[Kultur] Besondere Ledwicker Nahrung

  • Besondere Ledwicker Nahrung



    Ledwick ist nicht nur bekannt für seine riesigen Schiffswerften und seine Sümpfe, sondern ebenfalls für seine ausgezeichnete Küche und den besten Kuchen auf ganz Asamura.




    Getränke:


    Ledwicker Zungenreißer
    Schnaps gebraut aus violetten Wassergras, dass einen Teil der Schwefelstoffe der Thermalquellen aufnimmt



    Kürbiswässerchen
    Schnaps gebraut aus dem ledwicker Wasserkürbis, mit Kräutern besonders aromatisch und hochprozentig.



    ****



    Speisen:


    Frauenauge
    Eine Wasserpflanze ähnlich wachsend wie die Wasserhyazinthe. Allerdings sie ihre noch geschlossenen Blütenknospen essbar. Süßsauer eingelegt sind sie eine besonders beliebte Speise oder Beilage.



    Frutto Dolce
    Ledwicker Süßfrucht, eine besonders süße und aromatische Frucht deren sonnengelbes Fruchtfleisch einen himbeerartigen Duft verströmt.



    Selvaggio Wurzel
    Die Selvaggio Wurzel ist ein Gemüse das in vielen ledwicker Speisen vorkommt, geschätzt wird ihr spinatartiger, aromatischer Geschmack.



    Fischpudding
    Mal herzhaft deftig, mal süß und saftig mit reichlich Frutto-Dolce-Fruchtsoße, Fischpudding gehört zu Ledwick wie der Sumpf und das Meer.



    Calamaro Croccante
    In Öl frittierter und mit Nuss-Splittern bestreut Tintenfisch.



    Endoribaldi
    Endoribaldi ist gebratenes Fischallerlei und wird mit reichlich mit Obstsoße übergossen. Gutes Endoribaldi ist so zähflüssig, es rutscht nur langsam des Hals beim Essen herunter.



    Peloso Würstchen
    Eine würzige bis scharfe Wurst hergestellt aus Peloso-Fleisch. Die Wurst zählt zu den Lieblingsspeisen der Ledwicker und wird besonders gerne von Kindern gegessen.



    Geräuchertes Peloso
    Geräuchertes Pelosofleisch ist eine würzige Speise und stammt vom gleichnamigen, kleinen Wassernagetier.



    Kartoffelreis
    Kartoffelreis ist ein einfaches ledwicker Gericht, in dem gewürzte Kartoffeln und gebratenen Reis gehoben werden. Oft werden hierzu die Reste des Vortages mitverarbeitet.



    Briciola Pops
    Briciola Pops sind eine kleine Leckerei, eine Garnierung die man verwendet um den natürlichen Geschmack von Desserts zu unterstreichen.



    Bohnenpaste
    Süße, purpurrote Paste aus Bohnen, die in verschiedenen Speisen, meist Süßwaren, verwendet wird.



    Bohnen-Gelee
    Ähnlich einem Wackelpudding, hergestellt aus süßer Bohnenpaste.



    Ledwicker Würzfleisch
    Ledwicker Würzfleisch besteht aus deftigem Fleisch, welches von einer Seite stark gewürzt wird. Es wird lange und sehr heiß gebraten. Wie heiß man es serviert oder isst hängt vom jeweiligen Geschmack ab.



    Roter Bohnenkuchen
    Roter Bohnenkuchen ist eine ledwicker Spezialität. Die Hauptzutaten für das süße, rote Gebäck ist rote Bohnenpaste, ein guter Schluck Zungenreißer und Nüsse. Das Ganze wird großzügig mit süßer Furchtsoße übergossen.


    Fischwaffel
    Dieses Waffelgebäck weist die Form eines Fisches auf. Es kann süß oder herzhaft genossen werden. Da die Fischwaffel mit Weizenmehl hergestellt wird, handelt es sich hierbei um eine nicht ganz preiswerte Speise, die man vor allem zu besonderen Anlässen bäckt oder Gästen serviert.


    ****