Ideenpool

Ort f├╝r permanente Besprechungen.
Leviathan
Held
Beitr├Ąge: 213
x 4
Auszeichnungen: 2
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholom├Ąus von B├Ąrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Ideenpool

Beitragvon Leviathan » Mi 17. Jan 2018, 09:11

Hallo Asamura und Co.,

ich hatte bereits gestern angefangen was zu schreiben habe es dann aber wieder verworfen. Nun geistert es aber weiter in meinen Kopf rum. Ich wollte nur mal diesen Thread aufmachen aus folgenden Gr├╝nden. Wie ihr sicherlich alle wisst habe ich die Angewohnheit schnell tolle Idee zu haben und bei der Umsetzung dann l├Ąuft alles super, so die ersten 5 Minuten. eventuell geht es einem genau so

Dann merke ich das die Sache doch etwas komplex ist und verrenne mich meist in etwas. So zum Beispiel mit meinem neuen oder besser gesagt Alten Charakter Viktor/ia von Blutaar. Das Bild von ihr habe ich vor Augen, auch einige Charaktereigenschaften doch der Rest fehlt. Dazu kommt das ich sie gerne bei dem Chaos haben m├Âchte, doch das ihre Charaktereigenschaften eigentlich nicht zum Chaos passen w├╝rden. Und da ist noch vieles mehr was aber dem Rahmen sprengen w├╝rde. Nun ich w├╝rde hier Anfangen wollen meine fixen Ideen aufzuschreiben und euch zu Verf├╝gung zu stellen. Andersrum geht das nat├╝rlich auch und Kreuz der Quere. Es w├Ąre ein Mindmap eventuell. Dieser Thread soll eigentlich helfen bevor man Projekte angeht, w├Ąhrend eines Projektes oder er dient zur ersten Vorstellung eines eventuellen schon vollendeten Projektes.

Bevor ich jedoch wild drauf los schreibe w├╝rde ich gerne erst mal wissen was die gro├čen G├Âtter davon halten, die auf den Namen Administratoren h├Âren.
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2224
x 48
x 11
Auszeichnungen: 10
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Re: Ideenpool

Beitragvon Baxeda » Mi 17. Jan 2018, 11:31

Huhu,

die Gottheit namens Baxeda blickt von astralen Gefilden wohlwollend auf diesen Thread herab. *g*

Um dir helfen zu k├Ânnen, br├Ąuchte man ein paar mehr Infos zu der Dame. Welchen Charakter soll sie denn haben und warum sollte er nicht zum Chaos passen? In allen Fraktionen gibt es Personen, die nicht der Norm entsprechen. Brandur von Hohenfelde w├╝rde mit seiner erzkonservativen Einstellung auch besser nach Almanien passen als ins fortschrittlich orientierte Naridien und ob Morasa das Waldalbenklischee vom friedlichen Baumkuschler erf├╝llt, ist mehr als fraglich. Solche inneren Konflikte machen es doch auch spannend. :-)

MfG
Bax
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Jaro Balliv├▓r
Volkslegende
Beitr├Ąge: 129
x 16
x 7
Auszeichnungen: 4
Volk: Lichtalben
Steckbrief: Bild

Die Ordnung Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Schl├╝sselloch

Beitragvon Jaro Balliv├▓r » Fr 19. Jan 2018, 16:42

Hallo :)

Ich bin zwar kein Admin, aber ich finde die Idee super!
0 x
~ Die gr├Â├čte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

Leviathan
Held
x 4

Beitragvon Leviathan » Fr 19. Jan 2018, 18:39

So Problem 1. Dame

Sie ist herrisch was in ihrer Familie liegt. Um euch es zu vereinfachen hier mal grobe Ausz├╝ge aus der Vita.

Sie ist im Frostalbenreich geboren nahe der Grenze zum Gebiet der Arashie. Sie hat zwei Br├╝der Debitel und Viktor beide treten in die Fu├čstapfen des Vaters welcher Krieger ist. Viktoria soll einen Herren heiraten dem sie bereits als Kind versprochen war. Debitel unterrichtet seine Schwester heimlich so das sie Kriegerin wird statt Hausfrau. Bei ihrer Hochzeit mit dem angeblichen Herren passiert ihre Verwandlung und sie zieht mit ihren neuen Ehemann und einer Gruppe S├Âldner weiter. Dabei wird ihr gelehrt das Menschen nur Vieh sind. Ihr Mann stirbt bei einem ├ťberfall von Vampirj├Ągern und Viktoria wird ihrer Sterblichkeit bewusst und das ihr Vorgehen bis her sehr auff├Ąllig ist. Sie f├╝hrt die Gruppe zu der Chaos Fraktion um sich dem Kampf anzuschlie├čen. Ihr Plan ist ein Dorf zu gr├╝nden was von Vampiren regiert und verwaltet wird. Die Menschen werden versklavt oder werden f├╝r die Tagwachen eingesetzt was wiederum eine Gehirnw├Ąsche voraussetzt. Doch noch ein Interesse soll das Dorf f├Ârdern und zwar die Erforschung neuer besserer Vampire welche im Tageslicht wandeln k├Ânnen. Plan B ist von ihr das ein Zauber gefunden wird der entweder die Vampire sch├╝tzt oder ein ganzes Areal verdunkeln l├Ąsst das Vampire ganzheitlich im Dorf seien k├Ânnen und das die Menschen nur Sklaven sind. Das gleiche denkt sie ├╝ber die Alben. In ihren Augen sind Vampire Halbg├Âtter die von den G├Âttern bestraft wurden. Sie will den Fehler ausl├Âschen.

So in der Chaos Fraktion steht nun mal das Sklaverei nicht geduldet wird. (Nicht Original).

Nun um das Problem zu l├Âsen, habe ich mir gedacht das sie einige H├Ąndler auf die Sklavenm├Ąrkte schickt, um Sklaven zu kaufen, welche dann ihre Freiheit bek├Ąmen sich aber daf├╝r in die Dienste des Chaos und von Viktoria stellen m├╝ssen. Trotzdem wird dieser Char nicht zu lassen das sie ein Mensch oder Alb kontrolliert. Sie wird ihm nicht als eben w├╝rdig ansehen und ihn nie so behandeln. Also das mit der Freiheit ist da so eine Zwickm├╝hle. Au├čerdem wurden in den Verhandlungen ja erw├Ąhnt das keinem ein Leid getan wird, also ist das mit dem Kriegsgefangen dann auch so eine Sache. Es w├╝rde ja gegen die Bedingungen versto├čen.

Nun das war es erst mal. Danke
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
x 48
x 11

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Sa 20. Jan 2018, 07:29

:pfeil: Vorschlag 1 - Schatten

Warum schlie├čt sie sich nicht der Fraktion der Schatten an? Da w├╝rde sie perfekt hineinpassen mit ihrer Ideologie. :-) Morasa hat sich der Fraktion angenommen und betreut sie. Ich w├╝rde dir nahelegen, dich an ihn zu wenden. Es gibt bereits einige Vampircharaktere, die in absehbarer Zukunft die Fraktion wechseln werden und den im Aufbau befindlichen Schatten beitreten, die n├Âtigen Schritte werden im rpg bereits unternommen.

:pfeil: Vorschlag 2 - Alkena (derzeit freies Volk)

Wenn du nahe der Chaosfraktion spielen m├Âchtest, aber gern das Konzept Menschen = niederer Abfall vollumf├Ąnglich ausspielen m├Âchtest, w├Ąre denkbar, dass Viktoria nach Neu-Alkena zieht. Alkena steht in direkter Verbindung mit dem Chaos als ein freier Verb├╝ndeter. Der Tieflingsf├╝rst Tsaagan Lyridime von und zu Alkena wird die eroberte Hohe Mark als ein von Tieflingen organisiertes feudales Reich ausbauen, sobald die Verhandlungen entsprechend abgeschlossen sind. Er vergibt in absehbarer Zeit die Lehen. Noch sind einige von Spielern besetzbare Pl├Ątze frei. Bei entsprechender Eignung verleiht er sie auch an Nicht-Tieflinge. Die menschliche Bev├Âlkerung deines Lehens st├╝nde dann unter deinem Besitz und sie d├╝rfte f├╝r dich als Blutspender herhalten. Auch Tsaagan ist der Meinung, dass Menschen sehr viel niederer sind als seinesgleichen. Ihre Magie ist r├Ąudig und ihre K├Ârper sind verkr├╝ppelt. Jedoch sollten die Menschen in deinem Lehen nicht derart "ausgeblutet" werden, dass deine Wirtschaft zusammenbricht, denn dann versiegt auch deine Nahrungsgrundlage und der F├╝rst wird stinkig, weil es das Reich schw├Ącht. Du h├Ąttest also die Verantwortung, eine Balance zu finden, was sicher eine interessante Herausforderung im rpg w├Ąre.

:pfeil: Vorschlag 3 - Chaos

Falls du dich dennoch am ehesten mit dem Chaos identifizieren kannst, hier ein paar ideologische Anhaltspunkte:

Ideologie in der Chaosfraktion

Rakshaner vermeiden es, l├Ąngerfristige Gefangene zu machen. Es widerspricht ihrer Ideologie und Gefangene fressen und m├╝ssen untergebracht und versorgt werden. Sich um so etwas zu k├╝mmern ist nichts, worauf Rakshaner Lust haben oder bereit sind Ressourcen zu vergeuden. Bei den Orks z.B. k├Ânnte es jedoch ganz anders aussehen. Rakshaner sind zwar das dominierende Volk der Chaosfraktion, sein Kopf. Ihre Ideologie beeinflusst die Chaosfraktion sehr stark, denn das Chaos erwuchs dereinst aus ihnenn. Doch ihre Ideologie durchdringt die Fraktion nicht vollumf├Ąnglich - Orks, Trolle und D├╝sterlinge ticken ganz anders! Sie haben sich lediglich mit den Rakshanern verb├╝ndet.

Sklaverei in der Chaosfraktion

Offene Sklaverei wird nicht geduldet, was nicht hei├čt, dass es keine sklaverei├Ąhnlichen Zust├Ąnde gibt. Bestes Beispiel sind die D├╝sterlinge. Theoretisch sind sie frei zu gehen, wohin sie wollen - praktisch haben bestimmte Rudel schon vor Jahrhunderten verlernt, sich selbst mit Nahrung zu versorgen und sind derart abh├Ąngig von den Rakshanern, dass sie de facto nichts anderes als rechtslose Sklaven f├╝r diese sind und oft auch so behandelt werden.

Fast jedes Zelt hat mindestens einen D├╝sterling, der die Hausarbeit erledigt, damit die Rakshaner nicht in ihrer eigenen Desorganisiertheit versinken, in Unordnung und schmutziger W├Ąsche. F├╝r so etwas haben Rakshaner in den meisten F├Ąllen weder ein H├Ąndchen noch ├╝berhaupt Lust, sich damit zu befassen. Sie schieben Berge von Unordnung lieber hin und her, anstatt aufzur├Ąumen, oder nutzen sie einfach als Sitzgelegenheit. Wer befasst sich schon gern mit derlei unwichtigen Banalit├Ąten, wenn er die n├Ąchste Pl├╝nderung im Kopf hat, von der das ├ťberleben der Gemeinschaft abh├Ąngt? Wenn ein ganzer Feldzug geplant ist? Auch ihre Freizeit, wenn sie denn welche haben, genie├čen sie lieber bei Nichtstun und Kaffeetrinken, anstatt sie mit der Zeltordnung zu vergeuden. Die D├╝sterlinge ziehen in der Regel nicht mit in den Kampf, sondern verdienen sich ihr Fladenbrot, indem sie den Rakshanern diese Dinge abnehmen. Wenn sie artig sind, teilt ihr Rakshaner seine Beute mit ihnen. Wenn nicht, beh├Ąlt er alles f├╝r seinesgleichen oder es setzt sogar Hiebe. ├ähnliches geschieht in den Rotten der Orks, wo die Schw├Ącheren als Diener, Boxs├Ącke und Spielzeuge f├╝r die St├Ąrkeren herhalten m├╝ssen.

Sklaverei hat unter dem Namen Symbiose also auch beim Chaos durchaus ihren Platz. Oft verschwimmen die Grenzen und es wird zu Auslegungsfrage, wo sinnvolle Arbeitsteilung endet und in pure Ausbeutung beginnt. Dar├╝ber haben sich bereits viele kluge K├Âpfe den Kopf zerbrochen.

Nach diesem Prinzip funktioniert die verdeckte Sklaverei in Rakshanistan und ├╝brigens auch der verdeckte Rassismus, denn es sind nicht die ach so weltoffenen und toleranten Rakshaner, die unter diesem Prinzip leiden. Manch Leibeigenem in Almanien geht es besser als einem "freien" D├╝sterling in Rakshanistan oder einem rangniedrigen Ork, der die volle Grausamkeit seiner eigenen Spezies zu sp├╝ren bekommt.
0 x

Leviathan
Held
x 4

Beitragvon Leviathan » Do 8. Feb 2018, 11:21

So da ein Problem gel├Âst ist kommen wir nun zu einer zweiten Idee von mir. Die ist schon etwas ├Ąlter aber geht mir nicht aus dem Sinn. Daher m├Âchte ich sie gerne umsetzen wei├č aber noch nicht wie. Es war mal geplant ein Gruppen RPG zu starten was so ├Ąhnlich wie die Tribute von Panem aufgebaut w├Ąre. Nun habe ich mir Gedanken gemacht und irgendwie ist es nie dazu gekommen. Die Idee selber blieb.

Hier meine ├ťberlegung. Ich w├╝rde das Abenteuer gerne unter der ├ťberschrift "Das Gottspiel" stellen. Warum der Name nun ich habe mir ├╝berlegt das der Veranstalter des Spiels ein Uralter und schon NICHT mehr auf Asamura herrschender Gott ist. Kann ja sein das er von den anderen G├Âttern verbannt wurde wie Rakshor. Keiner wei├č was von dem Gott. Einst stand er f├╝r den Gott der Schmiede und ist selber einer, was uns zum Punkt Zwei bringt die Belohnung. Diese soll eine einzigartige Waffe sein die der Gott selber geschmiedet hat, besser gesagt dem Gewinner schmiedet. Diese wird sofern es erlaubt ist besondere F├Ąhigkeiten haben. Zum Beispiel denke ich daran das sie die meisten Materialien schneiden kann, Tote wieder zum Leben erwecken kann. Jedoch darf diese Eigenschaft nicht ins Powerplay ├╝bergehen. Um die Belohnung zu zu erreichen m├╝ssen die Spieler vereinzelte Gegenst├Ąnde sammeln. Die dann der Gott am Ende zu der Waffe oder einen anderen Gegenstand zusammen schmiedet. Die Waffe oder der Gegenstand darf dann mit nach Asamura genommen werden.
Ein Beispiel um es noch zu verdeutlichen:

Viktoria gewinnt die Spiele, sie ist ein Vampir und eine Kriegerin. Der Gott schmiedet ihr ein Schwert, welches eine sehr lange Lebensdauer hat und das Blut der Opfer die damit geschnitten oder get├Âtet wurden seinem Besitzer gleich gibt. Quasi muss sie nicht Bei├čen um Blut zu Trinken.

Um es aber nicht nur mit Vorteilen auszulegen, w├╝rde ich ein Hintert├╝rchen lassen. Das eine Negative Eigenschaft noch mit hinzu kommt. Wie im Beispiel w├╝rde das f├╝r Viktoria hei├čen das wenn das Schwert nicht innerhalb einer Bestimmten Zeit mit Blut gef├╝ttert wird, entzieht es seinen Tr├Ąger das Blut.

So das zum 2. Punkt der Dritte folgt zu gleich: Der Ort.

Da es mit einem Gott als Spielleiter sein soll habe ich mir ├╝berlegt, das ganze in der Astralwelt spielen zu lassen. Die Arena hat der Gott selbst gestaltet und es ist eine kleine f├╝r sich stehende Welt. Zwar gibt es Vegetation und Tiere die es auch auf Asamura gibt, aber es wird nicht in Asamura spiele. Die Spieler werden von dem Gott in die Welt geholt per Teleport. Die Welt hat auch schon ein grobes Ger├╝st. Sie ist Kreisrund und verl├Ąuft nach unten hin Spitz so das es auch ein kleines Erdreich gibt. Umschlossen wird die Spielefl├Ąche von einem Gebirgskreis an dessen Fu├č sich ein Dunkler Wald befindet. Im Grunde und um es nicht so kompliziert auszudr├╝cken die Welt ist wie eine Zielscheibe beim Bogenschie├čen. Der Wei├če Kreis ist das Gebirge welches das Spielfeld umgibt. Das Schwarze ist ein Wald. Der Blaue Kreis wird eine Art W├╝ste werden und der Rote eine Art Meer. Die Goldene Mitte des Feldes bildet ein Berg mit einer Festung wo sich der Gott befindet und das ganze Geschicke lenkt. Zu diesen Berg m├╝ssten dann die Spieler um die Belohnung zu erhalten.

Was zum Vierten Punkt f├╝hrt. Was wenn es einer nicht schafft oder Stirbt. Nun da habe ich mir auch Gedanken gemacht. Und Zwar w├╝rde er in der Spielwelt wirklich Sterben. Doch NICHT in Asamura! Die Seele und der K├Ârper des Betroffenen w├╝rden vom Spielleiter emporgehoben werden und nach Asamura zur├╝ck geschickt werden. W├Ąhrend dieser Reise wird der K├Ârper geheilt und die Seele mit Leben gef├╝llt. Auf Asamura erwacht der Gefallene aus einem Tiefen Schlaf und denkt das es ein Traum war.

Zur├╝ck zum Spiel und der Ring Theorie (Nein nicht die Theorien ├╝ber HdRT) In den einzelnen Ringen gibt es Herausforderungen jedoch kann der Gott auch die Einzelnen Ringe drehen. So kann es sein das sich das Gebirge dreht und eine Gruppe nicht mehr wei├č wo S├╝den oder Norden ist. Odern durch Drehen des Gebirges bricht es vereinzelt auf und Lava flie├čt auf den Wald zu. Das Meer tritt ├╝ber seine Ufer und ├╝berschwemmt die W├╝ste und den Wald.

So das war es erst mal von meiner Seite. W├╝rde mich ├╝ber Vorschl├Ąge, Verbesserungen, Kritik etc. freuen

Euer Levi

Ps wenn mir noch was einf├Ąllt erg├Ąnze ich das ;-)
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
x 48
x 11

Beitragvon Baxeda » Do 8. Feb 2018, 11:44

Die Spielleitung ber├Ąt intern ├╝ber deinen Vorschlag, wir melden uns dann bei dir. :)
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
x 48
x 11

Beitragvon Baxeda » Fr 2. M├Ąr 2018, 09:39

Die Spielleitung hat sich daf├╝r entschieden, deinen Vorschlag anzunehmen. :-) Wir freuen uns, dass du dich dieser Herausforderung stellst und sind gespannt, was du daraus machen wirst. Jedoch kann nicht alles so umgesetzt werden, wie von dir vorgeschlagen.

Neuer Gott:

Ein Gott der Handwerker und der Schmiedekunst ist bereits existent, es ist Clawis. Das Pantheon soll nicht ge├Ąndert werden f├╝r eine einzige Quest. Ferner kann sich zudem jeder Char mit dem passenden Kleingeld einen Gegenstand mit Artefaktmagie belegen lassen, oder sich etwas entsprechendes aneignen oder kaufen, so dass f├╝r einem neuen Gott f├╝r derlei Dinge momentan kein Bedarf besteht.

Das blutverlangende Schwert:

Der Gewinn sollte Sinn machen. Ein solches Schwert, wer will das gewinnen? Eine Schattenseite generell w├Ąre jedoch in der Tat interessant, nur eben nicht so extrem. Eine solche Waffe ist pr├Ądistiniert daf├╝r, jedes rpg in den Sand zu schreiben, weil eine normale Interaktion mit dem Tr├Ąger nicht mehr machbar ist. Der Gewinn sollte ein wirklicher Gewinn sein und kein reiner Fluch.

Noch Fragen? :-) Ansonsten kann es gern losgehen!

MfG
Bax
0 x

Leviathan
Held
x 4

Beitragvon Leviathan » Fr 2. M├Ąr 2018, 12:53

Wie das war alles? Ok das erstaunt mich jetzt aber.... aber gut damit kann ich leben. Das Schwert war nur ein Beispiel und ich w├╝rde wenn es soweit kommt sowieso mit euch Kurzschlie├čen um einen Preis auszuloten. Da ich selber wei├č das ich gerne bei solchen Dingen ├╝bers Ziel hinaus schie├če.

Was den Gott angeht, Ok verstehe ich. Als Alternative daf├╝r f├Ąllt mir nur ein das ich einen NPC erstellen d├╝rfte. Dieser w├╝rde dann ein m├Ąchtiger Magier sein, eventuell schon verstorben und im Jenseits. Dieser hat sich ein eigenes Reich erschaffen besagte Arena. Ihm ist langweilig und so nutzt er seine Macht um die Spieler in die Arena zu holen. W├╝rde es gehen?

Noch mal zum Preis des Ganzen.

Der Preis wird individuell auf den Sieger abgestimmt, ein Krieger bekommt eine Waffe mit Artefaktmagie geschenkt, ein Magier bekommt einen Edelstein (sind nur Beispiele). Was das Ding dann kann w├╝rde ich gerne mit der Spielleitung absprechen damit es nicht zu Offerpower wird. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Eine Frage h├Ątte ich da noch. Wie bekomme ich Mitspieler?

Bis dato Danke
0 x

Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 385
x 18
x 10
Auszeichnungen: 6
Volk: Souvagner
Steckbrief: Bild

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Davard von Hohenfelde » Fr 2. M├Ąr 2018, 13:05

Huhu,

nun wenn es sich um einen gelangweilten Artefaktmagier handelt, muss dieser gar nicht tot sein und sich sein eigenes Reich im Nexus aufgebaut haben.

Im Gegenteil, er k├Ânnte ganz offiziell und quicklebendig eine Arena f├╝hren.
Und damit w├╝rde sich auch kl├Ąren, wie er an K├Ąmpfer f├╝r seine Arena kommt, er schreibt es aus, bzw. wirbt per Aush├Ąngen ├╝berall in den St├Ądten.

Dem Sieger winkt ein einmaliger auf ihn abgestimmter Preis.
Bewerben kann sich jeder Mitspieler mit jedem Char.

Und Dein Magier k├Ânnte damit sogar noch Geld verdienen, denn das Spektakel w├╝rden sich sicher einige Zuschauer gerne anschauen. :) :) :)
0 x
Bild