Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Der Kunstthread

Kreativbereich f├╝r eigene Schriften und Bilder
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2315
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Re: Der Kunstthread

Beitrag von Baxeda » Di 6. Jun 2017, 22:07

Skugga-Skizze zum Entspannen am Abend.

[ externes Bild ]
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 9. Jun 2017, 18:43

Ich habe schon ewig keine Karten mehr gemacht, darum hier eine Inselkarte zu ├╝bungszwecken. Sie stellt nichts Konkretes dar.

[ externes Bild ]

Vielleicht beschrifte ich sie noch sinnlos mit irgendwas oder setze irgendwelche Siedlungen hier und da hin.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 10. Jun 2017, 05:32

Jetzt hab ich doch was Asamuraspezifisches draus gebaut und zwar etwas sehr, sehr wichtiges:

[ externes Bild ]

Die wirtschaftlich bedeutsamste Kaffeequelle Tasmerons! Die D├Ârfer haben so plumpe Namen, da das Holz- und Laubh├╝tten ohne feste Bewohner sind, die den gr├Â├čten Teil des Jahres leerstehen. Sie werden nach der Fruchtreife bezogen, wenn man f├╝r die Ernte zu den Inseln f├Ąhrt und so wie sie sind stehen gelassen, wenn man wieder geht.

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Auszeichnungen: 4
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Sa 10. Jun 2017, 19:15

Die Inseln der Gl├╝cksseligkeit f├╝r Dave gg :tiptop: :klasse: :klasse: :) :) :)
Topp :) :) :)

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 13. Jun 2017, 13:06

F├╝r die Interessierten unter Euch:

[ externes Bild ]

So gro├č ist ungef├Ąhr der bekannte Ausschnitt von Tasmeron. Momentan ist also etwa ein Drittel der Planetenoberfl├Ąche bekannt. Caltharnae habe ich von der Dimensioniertung her abgeschnitten, es wird nun deutlich kleiner sein als das Original (das etwa die Gr├Â├če Asamuras hatte), da die Oberh├Ąupter des Kontinents uns keine Darstellung desselben gestatten. Also wird es etwa die Gr├Â├če Ghenas erhalten (des Goblinkontinents im S├╝dwesten) und eine g├Ąnzlich eigene Form, sofern es irgendwann mal erforscht werden sollte. Die Elementare haben es umgeformt.

JEELEN
Zweitcharakter

Beitrag von JEELEN » Di 13. Jun 2017, 13:15

Huhu,

super :) :) :) und auch erstklassig f├╝r Storys zur Orientierung.
Ein Vorschlag meinerseits, warum versenkt ein w├╝tender Gott nicht die besagten "Unaussprechlich-Lande" im Meer?

Ein Seebeben, ein Vulkanausbruch, es k├Ânnte sogar nat├╝rlichen Ursprungs sein, weshalb dieses Land vernichtet wurde. Es gab bereits eine Katastrophe deshalb wurde das Land verlassen. Es k├Ânnte also eine weitere folgen, von der man vielleicht sogar nur entfernt h├Ârt und dieser Kontinent versinkt im Meer.

Im Laufe der Erdgeschichte ist so einiges geschehen, was Kontinente entstehen und auch wieder verschwinden lie├č.

Zur Not oder Erg├Ąnzung h├Ątten wir hier immer noch die G├Âttlichen. Selbst ein Kampf zwischen zwei G├Âttern k├Ânnte "versehentlich" die Versenkung dieses Kontinents herbeif├╝hren.

So g├Ąbe es auf dieser Welt keine grauen Areale/no-Go-Areas mehr :)
Und man k├Ânnte zudem frei ├╝ber weiteres Land verf├╝gen. Es k├Ânnte neues entstehen und entdeckt werden.

Das sind jetzt so meine ersten Gedanken zu Deiner Weltkugel :) :) :)

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 13. Jun 2017, 15:40

Caltharnae zu versenken und sich damit endg├╝ltig von ihm zu verabschieden, m├╝sste im rpg ausgespielt werden. Wenn, dann w├╝rde ich mir daf├╝r einen w├╝rdevollen Untergang w├╝nschen, eine wahrhaft epische Story. Caltharnae hat einige hier ├╝ber Jahre begleitet und abgesehen von dem gr├Ąsslichen Ende war nicht alles schlecht und der Grundgedanke des Sch├Âpfers war ein sehr gro├čer und nobler. Es ist nur f├╝rchterlich schief gelaufen und ich m├Âchte es nicht unn├Âtig in den Schmutz ziehen.

Aber die grauen Zonen ... daf├╝r m├╝sste man sich wirklich irgedwas einfallen lassen, das kann nicht auf Dauer so bleiben. Entweder der Kontinent versinkt oder man formt daraus in einem epischen Akt einen neuen.

Bin heute nicht gut drauf, und mache daher heute Urlaub. Asamura kommt es zugute. Hier eine Weltall-Ansicht des Planeten und seiner Monde.

[ externes Bild ]

Die Verteilung der Kontinente ist nicht ganz korrekt, ich habe den bekannten Teil so auseinandergezerrt, dass keine L├╝cken entstehen. Es ist die Welt, wie man sie sich unter den lichtalbischen Astronomen vorstellt, die zwar sehr fortschrittlich sind und wissen, dass Tasmeron Kugelgestalt aufweist, jedoch die wahren Ausma├če aufgrund mangelnder Kenntnisse ├╝ber die unbekannten Weltenteile falsch einsch├Ątzen. Darum gibt es in ihrer Weltsicht auch nur einen kalten Pol, obwohl vermutlich irgendwo ganz unten noch einer ist, es sei denn, die Geothermie sorgt f├╝r andere Umst├Ąnde (was noch zu erforschen w├Ąre).

JEELEN
Zweitcharakter

Beitrag von JEELEN » Di 13. Jun 2017, 16:42

Huhu,

war nur ein Vorschlag :)
Wie und ob ist nat├╝rlich Euch selbst ├╝berlassen. Ich pers├Ânlich finde es nur schade um den ungenutzten "Platz" von Tasmeron, zumal die alte Welt ja auch nicht ausgesprochen werden darf oder soll.

Mein Vorschlag war nicht, sie einfach verschwinden zu lassen. Wenn man dort jahrelang Spa├č hatte, w├Ąre das mehr als traurig. Ein spannendes Rollenspiel oder eine packende Story - eines von beidem mit epischen Ende.

Beim Rollenspiel k├Ânnten all jene an einem Strang ziehen, die damals gemeinsam spielten um so einen endg├╝ltigen und w├╝rdigen Schlu├čstrich zu ziehen und dieses Kapitel zu beenden um den Weg f├╝r ein neues "Zeitalter" zu er├Âffnen.

Aber wie gesagt, dass war nur ein Gedanke von mir, nicht mehr oder weniger :)
Wenn Ihr es gerne als Erinnerung behalten wollt, ist dass genauso sch├Ân und legitim.

Ich war damals nicht dabei, ich kann dazu nichts weiter sagen - au├čer wie vorab einen Vorschlag unterbreiten.

Wer es vorher nicht kannte, denkt da in anderen Bahnen, wer k├Ânnte dort leben, wer k├Ânnte es erforschen, besiedeln und so weiter. Was immer dort entstehen k├Ânnte :)

:) :) :)

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 13. Jun 2017, 16:46

Keine Sorge, es ist als nichts anderes r├╝bergekommen! :-)
Hab nur ein wenig nachgedacht.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 13. Jun 2017, 22:02

Uuuund noch mal, weil ich gerade dabei war:

http://orig08.deviantart.net/6409/f/2017/164/a/0/tasmeron_by_wolkenleopard-dbcl48a.jpg

Antworten