Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Der Kunstthread

Kreativbereich fĂŒr eigene Schriften und Bilder
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2250
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Der Kunstthread

Beitrag von Baxeda » Sa 18. Apr 2015, 23:45

Der Kunstthread

... wird hiermit von mir eröffnet mit dem neuen Avatarbild von Baxeda.
Hier der Beweis: es ist eigentlich gestochen scharf.

http://orig08.deviantart.net/af47/f/2015/108/b/b/grey_skinned_tiefling_by_wolkenleopard-d8q6rta.jpg

Ich habe keine Ahnung, warum es auf dem Avatar so verwaschen angezeigt wird, ggf. könnte ein Formatwechsel helfen, muss mich da noch mal mit befassen. Auflösung und Bildbreite ist alles optimal, da muss vom Programm nichts mehr gestreckt werden. :verwirrt:

Perfekt ist es nicht (Hals zu schmal, Brauen noch nicht plastisch genug, insgesamt zu feminin geraten ... BLA!), aber fĂŒr ein Avatarbild mag es gehen. Es ist eine Mischung aus 3D-Grafik, Photomanipulation und digitaler Malerei.

Ich hoffe, Sinthara fÀllt nicht vor Schreck tot um^^
Sonst muss ich noch mal drĂŒber gehen oder das alte Bild wieder nutzen.

Weiß auch nicht, warum ich mich mit Bax so schwer tue, Urako gelingt mir komischerweise IMMER.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Re: Der Kunstthread

Beitrag von Sinthara » So 19. Apr 2015, 02:13

Baxeda hat geschrieben: Ich hoffe, Sinthara fÀllt nicht vor Schreck tot um^^
Ich bedauere aber das kommt zu spÀt. Sie wird bereits zu Grabe getragen. Nur ein Kuss wahrer Liebe kann sie erretten. Aber besser mit einem anderen Anlitz sonst stirbt sie gleich wieder.
Wobei dann bekommt sie gleich noch einen Kuss der wahren Liebe. :elf1:

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 19. Apr 2015, 07:19

Ich sehe schon, ich muss mich Anfang der Woche doch nochmal ransetzen. Iberias hat auch schon einen Schrei der Verzweiflung gen Himmel gestoßen, von Novec will ich gar nicht erst reden xD Aber wenn sogar schon die Liebste einen Schock davon bekommt, ist dringender Handlungsbedarf.

Wenn ich euch nun verrate, dass auch Urako einen neuen Avatar hat, erschlagt ihr mich. :D

Ich kann einfach keine normalen Kerle zeichnen (werden immer Softies), mir gelingen nur die garstigen Fieslinge ...

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
BeitrÀge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 19. Apr 2015, 08:39

Sinthara hat geschrieben:
Baxeda hat geschrieben: Ich hoffe, Sinthara fÀllt nicht vor Schreck tot um^^
Ich bedauere aber das kommt zu spÀt. Sie wird bereits zu Grabe getragen. Nur ein Kuss wahrer Liebe kann sie erretten. Aber besser mit einem anderen Anlitz sonst stirbt sie gleich wieder.
Wobei dann bekommt sie gleich noch einen Kuss der wahren Liebe. :elf1:
Danke, vielen Dank! :blumen:

@Bax - es liegt nicht an deiner Zeichenkunst, die ist gut, es ist einfach ... es ist einfach NICHT Bax! :waah:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
FĂŒr die einen ist es Novec, fĂŒr die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 1. Mai 2015, 15:19

Mal wieder mein blauĂ€ugiger DĂŒsterling, der gerade einen Bekannten grĂŒĂŸt. Fragt mich nicht, warum er den Fisch auf dem Knochen gesteckt transportiert, vielleicht, um sich nicht die Finger schmutzig zu machen.

http://img02.deviantart.net/707d/i/2015/121/4/e/darkling_with_fish_by_wolkenleopard-d8rq1mg.jpg

Photoshop, ein paar Stunden. Habe mal eine andere Zeichentechnik probiert, in der ich völlig auf weiche Pinsel verzichtet und nur sehr wenige Ebenen verwendet habe. Es ist recht unsauber geworden fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse, aber ich muss lernen, von meinem zeitraubenden Perfektionismus beim Zeichnen zumindest teilweise wegzukommen.

DafĂŒr guckt er jetzt schief ... wenigstens ĂŒber die Augen muss ich noch mal drĂŒber gehen.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » So 3. Mai 2015, 22:50

Ich kann die Finger nicht von ihm lassen. Weiß der Geier, warum es so viel Spaß macht, das kleine Kerlchen zu zeichnen. Dieses mal MIT selbstgemaltem Hintergrund!
http://pre05.deviantart.net/63f4/th/pre/i/2015/123/0/b/darkling_in_the_moonforest_by_wolkenleopard-d8s1a63.jpg?1
Ich habe versucht, einen 'gemalten' Eindruck zu erzeugen. Was es ja auch ist, aber mit Photoshop kann man die ÜbergĂ€nge der Pinselstriche so schön kaschieren, das habe ich vermieden (heile mich immer noch von meinem dahingehenden Perfektionswahn).

Die Belichtung ist grauenhaft und ich hĂ€tte fĂŒr den Hintergrund den selben Pinsel nutzen sollen wie fĂŒr den DĂŒsterling, aber es ist mitten in der Nacht und ich bin zu mĂŒde, noch irgendwas daran zu korrigieren. Eigentlich wollte ich ihm auch ein paar Narben verpassen und die alte Bisswunde im Ohr habe ich auch vergessen. Aber um die Uhrzeit vergisst man so einiges. Ich bin trotz allem recht zufrieden.

Sinthara
LegendÀrer Held

Beitrag von Sinthara » Mo 11. Mai 2015, 12:51

Ich habe auch mal was zum zeigen. is ganz okay wĂŒrd ich behaupten. Was es darstellen soll etc könnt ihr ja schreiben. WĂŒrde mich einfach mal interessieren wie es in den Augen anderer wirkt.

Nummero 1
-

Nummero2

-
Nummero3

-
Zuletzt geÀndert von Sinthara am Fr 12. Jun 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geÀndert.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mo 18. Mai 2015, 21:43

Das Erste sieht aus wie ein Pokal, eine TrophĂ€e fĂŒr eine MarathonlĂ€uferin. GefĂ€llt mir von der Farbverteilung her gut.

Das Zweite gefÀllt mir vom Motiv her am besten, wobei ich zweifle, dass eine Jungfrau in solcher Not zu Boden blickt und nicht auf den Drachen. :D Trotzdem schön spannungsvoll.

Das Dritte ist ein Portrait, ist jetzt nicht ganz so meins, da etwas zu nichtssagend, vielleicht wĂŒrde zB eine zweite Person die am Boden liegt etwas mehr Leben hineinbringen, da wĂŒrde der um Schweigen gemahnende Zeigefinger auf den Lippen auch Sinn machen. Wobei meine eigenen Portraits auch nicht wirklich spannender sind, wie ich einrĂ€umen muss. :wow:

Hab auch was gekrakelt, ein Speedpainting um den Kampf gegen zeitraubenden Perfektionswahn fortzusetzen und zu lernen mich mehr auf das Gesamte zu konzentrieren.

http://pre08.deviantart.net/2f6a/th/pre/i/2015/138/8/3/darkling_with_fishbone_by_wolkenleopard-d8tuz5t.jpg

Wie man sieht wieder ein DĂŒsterling, diesmal eine etwas fieser dreinblickende Variante mit lĂ€ngeren Ohren und fluffiger Fellhose.

Ich habe schon wieder den Drang, ihn auszumalen, aber ich bleibe standhaft. Es muss auch skizzenhafte Skizzen geben dĂŒrfen! :sauer:

Arafis
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 535
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Beitrag von Arafis » Di 19. Mai 2015, 19:31

dieser DĂŒsterling hat iwie weibliche Augen, vielleicht die erste AnnĂ€herung an die Weiblichkeit ;D

edit: wenn das Fischskelett nicht wÀre, hÀtte ich gedacht er ( bzw. sie) wÀscht sich gerade und wurde dabei erwischt :D

p.s. finde es aber gut gelungen. eine tolle skizzenhafte Skizze ! :)

Sinthara
LegendÀrer Held

Beitrag von Sinthara » Fr 19. Jun 2015, 13:58

Die Begegnung einer Fee und einer Waldelfe eingerahmt in einen Feerahmen.

EDIT von Novec: Bitte keine fremden Bilder mit IMG ins Forum einfĂŒgen. Bitte immer URL benutzen zur Originalquelle.

Antworten