Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

DISKUSSIONSTHREAD // Situation in Arashima

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Antworten
Jaro Balliv├▓r
Volkslegende
Beitr├Ąge: 163
Auszeichnungen: 4
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Ordnung Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Schl├╝sselloch

DISKUSSIONSTHREAD // Situation in Arashima

Beitrag von Jaro Balliv├▓r » Do 15. Feb 2018, 11:52

Ihr Lieben,

seit einiger Zeit stiftet mein Arashi Sasuke Mokiri ([ externes Bild ]) bei seiner Mission in My'shu Unruhe unter den Besatzern der Stadt.

Nun bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich aktiv in das Weltgeschehen eingreifen k├Ânnte und wollte deshalb zun├Ąchst mit euch sprechen.

Die gegenw├Ąrtige Situation in Arashima ist in der Frostalbischen Invasion beschrieben.
Einige Punkte kurz zusammengefasst:
  • - Ohne gro├čartige Gegenwehr gelang es den Frostalben nach einmonatiger Belagerung die Stadt MyÔÇÖshu zu erobern. Ende des ersten Kriegsjahres standen die frostalbischen Streitkr├Ąfte bereits vor der Festung Okoyano.
  • - Die Frostalben eroberten im Jahr 182 den Nordosten von Arashima.
  • - Der Westen und der Nordosten sind unter der Herrschaft der Frostalben. Der S├╝dwesten und die Festung Okoyano im Zentrum sind in den H├Ąnden der Rebellen.
Auf der aktuellen Weltenkarte ist auch der Bereich um My'shu und Katagawara gr├╝n gekennzeichnet, die Gegenden sind aber nach meinem Kenntnisstand trotzdem besetzt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).

Im letzten Post von Sasuke habe ich bereits einige Arashi Rebellen in My'shu erscheinen lassen. Noch ist aber jeder Ausgang m├Âglich:
- Die Arashi holen sich die Stadt My'shu zur├╝ck
- Die Offensive geht verloren und My'shu bleibt in den H├Ąnden der Besatzer

Die Frage(n):
- Hat jemand Einw├Ąnde, falls die Arashi sich die Stadt zur├╝ck holen?
- Hat jemand Einw├Ąnde an einem ersten B├╝ndnis der Raben Norkara mit den Arashi?
  • o Eine Offensive ohne Unterst├╝tzung von au├čen scheint eher unrealistisch, deshalb w├╝rde ich das eventuell verflechten
  • o My'shu liegt strategisch g├╝nstig f├╝r Macht auf See, da sich von dort die Bucht hin zu Okoyano zum einen verriegeln l├Ąsst, zum anderen von eigenen Schiffen gefahrlos passiert werden kann --> m├Âgliche Argumentationsgrundlage f├╝r begr├╝ndetes Interesse der Raben-Norkara
Weitere Pl├Ąne zur Machtverschiebung existieren momentan nicht, d.h. der Rest Arashimas bliebe unangetastet in Frostalbischer bzw. rebellischer Hand, je nach Ort.

Zur Info noch: demn├Ąchst werden Sew und ich wahrscheinlich Sasuke und Vokarit aufeinander loslassen, d.h. Sasuke wird wo anders hin beordert und die Situation in My'shu w├Ąre dann, je nach Ausgang, erst einmal wieder stabil und kann auch von anderen Spielern beliebig aufgegriffen werden.

Mir ist im Grunde jeder Ausgang Recht, also haltet euch nicht zur├╝ck :D
~ Die gr├Â├čte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2341
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Re: DISKUSSIONSTHREAD // Situation in Arashima

Beitrag von Baxeda » Do 15. Feb 2018, 13:04

Huhu Jaro,

finde ich klasse, dass du dich so um den Hohen Norden k├╝mmerst. :tiptop: Ich liebe den Norden und finde ihn viel zu wenig bespielt. So wie ich das lese, hast du die Rebellion der Arashi gr├╝ndlich und obendrein mit hohem literarischen Anspruch umgesetzt. ├ťber einen langen Zeitraum hast du alles vorbereitet und die Rebellion dann St├╝ck f├╝r St├╝ck ausgebaut und durchgesetzt. W├╝rdest du die Stadt mit deinen Arashi zur├╝ckerobern, h├Ąttest du sie absolut fair und im Sinne des Regelwerks erspielt. Von daher:

Von meiner Seite aus ein Go! :dafuer: f├╝r die R├╝ckeroberung der Stadt My'shu!

Nur eine einzige organisatorische Bitte:

Weltver├Ąndernde Ereignisse bitte in der Anschlagtafel f├╝r historische Ereignisse eintragen. Ich m├Âchte das dann bei Gelegenheit in die Weltenbibliothek einpflegen und da ist diese Anschlagtafel eine sehr gro├če Hilfe. :-) Ein paar kurze Stichpunkte, und dazu die Links reichen vollkommen zu. Ich selber muss da auch noch einiges nachtragen, f├Ąllt mir gerade auf ...

Das B├╝ndnis mit den Rabennorkara ist m├Âglich, m├╝sste nat├╝rlich ebenso erspielt werden, aber da erz├Ąhle ich dir nichts Neues. Wenn du Lust hast, k├Ânnen wir die Verhandlungsgespr├Ąche als Chat-rpg ausspielen, ich w├╝rde mich bereiterkl├Ąren, dir einen Vertreter der Rabennorkara vorbeizuschicken. :) Nur ein Angebot, aber das ist vielleicht spannender, als wenn du da allein mit dir selbst verhandelst (was nat├╝rlich auch legitim w├Ąre).

Ich freue mich sehr ├╝ber dein Engagement f├╝r die Arashi. :tiptop: M├Âge es Fr├╝chte tragen! *

MfG
Bax

*... auch wenn ich eigentlich auf der Seite der Frostalben stehe. ;D
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 452
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Re: DISKUSSIONSTHREAD // Situation in Arashima

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 15. Feb 2018, 18:39

Huhu Jaro,

ich habe weder einen Vorschlag zu unterbreiten, noch etwas dagegen - ich freue mich einfach auf Deinen bzw. Sasuke Mokiri Befreiungskampf. Gutes Gelingen f├╝r die Arashi :) :) :) :tiptop:

Antworten