233 n.d.A. - Bruderschaft der Dreiecks-Flosse

  • 233 n.d.A. - Bruderschaft der Dreiecks-Flosse



    Vano stand an der Reeling, schüttete ein Pulver in eine Rumflasche und schüttelte diese gut durch. Er hielt die Flasche mit beiden Händen über den Kopf, dann öffnete er die Buddel und goss den Inhalt ins Meer. Einen Augenblick später flog die leere Buddel hinterher.


    Silvano sprang auf den Rand der Reeling und hockte dort wie eine überdimensionale, dürre Katze. Erneut hob er beide Hände, nun zu Klauen geformt.


    "Ich rufe die Bruderschaft der Dreiecks-Flosse!
    Der Whenua-Margor der Landhai ruft Euch", brüllte er der See entgegen und hielt beide Hände wie segnend über das Meer.


    "Ich rufe die Bruderschaft!
    Ich rufe Dich Mahlzahn!
    Segne dieses Schiff!
    Segne meine Mannschaft!
    Segne meine Waffen!", donnerte Mancini im Singsang.


    Die gesamte Mannschaft starrte auf ihren Kapitän.


    Nichts...


    Nichts tat sich, dann auf ein unsichtbares Zeichen hin begann sich die spiegelglatte See zu kräuseln.
    Der Wind frischte auf, Tauwerk knarrte als die Choucas einen Schlag vor den Rumpf erhielt.


    Die See schäumte als sich ein gewaltiger Hai aus den Fluten erhob und sich seine spitze Nase in die gekrümmten Handflächen von Silvano schmiegte. Vanos Grinsen war dem reißzahnstarrendem Maul des Hais sehr ähnlich. Das riesige Tier sank zurück ins Wasser, für einen Sekundenbruchteil schauten sich Hai und Mann an, dann tauchte der Raubfisch ab, als wäre er nie dagewesen.


    Silvano sprang zurück aufs Deck, schnappte sich eine der Harpunen und hob sie über seinen Kopf.


    "Zahltag!", brüllte er ohrenbetäubend.