Dantoine Brassac [Souvagner]

  • Dantoine Brassac



    Name: Dantoine Brassac
    Volk: Souvagner
    Alter: 46 Jahre
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 70 kg
    Haarfarbe: rotbraun
    Augenfarbe: blau
    Herkunft: Beaufort
    Derzeitiger Wohnort: Beaufort
    Sprachen: Asameisch
    Glaube: Ainuwar
    Beruf: Heiler und Heilmagier/Vitalismagier
    Persönlicher Leibheiler/Heilmagier von Prince Gregoire Verrill de Souvagne
    Familienstand: ledig



    Familie:


    Bruder:
    Benito Brassac, 62 Jahre alt
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Aussehen Dantoine
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Mentalität und Einstellung


    ...Greg legte Ciel einen Arm um die Hüfte. "Ich vertraue Dan, er ist ein guter Heiler und er war immer vorsichtig und umsichtig. Er hat mich nie anders untersucht. Nur so wie es sein musste. Also so hat es sich angefühlt. Er hat nach dem Baby geschaut, indem er seine Hand auf meinen Bauch legte und seine Magie nutzte, er hatte seine Finger nicht in mir oder etwas anderes. In seiner Nähe fühle ich mich sicher und beschützt. Ich habe keine Angst vor ihm. Ich verstehe nicht, warum Ben das getan hat. Ich habe ihm nichts getan. Und wenn er anderen helfen wollte, ist das kein Grund mir zu schaden. Ich weiß nicht was ich denken soll Ciel. Aber ich bin total glücklich und stolz dass Du mein Bruder bist und das Du mir glaubst. Lin hat mir auch geglaubt und gesagt ich muss nicht zum Heiler, wenn ich nicht möchte. Er wird mir einen anderen Heiler suchen", antwortete Greg und legte Ciels Hand auf seinen Bauch.
    - Gregoire Verrill de Souvagne


    **


    ...Dantoine reichte Verrill einen neuen Becher Wasser und hielt sie beim Trinken fest um sie zu unterstützen.
    „Ihr könnt auch eine Trinksuppe bekommen“, schlug der Heiler vor.
    „Ist mein Kind… normal? Oder… oder ist es… wie ich?“, flüsterte Verrill heiser.
    „Euer Kind ist völlig normal Hoheit, ebenso wie Ihr“, antwortete Dantoine freundlich, was Verrill gerührt grinsen ließ.
    - Dantoine nach Lauries Geburt zu Verrill



    ****



    Magie


    Dantoine Brassac ist Heilmagier/Vitalismagier. Man sagt ihm nach, ein fast so guter Heiler wie sein Bruder Benito zu sein. Für seine Heilerfolge ist er weithin berühmt, genauso wie für seinen miserablen Humor berüchtigt. Der seltsame Humor scheint in der Familie zu liegen.



    ****



    Lebenslauf:


    Dantoine ist der jüngere Bruder von Benito Brassac. Beide wuchsen in Souvagne, genauer in Beaufort auf. Schon ihr Vater und ihre Onkel waren Heiler. Während Benito Zeit seines Lebens in Souvagne blieb und dort arbeitete, zog es Dantoine in die Ferne.


    Er nahm eine Anstellung im Hause des Freiherrn Ansgar von Hohenfelde an und arbeitete dort einige Jahre als persönlicher Leibheiler für Feiherrn und dessen Ehefrau. Als die Familie der Hohenfeldes unter Ansgar zerbrach, kehrte Dantoine nach Souvagne zurück.


    Als sein Bruder Benito durch seinen übertriebenen Forscherdrang am Hofe in Ungnade fiel, wurde Dantoine zum Leibheiler von Prince Gregoire Verrill de Souvagne ernannt. Gemeinsam mit Prince Gregoire Verrill de Souvagne zog Dantoine nach Ledwick, zu dessen Eheschließung mit Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco.