht mehr!


    Drum wirst Du sobald es Puschel besser geht eine Seemannsbestattung erhalten und so lange bleibst Du draußen vor der Tür und rufst nicht nach mir, Du blöder Scheiß-Stein!


    Vielleicht regnet es ja und Du wirst wieder sauber…
    Ach was, Scheiß drauf ob Du sauber bist, Du bist nur ein Stein! Was interessierst Du mich überhaupt?“, fauchte Gasmi wütend, ging wieder ins Haus und schepperte die Tür hinter sich zu.


    Der Düsterling ging direkt durch zu Daves Schreibstube und spähte hinein. Da der Magier dort nicht zu finden war, ging Gasmi zu dessen Quartier. Seddik und Pavo waren ebenfalls neben Dave anwesend.


    „Morgen. Dave ich wollte Dir dass hier geben. Das sind Haare von Urako. Falls mal etwas ist, kannst Du ihn so schneller über die Magie finden. Blut konnte ich nicht besorgen, dass muss Pavo tun, aber Haare sind auch ein Teil seines Körpers. So kann Urako nicht verloren gehen.


    Das ist wichtig, denn ich möchte bitten, dass er ins Rudel aufgenommen wird. Pavo wollte ihn testen, hat er gesagt. Dass kann er ruhig tun, aber Urako hat mir erzählt dass er von Beruf Scharfrichter war, also Henker. Das hat mich wirklich gefreut. Was meinst Du? Darf er bleiben?“, fragte Gasmi hoffnungsvoll und händigte Dave die Haare aus.

  • Pavo nickte zustimmend.


    „Wenn es stimmt dass er ein Scharfrichter ist, dann dürfte ihm die Arbeit in meinem Labor nichts ausmachen. Oder wenn ich in der Heilerstube tätig bin. Er wird anderes gesehen haben in seinem Beruf, das heißt, wenn seine Aussage den Tatsachen entspricht.


    Wenn ich ihm nachher noch etwas von den Schmerzmitteln gebe, werde ich ihm zeitgleich etwas Blut abnehmen, das ist kein Problem, er geht nicht verloren. Im Moment weißt Du ja sehr genau wo er ist Gasmi“, grinste der alte Goblin gut gelaunt.


    Dave nahm die Haare von Urako entgegen und musterte sie kurz.
    Fedor schnupperte dran und nieste.


    „Ob Dein Freund in das Rudel aufgenommen wird, kann ich so aus dem Stehgreif nicht entscheiden Gas. Dass weißt Du doch. Ich verstehe, dass Dir das wichtig ist, aber so eilig ist das im Moment auch nicht. Der Mann liegt krank im Bett. Entspann Dich ein bisschen, damit hilfst Du ihm mehr.


    Bevor er aufgenommen wird, wird er wie jedes neue Mitglied ausgelesen. Sollten seine Angaben den Tatsachen entsprechen und ist er uns wohlgesonnen, nehmen wir ihn auf. Selbst wenn er ein Scharfrichter ist, kann er immer noch eine Zecke sein, die uns von anderen untergeschoben wurde. Natürlich bist Du für ihn Feuer und Flamme, aber das darf uns nicht leichtsinnig werden lassen. Die Gefahr für uns alle ist zu groß.


    Und mit dem Haar, könnte ich ihn auch finden, wenn er ein Verräter ist, Gasmi. Nicht nur, falls Dein Freund verloren ging. Es ist eine Absicherung – nach beiden Seiten. Pavo wird ihm nicht das Blut abnehmen, wenn er schläft. Er wird Deinem Freund sagen, wozu das Blut dient und wir sehen ja dann, wie er reagiert. Ist alles in Ordnung, ist er hier herzlich willkommen. Wir gönnen es Dir“, erklärte Dave freundlich.


    Pavo nicke zustimmend.


    „Eine weise und gut durchdachte Überlegung. Wenn sich Urako weigern sollte, uns sein Blut zur Verfügung zu stellen, dann wissen wir mit ihm ist etwas faul. Aber mal ehrlich Dave, wie sollte man einer Gruppe jemanden so unterschieben?


    Wer lässt sich freiwillig verbrennen und bietet dann seine Hilfe für seine Behandlung an, da er nicht genug Geld hat? Also ich meine, ich habe auch schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, die manch eine Wanze gebracht hat, aber sich von einem brennenden Luftschiff einäschern zu lassen, das wäre doch eine Spur zu weit hergeholt.


    Die Gefahr dass man dabei als Brandleiche endet, ist doch wohl wesentlich höher als dass man ein erfolgreicher Spion in einer feindlichen Zunft wird, oder nicht?


    Und woher hätten unsere Feinde wissen sollen, wo ich gerade bin? Sicher ich weiß die werden uns genauso überwachen wie wir sie. Aber wir haben mit keiner anderen Zunft eine Fehde.


    Das heißt wir beobachten uns nur aus der Deckung heraus. Keiner spuckt dem anderen ins Geschäft und solange dieser Zustand anhält, lassen wir uns gegenseitig in Ruhe. Sollte jemand bewusst uns oder andere Zünfte ausschalten wollen, würden sie vermutlich jemanden schicken der wesentlich unauffälliger und umgänglicher ist. Jemanden der sich wie ein Aal durch sämtliche Hindernisse windet“, erklärte Pavo.


    „Das ist richtig und weil fast jeder so denkt, schicken sie jemanden mit dem niemand rechnet. Vielleicht ist er auch einfach nur entbehrlich. Wäre er in Flammen aufgegangen, hätten sie eine Woche darauf eine neue Wanze geschickt.


    Oder der Mann sagt einfach komplett die Wahrheit und es ist Fakt dass er Scharfrichter ist und er einen Unfall erlitt. Wie dem auch sei, Spekulationen sind müßig, nach dem Lesen weiß ich mehr. Vorher wird nichts entschieden“, sagte Dave freundlich.


    „Ich wollte nur sicher gehen, dass er wohlwollend überprüft wird“, grinste Gasmi.


    „Er wird sachlich neutral überprüft – ohne Ansehen seiner Person. Fairer geht’s nicht Gas. Jeder der nach dem Tribunal folgte, wird überprüft. So wurde es von Aino, Pavo und mir beschlossen. Du wurdest genauso geprüft, wie Lydia, Sed, Jeelen, Jozo, Musiol oder Zhou.


    Verlang keine Ausnahme Bruder, die gibt’s nicht – auch wenn ich Dich wirklich verstehe – und vielleicht selbst für eine Frau darum gebeten hätte. Wenn Dich Dein Gefühl nicht täuscht, wird er bestehen, da bin ich mir sicher“, antwortete Dave freundlich.


    „Weil Ihr gerade über das Blut gesprochen habt, darf ich die alte Blutphiole von Jozo haben? Du brauchst sie ja nicht mehr Dave, bitte darf ich?“, fragte Gasmi hoffnungsvoll.


    „Oh nein, nein - VETO! Da bin ich absolut und rigoros dagegen! Du brauchst keine Reliquie von dem Kerl. Willst Du ihm noch einen Schrein bauen um ihm noch zwei Jahre nach seinem Tod zu huldigen?


    Der Mann hatte Dich nicht verdient. Ich drücke es jetzt mal bewusst freundlich aus, Du weißt was ich von Jozo gehalten habe. Sei froh, dass Du Dich endlich von ihm befreit hast. Überlege doch mal was er für eine Macht über Dich hatte, wenn Du heute noch nach so etwas fragst Gasmi!


    Komm endlich mal zu Dir! Schau, Du hast gerade jemanden neues kennengelernt, streiche das Kapitel Jozo endgültig Gasmi. Das mit dem Blut vergiss mal so schnell wieder wie es Dir eingefallen ist!“, warf Pavo ein.


    „Da stimme ich mit Pavo überein, die Antwort lautet nein“, sagte Dave.


    „Richtig, er hat Dir genug Ärger gemacht Gasmi. Nicht nur Dir uns allen, vor allem Pavo und Lydia. Du brauchst wirklich kein Andenken an ihn. Und falls Du Dir doch eins wünscht, schau Dir Deine Narbe von ihm an. Das war kein Versehen, er hat Dich angegriffen, ob Du es glauben willst oder nicht. Geh und kümmere Dich um Deinen neuen Freund“, warf Seddik ein.


    „Ihr habt ja Recht. Ich muss noch unser Quartier dekorieren! Dave pass auf, ich brauche eine Haut auf der eine Jagdszene gemalt ist. Sieben Knochen von sieben verschiedenen Leuten für ein Windspiel. Ich glaube es reichen auch sieben Finger von sieben verschiedenen Leuten, Hauptsache die Knochen sind von verschiedenen Leuten – das ist wichtig, dass musst Du Dir merken!


    Dann brauche ich Felle ohne Köpfe für meinen Fußboden. So wie ein Teppich. Keine Köpfe, keine Stolpergefahr, dass musst Du Dir bitte auch merken. Dann benötige ich ein Bündel Schilf, es muss vor mein Fenster gepflanzt werden. Einige Schrumpfköpfe und einige getrocknete Frösche als Deko für die Gemütlichkeit. Und eine Axt, oder war es ein Beil? Eine scharfe Axt für die Wand. Geht das?“, fragte Gasmi aufgekratzt und gut gelaunt.


    „Geh einfach in Pavos Labor und hol Dir den Krempel Gas“, lachte der Magier.
    „Sehe ich aus als hätte ich Schilf im Labor?“, prustete Pavo.


    „Nee aber den Rest“, wieherte Seddik vor Lachen, was die anderen ebenfalls losgackern ließ.

  • Es dauerte ein ganzes Jahr, ehe Urako sich vollends von den schweren Verbrennungen erholt hatte. Sein Zustand war anfangs ein ständiges Auf und Ab mit wiederkehrenden Fieberschüben. Eine Sepsis hätte ihn fast umgebracht. Allein Pavos Heilkunst und Gasmis aufopferungsvoller Pflege war es zu verdanken, dass der verletzte Tiefling weiterhin auf Asamura wandelte. Erst nach Monaten war er stabil und nach einem Jahr betrachtete er sich als geheilt. Voller Tatendrang beorderte er einen Spiegel.


    Bis es so weit gewesen war hatte er sich wegen seiner Entstellungen kaum aus seinem Krankenzimmer gewagt und wenn, dann nur Nachts, indem er heimlich aus dem Fenster stieg, wobei er die Geister mied wie Malgorion das Licht. So kam es, dass er bislang mit noch keinem von ihnen Bekanntschaft gemacht hatte, von Pavo und Gasmi abgesehen. Auch hatte er Intimitäten mit Gasmi verschmäht, obwohl ihm untenrum zum Platzen zumute war, da er sich in diesem Zustand selbst viel zu abstoßend fand und der Überzeugung war, dass es Gasmi genauso ergehen müsste, egal, was dieser ihm beteuerte. Jedoch hatte er es genossen, wenn Gasmi sich einfach an ihn kuschelte, vom Leben da draußen erzählte oder einfach nur da war.


    Heute war es so weit und Urako würde wieder ins Leben starten. Doch dazu brauchte er Fakten. Mit einer Mischung aus Abscheu und Trotz betrachtete er den mannshohen, noch verhüllten Spiegel. Er zögerte, das Tuch abzuziehen und seine Finger strichen voller Ekel über den staubigen Stoff. Unten schaute der eiserne Standfuß heraus. Urako hatte Spiegel noch nie gemocht. Ihm war es, als ob diese Geräte nur dazu erschaffen waren, ihm zu zeigen, wie hässlich er war und ihn durch seinen zurschaugestellten Anblick zu verhöhnen. Manch einen von ihnen hatte er aus lauter Frust im Vorbeigehen zerschlagen, obwohl er ihm gar nicht gehörte. Aber heute musste er sich erneut seinem Anblick stellen. Er musste wissen, wie er auf andere wirkte, um wieder unter Leute gehen zu können. Zögerlich zupfte er etwas und das Tuch verrutschte ein Stück. Urako stand nackt. Der verschmorte Lendenschurz und die Fußlappen lagen lieblos auf dem zerwühlten Bett. Obwohl er darum gebeten hatte, hatte ihm noch immer keiner dieser Drecksäcke hier neue Kleidung besorgt. Er griff mit der Faust zu, riss den Stoff herunter und warf ihn gleichzeitig davon. Wie ein sterbendes Gespenst sank er zu Boden und Urako sah eine fremde Gestalt vor sich stehen.


    Sofort sank seine Laune in den Keller.


    Er hatte mindestens zwanzig, vielleicht dreißig Pfund abgenommen und seine Muskulatur war vollends fort. Seine Brust war flach und hing etwas herab, seine Arme waren weiche, konturlose Würste geworden genau wie seine Beine, die plötzlich krumm erschienen. Seine Schultern waren fast so schmal geworden wie seine Hüfte und von der Flugmuskulatur war überhaupt nichts mehr geblieben. Er hatte den Körper eines alten, bettlägerigen Mannes. Das alles war übersät mit Inseln von verrunzelter Narbenhaut, die aussah, als sei er an diesen Stellen einfach geschmolzen.


    Urako trat näher heran, um seinen Kopf zu betrachten. Die Haare waren ausgedünnt und fettig. Einige wenige waren noch lang und bildeten einen dürren Pferdeschwanz, der Rest versuchte wie verdorrtes Unkraut wieder nachzuwachsen. Auch die Hörner waren deutlich angeschmort. Wenigstes war sein Gesicht fast frei von Narben, dafür war der Hals umso schlimmer. Aber um die Lippen herum sah man deutlich, was geschehen war.


    Urako fragte sich, wieso Gasmi bei seinem Anblick nicht regelmäßig kotzte. Angeblich fand er ihn trotz allem gutaussehend, der kleine Lügner. Ein tiefes Gefühl des Hasses wallte in ihm auf, dass dem verlogenen Gasmi und der ganzen ungerechten Welt galt, die ihn immer wieder so mit den Füßen trat. Mit einem Krachen, das man durch das ganze Haus hören musste, zerbarst der wertvolle Spiegel, als Urako bis zur Schulter hindurchlangte. Brutal riss er seinen Arm wieder zurück, so dass das Loch im Spiegel noch größer wurde und nahm dabei wohlwollend in Kauf, dass die tiefen Schnitte auf seinem Arm sich verdoppelten. Vielleicht hatte es ja eine Schlagader getroffen, dann wäre endlich Ruhe!

  • Gasmi hörte das Scheppern und legte die Ohren an. Das hieß nichts Gutes. Er deutete den anderen Geistern im gemeinschaftlichen Wohnzimmer an, dass er allein gehen würde denn immerhin war es sein Freund der in ihrem Quartier gerade herumtobte wie ein Orkan.


    Der Düsterling schlich vorsichtig zum Zimmer, öffnete es einen Spalt breit und spähte hinein. Keine Sekunde später riss er geschockt die Augen und die Tür auf und packte Urako an den Armen.


    "Was hast Du getan?", kreischte Gasmi entsetzt und zerrte Urako mit aller Kraft die er aufbringen konnte von den Scherben des Spiegels weg. Und ein Schwächling war der kleine Düsterling nicht, im Gegenteil er war gut trainiert.


    Gasmi drückte Urakos Wunden ab und schaute sich die tiefen Fleischwunden an.
    "Das wird genäht. Warum machst Du nur sowas Puschel? Was ist denn los mit Dir? Sag nicht, Du bist gestolpert! Niemand stolpert so. Das hast Du doch mit Absicht getan. So nicht Freundchen, so nicht", knurrte Gasmi finster.


    Er hielt Urako weiterhin an den Wunden fest, damit er nicht zu viel Blut verlor. Zeitgleich schlang er ihm den Greifschwanz fest um den Hals und schliff den Tiefling hinter sich her zu Pavo.


    "Du bist gerade gesund und warst geheilt. Ich könnte ja glatt meinen, dass Du Dich vor meiner Ausbildung drücken willst. Oder vor unserer Beziehungseinweihung. Aber dazu Urako brauchst Du keine Hände", grinste der Düsterling über die Schulter und verpasste ihm einen Knuff mit seiner Schwanzspitze ins Gesicht.


    "Meinst Du ich pflege Dich all die Zeit, damit Du Dich dann selber in Scheiben schneidest? Am Arsch geleckt Liebling", murrte Gasmi und zerrte den widerwilligen Urako hinter sich her zu Pavo ins Labor.


    "PAVO!!! Urako hat sich geschnitten!", brüllte der Düsterling aus Leibeskräften und schaute danach seinen Gefährten beschwörend an.
    "Deine Wahl Puschel was Du sagst, aber ich rate Dir wehre Dich nicht vor der Behandlung, sonst bekommst Du vorher eine von mir Du Dummkopf", sagte Gasmi und küsste Urako fest auf den Mund.


    Allerdings machte er keine Anstalten den Tiefling loszulassen. Weder löste er den Greifschwanz um Urakos Hals noch seine Hände von seinen Wunden.

  • Der alte Heiler betrat seine Medicus-Stube und musterte Urako mit anklagendem Blick. Was Pavo vorher getan hatte, konnte man nicht eindeutig sagen, allerdings sah er eher aus wie ein Metzger als wie ein Heiler. Er legte seine verdreckte Schürze ab und musterte aus der Entfernung kurz Urakos Wunden.


    Der alte Goblin reinigte seine Hände gründlich und desinfizierte sie mit Alkohol und Feuer, bevor er sich tatsächlich Urakos Wunden widmete.


    "Wie ist das denn passiert?", fragte Pavo und deutete auf einen Stuhl.
    "Der Spiegel", stöhnte Gasmi.


    Aber anstatt Urakos Kooperation abzuwarten, stopfte ihn Gasmi sofort auf den Stuhl und hielt den Tiefling dort weiterhin mit dem Greifschwanz um den Hals fest. Der alte Goblin guckte etwas irritiert, schüttelte aber dann nur den Kopf über die beiden.


    "Ziemlich tiefe Schnittwunden, ich werde das Nähen", erklärte Pavo freundlich und drückte Urako mit dem Ellenbogen gegen die Stirn tiefer in den Behandlungsstuhl, was Gasmi breit grinsen ließ.


    "Grins nicht, meine Hände sind desinfiziert", grinste nun auch Pavo.


    Der Heiler schnappte sich Nadel und Faden und goss dann großzügig Desinfektionsmittel über Urakos Wunden. Er öffnete sie und inspizierte sie genau, dass keine restlichen Glassplitter oder andere Verunreinigungen in den Wunden zu finden waren.


    "Zähne zusammenbeißen", sagte Pavo mit freundlichem Lächeln, hockte sich auf einen Hocker neben Urako und fing an dessen Wunden zu vernähen.


    "Ich halt Dich fest Urako - keine Sorge", munterte Gasmi ihn auf und strich ihm während der Behandlung beruhigend über den Kopf.


    Pavo vernähte geschickt die Wunden des Tieflings, schmierte noch etwas Salbe auf die frischen Nähte und bandagierte dann dessen Arme.


    "Fertig, so gut wie neu", grinste der alte Goblin.
    "Du siehst entkräftet aus Urako. Gasmi trainiere Deinen Freund. Verletzte Arme oder nicht, er muss wieder in Form kommen. Und etwas Theorie kann ihm auch nicht schaden. Wie ist das mit dem Spiegel passiert?", fragte Pavo und musterte Urako eingehend.

  • Gasmi entfaltete in seiner Sorge eine Kraft, der Urako in seinem Zustand nicht gewachsen war. Er machte allerdings auch keinerlei Anstalten, sich ernsthaft zu wehren, als sein kleiner Freund ihn nackt durch die Flure des Geisterhauses schliff. Genau genommen fand er die Situation sogar äußerst anregend und musste aufpassen, dass es nicht zu einer Peinlichkeit kam. Während Gasmi ihn durch die Gegend zerrte, schimpfte das Kerlchen unablässig vor sich ihn und Urako glotzte ihm auf den Hintern, der durch den angehobenen Schweif unter dem Lendenschurz hervorstrahlte.


    Als Gasmi ihn im Labor auf dem Stuhl platzierte, grinste Urako schon wieder selig vor sich hin, obwohl er von oben bis unten mit Blut besudelt war und irgendwer die Flure würde wischen müssen. Zum Glück war Urako zu krank für diese Tätigkeit. Als Gasmi ihn auch noch küsste, musste er einen Unterarm quer über seinen Schoß legen. "Du hast nicht auf mich aufgepasst", schnurrte Urako. "Du solltest nicht so oft weggehen. Und nicht so lange. Eigentlich könnten wir uns doch auch alles bringen lassen, was wir brauchen. Wo bist du nur immer so lange, Hase?" Er zog die Lippen zur Seite, so dass seine Backenzähne entblöst wurden und zwickte damit Gasmi in die Unterlippe, damit dieser den Mund nicht von ihm lösen konnte.


    Leider kam der alte Spielverderber von einem Heiler - wieder einmal - im ungünstigsten Augenblick und störte die sich anbahnende Zärtlichkeit. Urako hatte den Drang, ihm eine Destille über den Kopf zu ziehen und ihm mit einem seiner Präparate das Maul zu stopfen. Gasmi zuliebe ließ er dessen Lippen wieder los und ließ sich brav verarzten. Jedoch hielt er immer nur einen Arm hin und verdeckte mit dem anderen seine Scham. Dass nun zwei Leute gleichzeitig an ihm herumfummelten und er den alten Sack auch recht interessant fand, machte es auch nicht besser.


    "Ich bin nur gestolpert", erklärte er Pavo auf dessen Nachfrage, "und der blöde Spiegel stand genau im Weg." Genüsslich schloss er die Augen, als Pavo ihm ohne Betäubung seine Wunden nähte und Gasmi ihn zärtlich würgte und ihm nebenbei den Kopf kraulte. "Geh doch mal in den Keller, Pavo."

  • Auf die Äußerungen des Tieflings wusste der Düsterling einen Moment nichts zu sagen. Er war beschämt, dass Urako sich von ihm alleingelassen fühlte. War er wirklich so lange und oft weggewesen? Selbst wenn nicht, spielte das überhaupt eine Rolle?


    Es kam seinem Puschel so vor. Das er besonders anfällig für Einsamkeit war, war nur logisch, wo er doch krank im Bett lag.


    "Du hast nicht auf mich aufgepasst", schnurrte Urako.
    "Du solltest nicht so oft weggehen. Und nicht so lange. Eigentlich könnten wir uns doch auch alles bringen lassen, was wir brauchen. Wo bist du nur immer so lange, Hase?"


    Die Worte trafen Gasmi und er schüttelte nur bedauernd den Kopf.


    „Es tut mir leid Puschel. Ich habe nicht darüber nachgedacht, ich dachte auch Du bekommst es nicht mit, wenn ich kurz arbeiten gehe. Ich hab immer versucht für Dich da zu sein und alles zu besorgen was Du Dir wünscht. Das war keine Absicht ja? Ich werde besser aufpassen, dass Du nicht mehr alleine bist.


    Guck schon bald bist Du gesund, dann wirst Du mich begleiten und alles lernen was wichtig ist. Vorher hast Du aber noch einen Termin mit Dave. Du musst Dich dort anständig benehmen. Gibt er seine Zustimmung, dann werde ich Dich ausbilden.


    Dann sind wir den ganzen Tag zusammen Puschel! Zuhause und auf Arbeit, immer!“, freute sich Gasmi.


    Kaum dass sie sich endlich küssten und ein bisschen Zuneigung austauschen konnte, kam Pavo rein. Der Mann hatte ein untrügliches Gespür dafür, wann er störte – und genau dann erschien er auch! Gasmi starrte den Priester etwas zerknirscht an, nahm eine Hand von Urakos Wunde und knetete sich kurz die Beule in seiner eigenen Hose in der Hoffnung sie würde davon verschwinden.


    Das tat sie aber nicht.
    Es war eher der Versuch ein Feuer mit Brennspiritus löschen zu wollen.


    Der Düsterling nagte nervös an seiner Unterlippe und hätte fast versehentlich mit dem Schweif gepeitscht. Zum Glück fiel ihm noch rechtzeitig ein, dass Urako an seinem Wedel hing. So unterließ er die Aktion, bevor er sie überhaupt gestartet hatte und seinen Mann versehentlich durch Pavos Labor schleuderte. Sowas machte keinen guten Eindruck beim Partner!


    Gasmi war froh, dass sich Urako so einsichtig zeigte was seine Behandlung anging. Widerstandlos ließ er sich von ihm festhalten und von Pavo verarzten. Vielleicht sogar ein bisschen zu erfreut, wie Gas feststellte als er „versehentlich“ einen Blick in Urakos Schoss warf.


    Der Düsterling stellte sich etwas versetzt hinter den Behandlungsstuhl, da er fühlte dass sich bei ihm ebenfalls etwas mehr regte. Wie lange hatte er auf Urako gewartet? Ihn jetzt so zu sehen, kam einer Aufforderung und Einladung gleich. Gasmi wischte sich den Schweiß von der Stirn und setzte ein unschuldiges Lächeln auf.


    „Pavo beeil Dich, Urako hat gleich noch einen wichtigen Termin“, flötete der Düsterling und schaute Urako beschwörend an.

  • Gasmi war so entgegenkommend, auf Urakos selbstmitleidiges Gejammer einzusteigen und versicherte ihm sogar, künftig mehr für ihn da zu sein. Einen Moment lang war Urako verblüfft. Damit hatte er nicht gerechnet, sondern eher mit den üblichen Ausflüchten, die er von bisherigen Beziehung und beziehungsähnlichen Gebilden kannte, warum andere Dinge doch so viel wichtiger waren als er und hatte sich schon auf einen Zank vorbereitet. "Entschuldigung angenommen", sagte er daher und lehnte sich noch etwas mehr an Gasmi. Er hatte leider keinen Greifschwanz, aber er legte den Schweif dennoch so gut er es vermochte um das Bein seines Gefährten. Pavo verarztete ihn derweile weiter, als würde ihn das alles nichts angehen. Jetzt hätte Urako auch gern so ein würgeschlangenähnliches Körperanhängsel gehabt und nicht nur so ein doofes Peitschding, das eigentlich für gar nichts gut war, außer, dass man in keine Standardhosen passte, ohne ein Loch reinzuschneiden, das dann ausfranste, so dass man den halben Hintern sah und die Hose nach einem Monat wegschmeißen konnte - oder sich eben auf die außerhalb der Sümpfe wenig alltagskonformen Lendenschurze beschränkte, die den Schweif einkalkulierten.


    Zum Ende der Behandlung hin behauptete Gasmi, Urako hätte einen wichtigen Termin. "Hä?", machte Urako. Gasmi starrte ihn beschwörend an. "Äh, ach so, stimmt ja", korrigierte sich der Tiefling. "Hätte ich fast vergessen. Einen verdammt wichtigen sogar, den darf ich keinesfalls verpassen."

  • Als Urako aufwachte, spürte er Gasmis Körper in seinem Arm. Sein Flügel, mit dem er ihn zugedeckt hatte, hob und senkte sich mit jedem Atemzug, den sein Freund machte. Urako wagte nicht, sich zu bewegen oder nachzusehen, ob Gasmi schon munter war, aus Angst, dieser könne dann aufstehen, weil er aufs Klo musste oder etwas trinken wollte oder, noch schlimmer, um zu arbeiten, was beudeuten würde, dass er wieder über Stunden fort war. Natürlich leuchtete Urako ein, dass das manchmal unumgänglich war, dennoch freute er sich über jede Minute, in der das nicht so war und er Gasmi einfach im Arm halten konnte.


    Irgendwann wurde ihm allerdings selber langweilig und er musste aufs Klo. Vorsichtig hob er Arm und Flügel, die er besitzergreifend um Gasmi geschlungen hatte und stellte sich vor das offene Fenster. An seinem Körper klebten noch deutlich die Spuren des vergangen Abends und das freute ihn. Er vergewisserte sich kurz, dass niemand schaute und ließ einen goldenen Wasserfall in das Beet vor der Hauswand plätschern, der im Morgenlicht glitzerte. Hinter der Mauer, die das Haus umgab, ging die Sonne auf. Die Schatten waren noch lang und die Stadt war noch ruhig, von einer flötenden Amsel abgesehen. Es versprach ein herrlicher Tag zu werden!


    Urako freute sich darauf, seine Ausbildung zu beginnen. Zwar wusste er noch immer nicht, was an Botengängen so schwierig sein sollte, aber das machte ja nichts. Hauptsache, Gasmi war dabei. Er stellte sich vor, wie sie gemeinsam bei bestem Wetter mit einer Umhängetasche voller Pergamentrollen und Briefe durch die Stadt spazierten und den Krempel verteilten, dafür Trinkgeld kassierten und von einsamen älteren Leuten noch auf ein Stück Kuchen hereingebeten wurden. Das war doch etwas ganz anderes, als Leute um die Last ihres Daseins zu erleichtern!

  • Gasmi hatte angenehm in der Umarmung seines Freundes geschlafen. So eng hatte er schon lange nicht mehr mit jemanden zusammen gelegen, wobei eng war untertrieben. Sie hatten ineinander Zeit verbracht und dann erst nebeneinander. Wobei ihr nebeneinander fast genauso nah war.


    Gasmi schmunzelte glückselig vor sich hin.


    Einen Moment später wurde dem kleinen Düsterling kalt. Schlagartig wach, tastete er mit dem Greifschwanz nach Urako. Er war weg!


    Schon wieder einmal war der Kerl einfach verschwunden. Das war das zweite Mal, dass er aufwachte und ins Leere griff, wo eigentlich sein Mann liegen sollte.
    Suchend schaute sich Gasmi um.


    `Da bist Du ja, am Fenster und pinkelst in die Blumenkästen… ´, dachte Gas beruhigt.
    `Moment, er pinkelt in die Blumenkästen?´, stutzte Gasmi, musste dann breit grinsen und musterte Urakos Hintern.


    „Morgen Puschel! Schon fleißig die Blumen am Gießen?“, kicherte der Düsterling und räkelte sich im Bett. Er versuchte mit dem Greifschwanz nach Urako zu angeln, aber der Tiefling stand zu weit entfernt und Gasmi war zu faul sich zu bewegen.


    „Puschel, ich muss ein ernstes Wort mit Dir reden. Du darfst mich morgens nicht so erschrecken. Du musst mich wecken, wenn Du aufstehst, sonst sorge ich mich“, gähnte Gasmi und kratzte sich mit seinem Greifschwanz den Bauch um dann an seiner Schwanzspitze zu schnuppern.
    "Die riecht nach Dir", lachte der Düsterling.


    „Magst Du was frühstücken? Dann hole ich uns gleich was. Ich drehe mich noch einmal fünf Minuten um. Nur fünf Minuten, falls wer fragt…“, gähnte Gasmi ausgiebig und versuchte wach zu bleiben, obwohl seine Augen immer kleiner wurden.


    „Wenn heute nichts anliegt, nehme ich Dich auf die erste Tour mit… Puschel. Wir essen draußen schön Mittag mit ganz viel Fleisch und...“, säuselte der Düsterling und war wieder eingeschlafen.

  • Es hämmerte kurz heftig an der Tür und schon stand eine rothaarige Zwergin mitten in ihrem Quartier. Ein Herein schien sie nicht abzuwarten oder eine sonstige Aufforderung zu benötigen.


    Lydias Blick fiel zuerst auf den schlafenden Gasmi und dann auf Urako.
    Zuerst erstaunt und dann missbilligend zog sie die Augenbrauen zusammen und schüttelte langsam den Kopf.


    "Du sollst zu Dave kommen. Er möchte Dich sprechen, sofort. Es geht um einen Job", sagte Lydia.


    Die Zwergin musterte noch einmal den nackten Urako, schüttelte erneut den Kopf und verschwand wieder genauso schnell wie sie gekommen war. Das konnte ja noch heiter werden, scheinbar schienen alle Männer in diesem Haus die Blumenkübel für Nachttöpfe zu halten! Auch wenn die morgendliche Aussicht gar nicht schlecht gewesen war, lachte Lydia innerlich.

  • Nachdem Urako sich ausgiebig von Gasmi verabschiedet und seine Kleider angelegt hatte, begab er sich wie von Lydia aufgetragen zu Davard von Hohenfelde, um mit ihm über seinen Auftrag zu sprechen.


    1


    Davard von Hohenfelde:
    Brauchst Du Geld?


    Urako:
    Natürlich brauche ich Geld!


    Davard von Hohenfelde:
    500 Goldtaler wenn Du etwas für mich auslieferst


    Urako:
    *bindet sich im Gehen den Gürtel, weil er grad vom Klohäuschen kommt* 500?! Ich liefere dir alles aus!


    Davard von Hohenfelde:
    `was die alle da auf dem Klo treiben, ich gehe da nur... auf Klo! Na super´


    Davard von Hohenfelde:
    wunderbar! Du musst eine Person von A - nach B bringen, ohne Fragen. Du darfst mit der Person nicht über ihren Auftrag sprechen. Nur abliefern. Du kommst zurück die 500 Taler sind Deine. Falls Du danach nochmal Zeit hast und nochmal 500 Taler brauchst, melde Dich einfach. ich brauche jemanden mit Flügeln und Grips


    Urako:
    Und wo ist der Haken?


    Davard von Hohenfelde:
    Bruder es gibt keinen Haken Du gehörst fast zur Familie


    Urako:
    Aber 500 Handelstaler für eine blöde Eskorte? Entweder ist der Weg verdammt weit oder verdammt gefährlich.


    Davard von Hohenfelde:
    er ist verdammt luftig - keiner von uns kann fliegen. Wenn Du nicht möchtest, sag es einfach


    Urako:
    Doch, ich nehme an!


    Davard von Hohenfelde:
    na wunderbar


    Urako:
    Wer ist es und wohin soll ich ihn bringen?


    Davard von Hohenfelde:
    Dein Ziel Tunik. Dein Kontaktperson Sancillo der Goblin. Dein Ziel mit ihm Cara-Cor


    Urako:
    Tunik? Wo liegt das? Ich bin neu hier in der Gegend. Hört man ja.


    Davard von Hohenfelde:
    schräg gegenüber von Shohiro wenn Du geradeaus über die See nach Kaisho fliegst nicht zu verfehlen


    Urako:
    Äh ... Kann der Goblin auch fliegen? Über dem Meer sind keine Aufwinde, ich muss über Land fliegen.


    Davard von Hohenfelde:
    vermutlich nur einmal und recht kurz, darum sollst Du ihn doch fliegen - dafür brauche ich Dich Über Land?


    Jep. Du als Flügelloser kannst das natürlich nicht wissen.


    Davard von Hohenfelde:
    Obenza, Sturmfeste, dann die Küste lang runter und Du kommst direkt auf Tunik zu


    Urako:
    Kann ich Gasmi mitnehmen?


    Davard von Hohenfelde:
    das ist korrekt um mir so etwas zu sagen bist Du da. Wenn wir uns als Familie nicht ergänzen können wir uns nicht aufeinander verlassen. Sicher wenn Du magst klar, nimm ihn mit


    Urako:
    Ha! Klar nehm ich den mit! Ich lass den doch nicht bei euch Säcken alleine.


    Davard von Hohenfelde:
    nur zu. Wichtig ist allerdings, dass ihr den Gobbo schnell von A nach B bringt. Falls Euch wer angreifen sollte, dann scheu keine Mittel und Mühen. Der Gobbo muss lebend ankommen und ihr natürlich auch. Danke für das Vertrauen


    Urako:
    *zupft sich unruhig im Schritt*


    Davard von Hohenfelde:
    könntest Du das bitte lassen?


    Urako:
    Vertrauen ist was für Dummköpfe. Hä? Was?


    Davard von Hohenfelde:
    Die Eier zu schaukeln.


    Urako:
    Ach so. *hört auf und kratzt sich aus reiner Bosheit mal kurz tief in der Arschrille*


    Davard von Hohenfelde:
    Waschen hilft bekanntlich


    Urako:
    Wegen Gasmi natürlich.


    Davard von Hohenfelde:
    hat der Filzläuse?


    Urako:
    Ich bin gewaschen, das sind diese bescheuerten Haare. Nein, wegen Gasmi bin ich hier!


    Davard von Hohenfelde:
    `Gott jetzt kratzts mich vom Zugucken! Buah!´


    Urako:
    Ich bin sozusagen eingeheiratet.


    Davard von Hohenfelde:
    Gasmi vertraut uns und ist Familienmitglied, dass dazu. Gewöhne Dir Vertrauen an für Dich und vor allem für ihn. Er hatte schon mal so eine Kanalje die meinte die Familie zerstören zu müssen. Zerstört hat das Arschloch allerdings fast nur Gasmi


    Urako:
    Ich zerstöre gar niemanden, ich bin einfach nur da.


    Davard von Hohenfelde:
    und Du verdienst gut Geld damit


    Urako:
    Der Typ ist ja jetzt außerdem tot. Hehe!


    Davard von Hohenfelde:
    Den Göttern sei Dank, Du hattest keine Ahnung. Sei froh drum.


    Urako:
    Ich hätte ihm mit Freuden den Strick gedreht!


    Davard von Hohenfelde:
    und ich hätte Dir den Strick gekauft gg mit nie versiegender Freude


    Urako:
    Wenn Gasmi mein Mann ist, was bist du dann eigentlich? Mein Schwager?


    Davard von Hohenfelde:
    wir sind einfach Zunftgeschwister, ergo Dein Gildenbruder... Bruder


    Urako:
    Aha, ich bin also mit meinen Bruder verheiratet. Komische Sitten sind das hier, aber na ja. Mir soll es recht sein.


    Davard von Hohenfelde:
    mit Deinem Gildenbruder, und selbst wenn, ihr bekommt ja keine dreiäugigen Kinder wenn ihr pimpert


    Urako:
    Hehe! Okay, dann bereite ich mal alles mit Gasmi für die Reise vor.


    Davard von Hohenfelde:
    von daher kannst Du soviel üben mit ihm bis der Arzt kommt, wobei der kommt immer zur ungünstigsten Zeit. Sturmhaube und Flugbrille?


    Urako:
    Nen warmen Pullover wird er brauchen da oben. Und einen Schal. Ja, auch ne Fliegerbrille.


    Davard von Hohenfelde:
    wenn Du das sagst, wird es stimmen. Bringt Euch heil zurück


    Urako:
    In solche Höhen zieht es.


    Davard von Hohenfelde:
    dann sollte er mehr Kleidung tragen als den Lendenschurz... so nur ein Tipp


    Urako:
    Ich bin ewig nicht mehr so weit geflogen ... und so hoch ... *blickt verträumt in den Himmel* Das letzte Mal mit Firxas vor ewig und drei Tagen.


    Davard von Hohenfelde:
    ich noch nie, muss schön sein. Erzähl davon wenn Du zurück bist


    Urako:
    Nee, den Lendenschurz soll er ruhig behalten, er sitzt ja warm auf mir. Aber obenrum muss er sich warm einpacken.


    Davard von Hohenfelde:
    nimm eine Robe von Pavo - dass müsste doch gehen


    Urako:
    Ja genau, da müsste er rein passen.


    Davard von Hohenfelde:
    aber hallo, die passen sogar mir als Schlafhemd. Pavo hat genug Polster da gehen zwei rein gg


    Urako:
    Ne warme Mütze braucht er noch ... und Handschuhe. Dicke Fußlappen.


    Davard von Hohenfelde:
    Handschuhe? Die müsste er haben. Eine Mütze leih Dir von Aino


    Urako:
    Oh nein, keinen Damenhut!


    Davard von Hohenfelde:
    ansonsten werde ich die Dinge besorgen, für Eure gemeinsamen, zukünftigen Flüge


    Urako:
    Eine richtige warme Mütze.


    Davard von Hohenfelde:
    das ist nur so ein Häkelding


    Urako:
    Gasmi mit Häkelmütze?! Okay, ich frag sie! Das sieht sicher schön scheiße aus! Chrhrhr!


    Davard von Hohenfelde:
    Nun, besser als abgefroren Ohren oder? hey kauf ihm doch von Deinen 500 Talern was schickes wer sieht Euch denn da oben?


    Urako:
    Ich brauche auch endlich mal Klamotten. Da oben nur wenige, aber wir landen ja auch irgendwann wieder. Und vor diesem Goblin will ich mich auch nicht blamieren. Da fällt mir ein ... wie mache ich das auf dem Rückweg? Ich kann nur einen tragen.


    Davard von Hohenfelde:
    der sieht nicht besser aus glaub mir. Öl und Dreck verschmiert - keine Sorge


    Urako:
    Speckbacke hätte ich fragen können, wenn der Dämlack seine Flügel nicht an das Wildschwein verfüttert hätte


    Davard von Hohenfelde:
    der Gobo wiegt maximal 30 Kg wenns hoch kommt. Gas so um die 50 kg die wirst Du wohl packen!


    Urako:
    Das ist mehr als ich wiege! Wie lange trägst du so ein Gewicht huckepack?


    Davard von Hohenfelde:
    ich trage die Verantwortung, sonst nix, das reicht gg


    Urako:
    *grübelt finster*


    Davard von Hohenfelde:
    was? Unzufrieden möchtest Du tauschen? ich glaube Aino hätte was dagegen wenn wir in den nächsten 12 Stunden pleite wären


    Urako:
    Nein ... ich muss Gasmi hier lassen. Zwei, das schaffe ich nicht.


    Davard von Hohenfelde:
    eben wolltest Du ihn noch mitnehmen! bist Du sicher?


    Urako:
    Sicher, ja. Gasmis Gewicht allein ist schon grenzwertig.


    Davard von Hohenfelde:
    das hat dem sicher auch noch keiner gesagt. was bin ich dann? Fett?


    Urako:
    Mann, er hätte so süß ausgesehen mit Häkelmütze und Fliegerbrille. Dich würde ich nicht einen Meter weit tragen können, hehe!


    Davard von Hohenfelde:
    dann nimm ihn mit! tja dass kann wohl keine/r


    Urako:
    Dann müssten wir rückzu zu Fuß gehen. Oder mit einem Wagen fahren.


    Davard von Hohenfelde:
    Vorschlag - leg einen Zwischenstop ein es sollte schnell gehen! gut - kannst Du reiten?


    Urako:
    Kapier ich nicht. Nein. Ich hasse Pferde.


    Davard von Hohenfelde:
    Der Gobbo soll schnell nach Cara Cor. Wenn Du reiten kannst, nimmst Du mein Pferd und Gasmi mit gg


    Urako:
    Lieber laufe ich auf den Händen!


    Davard von Hohenfelde:
    wenn Du schnell genug bist, wäre das eine super Lösung


    Urako:
    Ich werde einige Wochen unterwegs sein.


    Davard von Hohenfelde:
    WAS?


    Urako:
    Ist ja nicht gerade um die Ecke.


    Davard von Hohenfelde:
    Du musst fliegen! Du fliegst mit Gas nach Tunik, holst den Gobbo und lässt Gas da. Bringst den Gobbo nach Cara Cor und holst dann Gas ab


    Urako:
    Gas allein lassen? In der Fremde? Da lasse ich ihn ja lieber noch hier. Vielleicht kann ich ihn derweile einsperren und Pavo füttert ihn. Wobei, nee ... der besser nicht.


    Davard von Hohenfelde:
    Oh man *Kopf reib* gut dann lass ihn hier wieso? was stimmt mit Pavo nicht? der hat mich auch gefüttert als ich krank war


    Urako:
    Pavo ist spitz auf Gasmi, auch wenn er es nicht zugibt. Seddik könnte ich fragen. Oder dich!


    Davard von Hohenfelde:
    ja ich machs Pavo ist spitz... ich schrei mich weg


    Urako:
    Ich darf ihn einsperren???


    Davard von Hohenfelde:
    wen?


    Urako:
    Gasmi!


    Davard von Hohenfelde:
    ich komme so langsam nicht mehr mit ob Du nun fliegst, mit wem und ob Du überhaupt je ankommst! ja bei mir hier in der Schreibstube


    Urako:
    Ich fliege. Allein. Gasmi wird eingesperrt, bis ich wieder da bin.


    Davard von Hohenfelde:
    ist Pavo wirklich spitz auf Gasmi????


    Urako:
    So hatte ich mir das überlegt. Na klar! Aber der wird das nicht zugeben.


    Davard von Hohenfelde:
    gut dann machen wir das so naja vor mir eh nicht


    Urako:
    Bitte sei nicht zu nett zu ihm. Aber kümmer dich trotzdem gut. Er muss ordentlich essen und nachts deckt er sich immer auf, du musst ihm die Decke über die Nieren legen.


    Davard von Hohenfelde:
    hey ich hab einen Hund der mir alles bedeutet, ich werde mich so kümmern als wäre es der Hund von meinem Bruder. Geschworen, er soll ja Dir Manntreu bleiben nicht wahr?


    `meine Fresse geh, ehe ich noch anfange zu heulen! Gibt's sowas, wie ist der zu seinem Partner drauf? geilo´


    Urako:
    Auuuuuuuuu, ich hab was im Auge! Verdammter Kack. Am besten, ich bereite schnell alles vor.


    Davard von Hohenfelde:
    willst Du die Hälfte jetzt schon oder die Summe komplett bei Abholung? `schnell mal dienstlich werden und beruhigen´


    Urako:
    Äh, jetzt, ich muss ja unterwegs auch was essen. Kackeeeeeeeee *reibt sich die Augen*


    Davard von Hohenfelde:
    gut *250 Taler geb* hier. Du hast mich mit Deiner Bindehautentzündung angesteckt geh jetzt


    Urako:
    *angelt danach, ohne hinzusehen und stopft sie in den Bund vom Lendenschurz*


    Davard von Hohenfelde:
    eh Du hast keine Geldkatze?


    Urako:
    *winselt leise* Nee. Wozu, ich hatte nie Geld.


    Davard von Hohenfelde:
    oh


    Urako:
    Und jetzt hab ich nicht mal mehr ordentliche Klamotten, ich seh aus wie ein Penner.


    Davard von Hohenfelde:
    ja gut. *Eine Geldkatze rauskram und Urako reich* Hier. Hau ab und viel Erfolg. Pada Bruder, da draußen tut es sonst keiner hm?


    Urako:
    *zieht Rotz hoch* He, danke!


    Davard von Hohenfelde:
    ich werde Dir neues Zeug besorgen. Wenn Du zurück bist, hast Du Dein Zeug da. Was willst Du haben?


    Urako:
    *wendet sie und betrachtet sie von allen Seiten.


    Davard von Hohenfelde:
    ist Leder, ich gebe Dir schon keinen Schrott


    Urako:
    Einen Lendenschurz. Einen dicken, mehrlagigen. Beinlinge dazu und Fußlappen.


    Davard von Hohenfelde:
    *notier* gut. kannst Du schreiben?


    Urako:
    Ja. Und ein ärmelloses Hemd, wie mein altes, dazu nen Pullover zum drüberziehen Einen Schal hätte ich auch gern.


    Davard von Hohenfelde:
    Wunderbar. Ich besorge Dir Deine Wunschklamotten und ein bisschen was dazu was mir einfällt. Wenn Du zurück bist, zukünftig aufschreiben was Du willst und mir geben. Du bekommst es


    Urako:
    Was? Einfach so? Du ... ich hab mir grad was überlegt.


    Davard von Hohenfelde:
    ja Bruder einfach so. Familie und so, doch nicht so kacke und doof das mit dem Vertrauen oder? Was hast Du Dir überlegt?


    Urako:
    Sperre Gasmi doch nicht ein. Wer weiß, wie lange ich unterwegs bin.


    Davard von Hohenfelde:
    Gut ich behalte ihn einfach an meiner Seite Mach Dir keine Gedanken


    Urako:
    Aber vielleicht nen Keuchheitsgürtel, hehe.


    Davard von Hohenfelde:
    Könntest Du bitte aufhören so etwas zu sagen? Das wäre echt nett ja. Ich hab keine Lust dass mir die Pisse in die Augen steigt!


    Urako:
    Und hab ein Auge auf Pavo. Und Lydia ist auch spitz auf ihn.


    Davard von Hohenfelde:
    Gut kaufe ich Dir. Pavo alles klar, ich achte drauf. Schon rein aus Neugier


    Urako:
    Augenpipi? Weshalb?


    Davard von Hohenfelde:
    nun weil- ist doch völlig egal!


    Urako:
    Aino hat ihn auch schon mal so komisch angeschaut ... auf die musst du auch achten. Eigentlich musst du auf alle achten, außer auf dich. Auf dich werde ich Seddik achten lassen, chhrhrhr!


    Davard von Hohenfelde:
    `weil man bei uns Zuhause nie so miteinander umging´
    ich passe auf, ich habs Dir doch versprochen hm?


    Urako:
    Ich bin halt besorgt!


    Davard von Hohenfelde:
    Das verstehe ich. Auf mich? meine Fresse mich beachtet auch sonst keiner, mach Dir da mal keine Gedanken.


    Urako:
    Äh, jetzt hast du was falsch verstanden.


    Davard von Hohenfelde:
    dass da wäre?


    Urako:
    Du sollst auf sie achten, damit sie die griffeln von meinem Schatz lassen! Nicht, dass es ihnen gut geht! Dafür können sie selber sorgen! Und das gleiche soll Seddik bei dir machen!


    Davard von Hohenfelde:
    ja darauf achte ich doch. Meine Griffel bleiben immer wo sie sind. Sei unbesorgt. Ich fasse niemanden an.


    Urako:
    Ich mach mir nur um Gasmi Sorgen. Ihr anderen seid mir ehrlich gesagt schnuppe.


    Davard von Hohenfelde:
    wird sich hoffentlich ändern, aber im Moment völlig ausreichend


    Urako:
    Aber Gasmi ist was Besonderes. Ein schwarzer Diamant. Ein Obsidian.


    Davard von Hohenfelde:
    Sag mal sagst Du sowas absichtlich?


    Urako:
    ja klar, man kann ja nicht aus Versehen irgendwas aussprechen


    Davard von Hohenfelde:
    keine Ahnung ob er dass ist, aber ich wäre froh dass auch über jemanden sagen zu können. Irgendeine die ich liebe. Naja vielleicht klappts mal. damit hast Du wohl Recht, es sei denn man ist besoffen. Dann passiert das schon mal


    Urako:
    Ich kann dir keine empfehlen, Frauen sind Biester. Die letzte hat mich unser gesamtes Beisammensein belogen. Lydia vielleicht, hehe.


    Davard von Hohenfelde:
    Komisch und mich behandeln sie immer wie Dreck. Aber mein Geld ist gut genug *umguck* Standgebläse oder was? So gerne ich sie wirklich hab, aber das kann ich mir weder mit ihr noch Aino vorstellen


    Urako:
    Tja, hättest du einen besseren Geschmack, hättest du Gasmi! Der war lange genug zu haben. Selber Schuld. Mann, ich werde ihn vermissen!


    Davard von Hohenfelde:
    Je eher Du losfliegst, je eher bist Du wieder da. Gasmi ist ein Mann.


    Urako:
    Daran wird es wohl liegen, hehe!


    Davard von Hohenfelde:
    Du meinst weil er ein Kerl ist verstehst Du Dich mit ihm besser als mit einer Frau???


    Urako:
    Genau! Ich werd mal alles vorbereiten gehen. Gasmi braucht trotzdem ne Häkelmütze, ich bring ihm eine mit.


    Davard von Hohenfelde:
    hm vielleicht ist da was dran


    Urako:
    Und wenn man keine Familie gründen will, ist der rest eh egal.


    Davard von Hohenfelde:
    damit hast Du auch Recht. Hauptsache ist eigentlich, man ist glücklich oder?


    Urako:
    Ja ... *blickt sich nervös um, kratzt an seinem Arm* Ich muss los.


    Davard von Hohenfelde:
    dann los


    Urako:
    Danke noch mal für die, äh, Katzengelddingse.


    Davard von Hohenfelde:
    keine Ursache sieh zu dass Du den Gobbo sicher ablieferst Danke für das seltsame und trotzdem irgendwie erheiternde und lehrreiche Gespräch


    Urako:
    Klar mach ich! Bis später. *geht raschen Schrittes Gasmi suchen, der er plötzlich sehr vermisst*



    1



    Gasmi:
    Puschel!


    Urako:
    *umarmt ihn heftig*


    Gasmi:
    *umarmt ihn auch felsenfest* na Du? Alles gut bei Dir?


    Urako:
    Ich ... um ... nein. Alles Scheiße! Ich soll nen blöden Goblin von hier nach da bringen - und kann dich nicht mitnehmen. Heulen könnte ich!


    Gasmi:
    warum denn nicht? Dein erster Auftrag!


    Urako:
    Weil es weit weg ist ...Ticktack oder so hieß das, irgendwo überm Meer. Ich muss fliegen.


    Gasmi:
    Tunik meinst Du. Da war ich schon öfter


    Urako:
    Ich kann aber nur einen tragen von euch! *krallt ihn fest*


    Gasmi:
    na los fliegen wir hin, ich gehe von da aus zurück nach Hause ist kein großes Ding - ich kann schwimmen gg


    Urako:
    Allein? Durchs Kaisholand?!


    Gasmi:
    Natürlich war da schon öfter ausliefern


    Urako:
    Nein, also das mache ich nicht mit!


    Gasmi:
    ich wollte Dich nur begleiten Puschel da sind Zettel auf unserem Klo


    Urako:
    Ich würde im Endeffekt zu Fuß mit dir mitgehen auf dem Weg zurück. Äh, ach so, ja ... die dummen zettel.


    Gasmi:
    ich kann doch da warten. Das geht auch. Wohin soll der Goblin?


    Urako:
    Nach Cara'Cor, wo auch immer das liegt


    Gasmi:
    keine Ahnung wollte sie untersuchen hab aber nix erkennen können Cara Cor? Rakshaner Land! Wüste. Rakshaner! *knurr


    Urako:
    Gasmi, du raffst das nicht. Es ist da unten gefährlich. Ich kann dich da nicht allein lassen, das geht nicht. Was sind denn die Rakshaner für welche? *freut sich, dass er die Zettel wieder vergessen hat*


    Gasmi:
    Menschen sind das, sie sind seltsam. Sie leben in der Wüste. Sie sind ganz chaotisch, vermutlich wegen dem Chaos


    Urako:
    Menschen, bah. Was will der Goblin bloß bei denen?


    Gasmi:
    Aino und Dave sind auch Menschen, aber sie gehören zum Rudel, ich mag sie. Noch mehr Choas anrichten, was sonst?


    Urako:
    Ich mag sie nicht. Ich mag nur dich und Pavo und Seddik.


    Gasmi:
    glaube mir, DASS können Goblins sehr gut. Gib denen 5 Minuten und freie Hand und ein Krieg bricht aus! sei nicht unfair Puschel, denk Dir einfach es sind verformte Düsterlinge. Sie können doch nichts dafür dass sie so abstoßend aussehen für Menschen sind sie vermutlich ganz hübsch anzugucken, für uns halt nicht gg


    Urako:
    Na ja ... irgendwann gewöhnt man sich auch an die Anwesenheit von Ratten und Spinnen und Kakerlaken


    Gasmi:
    die haben wir hier nicht mehr seit... egal *abwink*


    Urako:
    Ich wollte dich fragen, ob du mir hilfst, mein Zeug zu packen.


    Gasmi:
    nein Du musst Aino und Dave achten sie sind unsere Rudelführer mit Pavo zusammen. Pavo magst Du doch


    Urako:
    Ja, Pavo mag ich.


    Gasmi:
    Na klar helfe ich Dir *auf die Zehenspitzen stell und liebevoll auf den Mund küss* ja Pavo ist lustig und meist ganz nett. gg


    Urako:
    *schnurrt zufrieden* Ich bring dir was mit.


    Gasmi:
    was Leckeres? Datteln?


    Urako:
    Vielleicht kann ich dir unterwegs schreiben. Lass dich überraschen!


    Gasmi:
    ich kann nicht lesen Urako :/


    Urako:
    Dann male ich dir ein Bild!


    Gasmi:
    das gefällt mir das hängen wir in unser Quartier *freu*

  • Der Magier wartete einige Minuten und dachte über den erteilten Auftrag nach. Urako war neu in der Gilde. Wobei ein Gildenbruder war der Tiefling noch gar nicht.


    Was er kämpferisch drauf hatte, war ungewiss. Den einzigen unübersehbaren Vorteil war seine Fähigkeit zu fliegen. Ob der Mann in der Lage war den Golbin zu beschützen, konnte Dave so nicht abschätzen.


    Zwar behauptete Pavo, dass Urako einst ein Henker gewesen war, aber saß der Goblin einer Lüge auf, dann log er unbewusst weiter.


    Da der Tiefling davon gesprochen hatte Gasmi mitzunehmen, war dies durchaus logisch und erstrebenswert, dem Vorschlag zu folgen. Besser jedenfalls als einen blutigen Anfänger einen Goblin transportieren zu lassen, den er möglicherweise im Endeffekt nicht einmal verteidigen konnte.


    Er hatte seine Zweifel ob er Urako den Plan anvertrauen konnte.
    Noch größere Zweifel hatte er bei diesem Hühnchengeier. Ein Vogel hatte ein Hirn so groß wie eine Erbse, was sollte dieses Federvieh schon groß bewirken können? Schlimmstenfalls verflog sich das Vieh noch, oder wurde gerissen und lag dann verrottend mit einem extrem teuren Plan vor sich hin faulend in der Pampa!


    Nein den Vogel konnte er für einfache Korrespondenz nutzen, aber nicht für diesen Plan.


    Gasmi hingegen war sehr wohl in der Lage eine Person wie den Goblin zu verteidigen. Demzufolge auch Urako. Gasmi konnte man den Plan anvertrauen, er war zuverlässig, kampferprobt und ein Bruder.


    Was Pavo von dem Auftrag hielt, darüber musste Dave nicht lange groß und breit nachdenken. Würde Pavo erfahren, was er verschickte, hatten sie bestenfalls einen handfesten Streit.


    Mit Pavo wollte es sich Dave auf keinen Fall verderben. Er liebte den Goblin wie seinen eigenen Vater. Wobei dass war eigentlich eine Beleidigung - korrigierte sich der Magier gedanklich.


    Er liebte Pavo so, wie er sich einen Vater immer gewünscht hatte. Sein eigener Vater zeichnete sich nicht gerade durch väterliche Gefühle seinen Söhnen gegenüber aus. Seiner Frau gegenüber leider auch nicht.


    Er würde mit Pavo sprechen. Dave musste mit ihm reden. Er war sich sicher dass der Goblin ihn und sein Handeln verstehen würde. Pavo war niemand der einem leichtfertig verstoßen würde, dass tat er ganz gewiss nicht. Für so eine Entscheidung standen sie sich zu nahe.


    Aber Pavo konnte ihn trotzdem empfindlich bestrafen, oder sogar einfach jede zukünftige Hilfe verweigern, bis er nach dessen Wunsch einknickte.


    Dave dachte noch einmal über die Sache nach. Der zu transportierende Goblin war zweitrangig, aus dem Grund hatte er ihn zuerst verschicken wollen.


    Dave rollte den Plan zusammen und versiegelte ihn. Danach stopfte den versiegelten Plan in einen Röhrenumschlag und versiegelte diesen ebenfalls.


    Der Magier verließ die Schreibstube und suchte Gasmi und Urako auf.


    "Planänderung Urako. Umgehende Abreise nach Cara´Cor.
    Botschaft zustellen an den Heerführer.
    Keine Fragen an die Kontaktperson.
    Kein Siegelbruch.
    Gasmi begleitet Dich zu Deiner Unterstützung.
    Gas hüte den Plan und achte auf unseren Neuzugang.
    Da es sich um einen gesplitteten Auftrag handelte, den ich hiermit zusammenfasse - erhaltet Ihr bei Rückkehr 750 Taler.


    Du weißt was jetzt folgt - gutes Gelingen und paea Brüder es tut sonst keiner", sagte Dave freundlich, drückte Gasmi die Rolle in die Hand und verzog sich wieder Richtung Schreibstube.

  • Urako hatte lieblos irgendwelche Sachen herumgetragen und woanders hingelegt, um sich selbst dazu zu zwingen, mit dem Packen anzufangen. Ein paar getrocknete Frösche lagen nun nicht mehr auf dem Fensterbrett, sondern auf dem Bett, ein leeres Notizbuch, dass er vom Markt geklaut hatte, ebenfalls. Den Stift hatte er auf dem Klo vergessen. Die zu packende Tasche hing leer an der Kante der angelehnten Tür. Unter Gasmis Kopfkissen versteckt lag das obere Ende eines Rohrkolbens mit einer Schleife aus Bindfaden versehen und dazu eine tote frisch gefangene Natter, in Zucker gewälzt und zu einer Brezel gebunden. Die bunte Häkelmütze, die Urako von Aino gemopst hatte und die er sich zu Erinnerung an Gasmi mitnehmen wollte, knetete er in den Händen, während er eingerollt in der Ecke saß, den Rücken dem Raum zugewandt, während er langsam den Kopf gegen die Wand pochte.


    Er redete sich ein, dass er mit Mitte 40 endlich mal erwachsen werden müsste. Er durfte nicht aus egoistischen Gründen Gasmi gefährden. Gasmi wäre hier im Geisterhaus sicherer als bei den dämonenhassenden Kaishos. Außerdem versuchte er sich mit dem Gedanken zu trösten, dass er umso schneller wieder ein normales Alltagsleben mit Gasmi führen konnte. Zu Fuß würden sie Monate unterwegs sein, allein schaffte er es in nur wenigen Wochen. Je schneller er wieder da war, umso eher konnten sie wieder hier beisammen sein.


    Nur wenige Wochen.
    Wenige Wochen ohne Gasmi.


    Bei dem Gedanken an Gasmis breites Lächeln und seine immer fröhliche Stimme, krampfte sich Urakos ganzer Körper zusammen und er fuhr sich unbewusst mit den Klauen über seinen verletzten Arm, die Schulter hinab bis zum Handgelenk. Einige der vernähten Wunden fingen wieder an zu bluten. Urako bemerkte es nur am Rande.


    Er musste erwachsen werden. Musste sich zusammenreißen!


    Wie versteinert saß sein Körper da und weigerte sich, dem Befehl Folge zu leisten, sich auf die Füße zu stellen und die Tasche zu Ende zu packen, sich breit grinsend von Gasmi zu verabschieden, den anderen Geistern frohe Langeweile zu wünschen und frohen Mutes auf Reisen zu gehen, hinaus in die unbekannte Fremde, voller Tatendrang. Stattdessen saß er da, als hätte er Beton in seinen Adern, als wäre er auf dem Weg zu seiner eigenen Hinrichtung. Vermutlich wurde er alt ... irgendeine vernünftige Erklärung musste es ja geben.


    Als hinter ihm die Tür aufging, war er nicht imstande, sich nach dem Gast umzudrehen. Seine Ohren erkannten Dave.


    Daves Worte klangen unwirklich, als wären sie unter Wasser und Urako musste überlegen, ob er träumte oder ob das wirklich geschah. Er kratzte sich erneut. Der Schmerz in seinem Arm verriet die Wirklichkeit. Das Wasser wurde zu süßem Honig. Planänderung, kein Goblin zu transportieren. Gasmi! Gasmi durfte mit! Urako presste die bunte Mütze an sein Herz. Ob Dave gespürt hatte, wie schwer Urako der Abschied gefallen wäre? Oder war das nur eine dumme organisatorisch bedingte Neuplanung?


    Urako lehnte die Schulter an die Wand, zog die Beine unter den Hintern und schob sich die Wand entlang hinauf nach oben, als wäre er ein uralter Mann. Es ging doch! "Geht klar", krächzte er und legte einen Flügel so, dass der den blutenden Arm verbarg. Er drehte den Kopf über die Schulter nach hinten und rang sich mühsam ein Grinsen ab. "Tagchen, Bleichhaut!" Da er selber noch um einiges blasser war als der Mensch, waren diese Worte eigentlich ziemlich lustig, fand er. Dann holte er tief Luft und rief: "Gaaasmiii-Haaasiii! Neuer Plaaan! Du kannst miiit!"

  • Der Düsterling musterte Urako der freudig rumkrakelte und sich kaum wieder einbekam. Gasmi umarmte Urako einfach und hielt ihn breit grinsend fest.


    "Puschel, ganz ruhig, ich habe dass doch mitbekommen. Wir beide werden zusammen nach Cara´Cor reisen und dort diesen Plan abgeben. Guck, Dave hat ihn mir doch in die Hand gedrückt.


    Unsere Reise wird was ganz besonderes werden. Es ist unser erster gemeinsamer Auftrag. Eigentlich wollte ich die kleinen Botengänge heute mit Dir erledigen und dann schön mit Dir essen gehen in der Stadt. Aber dass können wir ja nun auch unterwegs nicht wahr?


    Wenn wir gemeinsam fliegen, reise ich auf Deinem Rücken mit, oder wie machen wir dass? Ich bin noch nie auf jemanden geflogen - nur auf Dich", lachte Gasmi und küsste Urako gut gelaunt.


    "Nee aber ernst jetzt, wie funktioniert dass mit dem Fliegen? Hältst Du mich fest, oder sitze ich auf Deinem Rücken wie ein Reiter auf seinem Greif? Ich muss mich ja irgendwo an Dir festhalten können Puschel. Wo kann ich mich festhalten, damit ich Deine Flügel nicht störe? Nicht dass wir abstürzen.


    Du musst mir genau erklären was ich machen soll. Du hast ja noch gar nicht angefangen einzuräumen. Wobei, Du hast ja gesagt ich soll das machen. Ich war nicht so sonderlich scharf drauf schnell zu packen, ich dachte wenn ich bummele bleibst Du was länger hier", flüstere Gasmi grinsend.


    Der kleine Düsterling packte alles mögliche in die Tasche was er für wichtig hielt. Einen Lendenschurz zum wechseln, er steckte zusätzlich von sich einen für Urako mit ein. Man konnte das Ding immer noch an der Seite aufreißen und zusammenkonten. Zudem steckte er etwas Geld ein um unterwegs etwas zu Essen und Kleidung kaufen zu können.


    Gasmi gähnte und schaute sich in dem Chaos ihres Quartiers um. Urako hatte etwas umgeräumt und die Frösche lagen nun auf dem Bett. Wozu wusste Gasmi nicht, aber wenn Puschel sie auf dem Bett schöner fand, dann sollten sie dort liegen.


    Fünf Minuten wollte sich Gas noch vor der Abreise hinlegen und flätzte sich noch einmal faul in ihr Bett.


    "Puschel komm her!", grinste er breit zu Urako hoch.


    Gerade als er richtig lag, spürte Gasmi etwas unter dem Kopfkissen. Der Düsterling wühlte mit dem Arm unter dem Kissen um nachzuschauen was er da vergessen haben könnte.


    Einen Augenblick später hielt er eine tote Schlange in der Hand. Aber nicht nur dass, sie war in einer Brezel-Form zusammengebunden und war in Zucker gewälzt worden.


    Gasmi schaute Urako mit großen Augen an und blinzelte.


    "Die ist für mich?", fragte er gerührt und wischte sich mit der freien Hand über die Augen.


    "Teilen wir sie uns?", fragte Gas liebevoll und hielt Urako die Schlange hin, damit er zuerst abbeißen konnte.

  • Urako biss in die Schlange hinein und riss den Kopf zu Seite, so dass sie Gasmi aus den Fingern glitt. Dann schob er sie grinsend mit den Zähnen vor dessen Mund, so dass sie gleichzeitig daran knabbern konnten. Die Schlange war dünn genug, als dass man die Knochen mitessen konnte, wenn man es knusprig mochte. Urako machte sich jedenfalls nicht die Mühe, um das filigrane Gerippe herumzuknabbern. Mit Nase, Stirn und Wange berührte er dabei immer wieder Gasmis Gesicht, bis die Schlange verputzt war. Natürlich ließ er sich beim letzten Zipfel nicht nehmen, Gasmi entgegenzuknabbern, bis ihre Lippen aneinanderstießen. Urako tat, als würde er weiteressen und Gasmi auffressen wollen und knabberte an seinem Gesicht weiter bis zum Hals, wo er tat, als würde er ihm in die Halsschlagader beißen und sank zufrieden grunzend neben ihm ins Bett.


    "Also", verkündete er dann plötzlich, "das Fliegen! Du hast gefragt, du wirst es erfahren. Das können wir gleich mal hier im Bett üben." Er sah sich kurz um. "Erstens - es ist da oben zugig. Darum musst du diese Spezialmütze aufsetzen, die deine Ohren schützt." Er stülpte Gasmi ohne zu fragen Ainos bunte Häkelmütze über den Kopf. Als er seinen Freund mit der putzigen Kopfbedeckung sah, musste er einen Moment schmachten, ehe er weitersprach. "Eine Brille organisieren wir dir auch noch, falls deine Augen tränen. Wenn du sie doch nicht brauchst, kannst du sie einfach nach oben auf die Stirn setzen. Schal und Pullover auch. Zweitens." Er schob das Bett mitten in den Raum, legte sich bäuchlings darauf und spannte die Flügel auf. Was für ein herrliches Gefühl, sie mal wieder so weit zu entfalten! "Leg dich auf meinen Rücken. Los, rauf mit dir!" Er wies mit dem Kopf in Richtung seines Rückens und konnte sich einen unanständigen Gedanken dabei nicht verkneifen. Sein Schweif schlug einmal aufgeregt hin und her. "Deinen Schwanz kannst du um meinen wickeln, als Gurt. Den Greifschwanz natürlich, hehe. Die Füße hakst du an meinen Oberschenkeln ein. Meine Flughäute gehen den Rücken entlang bis zur Hüfte runter, du wirst sie ein wenig plattdrücken müssen, aber da nicht mit dem ganzen Gewicht draufstützen, das tut sauweh und die können auch einreißen, wenn es dumm kommt, oder wir stürzen ab. Also aufpassen." Er schlug etwas mit den Schwingen, damit Gasmi ein Gefühl für die Bewegungsabläufe bekam. In der Praxis wäre diese Bewegung um einiges stärker."Vorn kannst du deine Arme um meinen Hals legen. Oder wir basteln uns ein Geschirr mit Gurten, an denen du dich festhalten kannst. Bleib immer schön in der Mitte liegen, nicht plötzlich nach rechts oder links lehnen, sonst mache ich einen seitlichen Überschlag!"

  • Kurz bevor Gasmi und Urako zu ihrem ersten gemeinsamen Auftrag aufbrachen, konnte es der Düsterling nicht mehr ertragen seinen Freund anzulügen. Es war klar, die Sache um welchen Job es sich bei seiner Tätigkeit wirklich handelte, wie auch der Tätigkeit aller anderen Geister - musste heute geklärt werden. Noch vor dem Abflug, so dass nichts zwischen ihnen beiden stand.



    ****


    Bei dem Auftrag auf Feindesgebiet mussten sie sich auf einander verlassen können. Ein Verschweigen, ein Lügen war für Gasmi nicht mehr möglich, es war ihm auch unerträglich.


    Urako
    So gefällst du mir auch besser! Trägst du eigentlich Lendenschurz oder Hose? *muster*


    Gasmi
    Lendenschurz meist - eine Hose zwickt mich nur in die Nudel gg


    Urako
    Zum Fliegen brauchst du auch keine Hose. Kannst so auf mir sitzen.


    Urako
    Aber die Mütze! Die Mütze nicht vergessen!


    Gasmi
    ja die Mütze werde ich tragen und die Brille muss noch her. Und einen Pulli. Wir müssen einen Pulli leihen


    Urako
    Schal und Handschuhe, warme Socken. Pullover! Hab dir was organisiert. *reicht ihm eine geklaute Winterrobe von Pavo*


    Urako
    Aber zu lang, müssen wir halbieren


    Gasmi
    *anzieh* das ist was weit *Kleidung ausbreite* sfg


    Gasmi
    schneid es einfach ab na los gg


    Urako
    *schnippel* Besser.


    Urako
    Du bist zu dünn, du passt nicht in den Rest.


    Gasmi
    *musterte* ja so ist das gut - hast Du gut gemacht Puschel gg


    Gasmi
    ein Gürtel? ich brauche einen Gürtel


    Urako
    Wir schneiden einen Streifen ab von der unteren Hälfte


    Urako
    Schick. Und sogar mit Kapuze, falls die Mütze mal nicht reicht.


    Gasmi
    Und dann? Dann nehmen wir das als Gürtel?


    Urako
    Genau!


    Gasmi
    Dann setzte ich die Kapuze auf und die Mütze drüber *anzieh* so guck


    Urako
    Einfach nen Knoten rein


    Urako
    Das sieht blöd aus, du musst das andersrum machen, erst die Mütze, dann die Kapuze


    Gasmi
    Dann sieht niemand meine Mütze, von mir aus *umgekehrt anzieh* guck doch


    Urako
    Hast Recht. Doch wieder andersrum. Und jetzt noch nen Schal drumwickeln.


    Urako
    *zaubert einen von Lydia geborgten Ringelschal hervor*


    Gasmi
    *Mütze wieder auf die Kaputze setz* mir ist was warm Puschel


    Urako
    Und Ringelsocken, passend dazu.


    Gasmi
    *Mütze wieder nach oben setz* Mir wird ganz schön warm Puschel *Schal umwickel, Socken anzieh* ich schmelze


    Urako
    Nur mal gucken, ob alles passt.


    Urako
    Handschuhe brauchen wir auch noch.


    Gasmi
    Handschuhe habe ich. Reichen die aus leder?


    Gasmi
    *Handschuhe rauskram und anzieh* ich bin voll unbeweglich!


    Urako
    Hm, ja, das reicht. Du musst dich ja auch festhalten können.


    Urako
    Du sollst dich da oben ja auch nicht bewegen!


    Urako
    Brauchst du noch was um den Schweif?


    Gasmi
    ja gut - dann mache ich das auch nicht. Nein nichts um meinen Schweif den brauche ich zum Festhalten!


    Urako
    Stimmt. Hoffe, der friert nicht ab.


    Gasmi
    *erstaunt guck*warum sollte er abfrieren? *schluck*


    Urako
    Na ja, es ist daoben wirklich kalt


    Urako
    Aber du kannst dich auch an mir wärmen.


    Gasmi
    ja das werde ich natürlich tun, das ist doch klar *freu* wie hoch wirst Du fliegen Puschel?


    Urako
    Das kommt auf den Wind an und auf die Gegend. Wir steigen spiralförmig auf bei warmen Strömungen und gleiten dann schräg abwärts bis zur nächsten Strömung. Das spart viel Kraft.


    Gasmi
    in Ordnung, dass hört sich gut und nach Spaß an. Und wie schnell werden wir fliegen Puschel??? Hoffentlich tränen meine Augen nicht, dass ich alles sehe *freu*


    Urako
    Beim Aufstieg langsam, beim Abwärtsgleiten recht schnell, ich bin sicher, dass deine Augen tränen werden!


    Gasmi verdammt ich muss doch alles mitbekommen zum Erzählen. Ich muss Pavo neidisch machen *lach


    Urako
    Den Alten kann ich doch auch mal fliegen, wenn er will.


    Gasmi
    nein!


    Urako
    Nein?


    Gasmi
    Das ist meins, dass darfst Du nicht. Er soll nur neidisch sein


    Urako
    Hehe, in Ordnung! Er hat ja auch keinen Greifschwanz.


    Gasmi
    nur wenn sein Leben von abhängt, sonst nein. Das ist meins, hab ich gerade gesagt. Niemand darf mit Dir fliegen. Nur ich. Ich verleihe meine Mütze auch nicht! Niemals


    Gasmi
    und wenn, sein Schwanz interessiert mich nicht, und Dich auch nicht. Wir fliegen zusammen. So wars vereinbart. Du und ich. Nicht Pavo. Schwöre das


    Urako
    Freut mich zu hören, dass dir das so wichtig ist ... versprochen! Geschworen!


    Urako
    Nur im absoluten Notfall, ja?


    Urako
    Wenn er krepiert oder so.


    Gasmi
    wichtig? Wie nur wichtig? Du meinst ich erlaube dass er auf Deinem Rücken liegt, sich an Dir reibt und wärmt, dass er sich um Deinen Hals festhält nur um von A nach B zu kommen? Warum? Nix - verboten


    Gasmi
    ja wenn Du ihn retten musst zum Beispiel, weil ihn wer lynchen will gg


    Urako
    Du bist auch der erste, den ich je auf meinem Rücken reiten lasse, hehe!


    Urako
    Mein Rücken ist noch Jungfrau.


    Gasmi
    Du wirst mich bestimmt auch noch anders reiten lassen oder? *kraul* ich mag aber keine Frauen gg nur Männer und nu? gg


    Urako
    Nur Männer? *misstrauisch guck* Nur?


    Gasmi
    Puschel weil Du Flügel hast, vermisst Du das ich Flügel haben könnte?


    Gasmi
    ja - nur einen Dich. Alle anderen sind mir egal *freu*


    Gasmi
    Frauen haben mich nie gereizt, außer mit Worten gg


    Urako
    Und wenn du mich nicht hättest? *bohr*


    Urako
    Ich vermisse gar nichts an dir. Du bist perfekt.


    Urako
    Ich aber nicht.


    Gasmi
    dann wäre ich wohl immer noch alleine *traurig guck*


    Gasmi
    doch Du bist klug, intelligent, schön, kannst Fliegen, hast eine tolle Farbe und schöne weiche Haare, schöne Krallen, einen Schwanz, einen Schweif, bist groß und stark, bist lieb und aufmerksam und Du achtest mich. Du bist einfach Super *freu


    Urako
    *betrachtet ihn verliebt, wie er dasteht mit seiner doofen Mütze und den viel zu großen Klamotten*


    Urako
    Ich bin strunzdumm und verschmort.


    Urako
    Stark war ich mal, ist aber auch Geschichte


    Urako
    Ich hab nicht mal Kohle.


    Urako
    Doch, 250 Öcken habe ich. Weiß gar nicht, was ich damit machen soll.


    Gasmi
    Dumm? Du kannst lesen und schreiben und nähen und wickeln und sowas. Ich kann das alles nicht und ich kanns nicht mal lernen. Damit hat er mich immer aufgezogen. Keine Ahnung warum er das tat. Aber Du tust das nicht und das liebe ich an Dir, Du machst Dich nicht über mich lustig. Ich hab aber Kohle - hab immer gespart. Wenn Du was brauchst, nimm es Dir von mir *freu*


    Gasmi aber wir bekommen noch 750 Taler wenn wir zurück sind von Dave - hat er gesagt.


    Urako
    Ich wüsste gar nicht, was ich mir kaufen soll, so wenig bin ich es gewohnt, Geld zu haben. Wollte immer welches haben, jetzt hab ich was - und weiß nicht, was ich damit soll.


    Urako
    hab richtig schiss, das auszugeben.


    Urako
    Ich glaube, ich lasse das in Silber wechseln und vergrabe es.


    Gasmi
    warum? Wir kaufen uns was für unser Quartier und den Rest sparen wir. Wir brauchen immer einen Nottaler, Du weißt nie wie es kommt.


    Gasmi
    nein! Nicht vergraben! wir verstecken dass bei uns - wir schließen es ein


    Urako
    Aber dann könnte einer von den Geistern es klauen.


    Gasmi
    Puschel, wenn jemand es hier stehlen wollte, hätten sie es uns erst gar nicht gegeben oder? *küss


    Urako
    Ich könnte es auch in Goldzähne tauschen, aber die schlägt mir dann wohl ziemlich schnell wieder einer aus!


    Gasmi
    dann töte ich ihn *freu*


    Gasmi
    niemand schlägt Dich, dann muss er sterben. So ist das *lach


    Urako
    Vielleicht können wir es irgendwie investieren ... hab aber davon keine Ahnung. Vielleicht zwei Sklaven kaufen, die vermehren sich und dann verkauft man den Nachwuchs.


    Urako
    Ach, du bist drollig. DU willst MICH beschützen?


    Gasmi
    ich werde Dave fragen. Er weiß sowas und belügt einen dabei nie. Sklaven? ja aber Sklaven???


    Urako
    Das ist meine Aufgabe, ich bin der Henker, du bist ein Postbote.


    Gasmi
    na klar beschütze ich Dich - wirst schon sehen. Keine Angst


    Gasmi
    ja das stimmt - ich bin der Postbote und Du meine Brieftaube *an ihm reib* gg


    Urako
    *schnurr* Ein gerupfter Briefgeier.


    Urako
    Hoffentlich lassen die Rakshaner was springen. Sind die großzügig?


    Gasmi
    nein sie sind fies zu Düsterlingen


    Urako
    Warum das denn?


    Gasmi
    aber Auftrag ist Auftrag und wir wollen die Penner ja nicht heiraten, sondern die bekommen ihre Post und können uns die Ärsche lecken gg


    Urako
    Aber dann liegen wir nebeneinander, ja? :-d


    Urako
    *grins*


    Gasmi
    warum? keine Ahnung warum. Weil wir niemanden interessieren. Darum. Weil wir eben Dämonen sind. Wenn man einen von uns tötet, interessiert es niemanden - nirgendwo. Wir sind für die meisten nur Dreck. Nicht für alle. Hier im Rudel ist jeder gleich angesehen. Ich bin schon lange dabei und angesehen, in der Allianz ist jeder auch ein Bürger. Aber sie sind mies zu Dämonen


    Gasmi
    nebeneinander wenn sie uns die Ärsche lecken lol ja dass machen wir gg und essen vorher viele Bohnen gg


    Urako
    Haha *grins*


    Urako
    Firxas hatte mal von Rakshanern gesaftet. Er meint, das wären Menschen mit Dämonenblut.


    Urako
    Aber er hatte selber noch nie einen gesehen, der meinte, einer seiner Vorfahren wäre ein Rakshaner.


    Urako
    Ich hab ihn immer damit aufgezogen, dass er von nem blöden Menschen abstammt, aber der meint, das wären keine richtigen Menschen. Keine Ahnung, ob das stimmt oder ob der sich nur verteidigen wollte.


    Gasmi
    nein nein, das sind braune Menschen mit Riesenhunden und Turbanen auf dem Kopf. Sie können nicht wie Du fliegen oder wie ich klettern. Können die nicht


    Urako
    Firxas konnte auch nichts davon, war aber unbestreitbar ein Tiefling. Na, wenn wir die Kerle sehen, schau ich mir das mal an. Vielleicht hat er geflunkert. Sieht im ähnlich.


    Urako
    Hunde, bah!


    Gasmi
    Puschel - wir gucken sie uns an und dann wissen wir ob er Recht hatte. Aber ich sage Dir was mir Pavo sagte und was er mir sagte was sie mit Düsterlingen machen. Es sind Chaos-menschen und sie sind die Pest. Sie hassen alles und jeden der ihnen sich nicht unterordnet und gehorcht. Und sie lügen wie gedruckt! Sie sagen sie halten keine Sklaven. Aber jeder der für sie arbeitet hat so wenig Geld, dass er dort gefangen ist. Weil er nichts zu leben hat. Das ist eine andere Form von Sklave sagt Pavo.


    Gasmi
    ja riesige Hunde auf denen sie rumreiten - meine ich jedenfalls. Und sie verstecken immer ihre Gesichter, damit Du nicht weißt wer mit Dir gesprochen hat. Damit sie noch mehr lügen können. Drum


    Urako
    Kein Wunder, dass der sich geschämt hat, von so was abzustammen! Bin echt schon gespannt. Wann brechen wir auf?


    Gasmi
    wann immer Du den Befehl dazu gibst mein Mausezahn *anschmieg*


    Gasmi
    Nein! Ich muss noch den verdammten Stein mitnehmen. Dort werfe ich ihn in die Wüste und er ist für immer weg - warte


    Urako
    Wir haben ja eigentlich alles gepackt ... nur so ein Tragetuch brauchen wir noch, damit du mir nicht verlorengehst bei einem Looping.


    Gasmi
    hm - geht auch ein Bettlaken?


    Urako
    Das ist zu kurz.


    Gasmi
    Bettlaken sind aus Leinen und fest - gut zu kurz. zwei Bettlaken?


    Urako
    Fünf Meter muss das Ding lang sein.


    Urako
    Bei deiner Größe.


    Gasmi
    Fünf Meter? so lang ist kein Bettlaken. Wir brauchen viele Bettlaken!


    Urako
    Ja, es muss in 3 Schichten über dir liegen, zur Sicherheit, damit du richtig fest hängst.


    Gasmi
    Firxas war Dein Ex ja?


    Urako
    So haben das zumindest die Tieflingsfrauen immer gemacht mit ihren Bälgern. Ja, war er.


    Gasmi
    5 Meter und dreimal fünf Meter *Finger nehm* viele Meter


    Urako
    Beziehungsweise ist er noch immer, chrhrhr!


    Gasmi
    *lach* ja das wird er auch bleiben glaub mir


    Urako
    Nee, also einmal fünf Meter müsste reichen!


    Urako
    Das wickel ich dann drei mal um dich.


    Gasmi
    soll ich die Laken holen? ich meine es sind ja alle wach *grins* da fällt das nicht auf. Wir bringen sie ja wieder


    Urako
    Die benutzten? *grins* Klar!


    Gasmi
    dreimal um mich herum, und ich bin eine Wurst - Du wickelst mich ein wie ein Baby? gg


    Gasmi
    ja welche sonst? klar. Aber keins von Pavo, das ist mir nicht geheuer und auch keins von Aino


    Urako
    Warum nicht von Pavo?


    Urako
    Doch nicht wie eine Wurst, du wirst fest an mich drangebunden damit.


    Gasmi
    weil Du ihn tragen wolltest - Du sollst im Flug nicht an ihn denken. Darum *Mütze absetz und Schweiß abwisch - wieder aufsetz*


    Urako
    Wir sind dann eine Doppelmumie.


    Urako
    Oh, äh, also du solltest dich vielleicht langsam wieder ausziehen, sonst fällst du noch um.


    Gasmi
    warum sagst Du mir denn nichts? *auszieh und erleichtert aufatme* sowas musst Du mir doch sagen Puschel!


    Urako
    *schmiert mit der flachen Hand im Schweiß rum* Wie eine Seife.


    Gasmi
    wer ich? Ich fühle mich an wie Seife? *lach


    Urako
    Aber du hast auch Pavos Robe an, die maukt auch nach ihm!


    Gasmi
    weißt Du woraus Seife ist Puschel? Ich weiß dass gg


    Gasmi
    *Robe anstarr*


    Urako
    Ja klar, ich hab die selber hergestellt.


    Gasmi
    die ist von Pavo?


    Gasmi
    machst Du mir auch eine Seife?


    Urako
    Die sit von Pavo. Ist schön kuschlig.


    Urako
    Aus wem? *grins*


    Gasmi
    stimmt seine Roben sind lustig. Ich bin ein Priester Ainuwars!


    Urako
    Buhwuuuuuuuuuh! *Pavo nachäfft* Ainuwar ist der Größte! Ich liebe nur Ainuwar! Mein Arsch ist noch Jungfrau, da kommt nur ne Sanduhr rein!


    Gasmi
    Ihr Heuchler! *mit dem ausgestreckten Finger droh* Ihr habt sowas von keine Ahnung! über mich den Stab brechen, aber selber nichts getan um den Glauben zu verbreiten und die Kranken zu heilen. Ihr könnt mich am Arsch lecken, jawohl! Ich verlasse Euren Orden - Ihr Penner! *lach


    Gasmi
    wir sollten Exorzismus anbieten wir kennen uns aus als Dämonen LOL


    Urako
    Hoffentlich hat der noch eine Ersatzrobe, oder hat der nur die eine? Er hat immer dieselbe an, oder hat der die mehrfach?


    Urako
    In dir hat auch mal ein Dämon gesteckt. *grins*


    Gasmi
    Du irgendwie ist mir jetzt komisch - dass weiß ich gar nicht ich kenne den seit einer Ewigkeit nur in dem braunen Fetzen gg


    Gasmi
    den wollte ich aber nicht austreiben Puschel *breitgrins


    Urako
    Am Ende liegt der jetzt in nem Pappkarton unter der Brücke.


    Gasmi
    wer Pavo?


    Urako
    Ja, ich glaub, der war grad Baden und hat darum die Robe liegen lassen.


    Urako
    Wir haben seine einzige Klamotte zerschnitten.


    Gasmi
    LOL


    Gasmi
    er kann sich ja eine Robe von Dave leihen gg


    Urako
    Stimmt.


    Urako
    Der soll sich mal nicht so haben.


    Gasmi
    falls er da reingeht gg


    Urako
    Ich hab auch nur einen lendenschurz und der ist kaputt.


    Gasmi
    Dave ist in der Hüfte ziemlich schmal und Pavo ist da ziemlich rund, könnte was eng werden *kicher


    Gasmi
    dann kann er auch einen Lendenschurz tragen lol


    Urako
    Also ich find den gut gebaut. *nachdenk*


    Urako
    Für sein Alter und so.


    Gasmi
    wen Dave? jau schönes V sein Kreuz aber ein Mensch und absolut sagen wir mal zu schüchtern für Spielchen jeglicher Art gg


    Urako
    Hä? Ich rede von Pavo!


    Urako
    Umgekehrtes V.


    Gasmi •
    Pavo? LOL ja Pavo ist lieb, aber ein bisschen kugelig gg


    Urako
    Wenn du mal alt bist, musst du dir auch ne Wampe züchten.


    Gasmi
    Du willst dass ich einen Bauch habe? *freu


    Urako
    Ja, aber erst, wenn ich zu klapprig bin zum fliegen, sonst kann ich dich nicht mehr tragen


    Gasmi
    na so schwer bin ich doch nicht


    Urako
    Nee, aber ich zu schwach. Ich bin ja nicht gerade ein Hüne.


    Gasmi
    Dann mach Liegestütze Puschel dass hilft Deinen Armen. Du musst das bald eh anfangen. Ich setze mich auch auf Dein Kreuz um Dir zu helfen gg


    Urako
    Ich hab nie Liegestütze gemacht!


    Gasmi
    aber bald wirst Du sie machen gg


    Gasmi
    wenns Dir hilft leg ich mich dabei auch unter Dich gg


    Urako
    Hab mit dem Beil trainiert. Das ist sauschwer. Nimms mal von der Wand.


    Urako
    Das könnte motivieren! *grins*


    Gasmi
    Du brauchst nicht nur Kraft, Du musst gelenkig werden. Du musst Dein eigenes Gewicht jederzeit über jedes Hinternis bekommen, Du musst Dich nur mit den Fingern an Wände hochhangeln können. Du musst mit zwei Finger so zuschlagen können, dass Du Knochen brichst Puschel. Alles werde ich Dir beibringen, alles. Ganz alles. Auch meine geheimsten Tricks - geschworen *ganz nah aufrück und Küss* Du wirst es noch verstehen. `vor allem wenn wir jemals ihm begegnen - Du musst überleben. Zur Not muss ich ihn töten, damit Du überlebst´- vertrau mir einfach ja?


    Gasmi
    ich denke doch dass Dich das motiviert *mit dem Greifschwanz am Kopf kratz*


    Urako
    Du bist der am besten trainierte Postbote, den ich kenne. *mustert ihn*


    Urako
    Du hast vermutlich viele schwere Pakete!


    Gasmi
    Dankeschön


    Urako
    Daher auch die Liegestütze, man muss das Zeug ja fortkriegen.


    Gasmi
    nein wir haben geheime Botschaften. Drum. Normale Post könnte jeder piefige Bote transportieren. Wir bringen geheime Botschaften, manchmal müssen wir vor Konkurrenz fliehen. Ja Zeug muss ich oft fortkriegen das stimmt *mit dem Greifschwanz um den Hals pack und zu Dave mitzieh* ich wills jetzt klären, das ist mir zu blöde *lach*


    Urako
    *lässt sich brav mitschleifen*


    Gasmi
    Er wird Dich aufklären, ich warte dann kurz vor der Tür. Aber ich frage ihn vorher - ja Puschel? Dann brechen wir auf. Ich will Dir unterwegs nichts verschweigen müssen. Vertrau mir einfach. Du musst keine Angst haben. Verstehst Du? Du musst gut zuhören und Du musst mich dann immer noch lieben. Weil ich hab Dich nie belogen, ich hab Dich immer beschützt und nur was nicht gesagt, was ich nicht sagen durfte ja? *küss und hinterher zieh*


    Urako
    *wird etwas nervös* Was soll das sein, dass ich dich dann plötzlich nicht mehr lieben könnte?


    Gasmi
    höre es Dir an. Es kann sein dass er Dich kurz auslesen will. Die große Auslesung erfolgt vermutlich nachdem wir zurück sind. Dafür muss er vorher immer Unmengen Süßkram fressen. Warum weiß ich nicht, vielleicht sagt er dass auch nur. Weiß nicht, kann ja sein dass Du böse auf mich bist, weil ich was verschwiegen habe *nochmal ganz feste auf den Mund küss und zu Dave in die Schreibstube schiebe* Dave Du musst Urako jetzt aufklären. Ich will nicht mit ihm reisen ohne dass er bescheid weiß. Du kannst ihn prüfen - kurz ja? *Urako auf den Stuhl runterpress* keine Angst Puschel. Ich warte draußen Ihr zwei *freu*
    *Puschel nochmal fest küss* Du darfst nicht böse sein auf mich


    Urako
    Ich hab Angst!


    Urako
    Ehrlich! Das ist mir grad nicht geheuer.


    Gasmi
    Du musst keine Angst haben *ganz feste drück und küss* bis gleich


    Gasmi
    Du bist ja gleich wieder bei mir - ich hoffe als Welpe


    Urako
    Sitzt stocksteif mit Herzrasen auf seinem Stuhl.


    ****


    Urako
    Wehe, irgendwer schließt die Tür ab!


    Davard von Hohenfelde
    *Gasmi und Urako mustere* gut von mir aus


    Urako
    Ehrlich, Dave, wenn du auch nur schief guckst, polier ich dir so was von die Fresse!


    Davard von Hohenfelde
    *Abrechnungs- und Auftragsbuch zuklapp*


    Davard von Hohenfelde
    meinst Du? nun solltest Du mir die Fresse polieren wollen Urako, dann püriere ich Dir Dein Hirn, dass Du Dich nicht mal mehr an Deinen eigenen Namen erinnern wirst, geschweige denn wer oder was Du bist, warst oder sein wirst. Da wir nun die Höflichkeits-Drohungen ausgetauscht haben - können wir beginnen Bruder? gg


    Urako
    Ich will vorher wissen, mit was!


    Davard von Hohenfelde
    mit der Aufnahme in unsere Gilde. Gasmi möchte Dich anscheinend nicht länger hinhalten, was das Aufklären angeht. Also übernehme ich das jetzt.


    Davard von Hohenfelde
    Gasmi ist kein Postbote im üblichen Sinn, dass wirst Du begriffen haben. Der wer zahlt für einen Brief 1.000 Taler? Ich glaube das machen andere günstiger. Kurzum wir sind in einem anderen Geschäft, überbringen meist andere Nachrichten. Unser Geschäft ist Mord. Noch Fragen?


    Urako
    Äh ...


    Urako
    Mord.


    Urako
    Mord!


    Davard von Hohenfelde
    Richtig.


    Urako
    Mord?!


    Urako
    Gasmi ist ein ... Mörder?


    Davard von Hohenfelde
    Assassinen genau - wir überbringen letzte Wünsche. Todeswünsche unserer Kunden an den nunja Beschenken gg manchmal auch nur Drohnungen. Die sind sogar erträglicher. Gasmi? Ja unser bester Frontkämpfer. Gefährlicher sogar als Jozo.


    Urako
    Mit dem habe ich in einem Bett geschlafen! Oh Mann! Was macht ihr jetzt mit mir, wo ich das alles weiß? Mich erpressen, damit ihr vergesst, dass ich es weiß? Mich ... umbringen?


    Urako
    Was wollt ihr von mir?!


    Davard von Hohenfelde
    nein es sei denn Du wünscht lieber zu sterben als einer von uns zu werden. Wir hatten vor Dich in unsere Familie aufzunehmen, als einen von uns. Pavo sah das Potential dazu in Dir. Gasmi hat sich in Dich verliebt. Er war einst Ausbilder von Jo. Vergiss den Kerl, er ist tot. Aber Gasmi wird Dich mindestens genauso ausbilden, wenn nicht sogar besser. Falls Jeelen in nächster Zeit hier mal aufschlägt, lernst Du den Schüler von Gasmis Schüler kennen. Ebenfalls extrem fähig, aber im Moment leider unterwegs. Zudem hat Gasmi direkt klargestellt, wem Du gehörst gg


    Urako
    Äh ... also wenn ich nein sage, sterbe ich?


    Davard von Hohenfelde
    nein - wenn Du kein Assassine werden willst, kannst Du als tatsächlicher Bote für uns arbeiten. Du überbringst dann Drohungen, Erpressungen oder ähnliches. Machst Botengänge und so weiter. Das kannst Du ebenfalls tun, so fing Jeelen hier an. Als tatsächlicher Bote


    Urako
    Und wenn ich dazu auch nein sagen würde?


    Davard von Hohenfelde
    dann werden wir beide uns unterhalten müssen...


    Davard von Hohenfelde
    aber sterben wirst Du trotzdem nicht *freundlich lächel*


    Urako
    Jetzt rein hypothetisch natürlich.


    Urako
    Wenn ich das Haus jetzt verlasse, schickt ihr mir garantiert einen hinterher ... der mir nen Dolch zwischen die Rippen rammt.


    Davard von Hohenfelde
    hypothetisch wirst Du nicht sterben, real auch nicht. Du bist weder unser Feind, noch ein Auftrag. Ich würde Dir nur erklären dass Du über uns zu schweigen hast. Und Du würdest danach auch schweigen. Aber unversehrt weiterleben. Das versichere ich Dir.


    Davard von Hohenfelde
    wie unzivilisiert - nein


    Urako
    Äh ...


    Urako
    Ich bin gerade etwas von den Socken.


    Davard von Hohenfelde
    ja bitte, sprich


    Urako
    Ich muss nachdenken, ja?


    Davard von Hohenfelde
    weshalb? Frag alles was Du fragen willst, ich beantworte es ehrlich


    Davard von Hohenfelde
    wie lange


    Urako
    Alle Fragen? In Ordnung. Wie viele Leute habt ihr schon getötet?
    Davard von Hohenfelde
    oh das kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, dazu müsste ich in die Bücher schauen. Geschätzte Morde 300 vielleicht. Ohne Drohungen und ähnliches


    Urako
    Wie viele hat Gasmi getötet?


    Davard von Hohenfelde
    Urako - hör mir jetzt einfach einmal zu. Du hast einfach nur Angst vor dem Unbekannten. Du sitzt einem gedanklichen Fehler auf. Assassinen oder Nekromanten - haben nur eines, einen schlechten Ruf. Assassinen sind dabei nichts anderes als sehr gut bezahlte Müllmänner. Leute wie wir machen einen Job den sich andere nicht trauen, wozu sie nicht in der Lage sind, da ihnen dazu der geistige Horizont fehlt und der Schneid. Du warst Henker, wen hast Du privat persönlich grundlos getötet? Niemanden. Wir tun das auch nicht. Ich erteile keine Mordaufträge - wenn ich es auch anders erreichen kann. Zudem - beschuldige nicht Gas Dich in die Situation gebracht zu haben. Das war Pavo. Und er wollte Dir nicht schaden sondern Dich retten. Wie viele Personen hast Du getötet? Das könnte ich Dich auch fragen. Wie viele Personen Gasmi alleine tötete muss ich genauso nachschlagen. Urteile nicht vorschnell über Leute die Dein Leben retteten für das Wort eines Goblins der mehr in Dir sah und für das Wort eines Düsterlings der Dich liebt. Denk nach. Du hast die Zeit die Du hier in meinem Büro bist. Ich will eine Entscheidung bevor Du gehst. Damit ich ebenfalls eine fällen kann. Wähle Urako. Die da draußen die Dich für Deine Fähigkeit verachten - oder uns. Die Dich willkommen heißen oder sogar lieben. Wähle weise Bruder...


    Urako
    *reibt sich die schmerzende Stirn* Einen Augenblick ...


    Urako
    Tötet ihr auch Unschuldige? Also nette, liebe, unbescholtene Bürger, die einfach irgendwen nerven? Halt, ich will die Antwort gar nicht wissen. Ich weiß sie. Au Mann ...


    Urako
    Ich hab nur Halunken getötet. Mörder, Räuber, Halsabschneider.


    Urako
    Abschaum.


    Urako
    Der weg musste.


    Davard von Hohenfelde
    wir sind weder Ankläger noch Richter Urako, genauso wenig wie Du. Wir erhalten einen Auftrag - wir führen ihn aus. Wir sind der Dolch in der Dunkelheit, nicht die Person die hasst oder den Auftrag erteilte. Die Beweggründe interessieren mich nicht, solange vorab bezahlt wurde. Stimmen die Taler, wird der Auftrag erledigt.


    Urako
    Also wenn jetzt einer kommt und euch bezahlt ... dass ich getötet werde ... nur mal so als Beispiel - dann bin ich fällig, ja?


    Urako
    Dann bringt Gas mich um.


    Davard von Hohenfelde
    Urako - ich bitte Dich. Nur Kriminelle? Du hast all jene getötet die verurteilt wurden. Gerecht und Gericht haben nichts miteinander zu tun. Alles was zählt ist Geld. Wer hat Geld um sich frei zu kaufen? Richter und Büttel zu bestechen? Sich Anwälte zu leisten? Die Büttel suchen niemals die Täter, sie suchen nur Personen die man verurteilen kann - damit das Volk an ein System glaubt. Ich kenne dass - ich weiß wie es läuft.


    Davard von Hohenfelde wenn jemand so strunzdämlich wäre und den Tod eines Bruder verlangt - verlangen wir sofort Tribut in Blut. Das heißt wir löschen seine Linie aus. Seine Familie, Freunde, Verwandten - jeder der seinen Namen kannte um Deinen reinzuwaschen und Dich in Persona zu schützen Bruder. Es überleben alle oder keiner... unser Motto. Niemand geht Dich an ohne die Rache von uns zu spüren.


    Urako
    Gar nichts weißt du! Ich komme nicht von hier, sondern aus den Sümpfen, da lief das anders! Da war nichts mit freikaufen, weil eh keiner Geld hatte. Von daher - alles gerecht. Meine Fresse, ich hatte Kindsmörderinnen am Strick baumeln, Männer, die ihre schwangeren Frauen umgebracht haben, einen Räuber der 51 Leute getötet hat wegen ein paar Talern ...


    Davard von Hohenfelde
    Tja und wenn so ein Abschaum hier freikommt, weil er eben Geld hatte - dann kommen wir ins Spiel. Der Vater, der Sohn, die Mutter - jenen denen keine Gerechtigkeit widerfuhr helfen wir genauso, wie dem Mann der genug Taler in der Tasche hat um uns zu bezahlen. Wir sind da was flexibel, was unsere Preisgestaltung angeht


    Urako
    Und Gasmi tötet genauso einfach für ein paar Taler einen x-beliebigen unbescholtenen Bürger ... ich fasse es nicht. Du sagtest selber, ihr überprüft nicht, ob der Tod auch verdient ist oder nicht.


    Urako
    Letztlich kann ein blöder Nachbarschaftsstreit dazu führen, dass ihr ein Leben auslöscht.


    Urako
    Ein krummer Apfelbaum, der über den Zaun ragt und von dem der Nachbar sich weigert, ihn zu fällen.


    Davard von Hohenfelde
    Richtig - wir überprüfen das nicht. Du buchst eine Leistung bei uns. Du kannst mir natürlich gerne erzählen warum Du das tust. Dann entscheide ich nach allen Vorgaben die ich habe. Tust Du es nicht, entscheide ich ob ich Dir traue oder nicht.


    Davard von Hohenfelde
    Das wäre möglich ja, wenn das dem Nachbarn einige Tausender Wert ist, könnte das passieren - korrekt


    Urako
    Mir ist nicht gut ... ich möchte bitte gehen.


    Urako
    Muss nachdenken.


    Davard von Hohenfelde
    Also lautet Deine Antwort nein


    Urako
    Hab ich nicht gesagt.


    Urako
    Ich sagte, ich muss nachdenken. Das ist ein harter Brocken, den du mir hier servierst.


    Davard von Hohenfelde
    Du hast gar nichts gesagt, nur geredet ohne eine Entscheidung zu fällen Urako. Ich sagte Du triffst hier eine oder wir müssen kurz anders miteinander reden.


    Urako
    Wie, anders?


    Davard von Hohenfelde
    Nun Du steht eben an einer Wegkreuzung - über ein Jahr hat es Dich nicht gestört woher das Geld stamme von dem Du am Leben gehalten wurdest oder?


    Urako
    Nee, ich dachte, von ... Botengängen! Irgendwelche wertvolle Fracht, Schmuck oder Schmuggelware.


    Davard von Hohenfelde
    Ich verbinde mich mit Dir und werde Deine Erinnerungen an uns löschen. Du wirst Dich nicht an uns erinnern. Nicht an dieses Haus, nicht an mich, Gas, Pavo oder einen von uns. Und Sed wird Dich irgendwo absetzen. So als hätte es unsere Bekanntschaft nie gegeben. Das tue ich rein aus Zuneigung zu Gasmi heraus. Ergo Du lebst ohne dieses Erlebnis hier. Und wir leben ohne Dich weiter. Ganz einfache Entscheidung. Es tut nicht mal weh, wenn Du Dich nicht wehrst. Wir gehen getrennter Wege ohne Altlasten - auf beiden Seiten.


    Urako
    Gib mir doch wenigstens einen Tag, um einen klaren Kopf zu kriegen!


    Davard von Hohenfelde
    Diese Form von Botengängen bot ich Dir an Urako


    Davard von Hohenfelde
    nein - Du hast meine Entscheidung nun zum dritten und letzten Mal gehört. Du entscheidest Dich hier. Jetzt. Sofort.


    Davard von Hohenfelde
    gut - ich komme Dir entgegen, ich bin kein Unmensch


    Davard von Hohenfelde
    Wovor hast Du Angst?
    Urako
    Eine Stunde. Hier im Zimmer. Ich geh nicht raus, mach keine Dummheiten. Alles, was ich will, ist nachzudenken.


    Davard von Hohenfelde
    Gut - dass ist fair, abgemacht


    Urako
    Wovor? Vor allem! Vor dir, vor Gasmi und den anderen Pappnasen, die so harmlos taten! Ich war ein Diener des Gesetzes. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und jetzt sitze ich hier ... in .... Ruhe. Ich brauch eine Stunde Ruhe, ja?


    Davard von Hohenfelde
    Ich verstehe dass keine Sorge. Ich hab mich hier auch nicht schriftlich beworben Urako gg


    Urako
    *zieht die Füße auf den Stuhl, rollt sich ein und schlägt die Flügel über sich zusammen wie ein Zelt*


    Davard von Hohenfelde
    Denk in Ruhe nach, frag wenn Du fragen willst.


    Davard von Hohenfelde
    *Abrechnungsbuch aufklapp und weiter arbeite*


    Urako
    *schaut durch einen Spalt zwischen den Flügeln*


    Urako
    Kann ich ... mit Gasmi reden?


    Davard von Hohenfelde
    sicher


    Urako
    Dann würde ich das gern tun.


    Davard von Hohenfelde
    gut - GASMI - Dein Typ wird verlangt *ruf und dann weiterschreib* er kommt


    Gasmi
    *zu Dave und Urako gesell* ja?


    Urako
    *sieht ihn lange an. Nimmt seine Hände und betrachtet sie*


    Gasmi
    *Urakos Hände umfass* Puschel?


    Urako
    *zieht ihn an sich und legt den Kopf an seine Brust* Hab grad ziemlich die Hosen voll, Gasmi ...


    Gasmi
    *fest umarm* musst Du nicht. Das Rudel geht über alles. Und ich passe auf Dich auf. Du musst mir vertrauen Puschel, dass hab ich Dir doch gesagt. Ich würde Dir nichts tun. Denkst Du sowas?


    Urako
    Ich weiß grad nicht, was ich denken soll. Hab Gulasch im Kopf. *drückt ihn fest an sich und schnauft* Mag dich nicht wieder verlieren ... wenn wir kein Paar wären, wäre die Sache einfacher. Dann wäre sie klar.


    Gasmi
    aber wir sind doch ein Paar Puschel! Warum sagst Du denn sowas? Du bist doch mein Mann! *ihn ganz fest an sich drück* sonst hätte ich doch nicht so auf Dich aufgepasst oder?


    Urako
    Ich würd`s ... mal probieren.


    Gasmi
    Probieren? *auf den Kopf küss* Du hast doch schon einen Auftrag Puschel. Was ist los? Sags mir ins Ohr. Guck ich liebe Dich, dass weißt Du. Liebst Du mich?


    Urako
    Das fragst du mich? Weißt du das denn nicht?


    Urako
    Ich hab Angst. Das ist los.


    Gasmi
    doch, ich weiß das. Aber ich zweifele auch nicht Puschel *anschmieg* Drum sollst Du Dich erinnern


    Gasmi
    Du liebst mich. Vertraust Du mir?


    Urako
    Ersteres ja. Zweiteres - nein.


    Urako
    Ich vertraue gar niemandem mehr.


    Gasmi
    Oh - oha. Warum denn nicht? *traurig anstarr*


    Urako
    Darum. Aber ich würde es ... trotzdem mal probieren.


    Gasmi
    aber ich vertraue Dir. Ich fliege sogar auf Deinem Rücken mit!
    Urako
    Was passiert, wenn einer von euch davonläuft? Einer der Geister? Wenn er flieht?


    Gasmi
    Es kommt drauf an ob er freiwillig hier Bescheid sagt und gehen möchte- dann darf er, wenn er sein Schweigen garantiert. Wenn er einfach abhaut, werden wir ihm folgen


    Urako
    Und dann?


    Gasmi
    Entweder nimmt Dir Dave die Erinnerung an uns, wenn Du jemanden viel bedeutet hast, oder Du wirst sterben


    Gasmi
    wenn Du jemanden von uns verletzt hast, also angegriffen hast wirst Du sterben


    Urako
    Na prima. *seufzt* Ich hab wohl keine Wahl. Also gut. Zeig mir den Vertrag.


    Gasmi
    `mach keine Scheiße Puschel. Wobei ich würde Dich nicht töten, dass weißt Du hoffentlich. Du wärst mein Welpe - Du wärst mein Auftrag. Ich würde Dich nur wegschaffen Du Dummkopf´


    Gasmi
    Es gibt keinen Vertrag - Dave wird Dich auslesen und Pavo wird Dir Blut abnehmen. Dein Blut ist der Vertrag


    Urako
    Aber wie wird die Bezahlung geregelt und alles? Und so Sachen, ab wann etwas als Flucht gilt und wann als Spaziergang? Nur mal so rein theoretisch.


    Urako
    oder wo eine Verletzung eines Mitglieds anfängt? Bei ner gebrochenen Nase? Bei ner Beleidigung?


    Gasmi
    Alles Geld kommt in einen Topf was wir verdienen. Daraus bezahlen wir alle Kosten für uns. Fürs Haus, fürs Essen, für die Wünsche. Und jeder bekommt einen Anteil. Hast Du einen Sonderauftrag ist das Geld Deins. Wie dieser Botenflug


    Gasmi
    Solche Dinge entscheidet das Tribunal - Aino, Dave und Pavo. Sie werten dass und Dave liest die Personen dazu aus, was war. Warum und so. Und das sagt er den beiden dann. Danach entscheiden sie. Wolltest Du nur weg, wolltest Du wen töten. So wird entschieden. Jeelen zum Beispiel wollte einige Aufträge außerhalb auf eigene Kappe machen - nur so. Mal weg aus Shohiro. Er sprach die Wahrheit - er durfte gehen. Er kommt aber wieder. Er ist einer von uns


    Urako
    Wer sagt, dass Dave nicht manchmal lügt - wenn der Preis stimmt zum Beispiel?


    Gasmi
    niemand - er hat gewaltige Macht


    Gasmi
    aber er verbindet sich freiwillig mit Aino oder Pavo um das zu zeigen, was er gelesen hat.


    Urako
    Ich bin müde, Gasmi.


    Gasmi
    *küss* das verstehe ich. Du bist noch schwach. Willst Du denn überhaupt noch zu uns gehören? Oder zu mir?


    Urako
    Zu dir, Hase. Nur zu dir.


    Gasmi
    Das ist mein Rudel Urako, meine Familie. Du magst doch auch Pavo und die anderen. Oder einige davon. Wenn Du gehst, dann werden wir getrennt sein. Nicht wegen mir, aber Du wirst Dich nicht mehr an mich erinnern. An nichts. Ich werde ein Unbekannter für Dich sein, sollten wir uns je begegnen. Das weißt Du?


    Urako
    Ja. Das weiß ich. Darum bleibe ich.


    Gasmi
    Du kannst auch einfach so hier arbeiten, wenn Du DAS nicht tun magst, was ich tue


    Urako
    Ich will das momentan gar nicht wissen!


    Gasmi
    oh *geknickt guck*


    Urako
    Die Details können wir ... müssen wir wohl noch aushandeln. Aber ich bleibe. Ja.


    Gasmi
    bei den Arashi ist es eine Kunst, weißt Du?


    Urako
    Hinrichten ist immer eine Kunst, Gasmi.


    Gasmi
    Dann hole ich Pavo her, damit er Dir Blut abnimmt. Dann bist Du einer von uns... mein Welpe wenn Du magst ja?


    Gasmi
    nicht immer Puschel, ich hab es auch anders gesehen, aber das gehört nicht hierher. Nicht zur Familie und nicht zu uns.


    Urako
    Ich habe keine Familie. Und will auch keine haben.


    Urako
    Pavo kann loslegen.


    Gasmi
    Ich hatte eine vorher und sie wurde getötet, das war keine Kunst, das war ein Massaker. Ich gehe ihn holen. Du bist meine Familie


    Gasmi
    ich bin gleich wieder da


    Gasmi
    *nach draußen schleich um Pavo im Labor abzuholen*


    Urako
    *wartet und reibt sich die Stirn*


    Pavo
    *einfach in Daves Schreibstube reingeh* Na *Dave kurz knuff und dann Urako mustere* Mach mal Deinen Arm frei


    Urako
    Such dir einen aus, die sehen gleich scheiße aus.


    uch dir einen aus, die sehen gleich scheiße aus.


    Pavo
    dann den linken


    Urako
    Bitte. *streckt den aufgekratzen Arm hin*


    Urako
    *grinst schief*


    Pavo
    *Mustere* was sollte das denn werden wenn's fertig ist? Unzufrieden ohne Nähte? Ich kann Dir auch so ein paar mehr nähen *durch die Haare wuschel*


    Pavo
    *Spritze auspack, Urako den Arm abbinde und Blut abzapf* halt still


    Urako
    Vielleicht gefällt mir das ja.


    Urako
    *zuckt nicht mal mit der Wimper*


    Pavo
    nun 5 - 7 Liter kann ich Dir abnehmen, dann ist der Spaß für Dich vorbei gg


    Pavo
    *Nadel rauszieh und Pflaster draufdrück* bitte


    Urako
    Soll ich jetzt danke sagen? *grinst gequält* Danke.


    Pavo
    Solltest Du - ja


    Urako
    was machst du jetzt damit?


    Pavo
    Ich werde es in eine Phiole füllen und zu den anderen stellen. Name drauf und so weiter - wie immer. Du weißt Bescheid Großer. Bis heute Mittag, pada Davy *Blut einsteck und geh*


    Urako
    Und warum steckt der das in eine Phiole? *murr*


    Davard von Hohenfelde
    Sicherheitsverwahren Urako - dass tun wir damit


    Urako
    Und warum?


    Urako
    Reicht euch denn nicht mein Wort? *grins*


    Davard von Hohenfelde
    Dein Wort? nein - Deine Gedanken - ja.


    Urako
    Aber warum verwahrt ihr das Blut - und warum weicht ihr der Frage aus?


    Urako
    Ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das nicht merke.


    Davard von Hohenfelde
    Das ist ganz einfach. Wenn Du stiften gehst, werde ich Dich mental suchen und finden. Mit etwas von Dir, vor allem mit Blut finde ich Dich im Äther ruck zuck. Dann suche ich Deinen Körper hier auf Asamura und sobald ich ihn gefunden habe, wars das für Dich. Das ist die Rückversicherung.


    Urako
    Bist ja ein ganz Freundlicher. *grummel*


    Davard von Hohenfelde
    Das Spiel funktioniert allerdings auch anders herum. Wenn man Dich entführt um uns zu erpressen, oder Du verloren gehst, verschollen auf einen Auftrag, dann werde ich Dich suchen und sobald ich Dich gefunden habe, werden Dich unsere Leute rausholen. Egal wie, egal um welchen Preis


    Urako
    *reibt sich die schmerzenden Augen*


    Davard von Hohenfelde
    das hat nichts mit mir oder meiner Entscheidung zu tun Urako - das ist einfach hier mein Job. Wie Deiner damals das Hackebeilchen zu schwingen gg


    Urako
    Äh, also Einspruch. Gern um jeden Preis, außer um Gasmis Leben, ja?


    Urako
    Ich will nicht, dass er für mich sein Leben riskiert.


    Davard von Hohenfelde
    Nein


    Urako
    Wie, nein?


    Davard von Hohenfelde
    wenn jemand von uns geholt wird, dann ziehen wir los. Jeder sogar Pavo und ich und versuchen die Angreifer zu töten. Wobei Pavo und ich da wohl andere Möglichkeiten wählen, aber nicht weniger gefährliche um eventuell Deinen verbrannten Arsch zu retten gg


    Davard von Hohenfelde
    welche Silbe am Wort nein hast Du nicht verstanden?


    Davard von Hohenfelde
    nein wie nein - wenn Du in Gefahr bist, retten wir Dich. Auch Gasmi. Das ist unsere Pflicht


    Urako
    Raffe ich nicht. Aber hier ist es wohl nicht so wichtig, irgendwas zu kapieren.


    Urako
    Kann ich jetzt gehen?


    Davard von Hohenfelde
    Meine Güte - nein!


    Urako
    Was willst du denn noch? Du hast doch jetzt mein Wort und mein Blut.


    Davard von Hohenfelde
    Was ist daran nicht zu verstehen. Jemand entführt Dich und wir holen Dich zurück. Das war es schon. Damit Du dort nicht umgelegt wirst. Mehr gibt es da nicht zu verstehen Urako. Keine Ahnung warum ich in Deiner Nähe ständig Kopfschmerzen bekomme... gg


    Davard von Hohenfelde
    Deine Gedanken will ich


    Urako
    Was ... alle?


    Davard von Hohenfelde
    nein keine Sorge. Ich will nur nachschauen ob Du die Wahrheit sagst. Danach kannst Du gehen Bruder. Allerdings wenn Du zurück kommst, werde ich Dich auslesen - komplett. Ja - dann alle Deine Gedanken. Ich hoffe da ist nicht zuviel "Schmock" drin gg


    Urako
    *erst werden die Ohren rot, dann das ganze Gesicht und zum Schluss sogar der Hals* Doch. Lauter Zeug, was dich nichts angeht!


    Davard von Hohenfelde
    Das siehst Du falsch, mich gehts LEIDER was an. Persönlich interessiert es mich nicht, mit wem Du es wann wie oft getrieben hast. Das kannst Du mir glauben


    Urako
    Du wirst alles Gasmi weitertratschen!


    Urako
    Mann, ich kann dir danach nie wieder in die Augen schauen!


    Davard von Hohenfelde
    Wenn Du das möchtest ja. Ansonsten bleibt alles was ich lese unter uns beiden. Das einzige was ich weiter gebe ist, ob Du als Bruder tragbar bist.


    Davard von Hohenfelde
    Musst Du auch nicht mehr gg


    Urako
    Und woran machst du das fest?


    Davard von Hohenfelde
    Daran ob Du töten kannst, ob Du bereit dazu bist, ob Du Leute schon einmal verraten hast und an einigen anderen Dingen. Eben nicht nur was ich sehe, sondern was Du dabei empfunden hast.


    Urako
    Äh ... ich glaube, ich bin durchgefallen.


    Davard von Hohenfelde
    gut - warum? Wenn Du es offen gestehst schaue ich es mir an und sage Dir wie ich die Sache sehe


    Urako
    Na ja .... da war mein Ex ...


    Urako
    und der ist nicht umsonst jetzt mein Ex.


    Davard von Hohenfelde
    ja sowas kenne ich auch - Trennungen zählen nicht. Oder hast Du Dich blutig scheiden lassen? Das werte ich positiv


    Urako
    Ach, solche Spielereien meine ich nicht. *sieht weg*


    Urako
    Ich meine ... er hatte es verdient, aber ich war ihm nicht wirklich treu und so.


    Davard von Hohenfelde
    was meinst Du dann?


    Davard von Hohenfelde
    achso... ja gut... verstehe... Du hurst rum. Gut nächster Punkt


    Urako
    Äh ... ja.


    Davard von Hohenfelde
    das fängt ja goldig an, was kommt noch? *Kopf reib*


    Urako
    Und er hat ... ihm ist etwas schlimmes passiert und ich bin daran nicht ganz unschuldig. Es war keine Absicht, aber ... er ist jetzt ein Krüppel.


    Davard von Hohenfelde
    Du hast ihn versehentlich verkrüppelt?


    Davard von Hohenfelde
    mit Deinem Beil?


    Urako
    Eigentlich war es ein Wildschwein.


    Urako
    Nein!


    Davard von Hohenfelde
    das ergibt wenig Sinn Urako


    Urako
    Das Wildschwein war das!


    Davard von Hohenfelde
    gut - das werde ich ja dann sehen. Ein Wildschwein hat Deinen Ex verkrüppelt. Irgendwie bist Du schuld, aber es war ein Versehen...


    Urako
    Ja.


    Davard von Hohenfelde
    was hast Du gemacht? Ihn heimlich mit Blut oder Honig eingerieben, damit er besser schmeckt?


    Davard von Hohenfelde
    Wildschweine sind nicht zu unterschätzen, braucht schon einiges um die Tiere zu erledigen.


    Urako
    Ich weiß es nicht mehr genau. Wir haben gestritten, im Wald. Sind dann auseinandergegangen. Plötzlich brüllte er rum und ich hatte Schiss ... wir waren unbewaffnet.


    Urako
    Ich weiß es nicht mehr. *reibt sich das Gesicht*


    Davard von Hohenfelde
    ich werde es in Deinem Unterbewusstsein lesen


    Davard von Hohenfelde
    Nun wenn Gasmi Dich ausgebildet hat, wird unbewaffnet bedeutungslos für Dich sein


    Urako
    Bin ich jetzt schon raus?


    Davard von Hohenfelde
    nein - wieso? *grins* bis jetzt bist Du ziemlich unterhaltsam gg


    Urako
    Na ja ... man könnte das vielleicht als Verrat werten, wenn man die Definition weit genug fasst.


    Davard von Hohenfelde
    Was? Dass er von einem Wildschwein angefallen wurde? Naja wenn Du das Wildschwein beauftragt hast, dann ja. Wenn Du nur den Schwanz aus Feigheit eingekniffen hast, dann ehr weniger. Wenn Du ihn bewusst umbringen wolltest, weil er irgendwas getan oder unterlassen hatte - werte ich das positiv


    Urako
    Ich wollte ihn nicht umbringen, nein! Aber betrogen habe ich ihn aus voller Absicht, wie auch sonst.


    Davard von Hohenfelde
    Körperlich, geistig, wie hast Du ihn betrogen?


    Urako
    Ich häng dich an den Eiern auf, wenn du plauderst!


    Davard von Hohenfelde
    nein danke ich möchte nicht mit Dir intim werden gg - ich rede nicht


    Urako
    Ich meine, Betrügen ist ja auch Verrat, wenn man es genau nimmt.


    Davard von Hohenfelde
    natürlich ist es dass, hast Recht


    Urako
    Also bin ich raus?


    Davard von Hohenfelde
    nein gg


    Davard von Hohenfelde
    Du legst es aber drauf an was? gg


    Urako
    Nein, ich hab nur Schiss.


    Davard von Hohenfelde
    Du wirst für Aufträge oder Missionen ganz bewusst andere Personen täuschen und betrügen müssen Urako


    Urako
    Und kapier nichts.


    Davard von Hohenfelde
    Wenn ich Dir den Auftrag erteile, Dich in eine feindliche Orga zu schmuggeln um deren Anführer zu töten. Wirst Du die alle in unser Namen betrügen müssen.


    Urako
    Ja, aber Firxas war mein Liebling damals.


    Davard von Hohenfelde
    aber davon bist Du noch meilenweit entfernt - drum keine Panik


    Urako
    Nicht irgendwer.


    Davard von Hohenfelde
    Hast Du ihn geliebt? Antworte ehrlich


    Urako
    Ja.


    Davard von Hohenfelde
    und warum hast Du ihn dann betrogen? Antworte da auch ehrlich. Warum? Hat er Dich nicht geliebt?


    Urako
    Doch ... er .... hat mir wohl nicht gereicht. Ich wollte einfach sehen, dass ich es noch kann, mir jemanden angeln, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin. Dass ich ihn gar nicht brauche. Und wollte ihm genau das auch zeigen. Dass er ersetzbar ist. Damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.


    Davard von Hohenfelde
    Das ist starker Tobak, hat er Dich je betrogen, dass Du ihm das zeigen musstest?


    Urako
    Nein ...


    Urako
    Eigentlich war er total lieb.


    Davard von Hohenfelde
    Notorischer Fremdgänger?


    Urako
    *spielt mit seinen Klauen* Ja.


    Davard von Hohenfelde
    *mustere und zurücklehn* wow


    Davard von Hohenfelde
    damit hätte ich ja nicht gerechnet, dass Du dazu stehst.


    Urako
    Muss ich ja wohl *knurr*


    Urako
    Sonst wühst du es aus meinem Kopf heraus.


    Urako
    *reibt sein Gesicht*


    Davard von Hohenfelde
    Gut privat, auch wenn ich nicht über Deine Entscheidungen richten soll. Du bist mit Gasmi zusammen ist das klar? Gas ist ein Bruder und ein sehr anständiger und feiner Kerl. Was Du mir angeboten hast, bitte ich Dir, solltest Du ihm jemals das antun, haben wir uns verstanden? Ich werde Seddik damit beauftragen, wenn Du so einen Scheiß mit ihm abziehst wie Jo. Hat er Dir von dem gelben Drecksstück erzählt ja? Dann denk drüber nach, was Du ihm antun würdest, wenn Du das mit ihm bringst. Er hat Dich ein Jahr gepflegt und auf Dich gewartet, wenn Du es nicht achtest - ich achte es. Und ich werde Dich im Auge behalten, egal was er dazu sagt. Notfalls beißt die Fedor die Klöten ab. Wenn Du ihn liebst, lass Dein Ding in der Hose.


    Urako
    Was würde Seddik denn mit mir machen? Ich meine, ich bin ja dann auch ein Bruder und somit mehr oder weniger immun.


    Davard von Hohenfelde
    lass Dich überraschen...


    Urako
    *schweigt finster*


    Davard von Hohenfelde
    schau nicht so. Machst Du nichts, passiert Dir nichts. Wie würdest Du empfinden wenn Gasmi fremdgeht?


    Urako
    Ich würde ihm den Arsch aufreißen über beide Ohren.


    Davard von Hohenfelde
    das freut mich.


    Urako
    Mich nicht, mir ist schlecht.


    Urako
    Ich will jetzt gehen.


    Davard von Hohenfelde
    Nun machen wird schlecht wenn sie mal die Wahrheit aussprechen müssen.


    Urako
    So was geht dich eigentlich gar nichts an! Niemanden!


    Davard von Hohenfelde
    Gut - verbinde Dich mit mir, ich schaue nach ob Du nicht gelogen hast und schon darfst Du gehen - Bruder. Und wie gesagt, verhalte Dich so wie Du es von Gas auch willst. Mehr wollen wir nicht


    Davard von Hohenfelde
    doch mich geht hier alles etwas an


    Urako
    Tut es nicht. Wie soll ich mich mit die verbinden? Dir nen Finger hinten rein schieben?


    Davard von Hohenfelde
    Dann würde ich Dir auch was reinschieben, allerdings aus Stahl. Du hockst Dich mir gegenüber, Rest ist mein Part.


    Urako
    Ich hock ja schon auf meinem Stuhl.


    Davard von Hohenfelde
    Das sehe ich lol


    Urako
    Soll ich mich auf deinen Schreibtisch setzen oder was?


    Davard von Hohenfelde
    Wenn Du meine Sekretärin wärst würde ich vermutlich nicht ja sagen, gg


    Davard von Hohenfelde
    einfach näher ran, reicht. Und nicht wehren. Sonst hast Du gleich Schmerzen


    Urako
    *rückt mit dem Stuhl bis zum Schreitisch vor*


    Davard von Hohenfelde
    Guck mich an - richtig, genau in die Augen


    Urako
    *starrt ihn finster an*


    Davard von Hohenfelde
    Danke


    Davard von Hohenfelde
    *in Urakos Geist eindring* `Alles klar?´


    Urako
    'NEIN!'


    Davard von Hohenfelde
    `entspann Dich´


    Urako
    'Ich hab 'nen Typen im Kopf, den ich nicht hier haben will!'


    Davard von Hohenfelde
    `soll ich mal gucken wer es ist?´


    Urako
    'Siehst du jetzt alles?!'


    Davard von Hohenfelde
    *mental anstubs*


    Urako
    'Wie ich mal auf dem Klo war, Dünschiss hatte?'


    Urako
    'Das tut weh!'


    Davard von Hohenfelde
    `Dünnschiss? Nun dann creme Dir doch den Hintern dabei ein. Denk bitte an was anderes ja? Danke´


    Urako
    *denkt absichtlich an Dünnschiss*


    Davard von Hohenfelde
    `Soll ich mal Retour


    Urako
    'Haha! Ich denke an nackte, tanzende Orks!'


    Urako
    'Huiii!'


    Davard von Hohenfelde
    `lass den Scheiß´


    Urako
    *stellt sich Lydia nackt und tanzend vor*


    Davard von Hohenfelde
    `Bist Du irre sag mal? Mach das weg´


    Urako
    *spürt, wie Dave sich durch die Blockade wühlt*


    Davard von Hohenfelde
    `Gut Du hast es so gewollt


    Urako
    'Dave sieht sehr viel Angst und Zorn, ein verwobenes Geflecht, es tut Urako extrem weh, als er es aufreißt wie ein Dornengestrüpp. Dahinter ist ein Abbild von Gasmi versteckt und Dave spürt sehr viel Liebe, eine Liebe, die so stark ist, dass sie Urako Angst macht. Er fürchtet, Gasmi könnte ihn verletzen, ihn verlassen, ihn betrügen. Trotz der starken Liebe spürt Dave auch eine Bereitschaft von Urako, Gasmi weh zu tun, bevor er ihm weh tun kann.' ...


    Urako
    'Dave sieht aber auch, dass Urako es ernst meint mit den Geistern. Momentan nicht aus Überzeugung heraus, sondern daher, weil er keinen anderen Ausweg sieht. Er will Gasmi nicht verlieren und außerdem braucht er dringend Geld, weiß nicht, wohin er sonst soll.' ...


    Davard von Hohenfelde
    *Aus Urakos Geist zurückzieh*


    Urako
    *Urako japst erleichtert*


    Davard von Hohenfelde
    eigentlich wollte ich Dir für den Durchfall eine verbraten...


    Urako
    Hehe ...


    Urako
    Die Orks hab ich mal in einer speziellen Taverne gesehen. Bevor sie niederbrannte.


    Davard von Hohenfelde
    nix hehe... das was ich Dir geschickt hätte, wäre unfair gewesen, nachdem was ich gesehen habe. Wen interessieren die Orks Urako? Die interessieren Dich doch gar nicht. Geh hau ab. Mit meinen besten Wünschen. Vergiss die Drohung bezüglich Gasmi. Du weißt selbst was Du tun darfst und was nicht. Machs Dir nicht wieder kaputt hm? Hau schon ab


    Urako
    Was wolltest du mir schicken?


    Urako
    *steht auf*


    Davard von Hohenfelde
    Sage ich Dir nicht


    Urako
    Wunderbar, ich wollte dir auch manches nicht sagen!


    Urako
    *geht in Richtung Tür*


    Davard von Hohenfelde
    Ein Bild von seinem Ex


    Davard von Hohenfelde
    quitt for quo


    Urako
    Der ist tot. Interessiert mich nicht mehr.


    Urako
    Gasmi hat jetzt mich.


    Davard von Hohenfelde
    schön *freu*


    Urako
    *bleibt stehen* Wieso, sah der gut aus?


    Davard von Hohenfelde
    hm kann ich nicht beurteilen. War ein Kerl, war ein Goblin


    Davard von Hohenfelde
    Klein, gelb, biestig, ein Arschloch. Vermute nein


    Urako
    Wäre er noch am Leben, hättest du mich damit schön ärgern können. Aber so ...


    Davard von Hohenfelde
    wie gesagt, wollte Dich nur ärgern wegen dem Durchfall, aber Du liebst ihn wirklich, dass hast Du nicht verdient. Auch wenn Du ein Stinkstiefel bist gg


    Davard von Hohenfelde
    Wir beide sind froh dass er tot ist. Er hatte Gas gewaltig am Wickel


    Urako
    Mag er in Frieden modern. Ja, na klar liebe ich Gasmi. Was muss ich noch machen, damit man das sieht?


    Davard von Hohenfelde
    das weißt Du doch. Nicht die gleichen Fehler noch einmal


    Urako
    Darf ich zum Markt gehen - oder gilt das dann gleich als Flucht?


    Davard von Hohenfelde
    *prust* Idiot - mach die Tür endlich von außen zu.



    ****



    Urako
    *grunzt und geht*


    Gasmi
    Puschel!


    Urako
    Oh, äh, Gasmi! Du hast hier gewartet?


    Gasmi
    ja vor der Tür


    Gasmi
    naja ehm dass siehst Du ja. Bist Du noch sehr böse?


    Urako
    Hast du alles gehört?


    Gasmi
    nein ich lausche nicht *schmoll* ich hab hier ganz normal gewartet, weil ich Angst hatte Du bist vielleicht doch sauer auf mich.


    Urako
    *blickt ihn prüfend an* Sicher? Gar nichts? Nicht ein Wörtchen?


    Gasmi
    warum sollte ich das tun? Ich hab Dir doch versprochen, dass ich das nicht mache.
    Urako
    *umarmt ihn fest und legt das Gesicht an seinen Hals*


    Urako
    Scheiß Tag. Lass uns was essen.


    Gasmi
    *umarm und Puschels Nacken streichel*


    Urako
    Auf dem Markt ist ne Grillbude ...


    Gasmi
    ich wollte Dich nicht länger anlügen Puschel. Ich lade Dich zum Essen ein. Eigentlich feiern wir die Aufnahme immer weißt Du? Du bekommst sicher auch noch eine schöne Feier, wenn Du aufgenommen wirst. Wenn Dave Dich ausglesen hat. Dann kannst Du Dir danach aussuchen was Du magst!


    Gasmi
    gehen wir hin - oder fliegen wir? *freu*


    Urako
    Der hat mich doch schon ausgelesen.


    Gasmi
    nein nur kurz geguckt ob Du vertrauensvoll bist. Wenn er Dich ausliest, liest er alle Deine Erinnerungen, Gefühle, Erlebnisse, Gedanken und so *freu*


    Urako
    Oh ... reizende Aussichten. Für mich und ihn, hr hr hr! Den Probeflug sparen wir uns lieber für einen besseren Tag auf. Ich bin ziemlich fertig. *greift seine Hand*


    Gasmi
    Freust Du Dich? Ich freue mich auch - unheimlich *grins


    Urako
    Auf den Probeflug ja aufs Auslesen ... nee.


    Gasmi
    wovon haben wir gesprochen? Vom Flug! *knuddel*


    Gasmi
    Das Auslesen ist aber nicht schlimm. Ich bin doch auch ausgelesen worden


    Gasmi
    Urako?


    Urako
    Hab an Durchfall gedacht und nackte, tanzende Orks, um ihn aus meinem Kopf zu ekeln, aber er ist hartnäckig geblieben. Muss mir was anderes einfallen lassen.


    Gasmi •
    Denk an Sex lol


    Urako
    Ich werde es versuchen, hehe! Fliegen ... das wird schön. Dazu müssen wir vorher aber ein Stück wandern.


    Gasmi
    nun er ist schüchtern, da mag er nicht hingucken lol - ist lustig, wirste merken gg


    Gasmi
    warum müssen wir wandern? ich muss Dir was sagen, wenn wir unterwegs sind ja? Erinnere mich daran


    Urako
    Das wirst du dann sehen, Hase!


    Urako
    Ich versuche, dran zu denken.


    Gasmi
    Wie fühlst Du Dich?


    Gasmi
    Stark genug?


    Urako
    Mies ...


    Gasmi
    oh


    Urako
    Gasmi. *bleibt stehen*


    Gasmi
    Ja? *stehen bleib*


    Urako
    Ich bin froh, dass du da bist. Das wollte ich nur mal gesagt haben. Danke ... für alles.


    Gasmi
    Bitte. Hab ich gerne getan, jederzeit. Bin immer für Dich da *durch die Haare streichel*


    Urako
    Ich glaube, ich hab dich gar nicht verdient.


    Urako
    Aber egal. Jetzt hast du mich an der Backe.


    Urako
    Ich hab Hunger.


    Gasmi
    Denke ich auch manchmal über Dich, dachte Du würdest mich hassen


    Gasmi
    gehen wir zum Grill, da sage ich Dir was. Aber flipp nicht aus bitte


    Urako
    Wie könnte ich ...


    Urako
    Noch schlimmer kann es nicht sein, als das, was Dave mir vorhin über euch sagte.


    Gasmi
    ich muss Dir das sagen, weil ich Angst hab


    Urako
    Aber wovor?


    Gasmi
    Vor Deiner Reaktion. Das Du sauer auf mich bist. Ich hab Dir zwei Sachen verschwiegen *mit dem Greifschwanz um den Hals pack und Richtung Markt mitschleif*


    Urako
    Äh, der Grill ist da ... siehst du? Da, wo es dampft und bei der langen Schlange. *wird hinterhergezerrt*


    Gasmi
    *zum Grill lauf und anstell. Urako los lass und ihm genau in die Augen schau*


    Urako
    *blickt ruhig zurück*


    Gasmi
    Er kommt nicht wieder - aber er ist nicht tot. Er lebt in Obenza. Er... Du darfst ihm niemals allein begegnen. Er würde Dich jagen. Er würde Dich mir wegnehmen. Nur um mir wehzutun. Er ist nicht... er ist krank. Er... er ist gefährlich. Versprich mir, egal wenn wir ihn je treffen, Du wirst nicht darauf hören was er sagt. Und Du wirst nicht in seine Nähe gehen. Er sieht klein aus und ungefährlich, wenn er lächelt und rumfeixt. Aber er hat Beute erledigt, die zig mal so schwer und groß war wie er. Er fällt spielend Menschen, trainierte Menschen. Wenn Du ihn siehst, wirst Du wegfliegen und mir ihn überlassen. Verstehst Du das? Das ist kein Spaß! Er wird Dich sonst kalt machen. Schwör mir das!


    Urako
    Oh.


    Urako
    Hm.


    Gasmi
    ich nehme eine Bratwurst und Du?


    Gasmi
    *an der Schwanzspitze kau*


    Urako
    Ich wollte eine Tüte gebratene Heuschrecken nehmen ...


    Gasmi
    ES TUT MIR LEID *um den Hals fall und an Urakos Brust heule*


    Urako
    Hey, hey. Alles gut. *streichelt seinen Rücken*


    Urako
    Es sind nur einige Überraschungen auf einmal.


    Gasmi
    Nein! *kreisch* Ich hab gelogen! Immer nur gelogen für ihn! Und er spuckt auf mich


    Urako Ja ... ich versuche gerade die Konsequenz daraus zu verdrängen


    Gasmi
    *Augen an Urakos Oberteil abwisch* welche? Ich passe auf Dich auf hab ich gesagt


    Urako
    Dass du noch bei anderen Dingen geschwindelt haben könntest.


    Gasmi
    hab ich nicht. Hab gesagt er kommt nicht wieder. Hab nicht gesagt er wäre tot. Das hab ich extra so gesagt, damit ich Dich nicht belügen muss Puschel. Ich wollte nicht, dass Du denkst ich wäre ein Lügner. Ich hab doch nur Angst verdammte Kacke!


    Urako
    Schon gut ... lass uns was essen. Und was trinken. Irgendwas kräftiges.


    Gasmi
    Du glaubst mir doch oder? Schnaps!


    Urako
    *verzieht vor Kopfschmerzen das Gesicht*


    Urako
    Nein ... aber das spielt keine Rolle.


    Gasmi
    *Anstarr*


    Gasmi
    es waren nur die zwei Dinge. Dave kann mich auslesen und es Dir.... *schluck*


    Gasmi
    nein das geht nicht


    Urako
    Ach, der würde doch auch lügen.


    Gasmi
    Dave lügt nicht


    Gasmi
    aber ich habe alle anderen belogen wegen Jozo


    Urako
    Und das soll ich dir jetzt glauben? *grins*


    Gasmi
    hab nichts gesagt, als ich ihn wiedergetroffen hab. Hab nichts gesagt.


    Urako
    Wiedergetroffen?


    Urako
    Eine große Feuerzangenbowle mit Schuss bitte. Danke.


    Gasmi
    die denken der ist tot, er ist putzmunter als ich ihn das letzte Mal getroffen habe, war er putzmunter. Kann ja sein, dass er gestorben ist, aber das glaube ich nicht. Ehr stirbt die Sonne selbst als er


    Urako
    *trinkt etwas zu schnell*


    Gasmi
    ja wir hatten uns mal wieder getroffen. Was her ein Jahr so ungefähr - es war grauenvoll


    Urako
    Das hoffe ich doch.


    Urako
    Aber jetzt triffst du ihn nicht mehr?


    Gasmi
    *anguck*


    Urako
    Doch?


    Urako
    Gasmi, was ist los? Bedroht er dich oder so?


    Gasmi
    *Gesicht in den Krallen vergrab* nein wie kannst Du sowas sagen?


    Gasmi
    Urako *am Kiefer pack und rumreiß* ich liebe Dich kapier das jetzt mal ja? Ich hab... ich weiß einfach nicht wie ich das sagen soll. Ich will ihn nicht wiedersehen. Ich hab einfach Angst, wenn ich ihn sehe dass er Dich platt macht wie eine Flunder, wenn nicht höllisch aufpasse. Du bist voll das Opfer für ihn


    Urako
    Ich? *lächelt müde* Ein Goblin?


    Gasmi
    ein Goblin hahahaha und schon liegen sie da in ihren Gedärmen und er trägt eine neue Halskette und lutscht ihre Markknochen aus


    Urako
    Du übertreibst.


    Urako
    *trinkt*


    Gasmi
    Er tötet 12 Leute in der Woche. Er macht daraus Kleider, er frisst sie, er fickt sie, er schläft in ihnen, er säuft ihr Blut, er sammelt ihre Knochen und er ist ganz verrückt


    Gasmi
    gut wir besuchen ihn


    Urako
    Wie bitte?! Und mit so einem warst du zusammen?


    Gasmi
    er kann doch nichts dafür! Er ist krank, hab ich doch gesagt. Wenn ich aufgepasst hab, war er nicht jagen. Da brauchte er nur Baiser


    Gasmi
    und Baldriantropfen


    Urako
    Okay, das erklärt einiges ... du hast einen sauschlechten Geschmack.


    Urako
    Ich will ihn nicht besuchen.


    Gasmi
    Das habe ich auch nur so daher gesagt. Damit Du die Gefahr erkennst. Meinst Du ich bin so blöde und liefere Dich ihm aus? Bitte glaub mir


    Gasmi
    Wo ist meine Bratwurst? Man heute ist nicht mein Tag
    Urako
    Schickt doch einfach einen Kollegen von euch vorbei. Dann ist Ruhe. Oder fangt ihn, dann mach ich das mit Freuden. Kurz und schmerzarm.


    Gasmi
    nein!


    Urako
    Wieso? *guckt misstrauisch* Empfindest doch noch was für ihn?


    Gasmi
    nein - er war mein Schüler. Ich hab ihn eingefangen. Ich hab ihn ausgebildet. Er vertraut mir. Er soll doch einfach nur mal ein bisschen Spaß haben, ein gutes Leben und andere in Ruhe lassen. Du verstehst dass nicht, er war früher immer eingesperrt drum wurde er so.


    Urako
    Na und? Andere waren das auch und wurden nicht bekloppt.


    Urako
    Du magst ihn noch.


    Gasmi
    er war in einem Tempel eingesperrt Puschel. Seine ganze Kindheit. Mögen ja, lieben nein


    Urako
    *trinkt seine Feuerzangenbowle aus und bestellt Grog*


    Urako
    *antwortet nicht mehr*


    Gasmi
    Puschel? *streichel*


    Urako
    *trinkt schweigend* Ich habs gewusst. Dass du ihn noch magst.


    Gasmi
    *anschmieg* so ist das doch nicht.


    Gasmi
    Ich hätte es Dir nicht sagen sollen *Schnaps runterstürz*


    Gasmi
    Ich wollte nur ehrlich sein. Wenn ich schon damit anfange *Noch ein Schnaps ordere*


    Urako
    Nein.


    Gasmi
    *Schnaps runterstürz* doch


    Urako
    Ich versuche es einfach zu ignorieren. Dass du ihn noch magst.


    Gasmi
    Hör zu! ich will nicht dass er gekillt wird, er war 17 Jahre mein Mann! - jetzt ist er einfach mein Ex. Soll er tun und lassen was er will


    Urako
    Du magst ihn. Er ist nicht nur einfach ein Ex.


    Urako
    Meh ... ich gehe spazieren.


    Gasmi
    ABER ich lasse nicht zu dass er sich zwischen Dich und mich stellt. Kapiert? Auch nicht durch Dich, oder den doofen Stein, oder wenn er hier hinter mir stände und Dich umbringen will. Verstehst Du das ja? Das ist scheißegal - er ist und bleibt mein Ex und Du mein Mann! Verstanden! *brüll


    Gasmi
    Du bleibst hier! Aber sowas von! Wag es Dich nicht jetzt zu gehen! *hinterher fauch*


    Urako • So 5. Mär 2017, 17:27
    Ach, soll er mich doch abschlachten. Ist doch egal. Vielleicht treffe ich ihn ja. *bleibt aber stehen*


    Gasmi
    *auf die Knie gehe* bitte


    Gasmi
    Du hast keine Ahnung


    Urako
    Ach, Gasmi, Hase ... komm, steh auf. Mir gehts kacke. *fängt an ihn zu küssen*


    Gasmi
    ich hocke hier solange bis Du mich wieder liebst *grins


    Gasmi
    Und die Steine anfangen meine Knie zu pieken


    Urako
    Dann hock ich mich dazu. *knutscht einfach weiter*


    Gasmi
    *hochguck* Du?


    Urako
    Ich.


    Gasmi
    *Hand nehm*


    Urako
    *zieht ihn ungestüm an sich*


    Urako
    Wir machen das besser, ja? Alles besser.


    Gasmi
    *ganz fest umarm* Ja versprochen. Ich wollte Dich nicht anschreien. Es tut mir leid.


    Urako
    Das kannst du dir für oben aufsparen!


    Gasmi
    komm wir erledigen den Auftrag - oben?


    Gasmi
    Puschel ich liebe Dich *in den Bart nuschel*


    Urako
    Auf unserem Zimmer. *freu*


    Urako
    Ich dich auch, Gasmi ... ich dich auch.


    Gasmi
    dieser Tag macht mich ganz verrückt. Ich wollte nur dass wir gut abreisen können und hab alles ruiniert. Hab ich mal wieder bombig hinbekommen *mit dem Schwanz peitsch* so eine Kacke


    Urako
    Morgen kann es nur besser werden!


    Urako
    Jetzt hab ich den Kack wenigstens schon weg.


    Gasmi
    kann jetzt sofort schon besser werden - *Lendenschurz abreiss und wegwerf*


    Urako
    *starrt ihn fassungslos an, wie er da nackt auf dem Markt steht*


    Gasmi
    was nun? worauf wartest Du?


    Urako
    Ich glaub, ich kenne da eine ruhige Ecke ...


    Gasmi
    ich hatte zwei Schnaps *Kopf befühl*


    ****

  • Auf dem Weg nach Hause ging es Urako immer schlechter und irgendwann meinte er, er müsse eine Runde spazieren und stahl sich davon. Sein Spaziergang führte ihn zielstrebig in die Kaschemme des Viertels.


    Bald saß Urako sturzbetrunken in der hintersten Ecke und lallte eine Angestellte voll. Ganz bewusst hatte er eine weißhäutige, große und füllige Menschenfrau mit blonden Lockenhaar ausgesucht, die vor Weiblichkeit nur so überquoll. Eben eine, die das genaue Gegenteil von Gasmi war. Hatte sie sich anfangs noch Hoffnung gemacht, dass er ein Zimmer für sie beide bestellen würde, blickte sie nun inzwischen recht gelangweilt drein. Ihre seinen Oberschenkel hinaufstreichelnden Finger beachtete er kaum, da er damit beschäftigt war, in Selbstmitleid zu versinken. Sie hörte ihm nur darum noch zu, weil er gleich zu Anfang großsspurig verkündet hatte, dass er 250 Handelstaler bei sich hätte, die er heute bis auf den letzten Taler auszugeben gedachte. Momentan sah es allerdings so aus, als würde er davon nichts als Alkohol kaufen.


    "... ich ihm beichde, dass ich in den vergnalld bin. Un was machder? - sagt mir, dass sein abge...abgegraddsder Ex noch lebt. Und dasser den noch mag." Urako gab ein kurzes, heulendes Geräusch von sich. "Mag! Wisso ... wisso ich? Zeigsde Herz, kloppter dir inne Fresse. So läufdas. Alles Schweine!"


    Sie rückte näher an ihn heran und ließ dabei ihre gewaltigen Brüste schwingen. "Ein mieses Schwein", bestätigte sie ihn in seiner Tirade. Während er weitersprach, begaffte er ihre Weiblichkeit mit einem strunzdummen Blick.
    "Un dabei guggder so mit seine Guggaugen ... so guggder immer." Urako äffte Gasmis Gesichtsaudruck nach. "Midder Müddse!" Er heulte. "Die Müddse!"
    Sie verstand kein Wort. "Trink doch noch einen Schluck, Liebling", meinte sie und Urako folgte der Aufforderung. Er konnte kaum noch sitzen und legte der Frau den Arm um die Schultern, um besseren Halt zu haben und sie schmiegte sich sogleich an ihn. "Darf ich dich ins Bett bringen? Wir haben wunderbar weiche Betten, wir -"
    "Issja nich so, dassich dem Tybm irgenwie ähnlich sehe", lallte Urako unbeirrt weiter. "Ein gelber Gobbel. Ich sollema ... sollema auch mein Ex besuchn. Gegndeil vom Glubsch-Gas. Deris auch hübbsch. Den mag ich auch noch!"


    Die Dame konnte es nicht mehr ertragen. Sie befand, dass es Zeit wurde, wenn sie heute noch was verdienen wollte. Sie erhob sich und zog Urako auf die Beine, um ihn ins Obergeschoss zu geleiten und ihn dort mittels aufmunternder Dienste um die Last seiner Taler zu erleichtern. Auf wackeligen Knien ließ er sich mitschleifen und gab dabei ein schiefes Lallen von sich.