Benito Brassac [Souvagner]

  • Benito Brassac



    Name: Benito Brassac
    Volk: Souvagner
    Alter: 62 Jahre
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 78 kg
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: blau
    Herkunft: Beaufort
    Derzeitiger Wohnort: Beaufort
    Sprachen: Asameisch
    Glaube: Ainuwar
    Beruf: Heiler und Heilmagier/Vitalismagier am Hof des Duc de Souvagne
    Familienstand: verlobt mit Etienne de Sonzier



    Familie:


    Bruder:
    Dantoine Brassac, 46 Jahre alt
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Aussehen Benito:
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Mentalität und Einstellung


    ... Sie missverstehen immer noch. Sie unterteilen die Wissenschaft in gut und böse, fremdländisch und souvagnisch, in Recht und Unrecht. Wissenschaft ist Forschung! Forschung ist Neugier und diese ist an keine dieser Ketten gebunden! Wo wären wir ohne die Neugier? Was wäre erfunden worden? Was wäre erforscht worden, wenn sich jeder von solchen Dingen aufhalten lassen würde? Verstehen Sie es nicht? Verrill mag einige unangenehme Minuten erlebt haben, aber ihr Nachlass für die Welt wird immens sein. Sie sind kein Mythos, ich habe es damit bewiesen, ich habe bewiesen dass die Suche mancher Menschen nicht nötig wäre, wenn wir alle von der Perfektion dieses Wesens wären. Und dass sie sich völlig normal entwickeln. Eine nicht, aber ich denke sie fallen aus dem Raster. Die Natur erschafft ständig neue Modelle, testet aus, versucht sich neu. Stellen Sie sich doch Verrill einfach als nächsten Schritt der Menschheit vor. Hat dieses Modell Erfolg wird es bleiben, wenn nicht stirbt es aus. Aber es muss gesichert werden, alle Information darüber. Was glaubt Ihr ist Magie anders, als der Versuch der Natur den Verstand des Menschen auf eine andere Ebene zu heben? Das was normale Menschen mit den Händen tun müssen, tun Magier mit Gedanken. Wir sind doch keine einfachen Menschen wie die Normalsterblichen. Ebenso ist Verrill etwas völlig Neues und zugleich uraltes, etwas dass man von den anderen selektieren muss etwas...´, erklärte Benito.


    **


    ... Benito schüttelte vehement den Kopf. "Ich habe ihn untersucht, dass ist etwas anderes. Habe ich ihn aus Spaß geqäult? Habe ich ihn gefoltert? Habe ich irgendeine Form von Lust empfunden, wenn er litt? Nein! Und das lasse ich mir auch nicht unterstellen. Vielleicht war ich zu neugierig. Aber ich wollte ihm niemals schaden. Und genau die jetzigen Fragen Herr, sind sie nicht berechtigt? Kann dieser Bauch sich genug dehnen für ein Kind? Kann die Hüfte ein Kind halten? Noch wichtiger kann sie ein Kind passieren lassen? Falls nicht, werden beide bei der Geburt sterben, wenn sich das niemand fragt und niemand bereit ist eine andere Lösung zu finden, wie zum Beispiel ein Kaiserschnitt, versteht Ihr denn nicht?", fragte Benito verzweifelt.


    **


    ...Benito musterte Ciel grimmig. "Ich habe Fragen gestellt, Sie reden doch die ganze Zeit ohne Punkt und Komma wo ich nur helfen will stellen Sie alles in Frage, ziehen meinen Arbeit in den Schmutz. Die ganze Forschung. Gut, ich beweise es Ihnen. Sie glauben mir ja immer noch kein Wort. Ich habe niemandem Angst gemacht, wie oft denn noch Herr. Ich habe Ihren Vater, seine Frau und jeden anderen einfach gewarnt. Wenn Sie eine Verletzung haben, würde ich Sie auch vor einer Entzündung warnen, nicht um Ihnen Angst zu machen, sondern um Sie zur Vorsicht aufzurufen. Aber sie wollen mich ja falsch verstehen, darum haben Sie auch diesen Rüpel angeschleppt. Ich habe immer alles für Ihre Familie getan. Immer Herr und warum glaubt Ihr mir nicht? Möglicherweise habe ich meine Warnung oft wiederholt, aber welche Mutter sagt nicht, geh nicht mit Fremden mit, bis es ein Mantra wird. Warum? Sie will das Beste für ihren Spross und ich wollte dies für meinen Patienten. Und wieso sollte Etienne zum Schweigen gebracht werden? Er hat nichts damit zu tun. Und er ist Leibgardist des Duc. Er ist ebenso zu besonderer Verschwiegenheit verpflichtet. Hat er keinen Diensteid geleistet? Wenn Ihr mich hasst, nur zu, wenn Ihr mich missversteht, in Ordnung. Aber bitte lasst Etienne aus dem Spiel, er hat weder eine Untersuchung geleitet, noch weiß er überhaupt was untersucht wurde", flehte Benito.


    **


    ..."Ich wurde ausreichend bestraft und ich bin kein Abschaum, folglich kann Etienne auch nicht von mir als Abschaum wissen. Ich glaube ich habe mehr Leben gerettet als jemandem auf die Robe getreten. Und nebenbei bemerkt, dass die Entwicklung so gut verlief, freute auch mich. Oder meint Ihr ich hätte ihm Böses gewünscht? Ihr könnt alles nachlesen, alles. Und Ihr könnt gerne mal die Exponate sehen die in der Medizinischen Fakultät stehen, wenn die Natur es mit Missbildungen sehr grausam meint", sagte Benito mit Überzeugung.


    **


    ...Etienne de Sonzier
    »Sicher, Herr. Ich habe einen Eid geleistet und diesen halte ich. Ich habe einen Haufen Leute kennengelernt im Leben, die nicht gerade Normalos sind, einer davon war mein Ausbilder. Aber bitte seht Benito nun eurerseits nicht als Monster an, denn das ist er nicht. Er ist ein sehr gründlicher Heiler, der das Beste will für seine Patienten. Er hat mich sogar dann noch untersucht, als er längst bemerkt hatte, dass ich nicht so krank bin, wie ich vorgebe zu sein und nur andauernd bei ihm war, um bei ihm sein zu können. Auch dann kam er seiner Sorgfaltspflicht nach. Er ist kein böser Mensch und hat hunderten das Leben gerettet!«



    ****



    Magie


    Benito Brassac ist Heilmagier/Vitalismagier. Man sagt ihm nach, der fähigste Heiler in ganz Souvagne zu sein, für seine Heilerfolge ist er weithin berühmt, genauso wie für seinen miserablen Humor berüchtigt.



    ****