Volksbilder

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 5
Guthaben: Gesperrt
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Volksbilder

Beitragvon Sinthara » Mi 13. Mai 2015, 07:46

Mir f√§llt spontan etwas ein. WIe w√§re es wenn wir f√ľr jedes Volk ein Bild haben? oder mehrere. Damit Spieler einfach auch eine Vorstellung haben wie die einzelnen V√∂lker aussehen k√∂nnten.

Man k√∂nnte die Avatarschmiede fragen. Ich w√ľrde mich anbieten das zu machen.

Aber wir k√∂nnen uns alle nat√ľrlich auch kreativ bet√§tigen und was zeichnen, malen , basteln. Freunde fragen die etwas in die Richtung k√∂nnen etc

Da könnte sicher etwas dabei rum kommen.
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Re: Volksbilder

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Mi 13. Mai 2015, 20:48

Also Bax hat da schon angefangen mit den Trollen:

http://in-exilium.de/images/wissensdatenbank/voelker_trolle.png

Wollte auch weiter zeichnen, nur war die Freizeit in letzter Zeit arg knapp und haben mehr an den Völkerbeschreibungen gewerkelt. :)

Mal sehen was Bax zu sagt, aber wollt eigentlich einen einheitlichen Zeichenstil haben. Wir hatten ja in Caltharnae Avatare von der Schmiede, waren Qualitativ und Zeichnerisch schon weit auseinander.
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Sinthara
Legendärer Held

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon Sinthara » Do 14. Mai 2015, 00:09

Es ging mir nicht um so den Kopf bzw ein Portät von jedem Volk. Sondern eher so bilder wo man 1. den Char von kopf bis fuß sieht. oder wenigstens fast. (je nachdem wo es sinn macht, ein Menschenfuß der auch so aussieht wird wenig interessant sein xD )

Und wo man Abwechslung hat. Oder wenigstens eine weibliche und eine männliche Version von jedem, dann aber als komplett Bild. dh von kopf bis Fuß und zusammen stehen, hockend whatever.

oh man ich hoffe man versteht was ich meine.
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Do 14. Mai 2015, 08:12

Sinthara hat geschrieben:oh man ich hoffe man versteht was ich meine.

Also irgendwie schon ... :lol:

Na ma noch kurz warten, was Bax meint, zeichnet ja auch liebendgern und hatte da auch noch was vorbereitet. Kannst dich ja schon mal schlau machen. :)
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Baxeda
Graue Eminenz
x 48
x 11
Auszeichnungen: 10
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Sa 16. Mai 2015, 09:23

Finde ich gut, die Idee!

Was die Avatarschmiede betrifft muss ich sagen, dass mich die Avatare, die ich bisher in Caltharnae gesehen habe, √ľberhaupt nicht √ľberzeugen. Ich habe auch meine Zweifel, dass ein und derselbe K√ľnstler derart viele Bilder, dann auch noch Ganzk√∂rper und in zwei Geschlechtern, f√ľr lau √ľbernehmen w√ľrde. Kostenlos ist m. E. nur eine sehr geringe Aufl√∂sung, eben Avatargr√∂√üe. Alles, was gr√∂√üer ist, kostet.

Darum w√§re ich schon daf√ľr, das selber zu machen.

Wenn meine Liebste sich daran beteiligen w√ľrde, w√§re ich dankbar, denn es ist doch schon ein ziemlicher Haufen Bilder, die da zusammenkommen w√ľrden. :D Au√üerdem habe ich nicht so viel Freude daran, die "sch√∂nen" V√∂lker (Menschen, Alben, Vampire ...) zu zeichnen, das w√§re dann mehr eine l√§stige "Pflicht". Ich w√ľrde lieber Trolle, Orksies etc. √ľbernehmen.

W√ľrdest du zeichnen oder sie mit diesem 3D-Programm erstellen?

Es ging mir nicht um so den Kopf bzw ein Portät von jedem Volk. Sondern eher so bilder wo man 1. den Char von kopf bis fuß sieht. oder wenigstens fast.

Meinst du einen Beispielchar aus dem rpg? Also zB eben Sinthara und Bax f√ľr die Tieflinge?
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Sinthara
Legendärer Held

Beitragvon Sinthara » Sa 16. Mai 2015, 17:13

Nein ich meine das man Bilder hat wie verschieden man manche Völker sich vorstellen könnte.

Ob man jetzt die Bilder von bestehen Charakteren zusätzlich mit, als Beispiele hinein nimmt. muß man sehen.

Dann aber nur Bilder die aus eigener Hand stammen.

Ich bin im zeichnen eine Niete aber mit dem 3D Programm w√ľrde es erst recht nicht gehen. Ich bin da noch nicht wirklich drinnen und habe noch nicht genug Materialien.

Also lass mal sehen wir haben.:

Meerwesen??
Vampire
Farisin(Feuervolk)
Nordländer
Tajik
Garu Ashi
Norodaj
Sonnenalben
Mondalben
Waldalben
Sylmir
Gargioyles
Zwerge
Berggipfler
Avios
Trolle
Orks
Goblins
Tieflinge
D√ľsterlinge
Xarrxe
Vampire
Wiedergänger
Werwölfe??

Habe ich etwas vergessen?
Oder zuviel hinzugef√ľgt?

Vieleicht möchte sich ja noch jemand mehr beteiligen.

Dann k√∂nnten wir eventuell die V√∂lker grob aufteilen. Wobei ich auch daf√ľr bin das jeder ein Bild macht von den V√∂lkern wo er m√∂chte. (hei√üt je 1 m√§nnliches und ein weibliches Exemplar)
So könnnten unter Umständen noch mehr Vielfalt hervor kommen.
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Sa 16. Mai 2015, 19:46

Hier stehen alle drin:

Bild
VOLLBILD

Beteiligen kann ich mich leider nicht. Beherrsche nur die große Kunst der Strichmännchenzeichnung! :ugly:
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
x 48
x 11
Auszeichnungen: 10
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » So 17. Mai 2015, 17:07

Also w√ľrdest du mir helfen, Sinthara? Weil f√ľr einen allein ist das ein ziemliches Mammutprojekt und da ich ehrlich Probleme habe, langfristige Projekte kontinuierlich bis zu Ende zu bringen (unter anderm, weil ich andauernd was Neues anfange), br√§uchte ich da Unterst√ľtzung, sonst werde ich nicht fertig.

Ich w√ľrde mich erstmal anmelden f√ľr:

- D√ľsterlinge
    - Orks
    - Trolle
    - Shezem

Aber ich kann nicht garantieren, immer auch eine Frau dazu malen zu können, weil ich Frauen einfach nicht gern zeichne und ich es auch nicht nötig finde, immer beide Geschlechter abzubilden. Es sollten halt insgesamt immer mal Männlein und mal Weiblein sein, so dass am Ende ca. 50:50 rauskommt, finde ich.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitragvon Meister Dozzy » So 17. Mai 2015, 17:15

Ich kann nicht malen. Vorallem keine Personen.
0 x
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » So 17. Mai 2015, 17:17

@Bax - wir hatten mal paar Völkerlein mit dem SIMS Editor gebaut. Wäre dies eine Alternative?
0 x