Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Kindertag

Die einstige naridische Adelsfamilie von Hohenfelde beschloss, die blutige Vergangenheit hinter sich zu lassen und in Souvagne einen Neuanfang zu wagen. Mit von der Partie sind die verb├╝ndeten und verwandten Familien von Wigberg und von Eibenberg.
Antworten
Brandur von Hohenfelde
Freiherr
Beitr├Ąge: 86
Volk: Naridier (Almane)

Kindertag

Beitrag von Brandur von Hohenfelde » Fr 1. Jun 2018, 10:40

Am ersten Tag des sechsten Mondes scheuchte der Geist Brandurs einige Diener herum, die den Fehler machten, gerade in der K├╝che ihren Dienst zu verrichten. Sie waren zun├Ąchst keineswegs der Meinung, die Befehle eines Toten umsetzen zu m├╝ssen, nur weil er der Schwiegervater eines der Prinzen war. Immerhin hatten die W├╝nsche der lebenden Herrschaften Priorit├Ąt. Brandur von Hohenfelde fuhr also schwerere Spukgesch├╝tze auf, heulte und polterte mit den Geschirrschr├Ąnken, bis seine W├╝nsche endlich Geh├Âr fanden. Ver├Ąngstigt und missgestimmt befolgten die nichtsw├╝rdigen Domestiken seine Anweisungen. Der Geist stand daneben mit seinem geisterhaften Spatzierstock und ├╝berwachte ihre Handgriffe. Warum nicht gleich so? Er freute sich auf den Tag, da er endlich wieder physische Gestalt hatte und seinen Gehstock als Instrument der Z├╝chtigung verwenden konnte.

Schlie├člich war es soweit: Xavier fand eine ungesunde, aber k├Âstliche ├ťberraschung auf seinem Tisch:

[ externes Bild ]
Quelle: Pixabay

Eis im Hochsommer herzustellen war auch in Souvagne keine Selbstverst├Ąndlichkeit. Doch Brandur fand, dass seinem Sohn das leckere Himbeereis mehr als zustand.

"Alles Gute zum Kindertag, mein lieber Junge", sagte der Geist. "Keks, Xavier, auch wenn es diesmal Eis ist."

Linhard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 128
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Kindertag

Beitrag von Linhard von Hohenfelde » Sa 2. Jun 2018, 20:33

Linhard schaute ger├╝hrt auf die ├ťberraschung die ihm Brandur hatte zubereiten lassen. Er fragte sich, ob er ├╝berhaupt schon mal ein Eis gegessen hatte und konnte sich nicht daran erinnern. Falls er Appetit auf etwas S├╝├čes hatte, a├č er meist Kuchen oder Kekse. Jedenfalls seit dem er Brandurs Sohn war. Vorher waren seine Belohnungen entweder etwas Hochprozentiges oder eine besondere Rauchstange.

Lin grinste Brandur an und probierte von dem Eis. Es schmeckte wie es aussah, k├Âstlich!

"Danke f├╝r die geniale ├ťberraschung Paps. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe vorher noch nie Eis gegessen. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Ich wei├č, dass es schwierig herzustellen oder zu beschaffen ist und es schmeckt einfach traumhaft. Damit hast Du mir echt eine absolute Freude gemacht Paps.
Was war Grund, also Anlass f├╝r das Geschenk?",
fragte Linhard gut gelaunt.

"Das sieht absolut lecker aus",
stimmte Gregoire zu und setzte sich neben Linhard.

Linhard f├╝tterte Verrill mit einem L├Âffel Eis, ehe er selbst weiter a├č.

"Paps unser Haus steht und ich habe Verrill einen eigenen Fl├╝gel herrichten lassen. Mit Gem├Ącher, einer kleinen Heilstube, einer gesonderten K├╝che und mit einem besonders gesicherten, eigenen Zugangsbereich. Also einem Schleusenbereich vor seinem Fl├╝gel, damit ihm auch nichts passieren kann, wenn er dort lebt", grinste Lin, w├Ąhrend Gregoire Linhard anstarrte.
"Das klingt nach einem Gef├Ąngnis mit K├╝che und Heilstube... ich werde da sicher nicht einziehen", beharrte Verrill.

Linhard legte Verrill einen Arm um die Schulter und k├╝sste ihn.

"Doch wirst Du und Du bekommst sogar einen Schl├╝ssel zu Deinem Gef├Ąngnis. Die R├Ąume sollen Dich sch├╝tzen, falls mal etwas passiert. Brandur ist bewusst wovon ich spreche und ich m├Âchte nicht, dass sie so eine Geschichte in unserer Familie wiederholt. Hast Du also einen sicheren R├╝ckzugsort, kann es sich gar nicht wiederholen. Zudem ist es auch f├╝r sp├Ąter... Wir wollen ja auch mal jemandem ein Eis servieren", grinste Lin und a├č weiter.

"Kindertag durch und durch hm?",
schmunzelte Verrill Brandur an.
[ externes Bild ]

"Niemand wendet sich gegen die Familie, sonst wendet sich die Familie gegen Dich" - Linhard von Hohenfelde

Antworten