Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

Off-Topic
Benutzeravatar
Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Jun 2016, 04:03
Volk: Almane

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#31

Beitrag von Dimicus » Fr 27. Okt 2017, 09:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen Avalion! :)

Das erste was mir direkt positiv auffällt ist, dass du ein DSA-Spieler bist. Ich selbst bin genau das gleiche und beschlagnahme dich schon einmal für's Spielen. In meiner Gruppe bin ich aktuell der Meister und entwerfe meine Abenteuer auch selbst.

Wenn du deine Fell- oder Schuppenasen hier einmal vorstellen möchtest, haben wir den perfekten Thread für dich. Hier kannst du nach Herzenslust deine Lieblinge mal vorstellen und auch Bilder zeigen. Auch ich bin neugierig, was du zu unserem kleinen Zoo so beitragen kannst. :D

Was zockst du denn Schönes? Plattform? Genre? Lass' mal hören ob es Zuwachs im Gamingbereich gibt. ;)

Liebe Grüße
Basti
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#32

Beitrag von Baxeda » Fr 27. Okt 2017, 10:10

Willkommen! :-)

Mein Lesetipp für dich: Zamonienzyklus von Walter Moers, allen voran die Stadt der Träumenden Bücher.

Kommt halt auch drauf an, was du gern liest, aber von dem Buch sind die meisten begeistert (Knozzy und Zeexmix hab ich damit auch schon angesteckt).

Wenn es eher was Düsteres sein soll: Die Bücher von Thomas Harris (Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal).

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Avalarion
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 04:39
Volk: Greif

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#33

Beitrag von Avalarion » Fr 27. Okt 2017, 12:20

uff, dann erstmal danke für die zahlreichen Begrüßungen!

Zu DSA lass ich mich immer gerne breitschlagen.. :D

Die Stadt der träumenden Bücher klingt auch ziemlich interessant, das werd ich mir mal ansehen.

Zocken tu ich vieles, aber wenn ich mir den Chat hier so ansehe kommt mir erstmal die Witcher Reihe und League of Legends in den Sinn. Sonst eher Strategiespiele wie Civilization oder Crusader Kings.

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 883
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#34

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 2. Nov 2017, 19:43

Dann sag ich auch mal Hallo! :-)

Selena
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 06:23

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#35

Beitrag von Selena » So 7. Jan 2018, 23:57

Hallo zusammen!

Ich wollte mich eigentlich "nur" als stiller Mitleser outen und ein paar Grüße hinterlassen, aber da kamen Davard und Baxeda zuvor. :D
Ich nenne mich in Foren und anderen Portalen Selena bzw. Selenchen, bin 24 Jahre alt und kam über Bax nach Asamura. Bax kenne ich über Negaia und war dort kurze Zeit auch tätig, aber wie so oft holen die realen Zeit- und Gesundheitsprobleme einen wieder ein, sodass ich dort leider aussteigen musste. Aus diesem Grunde wollte ich auch hier nicht einsteigen und 'nur' Mitleser bleiben, aaaaber es kommt ja immer alles anders, als man dachte :D

Rollenspielerfahrung mit einer derartigen Tiefe wie hier (wenn ich die Charakterbögen so sehe) kann ich nicht vorweisen, habe aber immerhin das eine oder andere Rollenspiel miterleben können. Darunter einige Jahre Simkea (ähnliches System wie DSA) und andere (Browser-)"Rollenspiele" wie Renaissance Königreiche und dergleichen. Bei Letzterem lernte ich dann, was ich alles an Rollenspielen nicht mochte: Intrigen, Rotlichtecken und ausgereifte Shitstorms gegen Spieler, die in den Augen Anderer nicht genug Zeit, Energie und umfangreiches Geschichtswissen mitbrachten. Die Geschichten, Märchen, Gedichte, Bilder, unterschiedliche Schreibstile und kreative Lösungen der Mitspieler - die Kreativität allgemein - bereiten mir am meisten Freude und ich glaube, dass ich hier sicher fündig werde :-)

Für den Anfang dachte ich an eine Art fahrende Händlerin, Gauklerin o.ä., die durch die Lande zieht und sich unter das Volk mischt, neue Geschichten und Lieder lernt, nett mit den Kunden plaudert und wieder weiterzieht, wenn es an der Zeit ist. Nicht wirklich gebildet (sodass man mir die eine oder andere Wissenslücke verzeihen kann ;-) ), aber offen und neugierig, keine bedeutsame Person (also kein Amt oder Familienzugehörigkeit, sodass niemand auf mich warten muss) und immer lange unterwegs (falls ich mal längere Zeit nicht antworten kann). Ich habe mich noch nicht komplett durchgelesen bzgl. Völker und Fraktionen und überlege noch, was passend sein könnte. Tipps und Empfehlungen sind gern gesehen :)

Viele Grüße,
Selena

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 516
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#36

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Mo 8. Jan 2018, 00:52

Huhu Selena,

auch noch einmal an dieser Stelle, herzlich willkommen auf Asamura und viel Spaß. :) :) :)

Benutzeravatar
Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Jun 2016, 04:03
Volk: Almane

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#37

Beitrag von Dimicus » Mo 8. Jan 2018, 05:35

Hallo Selena! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gutes Hineinfinden in unsere gute Stube! Mache es dir gemütlich! :D :)

Liebe Grüße
Dimi
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#38

Beitrag von Baxeda » Mo 8. Jan 2018, 07:28

Willkommen,

schön, dass du hier bist! :tiptop:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Seweryn

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 105
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:13
Volk: Almane

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#39

Beitrag von Seweryn » Mo 8. Jan 2018, 08:17

Hallo und Willkommen auch von mir, vielleicht sieht man sich ja mal in der Welt! :)

Gruß
Seweryn

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 196
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#40

Beitrag von Jaro Ballivòr » Mo 8. Jan 2018, 18:08

Da schließe ich mich auch an: Hallo von meiner Seite! :)
Wenn du von Negaia kommst, haben wir (neben Bax) wahrscheinlich sogar eine gemeinsame RL-Bekanntschaft: den Peter, durch den ich hier gelandet bin :D

Zwecks Völkern und Fraktionen kann ich dir sagen, dass die Ordnung noch Mitstreiter sucht (also Lichtalben, Zwerge, Harpyien und Greifen, sowie Tamjid oder auch jedes andere Volk, dass gerne mitmachen mag) *Bax Augen und Ohren zuhalt und bedeutsam ZWINKER*
Spaß beiseite, falls du zu diesem Bereich Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden! Wobei Bax und Dave denke ich auch auf alles eine Antwort wissen.

Liebe Grüße :)
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“