Aimeric über Archibald und Brandur (25.12.203 n.d.A.)

  • Aimeric über Archibald und Brandur


    Aimeric zuckte die Schultern. "Unverdient geliebt hm? So wie Arch und so wie viele anderen in den meisten Augen von jenen die nicht verstehen. Manchmal hast Du ihm Unrecht getan. Nicht in allen Dingen, aber was die Zuneigung angeht. Seine Mutter hat ihn geboren Chirag, sie hat ihn weder in den Arm genommen, noch gehalten, noch jemals gestillt. Sie hat ihn geboren, er wurde abgenabelt - und damit abgenabelt von ihr und sie gab ihn weg. Direkt, sofort. Er kam zu einer Amme. Er kannte seine Mutter nicht als Mutter.


    Er kannte nur auf diese Art eine Person - seine Amme.

    Und als er 3 Jahre war, holte man ihn von dort weg.


    Und er lebte ein Leben das meinen nicht unähnlich war. Sie sind allein in ihren Köpfen, völlig allein und sie beten die Effektivität an. Wie sagt ihm seine Mutter immer? Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen? Oder was sagte sie als er klein war und mit einem Messer spielte und ein Diener sich beschwerte. Soll er nur. Der Diener sagte er könne sich schneiden, seine Mutter erwiderte, dann wird er lernen besser aufzupassen...


    Er wird nicht geliebt Chirag, er ist in seinem Kopf immer allein und einsam und das hat ihn den Verstand gekostet.

    Nicht dass sie ihn weggab wie einen alten Schuh, sondern dass man ihn der Person entriss, die er zu lieben lernte. Der Rest ist daraus entstanden.


    Er füllt die Leere in seinem Herzen mit Fleisch, andere mit Schokolade, andere wiederum mit Süßigkeiten oder Drogen - manch eine Leere kann man aber nicht mit anderen Dingen stopfen.


    Weder er kann das, noch ich... ich habe es versucht.

    Aber mich hat mein Vater genauso wenig gesehen wie Brandur oder Kunwolf.


    Die beiden sah er nicht, er sah nur ihre Magie. Sie waren für ihn ebenso wertlos, weil er sich selbst für wertlos hielt. Das habe ich später erst begriffen.


    Nun ich hatte meine zweite Chance mit Brandur... und ich habe es versaut... wie ich alles versaue... ich hätte ihm wenigstens sagen sollen... wie ich zu ihm stehe... ich sage solche Dinge immer nur, wenn die die es hören sollen... nicht da sind... ", erklärte Aimeric.



    ****