• Der Große Knall
    - 21.02.204 -


    Eroberung von Firasani und Flutung von Niewar durch die vereinten Truppen von Souvage und Ledwick


    Ihr Sieg war allgegenwärtig auf der Insel. Ein Zusammenspiel von Ledwick, Souvagne und Alkena. Eine Meisterleistung und ein Zeichen dafür, wozu Almanen imstande waren, wenn sie sich an ihre Herkunft, an ihre Wurzeln und an ihre Zugehörigkeit erinnerten. Die Hochzeit von Tazio und Verrill war wesentlich mehr gewesen als die Verbindung von zwei Liebenden, es war die Verbindung zweier Länder in Liebe, die Rückbesinnung auf alte Werte und der Kampf genau dafür.


    Tazio war genauso jung wie Ciel und genau wie Ciel loderte das Feuer des Kampfes in seinem Herzen. Für den Erhalt Almaniens und dessen Verteidigung. Aber er war auch bereit neues zu wagen. Die Zukunft lag in guten Händen, sie alle hatten sich bereits bewiesen, allen voran Ciel, gefolgt von Dreux und Tazio samt Verrill. Was immer noch folgen würde, wie immer der Duc selbst entschied, sie waren umgeben von Almanen, die sich dessen ab heute mehr denn je bewusst waren. Ein starkes Almanien, dass den Rest der Welt nicht fürchten brauchte. Im Gegenteil, sie hatten die Welt von zwei Gefahren befreit. Sie hatten den Mut zum scharfen Schnitt gehabt.


    Und vielleicht war das so fremdartig wirkende Alkena ihnen näher als jeder Farisin oder Zwerg hätte sein können, denn die Tieflinge hatten einen Fürsten. Sie teilten also die gleichen Grundwerte, wenn auch in etwas anderer Ausprägung. In Alkena waren Tieflinge nur dafür gestorben, dass sie Tieflinge waren und nicht in das Weltbild der Zwerge passten. Auf Farisin waren Souvagner und andere Seeleute gestorben, weil sie Wasser laden wollten. Ab heute starb kein Tiefling mehr und Seemänner ebensowenig. Die Azursee war ein sicherer Ort geworden, dank der Luftwaffe Ledwicks und der Marine Souvagnes.

    - Bericht von Bellamy Bovier -

  • Baxeda

    Hat den Titel des Themas von „[Geschichte] Der Große Knall“ zu „Der Große Knall“ geändert.