Ori [Tiefling]

Die Bewohner der Welt.
Ori
Möchtegern-Abenteurer
BeitrÀge: 11
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt

Ori [Tiefling]

Beitragvon Ori » Di 6. Feb 2018, 22:06

Name: Ori
Volk: Tiefling
Fraktion: Chaos
GrĂ¶ĂŸe: unter 1m
Statur: klein, extrem stark ausgebildete Flugmuskeln
Beruf: Magier
Herkunft: Alkena
Derzeitiger Wohnort: keiner
Familienstand: ledig
Sprachen: Demonai, Rakshanisch, Asameisch

Aussehen
Ähnelt einem Bergwychtl in GrĂ¶ĂŸe und Behaarung, große fledermausartige FlĂŒgel, langer Schwanz zur Flugsteuerung, FĂŒĂŸe mit Krallen, große Zehen als Daumen, rechte Hand menschlich, links mit Krallen

Charakter und MentalitÀt
Neugierig, aber vorsichtig, ungeordnet, schweigsam, oft distanziert, mitunter Àngstlich

FĂ€higkeiten
Lesen, Schreiben

Magie
Natur: Sprache der Tiere, Wie ein ChamÀleon, Pflanzenwachstum beschleunigen, Mittlere Heilung, Wurzeln schlagen
Feuer: Hitze der Luft, Heißer Gegenstand, Großer Hitzestoß, Große Rauchwand
Geist: Hörst du mich? Traumwelt, Geist stĂ€rken, Ich trete die TĂŒr ein! Sinne tĂ€uschen

Religion
keine

StÀrken ud SchwÀchen
Magisch begabt, aufgrund seiner KörpergrĂ¶ĂŸe nicht allzu stark, benötigt viel Energie zum Fliegen, kann wegen des Gewichts keine nennenswerte RĂŒstung tragen, am Boden eher langsam und ein leichtes Ziel

Reiserucksack
Nichts, einige wenige Habseligkeiten befinden sich in Verwahrung bei einem Rakshaner, darunter ein kleine Lederbeutel samt diverse BĂ€nder und SchnĂŒre zum Festbinden, ein auf ihn zugeschnittener Lendenschurz, den er selten trĂ€gt.

Lebenslauf
In einem alten Tempel im Sumpf von Alkena haust ein Troll Schamane, in dessen Obhut Ori aufwuchs. Trotz der Abgeschiedenheit kamen in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden Pilger, um Heilung vom Schamanen zu erbitten. Besucher erzĂ€hlten Ori, dass dĂ€monisches Blut in seinen Adern floss. Vom Schamanen erlernte er ĂŒber Jahre mĂŒhselig Naturmagie.

Letztlich stagnierte sein Vorankommen, stattdessen trĂ€umte er von Feuer. Erste Versuche Flammen zu manipulieren waren erfolgreich. Ori glaubte gefunden zu haben, wozu sein Blut tatsĂ€chlich bestimmt war. Dieses VerstĂ€ndnis veranlasste ihn, sich von Regeln und Moral zu befreien. Er fand, dass es ihm möglich war in die Gedanken anderer einzudringen. Schließlich verließ er seinen Ziehvater. Nachdem er seiner neugewonnen, einsamen Freiheit ĂŒberdrĂŒssig war, fand er in der Horde der Rakshaner einen Platz, wo neue Mentoren beim Erschließen seines magischen Potenzials halfen.
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2224
x 48
x 11
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Re: Ori [Tiefling]

Beitragvon Baxeda » Mi 7. Feb 2018, 08:17

Huhu,

wir hatten ja schon per PN gesprochen. Dein Steckbrief ist vollkommen in Ordnung, du erhÀltst die Spielfreigabe und kannst sofort losspielen. :tiptop:

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen (sorry, hatte ich in der PN ĂŒberlesen >.<) Es wĂ€re gut, wenn du noch in einem Satz erwĂ€hnst, woher er Demonai kann. Demonai ist an der OberflĂ€che eine Gelehrtensprache, Ă€hnlich wie bei uns Latein. Sie ist schwer zu erlernen und wird fast nur in höheren Bildungskreisen beherrscht, meist von Magiern im Dunstkreis der Schattenfraktion. Oder du lĂ€sst das Demonai weg, es wird nicht wirklich benötigt, wenn du nicht in die Unterwelt reisen oder ein hochrangiger Magier werden willst, der z. B. an einer Akademie lernt und lehrt. Die Tieflinge der Oberwelt sprechen in der Regel Rakshanisch, da sie nur in Naridien, Alkena und Rakshanistan in nennenswerter Population vorkommen und man dort ĂŒberall Rakshanisch spricht. Ggf. könnte er es von den DĂŒsterlingen gelernt haben.

Dass er Asameisch kann, erscheint mir hingegen logischer, da in den SĂŒmpfen viele Vogelfreie leben, unter anderem aus Almanien.

Ich muss das fĂŒr die Weltenbibliothek mal noch besser aufschlĂŒsseln.

MfG
Bax
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/