Die Duca Ernesto Sirio di Ledvico [Luftschiff]

  • Die Duca Ernesto Sirio di Ledvico

    Die Duca Ernesto Sirio di Ledvico ist ein gewaltiges Luftschiff, welches Tazio anlässlich der Hochzeit mit Verrill und ihrer Krönung am 21.02.204 durch Souvagne zum Geschenk gemacht wurde. Mit diesem Luftschiff nahm Sirios Sohn Tazio beim Großen Knall am 21.02.204 gemeinsam mit Souvagne blutige Rache für den Verrat der Zwerge und den Tod seines Vaters.


    • Bild: Die Duca Ernesto Sirio di Ledvico
    • Kapitän: Thomkin Tanar
    • Länge Auftriebskörper: 300 m
    • Länge Schiffsrumpf: 90 m
    • Breite Schiffsrumpf: 22 m
    • Bewaffnung: 124 Skorpione, Brandbomben


    "Zur Feier des Tages möchte Euch mein Vater ebenfalls noch ein Geschenk überreichen, lieber Gemahl. Es ist riesig und soll Ledwick und Souvagne stets verbinden. Zudem soll es alles was Euch wert und teuer ist beschützen. Für Euch Tazio", sagte Verrill und überreichte ihm eine Karte. Der Rumpf eines gigantischen Kriegsschiffes hing an einem Flugkörper mit ovalem Form vom Ausmaß eines Palasts. Die Menge an notwendigen Tauen und Wanten konnte Tazio nicht einmal schätzen. Dieses Schiff war ein Koloss.


    Linhard trat nach vorne, verneigte sich vor dem Großherzogenpaar und schaute dann zu beiden auf. "Das Eure Majestät ist die Duca Ernesto Sirio di Ledvicco, Euer erstes Luftkampfschiff. Es soll eine Luftbrücke zwischen Ledwick und Souvagne abfliegen. Die Maße des Luftschiffes sind gewaltig. Der Auftriebskörper also der zylinderartige Ballon des Luftschiffs ist 300 Meter lang, das Schiff darunter hat eine Länge von 90 Metern, eine Breite von 22 Metern und trägt eine Bewaffnung von 124 Skorpione. Zudem kann es Brandbomben und ähnliches laden.


    Euer Luftschiff hat eine große Anzahl an Privatkabinen und oben auf dem Deck sogar einen winzigen kleinen Palast, damit es Euch an nichts mangelt. Es wurde an alles gedacht.


    Um einen Ledwicker in der Technik zu unterweisen ist Thomkin Tanar, anwesend. Thomkin Tanar hat sein können als Luftschiffkapitän schon bei der Eroberung des Wychtlgebirges unter beweis gestellt. Er befehligte die Duc Varden Honore, das Kampfluftschiff Souvagnes. Nicht im Kriegseinsatz ist er Kapitän der Bernard Pomeroy. Die Bernard Pomeroy ist ein Luftreiseschiff unter der Führung von Kapitän Thomkin Tarranar, welches für besondere Flüge, zum Beispiel die der Krone, genutzt wird. Wir dachten ein Schiff wäre ein passendes Geschenk für Euch, aber welches Schiff hat der Ducca von Ledvicco noch nicht? Ein Luftschiff", erklärte Linhard respektvoll wie aufgekratzt. "Dass sie den Namen Eures Vaters trägt, war der Wunsch der Ducachessa, sie sagte das erste Luftschiff soll den Namen Eures Vaters tragen. Damit er immer noch bei Euch weilt."


    Link: Die Krönung der Ducachessa