Angelo di Caldera

  • Die Familie


    Familienoberhaupt:

    Lucca di Caldera, Marchesi


    Söhne:

    Giacopo di Caldera, Marchesi

    Angelo di Caldera, Marchesi


    Bruder:

    Ambrogio di Caldera

    Paladino, Leibgarde des Duca, Geheimdienst, Guardia Pretoriana/Pretorianos, landesweit, selten auch weltweit


    Vater:

    Marlidoro di Caldera (verstorben)


    Onkel:

    Caio di Caldera, (Bruder von Marlidoro)

    Admiral, Flottenkommando, Armata Navale, Hochsee, Tiefsee



    ****

  • 30.03.207 - Charbogen-Ergänzung:

    - Caio berichtet Sandro di Sicomoro von Angelos gefallenen Freund Cavaliere Giorgio di Mandossino

    - Cavaliere Giorgio di Mandossino fiel im Zwergenkrieg


    "Lucca ist der Sohn meines Bruders Merlidoro, möge Alvashek ihm auf ewig scheinen, nicht der meine. Lernt meinen Neffen kennen und Ihr werdet verstehen was ich meine. Vermutlich wird Euch grämen, was andere erfreut. Er ist von einer sehr ausgeglichenen Natur, also wird er sogar vermutlich in Eurem Geknurre etwas Positives entdecken oder etwas an Euch, dass Ihr zu verbergen versucht.


    Weshalb unsere Nation dem Sonnenkult huldigt? Weil man nicht ein Leben lang in der Finsternis navigieren kann Sandro, nicht mal bei den hellsten Sternen. Es ist die Sonne die das Leben schenkt, gemeinsam mit der See. Und alles von Wert muss man sich entweder erstreiten oder dargereicht bekommen. Habt Ihr einmal versucht einen Sonnenstrahl gegen seinen Willen zu fangen? Ihn festzuhalten und ihm etwas abzuringen? Nein, denn dieses Unterfangen wäre sinnlos. Gleiches gilt für einen Ruspanti, sie sind almanische Lichtstrahlen. Niemand kann sie dazu zwingen für einen zu leuchten.


    Was mich selbst angeht Sandro, da gibt es leider erstaunlich wenig zu berichten. Meine Liebe galt von jeher der See und den Schiffen. Ich war der zweite, der jüngere und so zog ich aus. Mein Weg war das Wasser, mich trugen meine Schiffe. Ich vermute Angelo kommt ein klein wenig nach seinem Onkel. Sein Weg führte ihn allerdings über die Schollen auf dem Rücken seiner Schrecke oder auf dem seines Büffels. In Begleitung von Cavaliere Giorgio di Mandossino. Sie ritten auch unter Ledwicker Bannen in die Zwergenschlacht auf ihren Kriegsbüffeln. Giorgio kehrte nicht aus der Fremde zurück.


    Wie steht es mit Euch?", fragte Caio nachdenklich, als blicke er in eine längst vergessene Vergangenheit.



    ****

  • Charbogen-Ergänzungen - Staatsbesuch Ledwick:


    - 21.01.207 n.d.A. - Antritt Staatsbesuch Ledwick, zwecks Besuch von Tazio und Verril (Gespräch mit Tazio über Amt, Krönung und Ehe)

    - 21.01.207 n.d.A. - Kennenlernen Dreux und Marchesi Angelo di Caldera

    - 21.01.207 n.d.A. - Die Wirkung von "Benitos Medizin" lässt genau beim Kennenlernen von Angelo nach

    - 23.01.207 n.d.A. - Einkehr Castello di Caldera, Bezug Gästequartier

    - 23.01.207 n.d.A. - Kennenlernen von Angelos Leibdiener Alfredo Amirrona

    - 29.01.207 n.d.A. - Kennenlernen der Windflöten und Ruspanti

    - 29.01.207 n.d.A. - Angelo erzählt Dreux, dass er Alvashek anbetet, dieser schenkt ihm Hoffnung

    - 29.01.207 n.d.A. - Angelo bietet Dreux an, ihm Ledwick zu zeigen, bevor er ihn zu Tazio begleitet

    - 31.01.207 n.d.A. - Kennenlernen von Marchesi Lucca di Caldera (Angelos Vater) und Giacopo di Caldera (Angelos Bruder)

    - 01.02.207 n.d.A. - Kennenlernen von Rida-Siraj Alim Abusani (Magier, Rakshaner, Freund der Familie Caldera)

    - 03.02.207 n.d.A. - Besuch in Angelos Turmzimmer (kleine Piratenhöhle), Angelo singt für Dreux ein Lied

    - 05.02.207 n.d.A. - Die Rundreise durch Ledwick beginnt, gemeinsam mit Angelo auf dessen Reitschrecke Macchiare

    - 07.02.207 n.d.A. - Dreux versucht Angelo seine Einsamkeit zu erklären

    - 08.02.207 n.d.A. - Dreux kauft Angelo und Macchiare ein Freundschaftsband

    - 09.02.207 n.d.A. - Besichtigung Grenzstein, 02.06. wird die Sonne durch das Loch im Stein fallen, Datum der Schollenüberreichung

    - 12.02.207 n.d.A. - Dreux spricht mit Angelo über seine Angst bzgl. des Amtes und seines Lebens, auf der Suche nach sich selbst

    - 13.02.207 n.d.A. - Besuch in der Töpferei in Pozzinegri, Dreux möchte Angelo küssen, der Töpfer verhindert dies unbeabsichtigt

    - 16.02.207 n.d.A. - Dreux fragt Angelo "Ob die Lotospflanze auch in Souvagne gedeihen würde" - Angelo blieb die Antwort schuldig

    - 17.02.207 n.d.A. - Angelo berichtet Dreux über die Grausamkeit des Krieges Kaisho & Zwerge vs. das Chaos, Verrat der Zwerge

    - 18.02.207 n.d.A. - Dreux erzählt Angelo dass er 30 Jahre alt ist, Angelo ist 26 Jahre alt

    - 21.02.207 n.d.A. - Angelo klärt Dreux auf, Tamjid waren perfekte Räuber, sie waren Banker

    - 26.02.207 n.d.A. - Dreux fragt Angelo erneut wo ein Lotos überall heimisch werden kann und ob er ihm eines Tages antwortet

    - 26.02.207 n.d.A. - Angelo erklärte Dreux, er würde ihm eines Tages diese Frage beantworten

    - 27.02.207 n.d.A. - Angelo berichtet Dreux von dem Grauen des fahlen Mondlichts als der Duca und Ledwicker im Eis starben

    - 27.02.207 n.d.A. - Dreux tröstet Angelo, Angelo antwortet Dreux das ein Lotos in Souvagne gedeihen und blühen kann

    - 27.02.207 n.d.A. - Nach dem Vertrauensgespräch in der Nacht, duzen sich Dreux und Angelo

    - 01.03.207 n.d.A. - Dreux versucht Angelo nach seinen Gefühlen zu fragen, weicht aber auf ein anderes Thema aus

    - 12.03.207 n.d.A. - Dreux und Angelo küssen sich im Balbolino Garten in einer Pflanzhütte, während des Sturms

    - 18.03.207 n.d.A. - Dreux bekommt von Angelo eine Okarina geschenkt

    - 19.03.207 n.d.A. - Dreux fragt Angelo am Morgen, ob dieser ihn verlassen würde (Ledwicker Reiselust), Angelo verneint

    - 01.04.207 n.d.A. - Dreux und Angelo lieben sich in einer Hütte auf der schwimmenden Insel Pescare

    - 03.04.207 n.d.A. - Dreux bietet Angelo an, ihn nach Souvagne zu begleiten. Angelo nimmt an

    - 18.04.207 n.d.A. - Dreux erzählt Angelo von Nathan und bittet um Unterstützung bei der Suche, Angelo stimmt zu

    - 21.04.207 n.d.A. - Angelo zeigt Dreux ein Bild von Cavaliere Giorgio di Mandossino (ehemaliger Gefährte, gefallen im Chaoskrieg)

    - 03.05.207 n.dA. - Dreux und Angelo erreichen Monleone



    ****

  • 12.05.207 n.d.A. - Charbogen-Ergänzung:

    - Dreux macht Angelo einen Heiratsantrag im Tempel der Himmelsaugen in Neufille, Angelo nimmt den Antrag an


    Staatsbesuch Souvange, Tempel der Himmelsaugen in Neufille

    Link:



    ****

  • 24.05.207 n.d.A. Charbogen-Ergänzung:

    - Eheschließung von Dreux und Angelo


    Staatsbesuch Souvagne, Ja unter dem Baldachin

    Link:




    Eheschließung

    zwischen

    Duc Dreux Gifford de Souvagne

    geboren am 19.08.176 n.d.A. in Beaufort, Souvagne

    und

    Marchesi Angelo di Caldera


    geboren am 25.02.181 n.d.A. in Rocca Calascio, Ledwick

    ist vor seiner Hoheit,

    Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne,


    heute die Ehe geschlossen worden.


    Marchesi Angelo di Caldera trägt nunmehr den Titel sowie Namen:

    Prince-Gemahl Angelo de Souvagne, Marchesi di Caldera


    und wird mit Großherzogliche Hoheit angesprochen.


    Beaufort, 24.05.207 n.d.A.


    Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne