De Souvagne

De Souvagne

De Souvagne




Inhaltsverzeichnis:

1. Prä-Souvagne/Vorzeit

2. Hirarchie in Souvagne

3. Souvagnischer Zeitstrahl

4. Dynastie de Souvagne

5. Die Souvagnischen Mauern



****



Souvagne

Souvagne (souvagnisches Almanisch für erinnern)


275 v.d.A. - Nach dem Großkönig


Zusammenbruch Almaniens


Almanien hatte seinen Großkönig verloren, jedoch war "Rotbart" nicht in der Schlacht gefallen, sondern geflohen. Verräterkönig schimpfte man ihn, jenen Großkönig Felix Reinhard von Meqdarhan, der mit den Tamjid paktiert und Almanien selbst verraten hatte. Und wohin anders sollte er anders fliehen, als zu seinen Verbündeten? Der König setzte sich in ein goldenes Exil ab, während seine Verwandten nach Asa Karane fliehen mussten und dort den Namen Wittelspitz annahmen. Almanen wussten ihre Rache wie ihren Groll zu pflegen, allen voran jene aus Souvagne. Almanien als Großreich zerfiel mit dem Verlust des Königshauses und zwar in drei Großherzogtümer, die nun eigenständige Staaten wurden.


Ghena

Souvagne

Die Hohe Mark


Der ehemalige Titel des Großherzogs wurde beibehalten, galt de facto nun jedoch wie ein Königstitel.

Während Almanien ums Überleben kämpfte, erblühte Tamjidistan.



**


275 v.d.A. - Ausrufung der Konsolidation

Der Schwarze Adler gegen den Weißen Hahn


Als das Almanische Großreich zerbrach, wurden viele der alten Adelshäuser vertrieben oder vernichtet, da man sie der Treue zum Verräterkönig bezichtigte. Es kristallisierten sich neue Herrscher heraus. Zwei überlebende Mitglieder des almanischen Altadels standen sich zu dieser Zeit in eiserner Rivalität gegenüber. Der Marquis de la Grange war in den Focus von Pryor Lance de Bovier geraten.


Denn während La Grange bis zum Schluss dem Verräterkönig die Treue gehalten und dessen Flucht nach Tamjidistan gesichert hatte, hatte De Bovier sich bereits vor dessen Fall von ihm abgewandt. De la Grange war jedoch Felix Reinhard nicht nur ein loyaler Streiter gewesen, sondern obendrein mit diesem von der Mutterlinie her verwandt. Es wurde ein Säbelrasseln zwischen den rivalisierenden Feldherren, denn De la Grange war als Feldherr bewährt und zahlreiche Soldaten und Vasallen waren ihm treu. Auf der anderen Seite stand Pryor Lance de Bovier, der ebenso ein angesehener Feldherr war.


Beide erhoben Anspruch auf die Herrschaft in dieser Region und verlangten vom anderen, dass er ihm die Treue schwor. Ein almanischer Bruderkrieg stand kurz bevor und die Zivilbevölkerung wurde auf den schlimmsten Fall vorbereitet - auf die Vernichtung des wenigen, was ihnen noch geblieben war. Man wusste um die militärische Erfahrung La Granges in vorderster Front und um die Sturheit von Pryor Lance de Bovier.


Dann geschah etwas, das niemand erwartet hatte. La Grange entsandte eine kleine, schnelle Streitmacht unter seiner persönlichen Führung, die jedoch nicht Pryor Lance de Bovier angriff, sondern die letzten in Almanien verbliebenen Verwandten des Verräterkönigs jagte.


Die wenigen, die ihnen entkamen, flohen auf die ferne Insel Asa Karane. Die abgeschlagenen Köpfe der Meqdarhans brachte De la Grange zu Pryor Lance de Bovier und legte sie vor seine Füße.


»Wir sollten nicht gegeneinander kämpfen, während der Feind vor unseren Grenzen wartet. Dies möge das letzte Bruderblut sein, das der Weiße Hahn vergossen hat. Meine Hände sind voll vom Blut unseres Königshauses und meines gebrochenen Eides, rot von Blut, das niemals abgewaschen werden kann. Das Wappen färbt mir rot und akzeptiert das Opfer meines Hauses. Heil Euch, mein Großherzog.«


La Granges Eid wurde akzeptiert und seinem Wunsch stattgegeben. So wurde der Rote Hahn von De la Grange ein Symbol der Schuld, eine ewige Selbstanklage wegen des Brudermordes und des gebrochenen Eides. De la Grange starb keines natürlichen Todes, von Schuld zerfressen, die keine Buße von ihm nehmen konnte. Doch seine Nachfahren blieben eines der bedeutendsten Häuser des almanischen Adels, auch über die Zeit des untergegangenen Großreiches hinweg.



275 v.d.A. - Ausrufung der Konsolidation


Der alte Titel des Großherzogs blieb erhalten und wurde nun der Macht eines Königstitels gleichgesetzt. Pryor Lance de Bovier jedoch war ein Verfechter alter Werte, strenger Hierarchie sowie des Militärs.


Als erster Großherzog des Landes Bovier gab er sich selbst den Titel Konsolidator.


Damit wollte Pryor Lance de Bovier verdeutlichen, was dieses Amt für ihn bedeutete - Konsolidierung/Konsolidation (Herkunft souvagnisches Almanisch - Consolidation) von Befestigung, Festigung, Sicherung (u.a. des Eigentums) Festmachung, Stabilisierung, etc.


Souvagne wurde als kleines Land von almanischen Bauern und Fischern an der Azursee gegründet und wuchs mit der Zeit zusehends. Das Land war seit jeher bäuerlich geprägt und zog daraus seine Wirtschaftsgrundlage. Doch die ersten Jahre nach dem Zerfall des Almanischen Großreichs und der Flucht des Großkönigs waren hart und entbehrungsreich.


Doch die Zeiten brachten auch etwas Gutes. Mit dem Fall des Großreichs wurden viele alte Adelshäuser vertrieben und vernichtet. Neue Regenten stiegen wie Feuervögel aus der Asche. Und so geschah es, dass sich in den Wirren der Zeit sogar das Adelshaus la Grange und de Bovier die Hände reichten. Siehe: Der Schwarze Adler gegen den Weißen Hahn.


250 v.d.A. - Schwieriger Start und Wachstumsphase


Die Zeit verging und mit den vergangenen Jahrzehnten siedelten sich mehr Almanen in Souvagne an. Besonderes Interesse hatte der Konsolidator an Schmieden und Männern von ähnlichem Handwerk. So siedelten sich größere Schmiedefamilien an der Azursee an. Eine der bekanntesten und alteingesessenen Familien, war der Alt-Adel de Dupont.


Souvagne bot damals genügend Land und Möglichkeiten um neue Ideen umzusetzen. An Ressourcen jedoch mangelte es Souvagne, wie jedem anderen almanischem Land. Mit dem Wachstum stieg jedoch auch die Kriminalität. Der Konsolidator griff mit aller Härte durch und erhöhte die Truppenanzahl seines Militärs, was zusätzliche Ressourcen der knappen Mittel verschlang.


Die Tamjid unter Maharaksha Kirshan Marak waren den Almanen wohlgesonnen. Zeitgleich jedoch hielten sie almanische Sklaven als Faustpfand. Einerseits waren die Tamjid beliebt, allen voran Maharaksha Kirshan Marak. Vergessen wurden die versklavten Brüder jedoch nie.


Gerade in Souvagne nicht, denn Souvagne heißt nicht anders in der almanischen Zunge dieser Region - Erinnern.


Souvagner waren nicht nur bekannt für ihre Sturheit, sondern auch dafür ihre Erinnerungen hoch zu halten. Das Verhältnis zu den Tamjid war zu dieser Zeit von Beliebtheit und dem Wissen um finanzielle und wirtschaftliche Abhängigkeit geprägt. Vorsicht schwang immer etwas in den Beziehungen mit.


Die schlechten Zustände im Land wurden durch die Fischereiaufstände weiter gefördert. Es kam zu Lebensmittelknappheit wie in den finstersten Kriegszeiten. Das Land geriet an den Rand eines Aufruhrs. Erst nachdem im Ort Fraprez der Demadot-Aufstand (Fischeraufstand unter dem Redelsführer Hugo Demadot) wütete und vom Militär blutig niedergeschlagen wurde, kehrte langsam Ruhe in die Region rund um die Azursee ein.


Langsam erholte sich Souvagne, dies lag nicht zuletzt an der unerbittlichen, militärischen Kontrolle der Regierung und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwung. Wichtigster Handelspartner Souvagnes war Tamjidistan. Ebenso wurde Handel mit den anderen almanischen Ländern betrieben.



200 v.d.A. - Festigung der Macht, weiterer Ausbau des Militärs


Im Jahre 200 v.d.A. wurde Souvagne von einer Serie entsetzlicher Attentate überzogen. Die Anschläge erreichten am 01.08.200 v.d.A. ihren Höhepunkt. Als Souvagne am 01.08.200 v.d.A. von einem verheerenden Terroranschlag erschüttert wurde, bei dem der amtierende Konsolidator nur knapp mit dem Leben davon kam, setzte bei der Konsolidation ein Umdenken ein.


Der Konsolidator beschloss das Land grundlegend umzuwandeln und die Sicherheit, folglich das Militär, drastisch zu erhöhen.


Die Feinde innerhalb der eigenen Grenzen sollten entschieden und mit allen Mitteln bekämpft werden. Die eiserne Hand der Konsolidation hielt mit Stahl, Magie und ihren Hunden das Land weiterhin fest im Würgegriff seiner Herrschaft, bis zum Tage der Magieraufstände. Doch bis zu diesen Aufständen sollten noch weitere 200 Jahre eiserne Bovier-Herrschaft ins Land ziehen.



Konsolidation - Totalitäre Diktatur, Totalitarismus

Bei der Konsolidation handelte es sich um eine totalitäre Diktatur. Totalitarismus bezeichnet eine Form von Herrschaft, die in alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen neuen Menschen gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Eine totalitäre Diktatur fordert von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird. Typisch sind die dauerhafte Mobilisierung in der Massenorganisationen sowie die Ausgrenzung und Vernichtung jener, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen.

- Erster Konsolidator: Pryor Lance de Bovier, 275 v.d.A.

- Konsolidation: 275 v.d.A - 33 n.d.A.



Magier und Magie in der Konsolidation Souvagnes

Magier waren zur Zeiten der Konsolidation Sklaven, die bereits nach Feststellung des magischen Funken gesichert und der entsprechenden Ausbildung zugeführt wurden. Im passenden Alter und mit genügender Befähigung wurden sie einem Hexenwächter zugeteilt, der seinen Magier wie eine Waffe führte.



Hunde (Bovierbeißer) - Waffe, Machtdemonstration, Staatssymbol

Der Bovierbeißer war ein eleganter bis 75 cm großer und bis 50 kg schwerer Hund. Sein Fell war glatthaarig, glänzend und tiefschwarz Der Bovierbeißer hatte Stehohren, deren Größe im guten Verhältnis zum Kopf stehen sollten. Sie werden aufrecht und nach vorne gerichtet getragen. Die Bovierbeißerzucht schuf einen mittelgroßen, kräftigen und muskulös gebauten Hund, der trotz aller Substanz in der Linienführung des Körpers Eleganz und Adel erkennen ließ. Bovierbeißer wurden von klein auf von speziellen Hundeausbildern aufgezogen und abgerichtet. Den Hunden wurden neben grundlegenden Kommandos zudem ausgefeilte Angriffstechniken beigebracht. Hunde die nicht den Leistungsanforderungen innerhalb des ersten Jahres entsprachen, wurden aussortiert. So entstand mit dem Bovierbeißer eine Hunderasse, die an Manntreue, Schärfe, Wachsamkeit und Intelligenz ihres Gleichen suchte. Kaum etwas symbolisierte die Herrschaft der Boviers mehr, als diese Hunderasse.



**



20 n.d.A. - la Resistance - der Widerstand, Revolution


Trotz der harten Überwachung und des durchstrukturierten Lebens regte sich erneut langsam Widerstand gegen die Regierung und ihrer Ordnung. Ein Gruppe von Alt-Adeligen bildete die Untergrundorganisation la Resistance - der Widerstand, um für die Freiheit aller Souvagner, einschließlich der Magier zu kämpfen.


Am 01.09.20 n.d.A. kam es zum offenen Aufstand der Bewegung, die jedoch mit aller Brutalität niedergeschlagen wurde. Sehr viele Souvagner kamen dabei auf beiden Seiten ums Leben. Doch damit erreichte Konsolidation nicht das gewünschte Ziel Ordnung wieder herzustellen. Mehr und mehr Alt-Adlige und Souvagner schlossen sich nun dem Widerstand an. Den vermeintlichen, inneren Feind, den die Konsolidation vernichten wollte, hatte sie durch ihr Handeln selbst geschaffen. Es kam zur Revolution und erneut kämpften Brüder gegen Brüder.



**



33 n.d.A. - Sieg und Machtergreifung des Widerstands


Im Jahre 33 n.d.A. nach dem Bruderkrieg siegte der Widerstand über die Konsolidation. Nachdem die Konsolidation zerschlagen wurde herrschte der ehemalige Widerstand unter der Führung des Altadeligen Bernard de la Dauchemaille.


Doch der Frieden währte nicht lange, den jene für deren Freiheit sie ebenfalls gekämpft hatten und die zum Sieg wie auch zur Machtergreifung beigetragen hatten, waren erneut die Leidtragenden, die Magier. Die versprochene Freiheit ließ auf sich warten.


Kaum besser als zu Zeiten der Konsolidation lebend, nun einem Hexer-Führer "zugeteilt" und zur Festigung der Sicherheit eingesetzt, zogen erneut dunkle Wolken auf im Land innerhalb wie auch im Widerstand selbst.


Die wirtschaftliche Lage nach dem Fünfjährigen Bruderkrieg war verheerend, die Bevölkerung litt an Hunger, Krankheit und in den Grenzregionen besonders unter den Überfällen der Rakshaner. So manche Kunde ging um, dass es besser war sich von den Rakshanern rauben und versklaven zu lassen, als im eigenen Land zu verhungern.


Innerhalb des Widerstandes kam es zum Zerwürfnis, zwischen dem Altadeligen Bernard de la Dauchemaille und dem Sprecher der Magier Noe Nillard.


Bernard de la Dauchemaille vertrat den Standpunkt zuerst die Stabilität wieder im Lande herstellen zu müssen, seine Kritiker jedoch warfen ihm vor, sich als neuer Bovier aufschwingen zu wollen. Mehr noch, dass Dauchemaille schlimmer als jeder vorangegangene Bovier wäre, da er an den Missständen nichts ändern wolle.


Die Waffen hatten nur kurz geschwiegen, als sie erneut erhoben wurden. Der Widerstand zerbrach in zwei Lager und zwar den Widerstand la Resistance unter der Führung von Dauchemaille und der Vereinigung Gesprengte Ketten unter der Führung des Magiers Noe Nillard.



**



34 n.d.A. - Machtergreifung der Magier


Nirgendwo auf der Welt bekam jemand etwas, nur weil er es sich erhoffte. Die Erfahrung mussten ebenso die Magier in Souvagne machen. Erneute fünf Jahre Krieg überzogen das Land. Einstige Verbündete waren zu Todfeinden geworden, Brüder standen sich wiederholt auf dem Schlachtfeld gegenüber oder lauerten sich in dunklen Gassen auf.


Die Magier, einst gleichsam Waffe an einer Kette wie die Bovierbeißer, hatten keine Erfahrung in Kriegs- oder Schlachtplanung. Zudem erhoben sich nicht alle Magier gegen ihre einstigen und neuen Herrn. Die Nachwirkungen der Konsolidation und der damit zusammenhängenden Indoktrinierung wurden nicht von jedem Magier abgelegt. So manch einer bevorzugte das bekannte, geführte Leben unter der Herrschaft seines Herrn, als für sich selbst in Freiheit einstehen zu müssen.


Doch auch die Magier auf Seiten der Gesprengten Ketten waren nicht allein. So wie ein Teil der Magier, weiterhin seinen einstigen Herrn zur Seite stand, so standen viele Altadlige die gemeinsam mit dem Magiern im Widerstand gekämpft hatten, diesen weiterhin zur Seite.


Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwammen in diesen weiteren fünf Jahren Krieg oft zu einem verwaschenen Grau.


Im Jahre 34 n.d.A. nach dem des Widerstands gegen die Gesprengten Ketten siegte die Vereinigung der Magier und deren Verbündete über la Resistance unter der Führung von Dauchemaille.


Nachdem die Konsolidation zerschlagen und la Resistance unter der Führung von Dauchemaille besiegt wurde, traten die Magier die Herrschaft unter Führung ihres Sprechers Noe Nillard ohne größere Gegenwehr an.


Hatte im Jahr 33 n.d.A. noch der Altadelige Bernard de la Dauchemaille den Thron eingenommen, war es im Jahre 34 n.d.A. der Magier Noe Nillard der nun darauf Platz nahm.


Niemals zuvor lag Souvagne derart am Boden, wie im Jahr 34 n.d.A.

Es kehrte eine teuer erkaufte Ruhe in Souvagne ein.



**



40. n. d. A. von der Diktatur zur Erbmonarchie


Die Ruhe die im Jahr 34 n.d.A. einkehrte, war nicht nur teuer erkauft, es war für viele eine gefühlte Grabesruhe. Der Krieg hatte nichts als Zerstörung, Hunger und Elende zurückgelassen. Einige hielten hungernd immer noch die Waffen in der Hand, während sich andere um Versöhnung bemühten. Zeitgleich saß mit dem Magier Noe Nillard ein Regent auf dem Thron, der seiner Aufgabe nicht gewachsen war. Seine Ratgeber waren genauso fehl am Platze.


Die alte Ordnung der Konsolidation war soweit übernommen worden. Viel hatte sich nicht geändert, außer der Mann der auf dem Thron saß, sowie dass das Land nie dagewesen am Boden lag. Neue Strukturen waren stets in Planung, umgesetzt wurde nichts. Der Winter 39 n.d.A. war mit einer der härtesten Winter, die das Land gesehen hatte. Hungersnot, Kälte und Krankheiten forderten einen Tribut, der nicht mehr hinnehmbar war.


So kam es dass Feldherr Marquis Pierpont de Scoville erneut ein Heer mit seinen letzten Männern aufstellte. Er rief die anderen Adligen dazu auf, sich ihm anzuschließen, um für Souvagne erneut einzustehen. Sein Ziel war die Rückkehr zur einer königlichen Regentschaft der vergangenen Tage, Führung unter Schutz und Schirm, mit neuem Pflichtgefühl und Landesbewusstsein.


Nicht jeder folgte dem Ruf von Marquis Pierpont de Scoville. Jene Männer die sich ihm anschlossen, verfolgten die gleichen Ziele. Die Bruderkriege mussten der Vergangenheit angehören. Worte sollten eine neue Zeit einläuten, dennoch rüstete sich Marquis Pierpont de Scoville und seine Gefolgsleute mit kaltem Eisen, falls seine Worte auf taube Ohren stoßen sollten.


Sie waren die letzten ihres alten Standes, standen sie nicht für ihr Land ein, wäre die letzte Chance vertan. Unter dem Gelb-Blauen-Adler-Banner der Scoville sammelte sich die Heerschar des Marquis im Jahr 40 n.d.A. und zog zum Regierungssitz von Regent Noe Nillard.


Der Marsch dauerte mehrere Wochen unter den Witterungsverhältnissen und so manches der alten Banner sank in den Schnee. Und doch standen sie am 11.02.40 n.d.A. vor dem Regierungssitz.


Mit eisernen Mienen und gleicher Bewaffnung warteten sie. Marquis Pierpont de Scoville verlangte mit seinen Vertrauten Einlass, an seiner Seite war niemand Geringeres als der Marquis de la Grange, sowie der Comte de la Cantillion. Die Waffen schwiegen, Worte wurden gewechselt. Was hinter den verschlossenen Türen gesagt wurde, ist unbekannt.


So wechselten jene Männer nicht nur Worte, sondern auch die Regierungsform.


Am 12.02.40 n.d.A. wurde die Regentschaft des Regenten Noe Nillard für beendet erklärt. Marquis Pierpont de Scoville nahm den Namen des Landes selbst an, sowie den Titel des höchsten Streiters, dem des Großherzogs. Seinen alten Adelsnamen behielt er als Vornamen bei.


Duc Scoville Pierpont de Souvagne, erster Duc des Landes Souvagne bestieg am gleichen Tag den Thron und rief die Erbmonarchie aus.


Der Adler des Gelb-Blauen-Adler-Banners der Scoville wurde halsgekrönt und diente fortan als das Banner des Großherzogs von Souvagne. Halsgekrönt in Erinnerung daran, dass es einst einen König gegeben hatte, dem es vor langer Zeit zustand, die Krone auf dem Haupte im Wappen zu tragen.



**



1. Duc bis 24.01.60 n.d.A.

Duc Scoville Pierpont de Souvagne (geboren: 03.07.16 v.d.A. - gestorben: 24.01.60 n.d.A.)

Ehemals: Marquis Pierpont de Scoville.



****



2. Hierarchie in Souvagne



Duc

Erlässt Gesetze
Legislative

Oberster Richter
Judikative

Regiert
Exekutive

Oberbefehlshaber der
Armee

Oberster aller
Lehnsherren

Oberster aller Orden/
Kontrolliert die Orden und Tempel


***


Adel

Furisto
Marquis
Comte
Chevalier

Grundherr eines Lehens
Mit Verfügungsgewalt
über das Land

Ausübung von Verwaltungs-
und Gerichtsfunktion
auf dem eigenen Lehen


Ausübung öffentlich-rechtlicher Befugnisse:
Büttelgewalt
Gerichtsbarkeit
Bestrafung bei Aufständen

Recht in religiösen oder besitzrechtlichen Fragen über seine Untertanen zu bestimmen


***


Untertanen/Volk

Freie
Halbfreie/Hörige
Unfreie
Leibeigene

Die Untertanen stehen in unterschiedlichen Abhängigkeitsverhältnissen zum Grundherrn.
Sie haben von dem Erwirtschafteten unterschiedliche Abgaben zu leisten und sind zu Frondiensten verpflichtet.




****



3. Souvagnischer Zeitstrahl


Farberläuterung:
Schwarz - historische Ereignisse

Rot - Krankheiten, Seuchen etc.

Grün - Naturkatastrophen (Dürre, Überschwemmungen etc.)


***


300 vor der Asche (ca.) - Geburtsstunde Almaniens
Die ältesten almanischen Burgen stammen aus der Zeit um ca. 300 vor der Asche, als die Chaoskriege begannen. Damals zogen raubende und mordende Rakshaner durch das Land. Während das hochentwickelte Tamjidistan unterging, nahm Almanien zu dieser Zeit seinen Anfang. Die Gelehrten gehen davon aus, dass die plündernden Rakshaner die Almanen auf die harte Weise lehrten, ihr Leben und ihr Eigentum mit massiven Burgmauern zu schützen. So überlebten die damals als barbarisch geltenden Almanen den Ansturm, bis der Chaoskrieg mit dem Verschwinden Rakshors von allein endete. Von der Hochkultur der Tamjid hingegen blieben nur noch Reste.


Das ursprüngliche Almanien bestand aus 5 Großherzogtümern:

Souvagne

Die Hohe Mark

Ledwick
Ehveros
Ghena (Gebiet des heutigen Naridiens)


***


Jahr vor der Asche/v.d.A. und Ereignis

*Duc Jean Pasquale de Souvagne


Jahr - 03.07.16 v.d.A.
Geburt von Scoville Pierpont de Souvagne

Erster Sohn/Thronerbe


Jahr 36 v.d.A.
Gründung des Ordens "die steinerne Wacht"

von Scoville Pierpont de Souvagne


***


Jahr nach der Asche/n.d.A. und Ereignis:


Jahr 0 - Zeit der Asche
Am Südpol Asamuras kommt es zu massiven Vulkanausbrüchen. Der Kontinent Caltharnae wird von schwarzen Leichentuch aus heißer Asche bedeckt. Die Naturkatastrophe verdunkelte lange Zeit den Himmel, nicht nur über Caltharnae, sondern über der gesamten Welt. Die Ernten fallen aus, es kommt zu Hungersnöten und Kälte, viele erkrankten an Atemwegsproblemen. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung stirbt während der Monate der Verdunklung, der Großteil davon auf Caltharnae. Dieses globale, angsteinflößende Ereignis führt durch die Überlebenden zur Einführung einer neuen Zeitrechnung: Die Zeit nach der Asche. Eine Welle von Flüchtlingen aus Caltharnae erreicht das Herzland von . Die Einheimischen empfangen die Flüchtlinge freundlich, allen voran Großherzog Leopold von Ghena, an dessen Küste sie landeten. Er hofft, sie würden seine ausgedünnte Bevölkerung auffüllen. Als die Verdunklung wieder weicht, sieht er es als Zeichen Ainuwars, richtig gehandelt zu haben.


***


Jahr 0
Die ersten Siedler erreichen


***


Jahr 0 bis Jahr 1 - Die Pest wütet in Souvagne

- Die Pest wütet in Teilen Almaniens, ebenso in einem Dorf Souvagnes

- Rettung durch Saint Gustavine, eine souvagnische Gargoyle


Saint Gustavine, die Steinerne, war eine Gargoyle von unerschütterlichem Mut und gewaltigem Herzen. Als im Jahre 0 nach Ankunft der ersten Siedler der schwarze Tod in ihrem Dorf umging, reiste Gustavine trotz immenser Gefahr für ihr junges Leben hoch bis in die fernen Sumpflande. Sie kehrte mit jenem Kraut zurück, dass den Menschen Heilung brachte. Die heilige Gustavine steht noch heute für steinernes Durchhaltevermögen, Menschenliebe und Güte.

(~ Ordensschwester Eugenia, Beaufort - Sitz des Ordens und des Tempels der Saint Gustavine)


***


Jahr 2
Die Prinzipien der Handelsallianz werden niedergeschrieben. Gleiches Recht für alle. Jedes Volker erhält seinen Sitz im Rat der Handelsallianz. Frieden und Kooperation stehen an oberster Stelle. Krieg soll für immer verhindert werden.


***


Jahr 40
Ein Teil des Rabenstammes der Norkara und ein Teil der Lichtalben treten der Handelsallianz bei und erhalten eigene Sektoren auf Ghena.


***


Jahr - 28.12.42
Geburt von Gabin Sébastien de Souvagne
Erster Sohn/Thronerbe von Duc Scoville Pierpont de Souvagne


***


Jahr - 20.03.58

Hochzeit von Prince Gabin Sébastien de Souvagne mit Princess Debora Lucia de Souvagne, geborene Principessa di Ledvicco


***


Jahr - 24.01.60
Tod von Duc Scoville Pierpont de Souvagne


***


Jahr - 24.01.60

Der Duc ist tot, lang lebe der Duc - Le Duc est mort, vive le Duc

Ausrufung Gabin Sébastien de Souvagne per Heroldsformel zum neuen Duc/Herrscher der Souvagne.


***


Jahr - 05.11.62
Geburt von Varden Honore de Souvagne

Erster Sohn/Thronerbe von Duc Gabin Sébastien de Souvagne


***


Jahr - 02.09.83
Tod von Duc Gabin Sébastien de Souvagne


***


Jahr - 02.09.83
Der Duc ist tot, lang lebe der Duc - Le Duc est mort, vive le Duc

Ausrufung Varden Honore de Souvagne per Heroldsformel zum neuen Duc/Herrscher der Souvagne.


***


Jahr - 22.02.87
Hochzeit von Duc Varden Honore de Souvagne mit Duchesse Noelle de Souvagne, geborene Comtesse Neufville


***


Jahr 117
Die ersten Probleme machen sich im Rat der Handelsallianz breit.


***


Jahr 119
Die ersten Völker kehren der Handelsallianz den Rücken. Sie suchen sich eigene Gebiete.

Statt Frieden miteinander, gibt es nun Frieden nebeneinander.


***


Jahr 119
Das Abkommen von Kaisho wird unterschrieben.

In diesem Abkommen trennen sich die Almanen und Goblins von der Handelsallianz und proklamieren ihr eigenes Reich.


Grund:
Um eine Vermischung der Völker und Traditionen zu vermeiden.

Zum Schutz und Erhalt der Almanischen Völker, wie des Goblin Volkes.

Das Abkommen besteht aus den vier autarken Großherzogtümern:

Souvagne
Hohe Mark

Ehveros
Ledwig
sowie dem goblinischen Königreich Evalon.


Die Handelsallianz beantwortet die Proklamation mit einer Seeblockade, wodurch beide Reiche für mehr als 2 Jahre vom Handelsweg abgeschnitten

sind.


***


Jahr 121
Die angespannte Situation aufgrund der Seeblockade und die Grenzstreitigkeiten führen zu einem offenen Krieg der Goblins mit der Handelsallianz.


Große Dürre in Souvagne
Ein besonders langer, heißer Sommer peinigte das Land. Selbst der Herbst war noch ungewöhnlich heiß.


***


Jahr - 12.02.122

Geburt von Alain Etienne de Souvagne
Erster Sohn/Thronerbe von Duc Varden Honore de Souvagne


***


Jahr 125
Die Almanen treten dem Krieg gegen die Handelsallianz als Bündnispartner der Goblins bei. Das Abkommen von Kaisho wurde um diese Vertragsklausel erweitert.


***


Jahr - 25.11.142
Tod von Duc Varden Honore de Souvagne


***


Jahr - 25.11.142
Der Duc ist tot, lang lebe der Duc - Le Duc est mort, vive le Duc

Ausrufung Alain Etienne de Souvagne per Heroldsformel zum neuen Duc/Herrscher der Souvagne.

Mit der Heroldsformel wird der Tod des alten Duc in Souvagne bekannt gegeben und gleichzeitig der neue ausgerufen. Betont wird damit die Kontinuität der Erbmonarchie und die rechtliche Tatsache, dass beim Tod des Duc die Krone sofort in den Besitz des Nachfolgers übergeht.


***


Jahr - 01.12.142

Gründung des Kampfmagier-Ordens - "Die Himmelsaugen"

Der Orden der Himmelsaugen verteidigt die Gerechtigkeit sowie den Frieden Souvagnes innerhalb und seltener auch außerhalb Souvagnes. Bei den Brüdern und Schwestern der Himmelsaugen handelt es sich um Kampfmagier.


***


Jahr - 01.01.143
Gründung des Ordens - "Agenten der Autarkie"

Die Agenten der Autarkie waren Elitesoldaten, die zur Wahrung von Frieden und Stabilität innerhalb Souvagnes mit allen Rechten und Freiheiten ausgestattet waren. Sie waren ausschließlich der Krone unterstellt und durften in Ausübung ihres Amtes über jeden richten. Sie arbeiteten allein oder in Gruppen von zwei bis drei Personen.

Ihr einziges Ziel war es, den Frieden und die Freiheit Souvagnes mit allen Mitteln zu schützen. Vor allem da die Agenten zum Schutz der Krone wie auch zum Schutze Souvagnes auf jeder Scholle läutern, sprich töten durften, ohne dem Adelsstand anzugehören, war vielen ein Dorn im Auge.


***


Jahr - 01.03.143
Hochzeit von Alain Etienne de Souvagne mit Duchesse Francoise Esme de Souvagne, geborene Comtesse de Chevrette


***


Jahr - 144
Ausbruch der almanischen Grippe
Die almanische Grippe war eine Pandemie die im Jahre 144 in Teilen Almaniens wütete und eine hohe Zahl an Todesopfern forderte. Die Auswirkung der Pandemie ist in absoluten Zahlen nicht zu beziffern. Eine Besonderheit der almanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Almanen erlagen, während bei anderen Grippearten ansonsten besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährdet sind.


***


Jahr - 29.10.147
Geburt von Bernard Pomeroy de Souvagne
Erster Sohn/Thronerbe von Duc Alain Etienne de Souvagne


***


Jahr - 01.05.148
Hochzeit von Duc Alain Etienne de Souvagne mit Beifrau Danielle Lereau Descoteaux


***


Jahr - 01.08.149
Hochzeit von Duc Alain Etienne de Souvagne mit Beifrau Madelene Larocque


***


Jahr - 150
In der Seeschlacht von Sturmfels wird die Flotte des Kaisho Abkommens vollständig vernichtet. Das Kaisho Abkommen konnte sich seit dieser Niederlage flottentechnisch nicht mehr erholen.


***


Jahr 150 - Saint Tristan Jean-Luc de Dueraux

Saint Tristan Jean-Luc de Dueraux, der Unbeugsame, Schutzheiliger und Patron der Souvagnischen Seefahrer, Schiffer, Fischer und Schiffbrüchigen kämpfte im Jahre 150 n.d.A. als Kapitän der Petrel vor Sturmfels gegen die Naridische Flotte. Er versenkte im Angesicht des siegenden, naridischen Feindes sein eigenes Schiff vor Sturmfels, damit es nicht in die Hände der Feinde fallen konnte.

(~ Landers Rocheleau, 1. Offizier der Petrel, Mancini - Sitz des Ordens und des Tempels des Saint Tristan Jean-Luc de Dueraux)


***


Jahr - 08.10.152
Geburt von Maximilien Rivenet de Souvagne.

Zweite Sohn von Duc Alain Etienne de Souvagne und Duchesse Francoise Esme de Souvagne


***


Jahr - 02.11.168

Zerschlagung des Ordens - "Die Agenten der Autarkie" durch den Orden der Himmelsaugen


***


Jahr - 19.10.170
Tod/Ermordung von Duc Alain Etienne de Souvagne, sowie seinem

Erstgeborenen Sohn Bernard Pomeroy de Souvagne.


***


Jahr - 19.10.170
Der Duc ist tot, lang lebe der Duc - Le Duc est mort, vive le Duc

Ausrufung Maximilien Rivenet de Souvagne per Heroldsformel zum neuen Duc/Herrscher der Souvagne.

Mit der Heroldsformel wird der Tod des alten Duc in Souvagne bekannt gegeben und gleichzeitig der neue ausgerufen. Betont wird damit die Kontinuität der Erbmonarchie und die rechtliche Tatsache, dass beim Tod des Duc die Krone sofort in den Besitz des Nachfolgers übergeht.


***


Jahr - 02.11.170
Bestattung von Duc Alain Etienne e Souvagne sowie seinem Erstgeborenen Sohn Bernard Pomeroy de Souvagne mit allen Staatsehren.


***


Jahr - 01.01.172
Gründung der Akademie der Freien Künste in Beaufort


***


Jahr - 01.03.174
Hochzeit von Maximilien Rivenet de Souvagne mit Duchesse Nathalie de Souvagne, geborene Comtesse de Grivois


***


Jahr - 21.03.176
Hochzeit von Duc Maximilien Rivenet de Souvagne mit Beifrau Minette de Thibodeau


***


Jahr - 19.08.177
Geburt von Dreux Gifford de Souvagne
Erster Sohn/Thronerbe von Duc Maximilien Rivenet de Souvagne


***


Jahr - 16.10.177
Geburt von Ciel Felicien de Souvagne

Ciel Felicien de Souvagne ist der Sohn von Duc Maximilien de Souvagne und seiner Beifrau Minette de Thibodeau.


***


Jahr - 09.03.179
Geburt von Gregoire Verrill de Souvagne
Gregoire Verrill de Souvagne ist der zweite Sohn von Duc Maximilien de Souvagne und Duchesse Duchesse Nathalie de Souvagne.


***


Jahr - 02.06.184
Geburt von Olivie Solaine de Souvagne
Olivie Solaine de Souvagne ist das dritte Kind/Tochter von Duc Maximilien de Souvagne und Duchesse Duchesse Nathalie de Souvagne.


***


Jahr - 01.09.192
Hochzeit von Duc Maximilien Rivenet de Souvagne mit Beifrau Josette Leroux.


***


Jahr - 15.10.202
Unter Federführung des Großherzogs Roderich der Hohen Mark marschierten die 3 Großherzogtümer Hohe Mark, Ledwick und Ehverlos, sowie das goblinische Königreich Evalon in Souvagne ein und eigneten sich dabei die souvagnische Flotte an. Grund: Kriegs-Unterstützung der Zwerge im Kampf gegen das Chaos vor der Festung Dunkelbruch.


***


Jahr - 17.10.202
Sofortige Lossagung der Souvagne vom Kaisho-Abkommen aufgrund der Handlungen vom


15.10.202
Ausrufung des Kriegszustandes.

Sofortige Generalmobilmachung der Souvagne.

Abriegelung und Sicherung der Grenzen.

Fremdländer wurden mit sofortiger Wirkung des Landes verwiesen.

Errichtung des Nordwalls durch Prinz Ciel de Souvagne, zum Schutz der Souvagne


***


Jahr - 03.12.202
Rückeroberung/Rückholung der entwendeten Souvagnischen Handelsschiffe durch den mutigen Einsatz des Comte Massimo de la Cantillion.


***


Jahr - 01.01.203

Die Grenzposten verzeichnen einen heftigen Ansturm von Flüchtlingen aus Almanien.

Die Boten aus den drei Großherzogtümern melden, dass Selbiges auch an den Grenzen zu Ledwick und Ehveros zu verzeichnen ist. Es scheint eine wahre Völkerwanderung stattzufinden, als drängte die gesamte Bevölkerung aus der Hohen Mark nach Souvagne und in die umliegenden Großherzogtümer! Ein Großteil des Ansturmes konzentriert sich auf Beaufort, vermutlich wegen der Grenznähe.

Die Grenzen der Souvagne blieben geschlossen.
Keinem Flüchtling der kriegsbeteiligten Großherzogtümer wurde die Einreise in die Souvagne gewährt.


***


Jahr - 03.01.203
Gründung der Magischen Akademie Souvagnes - Flamme des Wissens in Cantillion


***


Jahr - 03.01.203
Zwergenkönig Skaldor Dunkelerz erschien samt einer Streitmacht an der Grenze Souvagnes.

Der Zwergenkönig bat um eine Unterredung mit dem Duc höchstpersönlich.

Duc Maximilien Rivenet de Souvagne entsprach dieser Bitte und gewährte Zwergenkönig Dunkelerz Einlass in die Souvagne, sowie eine Audienz am Hofe.


****


Jahr - 03.01.203
Die Friedensverhandlungen beginnen in Beaufort.

Teilnehmer der Verhandlungen:Duc Maximilien Rivenet de Souvagne - als Vermittler

König Skaldor Dunkelerz - für das Volk der Zwerge

Fürst Tsaagan Lyridime von und zu Alkena-Hohe Mark - als Machtinhaber (Eroberer) der Hohen Mark

Tarrik Tarkan Ali al-Kuwari - für das Chaos


07.01.203 =
Einladung des Großherzogs Felipe von Ehveros, die Friedensverhandlungen in Ehveros - Drakenstein weiterzuführen. Gleichzeitige Mitteilung seiner baldigen Abdikation zugunsten seiner Tochter Ricarda von Ehveros.


07.01.203 =
Annahme der Einladung durch alle Anwesenden in Beaufort


04.02.203 =
Aufbruch der Friedensverhandlungsteilnehmer aus Beaufort/Souvagne nach Drakenstein/Ehveros


17.02.203 =
Ankunft der Friedensverhandlungsteilnehmer in Drakenstein/Ehveros


21.02.203 =
Beginn der Friedensverhandlungen in Drakenstein/Ehveros


Teilnehmer der Verhandlungen:
Duc Maximilien Rivenet de Souvagne - als Vermittler

König Skaldor Dunkelerz - für das Volk der Zwerge
Fürst Tsaagan Lyridime von und zu Alkena-Hohe Mark - als Machtinhaber (Eroberer) der Hohen Mark

Tarrik Tarkan Ali al-Kuwari - für das Chaos
Großherzog Felipe von Ehveros
Kronprinzessin Ricarda von Ehveros
Count O´Noughton für Ledwick
Count O'Maes für Ledwick
Count O'Myan für Ledwick
Count O'Bright für Ledwick
Count O'Hought für Ledwick


09.05.203 =
Unterzeichnung des Friedensvertrages von Ehveros

durch Comte Matteo de la Cantillion als Diplomat für Souvagne


***


18.03.203
Vertragsunterzeichnung der Übereignung der Hohen Mark

von Fürst Tsaagan von Alkena an Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

- Übereignung der Hohen Mark von Fürst Tsaagan von Alkena an Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

- Gründung von Grand Souvagne
- Länderbündnis- und Länderfreundschaftsausrufung zwischen Alkena und Souvagne


***


26.04.203
Gründung des Ordens der Fantome

Persönliche Eingreiftruppe des Duc und der Krone


***


01.05.203
Begnadigung der verbannten Familie Dupont


***


01.05.203
Hochzeit von Prince Gregoire Verrill de Souvagne und Marquis Linhard von Hohenfelde

Hochzeit von Prince Ciel Felicien de Souvagne und Olivie Solain de Souvagne


***


28.07.203
Bündnisvertrag abgeschlossen zwischen Souvagne und Niewar


***


30.07.203
Ehenichtigkeit/Eheannullierung der Ehe von Prince Ciel Felicien de Souvagne und Olivie Solain de Souvagne


***


01.08.203
Eheschließung Olivie Solaine de Souvagne mit Remy de Remuer


***


06.10.203
Hinrichtung der Hochverräterin Duchesse Francoise Esme de Souvagne, geborene Cheverette.

Persönliche Entziehung sämtlicher Titel, Rechte und Privilegien.


***


06.10.203
Die Agenten der Autarkie wurden mit sofortiger Wirkung postum rehabilitiert.

Den Kindern der Agenten der Autarkie wurde nach der Hinrichtung der Hochverräterin ihre vollständige Erinnerung zurückgegeben. Ferner wurden die Kinder der Agenten der Autarkie gleich welchen Standes sie waren, als Wiedergutmachung in die Freiheit und den Stand des Nennadels erhoben.


***


23.11.203
Beginn Grand Souvagne Expansion - Der Schrei des Adlers


Stand: Eroberung des Himmelsgebirges, ehemals Wychtlgebirge

Durch Archi-Duc Dreux-Gifford de Souvagne wurde das Wychtlgebirge für Souvagne erobert und die Wychtlstadt Heymstätt wurde vollständig geschliffen. Das Wychtlgebirge wurde in Himmelsgebirge - Montagne Dreux Gifford de Souvagne umbenannt. Auf dem Himmelsgebirges entsteht die Tempelstadt samt des Wolkentempels.


24.11.203
Stand: Marschbefehl und Marschrouten

Durch Archi-Duc Dreux-Gifford de Souvagne wurde der Marschbefehl entlängst der westlichen Grenze Richtung Küstenregion erteilt. Ferner wurde der Marschbefehl von L´Heureux hoch in den Norden erteilt.


27.11.203
Stand: Marschbefehl für die Flugstreitkräfte und Flugrouten

Durch Archi-Duc Dreux-Gifford de Souvagne wurde der Marschbefehl für die Flugstreitkräfte zur Unterstützung der Bodentruppen erteilt. Ferner wurde damit die systematische Entlaubung des Waldes eingeleitet, um die Deckung der Waldalben zu vernichten.


01.12.203
Stand: Grenzsicherung und -befestigung

Die Grenzsicherung und Grenzbefestigung hat erfolgreich begonnen. Zuerst wurde die Grenze zu den Zwergen gesichert. Westlich von Souvagne bis hinab zu dhunischen Ozean. Die Truppen schützen ihre Kameraden, die mit dem Fällen der Bäume und dem Hochziehen des dortigen Grenzwalls begonnen haben. Desweiteren hat unsere Streitmacht im Süden zeitgleich damit begonnen, das Nadelöhr zu Ehveros gesondert und besonders zu sichern. Zweck dass die Waldalben nicht in unser Nachbarland einfallen. In der zweiten Welle der Grenzsicherung und -befestigung haben unsere Flugstreitkräfte damit begonnen Mini-Kontingente von fünf Mann an die Küste zu fliegen und dort zur Grenzsicherung und Befestigung abzusetzen. Die Arbeiten wurden unverzüglich aufgenommen. Nach Beendigung der Entlaubungsflüge haben sich ebenfalls die zwei Luftschiffe an dem Küstentransport beteiligt. Die Küstenregion wird ebenfalls gerade gesichert. Auch hierzu werden die Bäume der direkten Umgebung genutzt.


05.12.203
Stand: Abkommandierung einer Einheit Kriegsschiffe in den Dhunischen Ozean

Befehl des Archi-Duc eine Einheit Kriegsschiffe aus Souvagne abzukommandieren. Über Cantillion werden die Schiff ein Stück landeinwärts über Land transportiert bis hin zum Goldwasser. Durch den Goldwasser werden sie gezogen bis zur Einmündung des Draken. Von dort aus geht es auf kürzestem Weg direkt in dortige Bucht. Also ab Einfahrt in den Draken halten sich die Schiffe westwärts, bis sie erneut ein Stück über Land transportiert werden müssen um dann endlich in den Dhunischen Ozean eingelassen werden zu können. Die Schiffe halten sich dann gen Süden um unsere neue Küste zu sichern. Gebt dies umgehend als Marschbefehl für die Kriegsschiffe weiter. Desweiteren befahl der Archi-Duc eine Kontaktaufnahme zum Duca von Ledwick. Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne beabsichtigt direkt vor Ort Kriegs- und Handelsschiffe für die neue Küste Souvagnes zu erwerben. Ferner erkundigte er sich nach den Sachstand der Anheuerung der Freibeuter, welche durch seinen Bruder Prince Ciel und seinen Onkel Prince Davet angeheuert werden sollten.


09.12.203
Stand: Kontaktaufnahme von Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne über Himmelsauge Chandler Parrot mit dem Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco zwecks Aufbau von Handels- und Beratungsbeziehungen


Der Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne lies über das Himmelsauge Chandler Parrot und dessen Rohrweihe Amber dem Duca von Ledwick die Bitte zukommen, mit diesem in Verbindung zu treten, zwecks Aufnahme von Handels- und Beratungsbeziehungen. Souvagne beabsichtigt von Ledwick Kriegs- wie auch Handelsschiffe zu erwerben. Zeitgleich wurde der Duca von Ledwick über die Expansion in den westlichen wilden Raum informiert und über die Tatsache, dass Souvagne nun ebenfalls über eine Küste am Dhunischen Ozean verfügt. Auf eine positive Antwort wird gehofft.


09.01.204
Stand: Erste Sprengung - Baubeginn Sub-Souvagne

Sub-Souvagne war das Gegenstück zu den Speeren Souvagnes. Griffen die Speere nach dem Himmel, so war Sub-Souvagne das erste menschliche Städtevorhaben dass unterirdisch angesiedelt wurde. Einerseits um neuen Lebensraum zu schaffen, andererseits um die Sicherheit zu erhöhen. Geplant war der unterirdische Städtekomplex als Hochsicherheitszone der im Kriegsfall auch als Bunkeranlage dienen konnte. Die Steine die aus den Tiefen Souvagnes an die Oberfläche empor geholt wurden, wurden in der Souvagnischen Mauer oder in dem See-Schutz-System am Dhunischen Ozean verbaut.


09.01.204
Stand: Baubeginn See-Schutz-System

Das See-Schutz-System war ein Bollwerk vor der Küste Souvagnes im Dhunischen Ozean. Besteht aus 5 Bastionen die über einer Mauer miteinander verbunden waren, wurde hier der erste Küstenhafen geschaffen, der komplett abgeriegelt war. Die Schiffe im Hafen würden gut geschützt hinter einer Mauer, die selbstverständlich zur Passage Tore aufwies, liegen. Von der neuen Küste Souvagnes aus, aus der Luft von einem Luftschiff, wie auch von einem Teil der Souvagnischen Marine wurde das Bauvorhaben streng überwacht. Ein Diebstahl von Schiffen, wie es zur Zeiten des Kaisho-Abkommens im Krieg der Zwerge gegen das Chaos vorgekommen war, würde es nicht erneut geben.


***


01.02.204 n.d.A.
Hochzeit von Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco und Prince Gregoire Verrill de Souvagne

Hochzeit des Duca - Leone di Marino und Schreiadler


02.02.204 n.d.A.
Die Krönung der Ducachessa

Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne


***


21.02.204 - Der Große Knall
Eroberung von Firasani und Flutung von Niewar durch die vereinten Truppen von Souvage und Ledwick

- Auslöschung der Farisin

- Auslöschung der Zwerge


Ihr Sieg war allgegenwärtig auf der Insel. Ein Zusammenspiel von Ledwick, Souvagne und Alkena. Eine Meisterleistung und ein Zeichen dafür, wozu Almanen imstande waren, wenn sie sich an ihre Herkunft, an ihre Wurzeln und an ihre Zugehörigkeit erinnerten. Die Hochzeit von Tazio und Verrill war wesentlich mehr gewesen als die Verbindung von zwei Liebenden, es war die Verbindung zweier Länder in Liebe, die Rückbesinnung auf alte Werte und der Kampf genau dafür. Tazio war genauso jung wie Ciel und genau wie Ciel loderte das Feuer des Kampfes in seinem Herzen. Für den Erhalt Almaniens und dessen Verteidigung. Aber er war auch bereit neues zu wagen. Die Zukunft lag in guten Händen, sie alle hatten sich bereits bewiesen, allen voran Ciel, gefolgt von Dreux und Tazio samt Verrill. Was immer noch folgen würde, wie immer der Duc selbst entschied, sie waren umgeben von Almanen, die sich dessen ab heute mehr denn je bewusst waren. Ein starkes Almanien, dass den Rest der Welt nicht fürchten brauchte. Im Gegenteil, sie hatten die Welt von zwei Gefahren befreit. Sie hatten den Mut zum scharfen Schnitt gehabt. Und vielleicht war das so fremdartig wirkende Alkena ihnen näher als jeder Farisin oder Zwerg hätte sein können, denn die Tieflinge hatten einen Fürsten. Sie teilten also die gleichen Grundwerte, wenn auch in etwas anderer Ausprägung. In Alkena waren Tieflinge nur dafür gestorben, dass sie Tieflinge waren und nicht in das Weltbild der Zwerge passten. Auf Farisin waren Souvagner und andere Seeleute gestorben, weil sie Wasser laden wollten. Ab heute starb kein Tiefling mehr und Seemänner ebensowenig. Die Azursee war ein sicherer Ort geworden, dank der Luftwaffe Ledwicks und der Marine Souvagnes.

- Bericht von Bellamy Bovier -


***


01.04.204 n.d.A. - Geburt von Principessa Laurie Saviera Vigoleis di Ledvicco Princess de Souvagne

Tochter von Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco Prince de Souvagne

Enkelin von Duc Maximilien Rivenet de Souvagne


***


12.05.207 n.d.A. - Abdikation/Lossagung des amtierenden Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

Von nun an Prince Maximilien Rivenet de Souvagne

12.05.207 n.d.A. - Inthronisation des Duc Dreux Gifford de Souvagne

Abdikation/Lossagung

(Gesetz in Kraft getreten: 17.04.203 n.d.A.)

Im Abdikations-/Lossagungsfall des bis zum 12.05.207 n.d. A.

amtierenden

Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

wird mit der Heroldsformel

"Der Duc legte die Krone nieder, lang lebe der Duc - Le duc a déposé la couronne, vive le duc"

die Abdikation/Lossagung des alten Duc de Souvagne hiermit offiziell bekannt gegeben

und

gleichzeitig der neue Großherzog mit sofortiger Wirkung

ausgerufen.

Wir begrüßen unseren neuen Großherzog

Duc Dreux Gifford de Souvagne!

Lang lebe der Duc!

Beaufort, den 12.05.207 n.d.A.

Unterschrieben und besiegelt:

Prince Maximilien Rivenet de Souvagne

Duc Dreux Gifford de Souvagne



****



4. Dynastie de Souvagne


Das Wort Dynastie beschreibt eine Geschlechterabfolge von Herrschern und ihren Familien. Eine Dynastie ist somit ein Herrschergeschlecht, dem es gelungen ist, über einen längeren Zeitraum durch Macht-, Wirtschafts- und Heiratspolitik, Diplomatie und Intrigen sowie gelungener Erbfolge eine immerwährende Besetzung der höchsten Herrscherwürde ihres Landes zu garantieren.


Bei der Namensgebung einer Dynastie bezieht man sich meist auf den Familiennamen, den Stammsitz oder den Begründer eines Herrschergeschlechts durch dessen Eigennamen.
Im Regelfall spricht man von einer Dynastie erst ab einer Anzahl von drei nacheinander folgenden Herrschern.


****


1. Duc bis 24.01.60 n.d.A.

Duc Scoville Pierpont de Souvagne (geboren: 03.07.16 v.d.A. - gestorben: 24.01.60 n.d.A.)

(ehemals Marquis Pierpont de Scoville)

*Kinder:

Gabin Sebastien de Souvagne, erstgeborener Sohn, geboren: 28.12.42 n.d.A

Clara Nadège de Souvagne, Tochter, geb.: 29.08.34 n.d.A., heiratete im Jahr 40 n.d.A. (16 Jahre)

Arciduca Narciso Zenon di Ledvico (21 Jahre)


2. Duc von 24.01.60 n.d.A. bis 02.09.83 n.d.A.

Duc Gabin Sebastien de Souvagne (geboren: 28.12.42 n.d.A. - gestorben: 02.09.83)

* Duchesse: Debora Lucia de Souvagne, geborene Principessa di Ledvicco

* Kinder: Varden Honore de Souvagne, erstgeborener Sohn


3. Duc von 02.09.83 n. d. A. bis 25.11.142 n.d.A.

Duc Varden Honore de Souvagne (geboren: 05.11.62 n.d.A. - gestorben: 25.11.142 n.d.A.)

* Duchesse: Noelle de Souvagne, geborene Comtesse Neufville

* Kinder: Alain Etienne de Souvagne, erstgeborener Sohn


4. Duc von 25.11.142 n.d.A. bis 19.10.170 n.d.A.

Duc Alain Etienne de Souvagne (geboren: 12.02.122 n.d.A. - gestorben: 19.10.170 n.d.A.)

* Duchesse: Francoise Esme de Souvagne, geborene Comtesse de Chevrette

* Kinder:

Bernard Pomeroy de Souvagne, erstgeborener Sohn (29.10.147 - 19.10.170)

Maximilien Rivenet de Souvagne, zweitgeborener Sohn

19.10.170

Tod/Ermordung von Duc Alain Etienne de Souvagne, sowie seinem

Erstgeborenen Sohn Bernard Pomeroy de Souvagne


5. Duc von 19.10.170 n.d.A. bis - 12.05.207 n.d.A.

Duc Maximilien Rivenet de Souvagne (geboren: 08.10.152 n.d.A.)

* Duchesse: Nathalie de Souvagne, geborene Comtesse de Grivois

* Kinder:

Dreux Gifford de Souvagne, erstgeborener Sohn

Gregoire Verrill de Souvagne

Ciel Felicien de Souvagne


**** **** **** ****


Regentschaft wird vom Vater an den Sohn überreicht und nicht mehr durch den Tod weitergegeben.

Aufgeführt sind die Lebenszeiten der Ducs, nicht die Amtsjahre.


6. Duc Dreux Gifford de Souvagne - 177-259 n.d.A. (82 Jahre)

* Kinder: Fiacre Millard de Souvagne


7. Duc Fiacre Millard de Souvagne - 213-283 n.d.A. (70 Jahre)

* Kinder: Adrien Antonin de Souvagne


8. Duc Adrien Antonin de Souvagne - 235-307 n.d.A. (72 Jahre)

*Kinder: Gauthier Medoro de Souvagne


9. Duc Gauthier Medoro de Souvagne - 255-323 (68 Jahre)

* Kinder: Normand Vaden de Souvagne


10. Duc Normand Vaden de Souvagne - 280-368 n.d.A. (88 Jahre)

303 n.d.A. -- Tiefen-Mauer - Dekret Duc Normand Vaden de Souvagne

*Kinder: Honore Aubrey de Souvagne


11. Duc Honore Aubrey de Souvagne - 302-372 n.d.A. (70 Jahre)

* Kinder: Fabrice Henri de Souvagne


12. Duc Fabrice Henri de Souvagne - 331-405 n.d.A. (74 Jahre)

* Kinder: Marmion Claude de Souvagne


13. Duc Marmion Claude de Souvagne - 363-441 n.d.A. (78 Jahre)

* Kinder: Jeremy Theo de Souvagne


14. Duc Jeremy Theo de Souvagne - 385-460 n.d.A. (75 Jahre)

*Kinder: Avenall Tazio de Souvagne


15. Duc Avenall Tazio de Souvagne - 407-487 n.d.A. (80 Jahre)

* Kinder: Xarles Bartlett de Souvagne


16. Duc Xarles Bartlett de Souvagne - 432-510 n.d.A. (78 Jahre)

469 n.d.A. -- See-Mauer - Dekret Duc Xarles Bartlett de Souvagne

* Kinder: Saville Lance de Souvagne


17. Duc Saville Lance de Souvagne - 460-545 (85 Jahre)

* Kinder: Chapin Echeverri de Souvagne


18. Duc Chapin Echeverri de Souvagne - 485-558 n.d.A. (73 Jahre)

505 n.d.A. -- Himmels-Mauer - Der Dome - Dekret Duc Chapin Echeverri de Souvagne

*Kinder: Manville Soren de Souvagne


19. Duc Manville Soren de Souvagne - 518-588 n.d.A. (70 Jahre)

* Kinder: Remy Auguste de Souvagne


20. Duc Remy Auguste de Souvagne - 544-627 n.d.A. (83 Jahre)

* Kinder: Louis Bastien de Souvagne


21. Duc Louis Bastien de Souvagne - 566-640 n.d.A. (74 Jahre)

* Kinder: Guillaume Bernard de Souvagne


22. Duc Guillaume Bernard de Souvagne - 591-679 n.d.A. (88 Jahre)

* Kinder: Vincent Jean de Souvagne


23. Duc Vincent Jean de Souvagne - 626-722 n.d.A. (96 Jahre)

* Kinder: Granville Corbin de Souvagne


24. Duc Granville Corbin de Souvagne - 653-732 n.d.A. (79 Jahre)

679 n.d.A. -- Kybernetische-Mauer - Dekret Duc Granville Corbin de Souvagne

* Kinder: Gerard Raymond de Souvagne


25. Duc Gerard Raymond de Souvagne - 678-758 n.d.A. (80 Jahre)

* Kinder: Donatien Romain de Souvagne


26. Duc Donatien Romain de Souvagne - 700-792 n.d.A. (92 Jahre)

723 n.d.A. -- Nanotechnische-Mauer - Dekret Duc Donatien Romain de Souvagne

* Kinder: Nolan Thierry de Souvagne


27. Duc Nolan Thierry de Souvagne - 724-811 n.d.A. (87 Jahre)

* Kinder: Romain Bruno de Souvagne


28. Duc Romain Bruno de Souvagne - 750-823 n.d.A. (73 Jahre)

*Kinder Yves Vail de Souvagne


29. Duc Yves Vail de Souvagne - 776-853 n.d.A. (77 Jahre)

* Kinder: Aleron Arachet de Souvagne


30. Duc Aleron Arachet de Souvagne - 798-882 n.d.A. (84 Jahre)

800 n.d.A. -- Genetische-Mauer - Dekret Duc Aleron Arachet de Souvagne

* Kinder: Evan Simon de Souvagne

Hinweise:

*Genetische-Mauer - Dekret Duc Aleron Arachet de Souvagne

Alle Souvagner wurden "geimpft", sprich über Trägerviren wurden sie genetisch verändert um sich von den Feinden genetisch abzusondern, so dass eine Verpaarung zwischen Souvagner und anderen Menschen nicht mehr möglich war. Jeder Souvagner hatte sich behandeln zu lassen. Wer sich nicht behandeln ließ, beginn Hochverrat am Volk Souvagnes. Er zeigte ja damit an, dass er bereit war sich mit den Feinden einzulassen, sogar sexuell.

Das Dekret schloss die Kinder des Ducs ebenfalls ein.

*824 n.d.A. - Die Hauptstadt Ledwicks "verschwindet"

Nach einem fehlgeschlagenen Geschenk (überaggressive GMOs) muss Monleone evakuiert werden. Das einstmals freundschaftliche Verhältnis zwischen Souvagne und Ledwick ist seither angespannt und von gegenseitiger Ignoranz geprägt.

Almanische Großherzöge im Jahr 824 nach der Asche

Souvagne:

Duc Aleron Arachet de Souvagne

Ledwick:

Duca Pietro Giuseppe di Ledvicco

Principe Giacomo Lorenzo di Ledvicco


31. Duc Evan Simon de Souvagne 828-898 n.d.A. (70 Jahre)

* Kinder: Searlas Fabien de Souvagne

Hinweis:

Evan Simon war der erste genetisch zweigeschlechtliche Duc.


32. Duc Searlas Fabien de Souvagne - 850-938 n.d.A. (88 Jahre)

* Kinder: Adrien Xavier de Souvagne


33. Duc Adrien Xavier de Souvagne - 875-956 n.d.A. (81 Jahre)

Jahr 909 n.d.A. -- Mentale-Mauer - Dekret Duc Adrien Xavier de Souvagne

* Kinder: Francois Leon de Souvagne


34. Duc Francois Leon de Souvagne - 902-984 n.d.A. (82 Jahre)

* Kinder: Prewitt Innocenzo de Souvagne


35. Duc Prewitt Innocenzo de Souvagne - 932-1010 n.d.A. (78 Jahre)

*Kinder: Quentin Maxime de Souvagne


36. Duc Quentin Maxime de Souvagne - 960-1032 n.d.A. (72 Jahre)

* Kinder: Chandler Vaden de Souvagne


37. Duc Chandler Vaden de Souvagne - 985-1052 n.d.A. (67 Jahre)

* Kinder: Florian Tristan de Souvagne


38. Duc Florian Tristan de Souvagne - 1008-1050 n.d.A. (42 Jahre)

* Kinder: Pierre Agramant de Souvagne


39. Duc Pierre Agramant de Souvagne - 1033 n.d.A. - aktuell (44 Jahre)

Ducgemahl:

Oliver Valis de Souvagne - [definition='2','0']Bluthexer[/definition]

*Kinder:

Ciel Aime Emile de Souvagne - erstgeborener Sohn - Thronfolger


40. Duc Ciel Aime Emile de Souvagne - [definition='2','0']Bluthexer[/definition] - 1109 n.d.A. -

Ducgemahl:

-

*Kinder:

-

Hinweis:

Ciel Aime Emile war der erste Duch der genetisch ein absoluter Mann wie alle [definition='2','0']Bluthexer[/definition] war (YY-Genom).



****



5. Die Souvagnischen Mauern


202 n.d.A. -- Nord-Mauer - Errichtung des Nordwalls durch Prinz Ciel de Souvagne

Zum Schutz der Souvagne wurde am 17.10.202 mit der Errichtung des Nordwalles durch Prinz Ciel de Souvagne begonnen. Hintergrund war die sofortige Lossagung der Souvagne vom Kaisho-Abkommen aufgrund der Handlungen vom 15.10.202. Ausrufung des Kriegszustandes.Sofortige Generalmobilmachung der Souvagne.Abriegelung und Sicherung der Grenzen. Fremdländer wurden mit sofortiger Wirkung des Landes verwiesen.

(Handlung vom 15.10.202 = Unter Federführung des Großherzogs Roderich der Hohen Mark marschierten die 3 Großherzogtümer Hohe Mark, Ledwick und Ehverlos, sowie das goblinische Königreich Evalon in Souvagne ein und eigneten sich dabei die souvagnische Flotte an. Grund: Kriegs-Unterstützung der Zwerge im Kampf gegen das Chaos vor der Festung Dunkelbruch)


203 n.d.A. -- Landes-Mauer - Dekret Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

Zwingeranlage rund um ganz Grand-Souvagne, Baubeginn 203 n.d.A.


303 n.d.A. -- Tiefen-Mauer - Dekret Duc Normand Vaden de Souvagne

Unterirdische Mauer und Sicherheitsanlage rund um ganz Souvagne um das Land vor unterirdischen Angriffen zu schützen. Zweiter Mauerring um den Tiefenort Souvagnes unter den Souvagnischen Speeren, Baubeginn 303 n.d.A.


469 n.d.A. -- See-Mauer - Dekret Duc Xarles Bartlett de Souvagne

Absicherung der Hafenanlagen durch ein technisches Schutzsystem (Mauer), genannt Souvagnisches-See-Schutz-System. Die einzelnen Abschnitte sind offen, werden bei Angriffen von der Seeseite, Hochwasser oder Sturmfluten aber binnen kürzester Zeit geschlossen. Auch starker Wasserdruck kann dem Souvagnischen-See-Schutz-System, wegen seiner stabilen und massiven Bauform nichts anhaben.


505 n.d.A. -- Himmels-Mauer - Der Dome - Dekret Duc Chapin Echeverri de Souvagne

Der Dome ist eine mächtige, ausfallsichere Schutzkuppel basierend auf dem höchsten Standard der Runen-Magie und Nano-Technologie. Der Dome kann von fremden Flugkörpern und Fluggeräten nicht durchdrungen werden.


679 n.d.A. -- Kybernetische-Mauer - Dekret Duc Granville Corbin de Souvagne

Erste Kybernetische Aufwertungen der Souvagner mit Muskel- und Reflex-Verstärkern zur Steigerung der Leistung und Effektivität des Körpers, Forschungsbeginn 679 n.d.A.


723 n.d.A. -- Nanotechnische-Mauer - Dekret Duc Donatien Romain de Souvagne

Nanotechnische Veränderung der Souvagner, Forschungsbeginn 723 n.d.A. Äußerlich ist ein Souvagner also weiterhin rein menschlich, aber ihre Haut besteht nahezu vollständig aus einer schützenden Rüstung aus Nanotriten-Material. Dies bedeutet, dass die Haut der Souvagner binnen Nano-Sekunden zu einem undurchdringlichen Panzer verdichtet, sollte sie mit Schuss- (Projektilwaffen) oder Stichwaffen angegriffen werden.


800 n.d.A. -- Genetische-Mauer - Dekret Duc Aleron Arachet de Souvagne

Genetische Veränderung (Erbgut) der Souvagner, Forschungsbeginn 800 n.d.A. Kein Souvagner war nach der genetischen Modifikation mehr mit einem Fremdvolk kompatibel. Souvagner können sich nur noch untereinander vermehren.


909 n.d.A. -- Mentale-Mauer - Dekret Duc Adrien Xavier de Souvagne

Kybernetische Veränderung der Souvagner, Forschungsbeginn 909 n.d.A. Die mentale Mauer besteht aus Hightech, aus einem Interkom. Souvagner sprechen untereinander meist nur noch über diese implantierte Hochtechnologie.Die Gespräche sind ähnlich mentaler, magischer Kommunikation lautlos und abhörsicher.


1077 n.d.A. --Energetische-Mauer - Dekret Duc Pierre Agramant de Souvagne

Energetische Veränderung der Souvagner, Forschungsbeginn 1077 n.d.A. Die Energetische Mauer soll es Souvagnern über ein künstliches Organ, dem S²-Organ erlauben selbst die benötigte Energie für die Kybernetik herzustellen.



****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!