Ortsliste - der Vampirnester

  • Ortsliste - der Vampirnester


    Das Land der Schatten erstreckt sich auf dem ehemaligen Gebiet des Landes Niewar. Als das Reich der Zwerge fiel, wurde es von Milothir Auloren Daelwon dem Urvampir übernommen. Er gründete das erste Schattenreich. Das Land unterteilte sich in verschiedene Grossstädte. Jede Höhle beinhaltete eine Stadt, die von einen Stadthalter regiert wurde. Die Stadthalter waren gleichzeitig die ernannten Stammführer. Eine Höhle war eine Stadt die von einen Stamm mit seinen Anführer beherrscht und geführt wurde. Seit dem Milothir Auloren Daelwon spurlos verschwand, wird jeder Stadtstaat des Reiches autonom regiert.



    ****



    Carnac

    Oberhaupt: Tekuro Chud

    - Trutznest

    - Dokutsu-jo/Festung Zahnstein


    Dokutsu-jo / Festung Zahnstein

    Ort: Trutznest

    Nation: Carnac

    Dokutsu-jo = Höhlenfestung

    Seit Tekuro seine Zähne verloren hatte, hasste er den Namen seines zu Hauses. Das weiße Gestein, aus dem die Festung bestand und die Eigenbezeichnung ihrer Bewohner als Beißer hatten ihr den Spottnamen Festung Zahnstein eingebracht. Egal, welche Alternativen Tekuro erfand, diesen Titel wurde die Anlage nicht mehr los. Wenn er ehrlich war, musste er zugeben, dass die Form des nach oben ragenden und mit dem Höhlenfelsen verwachsene Form des Bauwerks an eine kariöse Zahnruine erinnerte. Eine Festung zu bauen, war eine Kunst und keiner der Beißer hatte je die nötige Kenntnis gehabt. So wurde hier angebaut und wenn sich etwas neigte, wurde von der anderen Seite dagegengebaut, um die Wand zu stützen. Im Laufe der Jahrhunderte war Zahnstein gewachsen, krumm und schief, aber sie stand und erfüllte ihren Zweck. Mit bemalten Rahmen um die Türen und Fenster hatte ein künstlerisch begabter Beißer ein regelrechtes Kunstwerk daraus gemacht und wer es nicht besser wusste, konnte meinen, dass die Form der Festung Absicht war, was Tekuro auch stur und fest behauptete. Sie war sein zu Hause und bot den wichtigsten Familienmitgliedern innerhalb von Trutznest den sichersten nur denkbaren Platz.




    ****



    Schattenschimmer

    Oberhaupt: Zeph

    - Lavasee, Sehenswürdigkeit

    - Lichtlose Loch, Sehenswürdigkeit




    ****



    Asa Kramaro Dai

    Oberhaupt: Nicodemus

    - Die ewig finstere Feste, Festung von Nicodemus

    - Der Schrein

    - Unterirdisches Meer, der Hafen

    - Zapfer


    Asa Kramaro Dai - Die ewig finstere Feste

    Asa Kramaro Dai... die ewig finstere Feste... Ein Rückzugsort im ewigen Eis und dennoch von einer alten Wärme, die es heute vielleicht nicht mehr auf der Welt gibt. Die Stadt ist in Bezirke aufgeteilt. Du befindest Dich gerade im Regierungsbezirk, in der Feste selbst... dieser Distrikt wird auch "Der Schrein" genannt, weshalb dürfte klar sein, ich lebe hier und meine Anhänger huldigen mir. Neben dem Schrein gibt es noch fünf weitere Distrikte, einen davon sogar mit einem Hafen, der unterirdisch ins Meer hinaus führt. Aus dem Grund wird dieser Distrikt auch "Der Hafen" genannt. In allen Distrikten findest Du sowohl Wohn- als auch Geschäftsstätten. Erinnere Dich an die Zeiten der alten Festen es waren ummauerte und hochverteidigte Orte, in denen ebenso alles zu finden war. Warum eine Mauer bauen, wenn man in einem Gebirgsmassiv wohnen kann. Und genau darin liegt Asa Kramaro Dai... im Gebirgsmassiv von Taiwenggebirge. Asa Kramaro Dai hat aber nicht nur Wohn- oder Gesschäftsstätten, ebenso verfügt mein Reich über Parks, Bäume... ganz besondere Bäume, vielleicht erinnerst Du Dich noch an sie? Jenen den man nicht zu nahe treten darf, da sie Essenzen zu schätzen wissen? Hier tragen sie sogar Blüten... gegossen werden sie mit Blut. Statuen... darunter eine ganz besondere die ich nach einem ehrenden Abbild geschaffen wurde und meinem Vater gefallen würde... vielleicht weißt Du wen sie darstellt, Tavernen, Zerstreuungen, Lichter, Leben, Unleben... all das ist Asa Kramaro Dai", erklärte Nicodemus.



    ****

  • Davard von Hohenfelde

    Hat den Titel des Themas von „Ortsliste - Carnac“ zu „Ortsliste - der Vampirnester“ geändert.