Volksbilder

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Baxeda
Graue Eminenz
x 50
x 11
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Re: Volksbilder

Beitragvon Baxeda » So 24. Mai 2015, 19:04

So, wie du es dir zutraust. :) Bin schon gespannt!

Hab vorhin einen Tamjid/Tajik gezeichnet:

http://orig02.deviantart.net/045f/f/2015/144/7/d/son_of_the_fantasy_desert_by_wolkenleopard-d8ukfks.png

... und damit seit sehr langer Zeit mal wieder einen Menschen. Es war ein ziemlicher Balanceakt, auf der einen Seite das orientalische Flair deutlich zu machen, ihn aber auf der anderen Seite nicht zu sehr nach realer Kultur aussehen zu lassen.

Er hat etwas von einem Targi (Eigenbezeichnung der Tuareq), speziell das Blau und der dunkle Kopfputz, aber der Schnitt der √ľbrigen Kleidung entstammt einem anderen Volk (keine Ahnung welches).

Zaumzeug und Satteldecken habe ich versucht, v√∂llig frei von realen kulturellen Einfl√ľssen zu zeichnen. Auch das Farbschema schwarz-blau-lila-rot wirkt hoffentlich mehr wie Fantasy-Orient denn wie real.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitragvon Meister Dozzy » So 24. Mai 2015, 21:03

Der Tajik sieht klasse aus! Gutes Balancing zwischen Realität und Fantasy. Ist dir wirklich gut gelungen!

Ich h√§tte eigentlich auch Lust mich mal an einem Goblin zu wagen. Ich selber zeichne und male (freiwillig!) in der Freizeit erst seit 2 Monaten. Die ersten Entw√ľrfe werden dementsprechend was l√§nger brauchen und gr√§sslich aussehen. Aber es eilt doch nicht oder? Und ich seh das als interessantes Zeichenprojekt f√ľr mich, wo ich zudem meine Liebe f√ľr die Goblins ausleben kann.Eine goblinische Frau w√ľrde ich auch gerne versuchen.
W√§re das in Ordnung f√ľr euch?
0 x
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
x 50
x 11

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » So 24. Mai 2015, 21:50

Klar, sehr gerne! :tiptop: Bin gespannt!
Und super, dass du den Schritt gewagt hast.

Es ist ja nicht ganz ohne, wenn man etwas ganz neu anfängt und viele sind anfangs frustriert - wie ich damals beim 3D-Modding, das ich verzweifelt wieder hingeschmissen habe.

Lustiger Weise hatte ich auch vor, mich als nächstes an einer Goblinfrau zu versuchen, aber jetzt wird es stattdessen eine Trolldame, um mal die Frauenquote zu erhöhen. Ich denke, sogar mit Baby.
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Mo 25. Mai 2015, 08:59

So, die Tamjid und die Drix haben nun ein Volksbild! Vielen Dank an die Zeichner. Das zweite Drix Bild kommt √ľbrigends rein, so bald der Text der Drix fertig ist, sonst w√§re es jetzt einfach zu viel Bild, bei so wenig Text. :)

Edit (Bax): Ich glaube nicht, dass der Text der Tamjid sonderlich viel mit dem Bild der Drix zu tun hat^^ Hab den Begriff korrigiert.
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Arafis
Legendärer Held
x 17
x 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitragvon Arafis » Fr 29. Mai 2015, 15:56

sooodela, hier mal die neuste Rohfassung :P

der Oberk√∂rper hat tats√§chlich drauf gepasst ;) meine Taktik, f√ľr jeden Teil eine halbe Seite zu reservieren, ist aufgegangen xD

daf√ľr hat das Blatt oben einen Knick... ah und bei den Armen/H√§nden hab ich mir nicht soooo viel M√ľhe gegeben :rolleyes:
auch habe ich noch keinen Schmuck oder was auch immer gemacht, einfach mal son Rohbild.

meint ihr, sowas in der Art wäre i.O.? so proportionell etc....?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 5
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon Sinthara » Fr 29. Mai 2015, 18:27

So nun aber. Jetzt is es fertig.

Und ja kann auf Pergamenthintergrund und so, wie die anderen Völkerbilder.

(anklicken zum vergrößern)
Bild
0 x

Baxeda
Graue Eminenz
x 50
x 11

Beitragvon Baxeda » Sa 30. Mai 2015, 05:54

Perfekt! :tiptop: Vielen Dank!

Ich denke, Sonntag oder Montag schaffe ich es, das Bild auf Pergament zu packen.
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » So 31. Mai 2015, 10:43

So, hab mich mal um Sintharas Bild gek√ľmmert. Wenn einverstanden, bau ichs dann mit ein, wenn der Farisin Text fertig ist. :)

Bild
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Graue Eminenz
x 50
x 11

Re: Der Kunstthread

Beitragvon Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 18:17

Ich habe es getan! :erstaunt:
http://pre07.deviantart.net/4b52/th/pre/i/2015/152/9/c/trollmama_by_wolkenleopard-d8vlomd.png
Eine Trollmama samt Spross. Sogar mit Kleidung. Daf√ľr, dass ich es hasse, Kleidung zu erfinden, finde ich den Rock ganz witzig. Novec hat mir den Titel Kruppstahl-Baxi aberkannt, weil ich pl√∂tzlich liebe Motive zeichne. x.x
0 x

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 5
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Re: Der Kunstthread

Beitragvon Sinthara » Mo 1. Jun 2015, 18:28

Ach lass ihn reden. Ich finde es toll. :)
0 x