Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt. Die √ľberlebenden V√∂lker beginnen zu ahnen, dass der Schl√ľssel zur Herrschaft √ľber Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. W√§hrend die Almanen auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimb√ľnde der Schatten sehen in der Magie die m√§chtigste Waffe und f√ľr die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

[Info] Der Unsichtbarkeits-Bug und andere Chat-Bugs

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

[Info] Der Unsichtbarkeits-Bug und andere Chat-Bugs

Beitrag von Baxeda » Mo 11. Jun 2018, 14:38

Werte Spieler,

die Bugs im Chat werden aufgrund eines vollen Terminkalenders leider in absehbarer Zeit nicht beseitigt werden können. Hier ein paar Möglichkeiten, wie ihr die bekannten Bugs umgehen könnt.

:punkt: Der Unsichtbarkeits-Bug

Wenn man den Charakter-Switcher verwendet, wird man automatisch unsichtbar angezeigt. Das hat unter anderem zur Folge, dass man von anderen Spielern nicht mittels Privatchat kontaktiert werden kann. Das k√∂nnt ihr umgehen, indem ihr euch komplett abmeldet und dann mit dem gew√ľnschten Charakter direkt anmeldet, anstatt zu diesem √ľber den Hauptaccount zu wechseln.

:punkt: Der Mangelnde-Aktualisierungs-Bug

Manchmal aktualisiert der Chat nicht. Das tritt insbesondere dann auf, wenn man mehrere Tabs offen hat und zwischen diesen hin und her wechselt oder parallel andere Programme benutzt. Benutzer von zwei und mehr Monitoren sind daher fast immer betroffen. Ein wenig Abhilfe schafft ihr, indem ihr regelm√§√üig in das Nachrichtenfenster des Chats klickt und dann F5 dr√ľckt. F5 aktualisiert die Seite manuell. Entweder ihr macht das, wenn ihr das Gef√ľhl habt, niemand antwortet mehr oder ihr tut es gleich prophylaktisch aller paar Minuten, wie ich es mir w√§hrend der Chat-rpgs angew√∂hnt habe.

:punkt: Der Neuer-Beitrag-im-anderen-Chat-wird-nicht-durch-Aufleuchten-angezeigt-Bug

Normalerweise wird ein neuer Beitrag im anderen Chatraum angezeigt, indem dieser aufleuchtet. Dieser Bug f√ľhrt leider dazu, dass genau das nur manchmal passiert oder gar nicht mehr. Hier kann ich euch keinen anderen Rat geben als in den f√ľr euch relevanten R√§umen regelm√§√üig nachzuschauen und immer wieder F5 zu dr√ľcken. Das ist etwas nervig, aber leider gibt es daf√ľr momentan keine andere L√∂sung.

Hoffe, dass ich mit diesen Tipps ein wenig dazu beitragen konnte, das Ausmaß der momentanen Chat-Bugs im erträglichen Rahmen zu halten.

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Br√ľcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Re: Der Unsichtbarkeits-Bug und andere Chat-Bugs

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 13. Jun 2018, 08:29

Bug 1 wird im Hintergrund schon repariert, dauert jedoch. Bug 2 und 3 werden sich leider nicht beheben lassen. Der Ersteller des Chats meldet sich leider nicht, bleibe aber dran. Wie Bax schon sagte, liegt es daran, wenn mehrere Tabs offen sidn, hier kommt die Software durch einander. So wie ich es vermute denkt der Chat bei jedem Tab es wäre ein neues Login bzw. eine neue Verbindung und aktualisiert dann nur einen Tab, welchen kann aber keiner sagen.

Antworten