Wolfram von Wigberg [Souvagner]

  • Kurzinfo Freiherr Wolfram von Wigberg


    Name: Freiherr Wolfram von Wigberg
    aka: Wolf
    Volk: Naridier/Naridische Almane
    Fraktion: Handelsallianz
    Alter: 47 Jahre
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 72 kg
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: hellbraun
    Statur: schlank und trainiert
    Beruf: Magier (Geistmagie), Kampfmagier
    Herkunft: Daijan
    Derzeitiger Wohnort: Daijan und Shohiro
    Sprachen: Asameisch, Rakshanisch, Demonai
    Familienstand: ledig



    Familie:


    Großeltern:
    Kieran von Wigberg =
    Großvater von Wolfram, Askan und Wolfgang
    Bruder von Mechthilt von Hohenfelde,
    Schwager von Alastair von Hohenfelde,
    Onkel von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde


    Kaija von Wigberg = Großmutter



    Eltern:
    Mailo von Wigberg =
    Vater von Wolfram, Askan und Wolfgang,
    Cousin von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde


    Rosalia von Wigberg =Mutter



    Geschwister:
    Wolfgang von Wigberg
    Askan von Wigberg



    Aussehen:
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Wolfram ist ein 47 Jahre alter naridischer Almane. Mit einer Körpergröße von 173 cm ist Wolfram durchschnittlich groß. Wolfram hat eine schlanke, trainierte Figur und achtet zudem auf seine Körperhaltung. Wolfram hat dunkelbraune, fast schwarze schulterlange Haare. Meist trägt er sie zu einem schlichten Zopf nach hinten gebunden.


    Seine Haut ist gebräunt, da er einen Aufenthalt im Freien mehr schätzt, als den hinter verschlossenen Türen. Wolframs Augen sind von hellbrauner Farbe.


    Berufstypisch trägt Wolfram Robe, allerdings bevorzugt er warme Erdtöne anstatt Schwarz.



    Charakter und Mentalität:
    Entgegen der meisten Familienangehörigen und Verwandten der Sippe von Wigberg, von Hohenfelde und von Eibenberg ist Wolfram von Wigberg eine sehr umgängliche Person, man könnte ihn sogar als herzlich bezeichnen.


    Wolfram ist freundlich, gesellig, aufgeschlossen, großzügig und hilfsbereit, was innerhalb seiner Familie und Sippe nicht besonders gern gesehen wird.


    Zudem mangelt es dem Magier nicht nur am Talent für Geldgeschäfte, wesentlich schlimmer ist für seine Familie der Umstand, dass sich Wolfram nicht für Geldgeschäfte interessiert und sich keinerlei Mühe gibt, das eigene Vermögen zu vermehren.


    Hinzu kommt, dass Wolfram ein lebensfroher und toleranter Zeitgenosse ist. Sollte es ihn als jüngsten der drei Söhne von Wigberg treffen, auf der eigenen Scholle einen Urteilsspruch aufgrund der Abwesenheit seiner Brüder fällen zu müssen, hat ein Delinquent bei kleineren Vergehen das große Los gezogen.
    Meist kommt der Übeltäter mit einem „blauen Auge“ davon, da Wolfram nichts von drakonischen Strafen hält.


    Wolfram sieht in Züchtigung und Strafe keinerlei erzieherischen Wert. Im Gegenteil, der Großteil seiner Verwandtschaft dient ihm als abschreckendes Beispiel, welche Personen aus einer gewaltsamen Erziehung hervorgehen.


    Wolfram ist der Auffassung dass man mit Lob und Belohnung an der richtigen Stelle mehr erreicht, als durch harte, körperliche Strafen und andere Sanktionen. Ein Lob oder eine Belohnung erfreut die betreffende Person selbst und sorgt bei dieser für einen Lerneffekt. Ebenso verhält es sich mit Gnade, wenn diese angebracht erscheint.


    Körperliche Züchtigungen hingegen bringen seiner Meinung nach nur negativen Lerneffekt, wie Angst, Missgunst, Misstrauen, Neid etc. hervor bis einschließlich Mord.


    Die Züchtigung erfreut allenfalls den Schläger, somit züchtigt er um seiner selbst Willen und nicht um seine Untergebenen zu lehren und zu leiten.


    Wolfram lehnt Gewalt ab und setzt sie nur als letztes, mögliches Mittel ein.


    Dennoch interessiert sich der Kampfmagier für Kampfsport und vor allem für den Schwertkampf. Der Schwertkampf ist körperliche Betätigung, geistige Schulung für Disziplin, wie auch Lehre der Verteidigungsmöglichkeit für Wolfram.


    Aufgrund seiner Einstellung ist Wolfram oft Ziel von Spott, Häme und ab und an sogar Anfeindungen seiner Verwandten, was dieser aber zu ignorieren versucht.


    Solange ihn seine Verwandten sonst bis auf ihre verbalen Attacken in Ruhe lassen, sieht Wolfram kein Handlungsbedarf. In seinen Augen wissen sie es einfach nicht besser.



    Glaube:
    Wolfram glaubt an Ainuwar wie auch Ardemia.
    Ardemia betet Wolfram an, da er alles Schöngeistige und die Natur liebt.



    Fähigkeiten


    Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
    Geübt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
    Bevorzugte Waffe - Schwert (einhändig).


    Ausbildung eines Adligen in:
    Grammatik
    Rhetorik
    Logik
    Arithmetik
    Geometrie
    Astronomie
    Musik
    Übungen in überlieferten Gewohnheiten
    Fechten
    Jagen
    Reiten
    Schwimmen
    Schachspiel
    Bogenschießen
    Verseschmieden
    Saitenspiel
    Kenntnisse von Liedern
    Erlernen von Spruchweisheiten


    Stärken und Schwächen


    Stärken:
    Magier - ausschließlich Geistmagie
    Kämpfer – bevorzugte Waffe Schwert
    Ausbildung eines Adligen
    Sucht stets eine friedliche Lösung
    Sinn für Humor
    Gesellig
    Freundlich
    Offen
    Ausgeglichen
    Lebensfroh
    Gut gelaunt
    Aufgeschlossen
    Herzlich
    Tolerant
    Treu
    Loyal
    Botanisches Wissen, liebt Pflanzen
    Wissen über Pferde, liebt Pferde



    Schwächen:
    In Trance völlig wehrlos
    Handwerklich völlig unbegabt
    Haushaltlich völlig unbegabt
    Kein Geschäftssinn
    Kann nicht mit Geld umgehen
    Laut seiner Familie fehlt es ihm an Härte und Biss
    Weichherzig
    Mitleidig
    Nachgiebig



    Wolfram wurde durch Privatlehrer und im Lehrinstitut für Geisteskünste in Alessa ausgebildet. Das Lehrinstitut für Geisteskünste ist ein Teil der Universität von Alessa der Lichtalben. Hier wird ausschließlich nur Geistmagie unterrichtet. Das Lehrinstitut ist relativ klein, mit wenigen Studierenden. Angenommen werden nur die Talentiertesten.



    Fähigkeit Geistmagie



    Rang 1


    Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.


    Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.


    Rang 2


    Geist stärken
    Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.


    Ich trete die Tür ein!
    Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.


    Rang 3


    Sinne täuschen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
    Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.


    Stimmung erzeugen
    Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.



    Reiserucksack


    Kleidung:
    Weiche, beige Leinentunika
    Weiche, braune Lederhose
    Weiche, helle Lederstiefel
    Orange-braune Robe
    Brauner Skapulier/Überwurf mit silberfarbenen Verzierungen
    Dunkelbrauner Überwurfmantel
    Brosche/Ringfibel, silberfarben
    Weiche, helle Lederarmstulpen


    Waffen:
    Schwert (Einhänder)
    Dolch


    Sonstiges:
    Braune Umhängetasche
    Geldkatze
    Proviant
    Wasserflasche
    In einer Spandose - Schlageisen/Feuerstahl, Feuerstein, Zunderpilz und Zunder
    Rauchstangen



    Haustier und ständiger Begleiter:


    Pferd: Fuchs


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Lebenslauf:


    Freiherr Wolfram von Wigberg ist der dritte und jüngste Sohn seiner Eltern Mailo und Rosalia von Wigberg. Wolfram hat zwei ältere Brüder, Wolfgang und Askan von Wigberg.


    Schon früh zeigte sich Wolframs Begabung für Magie. Leider war Wolfram ein ehr kränkliches Kind. Sport und etwas Abhärtung durch den Aufenthalt im Freien, anstatt den Großteil seines Tages im Inneren ihres Herrenhauses zu verbringen, sorgten für Besserung.


    Dabei lernte Wolfram die Natur lieben und hielt sich nach einigem anfänglichen Zögern lieber draußen auf. Er erkundete den familieneigenen Wald, lernte mit Vorliebe reiten und schwimmen und wich den Gärtnern nicht von der Seite sobald ihm dies möglich war.


    Wolfram sah den familiären Wald nicht wie die meisten seiner Familienangehörigen als Kapitalanlage und eine Wirtschaftsform, sondern er sah ihn als eine komplexe Einheit in die man nicht eingreifen sollte, wenn man sich an deren Schönheit erfreuen wollte.


    Der Wald bot so vielen mannigfaltigen Geschöpfen eine Heimat, dass es in seinen Augen ein Unrecht war, die Wälder grundlos für Taler abzuholzen.


    In seinen Augen kam es dem Frevel gleich, eine Bauernhütte abzureißen und die Leibeigenen auf ein anderes kleines Stück des eigenen Landes zu vertreiben, nur weil man genau an diesem Fleck eine Straße errichten wollte.


    Wolfram war von klein auf ein umgänglicher und friedlicher Zeitgenosse.


    Wer es sich mit ihm verderben wollte, musste es schon bewusst darauf anlegen und ein gutes Durchhaltevermögen an den Tag legen. Zudem konnte er sich mit vielen seltsamen Gewohnheiten seiner Familie arrangieren.


    Allerdings sollte man Wolframs Herzlichkeit nicht mit Schwäche verwechseln. Ungerechtigkeiten anderen Mitgeschöpfen gegenüber lassen selbst Wolfram zu einem ungemütlichen Mitmenschen werden. Sollte es ihm möglich sein, schreitet er ein und nimmt sich der Sache an.


    Als kränkliches Kind lernte er zusätzlich die Liebe zum Kampfsport und zum Schwertkampf kennen. Dabei verbesserte er nicht nur seine Gesundheit, sondern stählte seine körperliche Form und schulte seinen Geist.


    So gut sich Wolfram in botanischen Dingen oder mit Pferden auskennt, so schlecht steht es um sein geschäftliches Wissen.


    Wolfam hat weder ein Gespür für ein gutes Geschäft, noch hat er irgendwelche Buchhalterischen Fähigkeiten zum Leidwesen seiner Familie. Laut seinen Verwandten fehlt es Wolfram für solche geschäftlichen Transaktionen eindeutig an Biss. Wolfram selbst schert sich nicht um die Meinung seiner Verwandten.

  • Charbogen-Ergänzung:



    Bedienstete des Hauses von Freiherr Wolfram von Wigberg


    Dienstmädchen - zuständig für den Haushalt
    Name: Margot
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    **



    Dienstbursche - zuständig für alle anderen Arbeiten im und um das Haus
    Name: Beaunois
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    - Beaunois verstorben am 22.10.202 n.d.A. Tod/Gebissen worden durch Kasimir La Vaney (Vampir)



    **

  • Charbogenergänzung:


    Immobilien/Häuser von Wolfram:



    Shohiro-Stadthaus von Wolfram:


    Links:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Daijan-Haus von Wolfram:
    Vorratshöhle hinter dem Haus:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Charbogen-Ergänzung:


    Herrenhaus Wigberg


    Jede Grundherrschaft hat einen Herrensitz. Dies ist zumeist eine Burg, ein Schloss oder Herrenhaus. Der Herrensitz beherbergt die Adelsfamilie des Inhabers der Grundherrschaft mit Verwaltern und den Bediensteten. Er ist zugleich der wirtschaftliche und verwaltungstechnische Mittelpunkt der Grundherrschaft.


    Der Herrensitz von Marquis Wolfgang von Wigberg steht in Wigberg, der Hauptstadt seines Marquis-Lehens und ist der Familiensitz der Familie von Wigberg.


    **


    Herrenhaus Wigberg:
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    **



    Wigberg/Ortslage - Karte:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Charbogen-Ergänzung:


    Haus von Wolfram & Marolo in Souvagne


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Standort des Hauses:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Lehen Nr. 19


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Charbogen-Ergänzung:



    26.02.203 n.d.A. - Kind von Ansgar und Annabelle

    Bitte an Anwolf, sich um sein Geschwisterchen zu kümmern



    Link:

    Buch 1 Hohenfelde -- Kapitel 12 - Brandurs Tod


    ****


    Ansgar:

    Brief von Ansgar an Wolfi:


    Lieber Wolfi,


    sobald Du diesen Brief in Händen hältst, verweile ich bereits im Nexus.

    Sie wollten mir kein Leben schenken, sie wollten es mir nehmen.

    Seit meiner Geburt trachteten sie mir stets nach dem Leben.

    Heute haben sie es erhalten.


    Ich bin müde Wolfi, verzeih mir. Weine nicht um mich, ich habe diesen Weg freiwillig gewählt.

    Man kann nichts töten, was nie lebte. Ich war Ihre Totgeburt.

    Es hätte mich nicht geben sollen, aber meine Existenz brachte etwas Gutes hervor - Dich.

    Du bedeutest mir alles Wolfi.


    Das Chevalier-Lehen de Chouinard in Souvagne, Lehen Nummer 4, unterstellt dem Comte de la Cantillion vererbe ich Dir, ebenso den Titel Chevalier Anwolf de Chouinard. Eine Bitte Wolfi, kümmere Dich um Anna und Dein zu erwartendes Geschwisterchen.


    In Liebe


    Dein Papa



    ****



    20.11.203 n.d.A. - Geburt von Lilly Anabelle de Chouinard




    ****