Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Linhards Geschenke

Die einstige naridische Adelsfamilie von Hohenfelde beschloss, die blutige Vergangenheit hinter sich zu lassen und in Souvagne einen Neuanfang zu wagen. Mit von der Partie sind die verb├╝ndeten und verwandten Familien von Wigberg und von Eibenberg.
Antworten
Linhard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 126
Guthaben: Gesperrt
Steckbrief: [ externes Bild ]

Linhards Geschenke

Beitrag von Linhard von Hohenfelde » So 22. Apr 2018, 03:05

Linhards Geschenke

Linhard hielt Greg am Arm fest und w├╝hlte in einer gro├čen Tasche. Greg musterte ihn dabei neugierig, sagte aber keinen Ton.

"Ich habe Dir was gekauft", schmunzelte Lin gut gelaunt.
"Du musst mir nichts kaufen. Was m├Âchtest Du mir denn kaufen, was ich nicht schon habe?", antwortete Greg.

"Etwas das Du brauchst", antwortete Linhard und sch├Ąlte eine Tagesdecke aus seiner Tasche.
"Die ist aus Ziegenhaar und h├Ąlt besonders warm, f├╝r Frostbeulen wie Dich ideal", grinste Lin breit und dr├╝ckte sie Greg in die Arme.

Greg nahm sie verdutzt entgegen und dr├╝ckte dann sein Gesicht in die flauschige Decke. Als er wieder aufschaute grinste er zur├╝ck.

"Gut eins zu null f├╝r Dich Lin. Danke", freute sich Gregoire.
"Da kommt noch was, damit Du die Decke auch einweihen kannst. Moment", sagte Lin und kramte tiefer. Er bef├Ârderte ein P├Ąckchen Tee zu Tage und legte es oben auf die Decke.

"Tee? Riecht ziemlich lecker. Wir h├Ątten die Decke auch anders einweihen k├Ânnen, aber Tee ist auch gut",
antwortete Greg und schaute sich die Packung an.
"Die Kuscheldecke weihst Du mit einer Tasse Tee und einem guten Buch ein", gab Linhard zur├╝ck und legte noch ein Buch auf die Decke, "f├╝r Dich".

"Was ist los Linhard?", fragte Greg erstaunt.
"Ein bisschen Wiedergutmachung f├╝r den Streit mit Deinen Br├╝dern. Und Du hast gestern Nacht im Bett gefroren, trotz der Decken und da dachte ich, ich kaufe Dir eine zus├Ątzliche Decke. Sie schadet ja nicht und Dir ist nicht mehr so kalt Verrill", gab Lin zur├╝ck.

"Nun ich h├Ątte nicht gedacht, dass Du das ├╝berhaupt mitbekommst. Oder dass Du mich derma├čen magst, dass Du Dich sorgst. Wie sagst Du jemandem, dass Du ihn magst?", fragte Greg.

Lin tippte auf das Buch.
"Vielleicht durch ein Buch mit Widmung?", fragte Lin Retour.

"Dann hoffe ich, dieses Buch hat eine Widmung", antwortete Greg gut gelaunt.
"Hat es, sogar eine ganz Besondere schau rein. Du bist einer der wenigen Menschen, der sich um mich bem├╝ht hat. Meist lief ich den Leuten hinterher und nur selten hat es funktioniert. Um bei einem Vergleich aus Deinem Land zu bleiben, wo ich gestern noch willkommen war, war tags drauf eine Burggraben um die Burg gezogen und die Zugbr├╝cke oben. Ich war nicht mehr willkommen. Weil sie sich daran erinnert was ich bin, oder besser was mir fehlte - Magie.

Du bist hinter Deinem Amt genauso eine Person, wie ich hinter meiner Waffe Greg. Wir sind ebenso Menschen und wir beide sind nicht Fehlerfrei. Ich finde wir beide haben unser Revier abgesteckt, jeder hat dem anderen klar gemacht was er sich w├╝nscht und was er gerne vom anderen m├Âchte. Was ich m├Âchte ist, ich m├Âchte es mit Dir versuchen.

Zu Anfang ging ich auf Dich ein, da ich meinem Paps seine letzten W├╝nsche erf├╝llen wollte.
Ich w├╝nschte mir das Land und die Titel, Ihr w├╝nscht Euch Sicherheit.
Beides geht Hand in Hand.

Du hast Dich verguckt, aber Du bist gut zu mir und ich mag Dich unheimlich. Mehr noch, ich mag Dich gewaltig und Deinen schr├Ągen bissigen Humor Verrill. Und Paps mag Dich auch, dass bedeutet mir sehr viel. Wir passen ziemlich gut zusammen, versuchen wir es richtig miteinander",
grinste Lin.
"Weihen wir die Decke gemeinsam ein, mit dem Tee und dem Buch. Falls Du m├Âchtest auch noch mit etwas anderem", gab Greg mit einem Zwinkern zur├╝ck.

"Kekse!", lachte Lin und knuffte Greg.
[ externes Bild ]

"Niemand wendet sich gegen die Familie, sonst wendet sich die Familie gegen Dich" - Linhard von Hohenfelde

Antworten