Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Die Forschungsreise der Cynabal

Cynabal ist eines der sieben Relikte aus der Alten Zeit. Seine Funktionsweise ist bis heute nur Bruchst├╝ckweise entschl├╝sselt. Die frostalbischen Spezialisten vom Ordo Oculum geh├Âren zu den wenigen Auserw├Ąhlten, welche ein Tauchschiff erwecken und steuern k├Ânnen.
Antworten
Hinalir Schneegriesel
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 8
Guthaben: Gesperrt
Volk: Frostalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Hinalir Schneegriesel » Sa 26. Mai 2018, 15:35

>>>Die Rettung der Frostalben

Hinalir begab sich mit zufriedenem Schmunzeln zur├╝ck auf die Br├╝cke. Sie hatten schnell und effektiv eingegriffen und konnten die Frostalben retten, welche von Orks als Geiseln genommen worden waren. Hinalir setzte sich wie ein K├Ânig in seinen Comando-Sessel und musterte die Gruppe, die nun bei ihm an Bord war.

Dies hier war Hinalirs kleine abgeschottete Welt, er war der unumwundene Herrscher an Bord dieses Reliktes. Nun hatte er neue Mitbewohner, was sich vermutlich als ganz n├╝tzlich erwies. Gerade als er seine G├Ąste willkommen hei├čen wollte, erschien eine vertrauliche Anzeige auf seinem Anzeigeschirm.

Der Inspektor las sie durch und schmunzelte zufrieden.
Ein Auftrag ganz nach seinem Geschmack.
Ein Suchen-und-Finden-Spielchen, f├╝r jemanden mit seiner Neugier genau das Richtige.

Schneegriesel schaltete die Anzeige aus, nickte Meetra knapp zu und widmete sich den Neuank├Âmmlingen.

"Willkommen an Bord. Mein Name ist Inspektor Hinalir Schneegriesel und Ihr befindet Euch an Bord des Tauch-Reliktes Cynabal. Wer von Euch hatte die Idee einen Hilferuf ├╝ber die Maschinen abzusetzen? Die Idee war au├čerordentlich gut", erkl├Ąrte der Inspektor.

Nycoral Gletscherblut
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 4

Re: Die Forschungsreise der Cynabal

Beitrag von Nycoral Gletscherblut » So 27. Mai 2018, 19:00

"Ich bedanke mich f├╝r die lobenden Worte. Die Idee stammte von meiner Wenigkeit, Inspektor", erkl├Ąrte Nyco und verneigte sich. "Ich bin Nycoral Gletscherblut, Nachfahre des ehrw├╝rdigen Inspektors der Fallax Silentium, Camiglir Gletscherblut. Relikte wie dieses sind mir aufgrund meiner Verwandtschaft nicht unbekannt. Ich war der Maschinist der Eisb├Ąr.

Ich m├Âchte Euch meinen untergebensten Dank aussprechen f├╝r die Rettung. Damit die weiteren Unannehmlichkeiten sich f├╝r Euch in Grenzen halten, biete ich Ihnen meine Dienste als Maschinist an. Ich kann leider keine magischen F├Ąhigkeiten anbieten, aber als Maschinist habe ich jahrelange Erfahrung mit den modernsten Technologien, die unser herrliches Volk zu bieten hat, darunter auch Dampfschiffe. Ich bin mir auch f├╝r andere Arbeiten nicht zu gut, ich tue alles, was getan werden muss."
Avatar created with ePic Character Generator and Photoshop

Hinalir Schneegriesel
Zweitcharakter

Beitrag von Hinalir Schneegriesel » So 27. Mai 2018, 19:42

Hinalir musterte Nicoral interessiert.

"Der Nachfahre eines Kollegen also, interessant. Inspektor Camiglir Gletscherblut war ein ├Ąu├čerst f├Ąhiger Mann. Die Fallax Silentium ist gesunken, soweit es mir bekannt ist. Alle Geretteten werden an Bord verbleiben, da wir einen neuen Auftrag erhalten haben.

Es freut mich zu h├Âren, dass Du mit der Technik eines Relikts vertraut bist. Du kannst Dich damit an Bord als sehr n├╝tzlich erweisen Nicoral. Betrachte Dich als eingestellt. Nicht jedes Crew-Mitglied muss zwangsl├Ąufig Magier sein, aber jene des Ordens sind es. Ein f├Ąhiger Maschinist, der Arbeit sieht und Grips hat, kommt mir Recht.

Wir haben eine l├Ąngere Fahrt vor uns. Von Skille aus geht es nun aus der Skallischen See ├╝ber den Duhnischen Ozean, Richtung Sturmsee. Eine W├╝ste erwartet uns",
erkl├Ąrte Hinalir wohlwollend.

"Kurs setzen, schnellstm├Âgliche Reiserute, Ziel die W├╝ste vor Evalon, Ruinenstadt",
befahl der Inspektor.

Das Schiff drehte bei und nahm den gew├╝nschten Kurs auf.

Marach Navetto
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 2
Volk: Frostalb

Beitrag von Marach Navetto » Di 29. Mai 2018, 16:26

Marach

setzte sich an seinen Platz. Sie hatten die Frostalben gerettet. Der Boss w├╝rde sie bestimmt an Bord behalten. Er hatte von einen neuen Auftrag gesprochen und Marach war neugierig, wo sie als n├Ąchstes landen w├╝rden. Die Rettung hatten sie gut hinbekommen. Marach grinste leicht, aber seine violetten Augen blitzten. Es hatte Spass gemacht, den Dampfer zu rammen. Das zeigte welche Macht ihr Schiff hatte. Bl├Âde war nur, dass der Dampfer auch ein Schiff von ihnen war.
Einer der Neulinge war ein Machinist, dass gefiel Marach. Ein Handwerker konnten sie gebrauchen.  Nycoral Gletscherblut hiess er und er war ein Nachfahre des Inspektors der Fallax Silentium. Dann kannte er sich mit Tauchschiffen aus.

"Der Kurs schickt uns in die W├╝ste. Was suchen wir da genau Boss?".

Nycoral Gletscherblut
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von Nycoral Gletscherblut » Mi 30. Mai 2018, 12:50

"Im Namen von Camiglir ergebensten Dank, Inspektor. Und in meinem eigenen Namen habt Dank f├╝r die gro├čz├╝gige Soforteinstellung. Ich werde alles geben, um unserem ruhmreichen Volk zum wohlverdienten Sieg zu verhelfen! Mit der Technik der Relikte bin ich nur teilweise vertraut, meine Spezialit├Ąt sind Dampfmaschinen. Aber ich bin freudig bereit, mich einzuarbeiten.

Wenn es gestattet ist, schlie├če ich mich der Frage Eures Begleiters an, was wir in Evalon suchen. Meines Wissens liegt in Evalon keine W├╝ste, sondern subtropisches Klima. Welche Vorkehrungen wurden getroffen, um uns die Hitze dieses Landes ertragen zu lassen oder sind keine Landg├Ąnge geplant?

H├Ąttet Ihr zudem die G├╝te, mir die Besatzung der Cynabal vorzustellen und die hierarchischen Strukturen darzulegen?"
Avatar created with ePic Character Generator and Photoshop

Hinalir Schneegriesel
Zweitcharakter

Beitrag von Hinalir Schneegriesel » Mi 30. Mai 2018, 16:23

Der Inspektor nickte knapp als Zeichen seines Wohlwollens.

"Evalon ist nur die Richtungsvorgabe unserer Reise. Sobald wir Naridien hinter uns lassen und auf Evalon zuhalten, reisen wir unser tats├Ąchliches Reiseziel an. Hierbei handelt es sich um das W├╝stenst├╝ck, um dass sich Evalon und Naridien seit jeher Streiten. In dieser W├╝ste befindet sich laut unseren Aufzeichnungen eine Ruinenstadt. Genau jene Ruinen sind unser Ziel.

Was wir dort bergen werden, wird sich vor Ort ergeben. Alles was dem Frostalbischen Volke nutzen kann, werden wir mitnehmen. Es ist eine Expedition, eine Erforschungs- und Entdeckungsreise.

Unsere Vorkehrungsma├čnahmen f├╝r den Landgang sind die ├╝blichen. Das hei├čt wir werden bei Nacht reisen, sofern uns dies m├Âglich ist. F├╝r den grauenvollen Wenn-Fall dass wir tags├╝ber unterwegs sein m├╝ssen, haben wir in unserer Ausr├╝stung Dunkelsteine zur Verf├╝gung. Dennoch ist unsere Mission heikel und gef├Ąhrlich. Die Gefahr ist gro├č, allerdings ebenso der Ruhm der sich uns bietet.

Die Crew besteht aus
Meetramedani, meinem st├Ąndigen Begleiter, Leibw├Ąchter und Assistenten.
Marach Navetto, dem dritten Mann.
Marzeenarel, dem vierten Mann.
Sowie Zyaprio, unserem f├╝nften Mann.
Und nat├╝rlich meiner Wenigkeit, dem Inspektor dieses Schiffes.

Da Du Dich unserer Crew angeschlossen hast, geh├Ârt der sechste Platz in unserer Mannschaft Dir. Alle anderen Geretteten werden sich so an Bord n├╝tzlich machen, da wir vorerst nicht die Heimat anreisen werden.

Bereitet Euch auf ein hei├čes Abenteuer vor",
schmunzelte Hinalir.

Antworten