Die Chronik der Mauer - Chronisten der Bluthexer

  • Die Chronik der Mauer - Chronisten der Bluthexer




    Erste Chronik - der heiligen Mauer - 00--01
    "Und so sprach der Erste aller Ducs, jener der erkannte dass nur eine Mauer das segnende und schützende Heil bringen wird...

    "Sichert die Heimat, denn die Feinde Souvagnes werden kommen!

    Greift zu den Waffen mein Volk, jede Hand die mächtig ist eine Klinge zu führen, soll sie erheben.

    Bauet eine Mauer, beginnent am Nordwall!

    Am Nordwall wird es beginnen, am Nordwall wird sich die Flut der Feinde brechen..."

    Fürwahr und so geschah es in den finsteren Tagen des heraufziehenden Krieges wie es der Erste anordnete.

    Der heilige Grundstein der allschützenden Mauer wurde von des Sohnes Hand unserer Majestät persönlich gelegt...

    ~ Bruder Vanier, Erster Chronist der Bluthexer




    ****




    Erste Chronik - der heiligen Mauer - 01--01
    Und das Volk der Vertikalherausgeforderten sprach... "Schaut sie bauen eine Mauer! Sie wird nicht eine Nacht halten, denn die Horden des Chaos werden sie niederreißen! Lasset nur einen der Wilden auf der Mauer stehen und sie wird fallen!"... So gehässig sprachen die Vertikalherausgeforderten, ihre Gesichter nichts als neidische Fratzen. Doch das Volk von Souvagne baute weiter. Tag und Nacht schufen sie, Stein um Stein wurde gesetzt und fürwahr, es war ein Werk eines gesamten Volkes. Die einen schufen mit bloßer Hand, die anderen wachten mit grimmigen Blick und gezückten Waffen. Und so hörte man bald die Völker der Neider fluchen und freveln. Doch die Souvagner frohlockten als der Nordwall stand. Als sich der Wind des Krieges für die Vertikalherausgeforderten drehte und ihn eisig ins Gesicht bließ, brach sich die Flut der Verdammten am Nordwall der heiligen Mauer...

    ~ Bruder Ägidius - Chronist der Bluthexer




    ****