Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Die Suche ergab 1865 Treffer

von Baxeda
Mi 20. Mär 2019, 13:13
Forum: Postamt
Thema: Negaia - Das etwas andere Indie-Onlinerollenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Re: Negaia - Das etwas andere Indie-Onlinerollenspiel

Veröffentlichung: Negaia - Der grüne Band Nach dem erfolgreichen Crowdfunding für die limitierte Erstauflage ist es uns auch gelungen, einen Verlag für den Roman zu begeistern: Negaia - Der grüne Band ist ab heute über Amazon erhältlich! Damit wird der erste Teil der Tetralogie auf die Welt losgela...
von Baxeda
Di 19. Mär 2019, 18:21
Forum: Werkstatt
Thema: Der Kunstthread
Antworten: 372
Zugriffe: 54338

Re: Der Kunstthread

Mal wieder die beiden:

Tekuro + Boldi coloriert
Tekuro + Boldi in Tusche

Entstanden gestern Nacht gegen 2, da ich nicht schlafen konnte mit einem meiner neuen Tuschefineliner. Der Scan hat leider die Qualität sehr verändert. Heute habe ich es noch coloriert.
von Baxeda
Mo 18. Mär 2019, 21:42
Forum: Ledvigiani
Thema: Vittorio Pollarotti
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Vittorio Pollarotti

Vittorio Pollarotti :punkt: Kurzfakten Falscher Name: Vittorio Pollarotti Echter Name: ? Volk: Ledvigiano Alter: 62 Geboren: 17.03.142 im Umland von Arx Sirio Beruf: Stählerner Lotos, Soldat Religion: Er hat jeden Glauben verloren und ist völlig desillusioniert. Sprachen: Asameisch (Muttersprache),...
von Baxeda
Do 7. Mär 2019, 12:41
Forum: Werkstatt
Thema: Schreibstube zur Flinken Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Schreibstube zur Flinken Feder

Verlag trotz "schlechtem" Stil? Auf der anderen Seite bringt mich die Stilfrage bei Fantasy allgemein ins Grübeln. Ich frage mich: wie haben es die Leute geschafft, einen Verlag zu gewinnen? DAS habe ich mich auch sehr oft gefragt, in allen Branchen. Folgendes sind die Antworten, die ich persönlich...
von Baxeda
Mi 6. Mär 2019, 00:27
Forum: Anschlagtafel
Thema: Bugecke
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Bugecke

Lieber Zeex, die BB-Codes für Youtube sollten so deaktiviert worden sein, dass keine Videos im Forum mehr angezeigt werden. Das hatte eine zeitlang funktioniert, doch aus irgendeinem Grund werden schon wieder ganze Videos eingebunden. Kannst du das bitte in Angriff nehmen? Ich darf sonst manuell jed...
von Baxeda
Mi 6. Mär 2019, 00:23
Forum: Stammtisch
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 69
Zugriffe: 22667

Re: Was hört ihr gerade?

Battle Cry - Imagine Dragons
https://youtu.be/TuugyqzqYdM

Lyrics
https://www.songtexte.com/songtext/imag ... 56aaf.html

"Stars are only visible in darkness" - sooo gut!
von Baxeda
Mo 4. Mär 2019, 16:48
Forum: Souvagner
Thema: Florentine van Bell
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Florentine van Bell

Hallo Florentine und willkommen in Asamura! Kurze Steckbriefe sind in Ordnung, aber ein Mindestmaß sollten sie für einen Hauptcharakter nicht unterschreiten, damit er sinnvoll spielbar ist. Ein paar Namen wären beispielsweise nicht schlecht, wie jene der Eltern und des Hexenmeisters, der sie ausgebi...
von Baxeda
Sa 2. Mär 2019, 15:37
Forum: Stammtisch
Thema: Stilblüten - Archiv der schönen Tippfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Stilblüten - Archiv der schönen Tippfehler

Oliver versuchte derweil zu erlauschen, was Kabier Mitch zuflüsterte.

--> Kabir, Erfinder des K-Biers, welches 1077 eine Spezialität ist.


Nicht alles lernte man während der Ausbildungszeit in der SouvSex.

--> Warum nur sind x und c auf der Tastatur genau nebeneinander? :dead:
von Baxeda
Di 26. Feb 2019, 18:02
Forum: Versammlungsplatz
Thema: Monatsnamen - zweiter Versuch
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Monatsnamen - zweiter Versuch

Damit ist es entschieden und in Asamura existieren nun Monatsnamen. :)
Eintrag in der Weltenbibliothek

Was die schönen Wochentage betrifft, sind diese als Eigennamen zu verstehen oder als Widmung dieses Tages?
von Baxeda
Mo 25. Feb 2019, 12:14
Forum: Werkstatt
Thema: Schreibstube zur Flinken Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Schreibstube zur Flinken Feder

Oha, das hört sich gar nicht gut an. Das wäre auch eine Art zu schreiben, die mir für ein blumiges Szenario wie "Die Elfen" eher weniger zusagen würde. Wobei es auch Szenarien geht, da passt das. Dystopien z.B. wirken mit kurzen, harten Sätzen umso gefühlloser und kälter. Wenn du magst, zieh dir mal...

Zur erweiterten Suche