Artefaktmagie

  • Artefaktmagie

    Artefaktmagie setzt eine extreme Konzentrationsfähigkeit auf die Physis voraus, sie umfasst die Verzauberung von Gegenstände. Magier die sich mit diesem Bereich der Magie beschäftigt haben, sind in der Lage beinahe jeden Gegenstand in ein sogenanntes Artefakt zu verwandeln. Dabei obliegt es dem Magier, welchen Nutzen dieses Artefakt haben soll. Die meisten im Umlauf befindlichen Artefakte sind von eher unauffälliger Wirksamkeit, erzielen wegen ihrer Seltenheit aber hohe Verkaufswerte.



    Beispiele für Artefaktmagie sind:


    • Waffen, die nur sein Besitzer anfassen kann
    • Eine Kette, deren Anhänger Licht spendet

  • Liste bekannter Artefakte

    (wird ständig aktualisiert)


    Synodischer Finsterniszeiger (Exeligmos)


    Dies ist ein Hilfsmittel für nichtmagische Bürger, um Nekromantie zu erkennen und wurde vom Erzhexer des Blutes Alexandre de la Grange entwickelt. Der Aufbau ist ähnlich einem Kompass, den man an einer Kette um den Hals trägt. Auch ein Tragen wie eine Taschenuhr ist möglich. In der Mitte des Blattes zeigt die Nadel der Anklage (Velòna katigorìas) in die Richtung des nächstgelegenen Herdes nekromantischer Magie. Nadel und Anzeigen glühen auf, sobald Nekromantie in der Nähe spürbar wird. Auch Nekromanten selbst sowie Untote werden damit zweifelsfrei identifiziert.