Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

DAS GEISTERHAUS

Das Geisterhaus
Die Geister sind eine erfolgreiche und wohlhabende Gilde von Auftragsm├Ârdern. Jedoch bietet das Leben im Geisterhaus mehr als nur ein gesichertes Einkommen, sondern auch ein zu Hause f├╝r Verlorene. Wichtigste Aufnahmebedingungen sind absolute Loyalit├Ąt und Verschwiegenheit - sonst endet man rasch selbst auf der Todesliste.
Antworten
Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

DAS GEISTERHAUS

#1

Beitrag von JEELEN » Mi 22. Feb 2017, 09:22

Bild



DAS GEISTERHAUS


Bei dem Geisterhaus handelt es sich um die Wohn- und Wirkst├Ątte der Assassinen-Gruppe die Geister.

Das Fachwerkhaus macht einen gem├╝tlichen und einladenden Eindruck.
Das spitz-zulaufende Dach, die Bleiglasfenster, die dicken dunklen Balken die sich kontrastreich von hellen Putz der Fassade abheben.

Das Haus ist eingefasst von einem Garten wie von einer steinernen Mauer. Au├čerhalb der Mauer sind in der steinernen Einfassung Blumenk├╝bel angebracht, um das Haus zus├Ątzlich zu versch├Ânern.

Innen ist es ebenso gem├╝tlich eingerichtet, wie der ├Ąu├čere Eindruck vermittelt. Mehrere Quartiere, ein Gemeinschaftswohnzimmer, eine Gemeinschaftsk├╝che, eine Schreibstube, eine Heilstube, eine Schmiede und vieles mehr runden das Haus ab und sorgen f├╝r das Wohl der Bewohner.

Allerdings befindet sich unter der Heilerstube im Keller, eine zweite Ebene.

Diese zweite Berufsebene des Geisterhauses verf├╝gt ├╝ber einen riesigen ├ťbungsplatz, ein umfangreiches Tunnelsystem zu einzelnen Quartieren, einen Geheimausgang, ein Zimmer des Oberhauptes, des Stellvertreters und des Heilers, ein Forschungslabor mit Zellen und gesicherten Wohneinheiten und mehrere Folterkammern.


****

Bilder des Geisterhauses:

Links:
http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... rior-4.jpg

http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... rior-5.jpg

http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... rior-6.jpg

http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... terior.jpg

http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... rior-2.jpg

http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... rior-3.jpg


****
Bild

Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#2

Beitrag von JEELEN » Mi 22. Feb 2017, 09:24

http://fs5.directupload.net/images/170217/w38wd6go.png



Die Geister

Die Geister ist eine Gemeinschaft von Assassinen. Die Zunft ist ein Geheimbund und verrichtet ihre Arbeit jenseits von Recht und Gesetz. Ihr Zunfthaus steht in Shohiro, von wo aus die Gruppe agiert. Das Oberhaupt ist Aino, die die Organisation gemeinsam mit ihrem Goblin-Freund Pavo ins Leben gerufen hat. Gemeinsam haben beide zudem dass Haus in dem die Geister leben, erstanden.

Um Zutritt zur Zunft zu erhalten, muss ein Bruder oder eine Schwester f├╝r den Neuling sprechen. Bevor der Neuling in die Gruppe aufgenommen wird, muss er das Ritual der Auslesung ├╝ber sich ergehen lassen.

Nach dem Tribunal, also nach den ersten drei Geistern, wurde das Ritual zur Auslesung Pflicht, da die Gruppe ab dato ├╝ber einen Geistmagier verf├╝gte. Das Tribunal besteht aus Aino dem Oberhaupt der Geister, Dave - ihrer rechten Hand und Pavo dem Heiler.

Besteht der Neuling das Ritual und wird in die Gemeinschaft der Geister aufgenommen, ist er von da an ein Welpe der Geister.

Die Hierarchie der Geister ist klar und einfach geregelt. Das Oberhaupt Aino steht ├╝ber allen anderen Mitgliedern. Danach folgen Dave und Pavo - gemeinsam mit dem Oberhaupt bilden sie das Tribunal der Geister.

Dann folgen die anderen Familienmitglieder. Hierbei z├Ąhlt wie lange man bereits Familienmitglied ist.

Welpen haben grunds├Ątzlichen ihrem Leitwolf zu gehorchen, mit dessen Zustimmung k├Ânnen aber auch andere Familienmitglieder einem Welpen Befehle erteilen (z.B. f├╝r bestimmte Ausbildungsabschnitte).

****

Leitwolf und Welpe:

Der Leitwolf ist der Ausbilder des Welpen (des Neulings). Er wird seinen Welpen nach besten Wissen ausbilden und anleiten. Macht der Welpe alles gut, wird der Leitwolf f├╝r ihn sprechen und der Welpe wird als vollst├Ąndiges Familienmitglied in die Familie der Geister aufgenommen.

Solange der Welpe noch kein vollst├Ąndiges Familienmitglied ist unterstehst er komplett seinem Leitwolf. Der Leitwolf ist f├╝r seinen Welpen verantwortlich. Leitwolf und Welpe bilden eine Einheit. Geschieht dem Welpen etwas unter der Obhut des Leitwolfs, tr├Ągt dieser die Konsequenzen, da ihm der Welpe anvertraut wurde.

Bevor der Welpe zu einem vollst├Ąndigen Familienmitglied erhoben wird, erh├Ąlt er von seinem Leitwolf eine Abschlusspr├╝fung.

Besteht er diese, nimmt der Leitwolf gemeinsam mit dem Tribunal den Neuling in die Familie auf.

Versagt er, entscheidet der Leitwolf gemeinsam mit dem Tribunal ob der Welpe eine zweite Chance verdient hat, oder ob er entfernt werden muss.

Jedes Mitglied erh├Ąlt nach bestandener Aufnahme einen matt-schwarzen Dolch.

****

Sanduhr:

Das Erkennungssymbol der Gemeinschaft der Geister ist kein Geist, sondern eine Sanduhr. Diese symbolisiert die Verg├Ąnglichkeit, gleichzeitig ist sie ein Zeichen Ainuwars.

****

Die Familiengr├╝ndung:

Aino schleppte sich eines Tages schwer verletzt mit aller letzter Kraft zu einem Heiler. Der Goblin erkl├Ąrte sich damit einverstanden sie trotzdem zu behandeln, obwohl sie kein Geld f├╝r die Bezahlung hatte.

Der Deal war einfach, sie sollte das Honorar abarbeiten, indem sie ihm in seiner Heilerstube und Stummelschwanz zur Hand ging.

Freie Kost und Logis w├╝rde der Heiler der jungen Frau daf├╝r gew├Ąhren.

Nach einiger Zeit der Pflege und des sp├Ąteren Zusammenarbeitens lernten sich Aino und Pavo besser kennen. Der Goblin weihte die junge Frau in seine Vergangenheit ein und Aino erz├Ąhlte dem Heiler ebenso, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hatte.

Sie erz├Ąhlte dem Heiler von ihrem Bruder, was sie in ihrer Kindheit durchgemacht hatten, wie sie geflohen waren und in Shohiro auf ein besseres Leben gehofft hatten.

Aino lernte viel von dem Goblin. Pavo hatte nicht nur eine gute Allgemeinbildung, er war ein kluger Kopf.

Sie hingegen hatte nur ihre Prinzipien und Tr├Ąume. Dennoch war sie nicht dumm, wie der Goblin stets zu sagen pflegte, sie war nur ungebildet und dagegen konnte man etwas tun.

Und so lernte sie nicht nur einiges ├╝ber das Heilerhandwerk, sondern auch lesen, schreiben und sp├Ąter auch Rakshanisch. Wie Pavo ihr sagte war Wissen Macht. Und es war immer von Vorteil, keinen Kunden wegschicken zu m├╝ssen, nur weil man seine Sprache nicht verstand.

Sie schlug Pavo vor, sich zusammen zu tun um die Personen von der Stra├če aufzulesen, die bereit waren sich nicht nur die Finger schmutzig zu machen, sondern f├╝r Geld auch H├Ąlse zu durchschneiden.

Aino wusste, dass Juma und sie das Blut ihres Vaters geerbt hatten. Aber im Gegensatz zu Sinisa wollte Aino ihre F├Ąhigkeiten sinnvoll einsetzen. Sinnvoll in dem Sinne, was die Almanin f├╝r sinnvoll hielt.

Dies bedeutete f├╝r sie, all jenen die eine neue, au├čergew├Âhnliche Familie suchten, ein Heim zu geben.

Was Shohiro versprach, wollte Aino in ihrem Haus halten. Sie wollte jedem ein Heim bieten, der bereit war sich ihnen wahrhaftig anzuschlie├čen.

Willkommen war jeder der eine neue, dunkle Familie suchte.
Eine Familie die f├╝r einander t├Âtete und sich nicht gegen einander richtete.

Egal in welcher Form man den Beruf des Meuchelm├Ârders ausf├╝hrte, ob man der verstohlene Schleicher war der seine Opfer mit einem Dolch von hinten erstach, ob man ein Giftmischer war, ein Fallensteller, der t├Âdliche Armbrust- oder Bogensch├╝tze aus dem Hinterhalt, sie alle w├╝rden bei ihr ein Zuhause finden, wenn sie denn wollten.

Das oberste Gebot war jedoch, man wandte sich nicht gegen die "eigene Familie".

Und so rief Aino die Bande der Geister ins Leben, der sich nach und nach neue Familienmitglieder anschlossen.

****

Finanzen:

Alle Einnahmen der Geister wandern in einen Topf. Von den Einnahmen werden s├Ąmtliche Ausgaben bezahlt, der Rest wird zu gleichen Anteilen an alle Familienmitglieder ausgezahlt.

Besondere Leistungen bedeuten eine besondere Bonuszahlung f├╝r den ausf├╝hrenden Assassinen.

****

Motto:

Es ├╝berleben alle oder keiner.

Kein Familienmitglied wird einfach seinem Schicksal ├╝berlassen. Jeder Bruder/jede Schwester wird aus der schlimmsten Situation gerettet, jedenfalls wird es unter gr├Â├čtm├Âglichem Aufwand versucht.

Ohne Blessuren wird ein Angreifer oder eine angreifende Gruppe nicht davon kommen.


****
Bild

Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#3

Beitrag von JEELEN » Mi 22. Feb 2017, 09:30

Mitglieder der Geister:


Aino
Oberhaupt/Anf├╝hrerin der Geister, Mitglied des Tribunals, Almanin
Link Bild:
http://static.tumblr.com/8e005a46572c0c ... wwcgkk.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=835

**

Dave - Freiherr Davard von Hohenfelde
rechte Hand von Aino, Mitglied des Tribunals, Magier und Kassenwart der Geister, naridischer Almane
Link Bild:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/eld ... 0601204943
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=847

**

Pavo
pers├Ânlicher Ratgeber von Aino, Heiler, Mitglied des Tribunals, Goblin
Link Bild:
http://static.giantbomb.com/uploads/ori ... lysion.png
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=829

**

Lydia
Assassine, Schmiedin, Zwergin
Link Bild:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/dra ... 1231110621
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=819

**

Gasmi
Assassine, Schlossknacker, D├╝sterling
Link Bild & Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=842

**

Seddik
Assassine, W├Ąchter von Dave in Trance, Knochenbrecher, Mann f├╝rs Grobe, Ork
Link Bild:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/origi ... 57f271.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=922&p=9372#p9372

**

Jeelen
Assassine, S├Âldner, Goblin
Link Bild & Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=797

**

Varmikan
Magier, Frostalb
Link Bild:
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 160127.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=875

**

Tsounai
Krieger, S├Âldner, Leibw├Ąchter von Dave, Rakshaner
Link Bild:
https://farm4.static.flickr.com/3719/20 ... 56f6_b.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=885

**

Ekangar
Mann f├╝rs Grobe, J├Ąger, Spurenleser, Troll
Link Bild:
https://wallpaperscraft.com/image/heart ... 0x2400.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=980

**

Baran
Giftmischer, Troll
Link Bild:
http://brixtul.tumblr.com/image/121211286844
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=981

**

Kariakin
Greif
Link Bild:
https://lh3.googleusercontent.com/-xobk ... ka_exp.png
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=971

**

Pykar
Mann f├╝rs Grobe, J├Ąger, Spurenleser, Troll
Link Bild:
https://i.ytimg.com/vi/ddARtprhwXQ/maxresdefault.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&p=9820#p9820

**

Junkfrau Rinelda Gismara von Horvath
K├Ąmpferin, S├Âldnerin
Link Bild:
http://files.elderscrollsonline.com/cms ... 57e8f7.jpg
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=950

**

Freiin Maghilia Agnatha von Hohenfelde
Nekromantin
Link Bild:
https://majentta.deviantart.com/art/Tez ... -563589075
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t= ... 599#p12599


****


Welpe/n:

Urako
Welpe von Gasmi, Assassine in Ausbildung, ehemaliger Henker, Tiefling
Link Bild & Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=35


Anwolf von Hohenfelde
Daves Neffe - (2. Sohn von Ansgar und Fingard)
Welpe von Dave, Magier in Ausbildung, Vertretung Buchhaltung/Kassenwart, Naridier
Link Bild:
http://gwendan.tumblr.com/image/157491342873
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=923


Marcella Schwarzstein
Novizin von Dave, Geistmagierin in Ausbildung
Link Bild:
http://www.prettylittlesith.com/wp-cont ... /04/21.png
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1052


****


Weitere Mitglieder (keine Assassinen):

Distel
Bote, Centaur
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=791

Enzian
Bote, Centaur
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=932

Sancillo Godino
Konstrukteur und Erfinder, naridischer Goblin


****


Weitere Mitglieder- Augen und Ohren der Stra├če (keine Assassinen):

Haley
Spionin auf der Stra├če, naridische Almanin

Birta
Spionin auf der Stra├če, naridische Goblin

Marita
Spionin auf der Stra├če, Taschendiebin, Tieflingsfrau


Ehemalige Mitglieder:

Musiol - verstorben
Assassine, Tieflingsfrau, im Kampf gefallen

Zhou - verstorben
Assassine, Arashi, in Aus├╝bung eines Auftrags gefallen

Jozo
Assassine, Goblin
Link Bild:
http://compositeeffects.com/mystore/ima ... 00x600.png
Link Charbogen:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=841


**** ****

Daves Bruder:
Freiherr Ansgar von Hohenfelde
(Magische Gabe, Magier - Nekromant)
Link:
https://static.truetrophies.com/customimages/030553.jpg

Daves Schw├Ągerin:
Freifrau Fingard von Hohenfelde (Ehefrau von Ansgar)

Link:
http://tesall.ru/uploads/imgs/pre_14389 ... _hires.jpg

Daves Neffen:
Linhard von Hohenfelde
(1. Sohn von Ansgar und Fingard)
Link:
http://mospineq.deviantart.com/art/Lucien-405492543

Anwolf von Hohenfelde (Spielcharakter)
(2. Sohn von Ansgar und Fingard)


****


Jozos Vater:
Arun
- verstorben
Link:
http://compositeeffects.com/mystore/ima ... 00x600.png

Samila: (Mutter von Banekin)
Link:
http://vignette1.wikia.nocookie.net/eld ... 0525104532


****

Varmikans Vater:
Dendayar Eisseher

Link:
http://corporationofmoo.tumblr.com/image/145661386510

Varmikans Mutter:
Ethelind Eisseher

Link:
http://s017.radikal.ru/i416/1502/bd/cb4722becf3b.jpg

Varmikans Onkel - Bruder von Dendayar:
Mejdineel Eisseher
Link:
https://images.8tracks.com/cover/i/008/ ... pg&fit=max



**** **** ****
Bild

Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#4

Beitrag von JEELEN » Mi 22. Feb 2017, 09:37

Tiere der Geister:

http://fs5.directupload.net/images/170503/zxja8euv.jpg

Fedor und Brownie
Urheber:
Von Georg.Egger (talk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=47201276


Fedor - Daves 1. Hund:
Link:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/eld ... 0829035334

Brownie - Daves 2. Hund:
(Geschenk der Geister)
Link:
http://2.bp.blogspot.com/-vVw9cnlIQDQ/T ... ilance.jpg

Agathe - Daves Huhn:
(Geschenk von Varmikan)
Link:
http://www.games.urdanis.bplaced.net/sk ... huhn01.jpg

Äffchen - Daves Affe:
(Geschenk von Yeriel Iolanthe)
Link:
http://www.elderscrollsbote.de/wp-conte ... r-affe.jpg

Pulga - Jeelens Ratte:
Link:
https://pixabay.com/de/tier-attraktiv-s ... z-1238777/


****
Bild

Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#5

Beitrag von JEELEN » Di 16. Mai 2017, 13:29

Pferde und andere Reittiere der Geister:


Rulrot - Daves Pferd:
Link:
https://pixabay.com/de/pferd-brown-tier ... d-1970385/

Nachtmahr - Daves Pferd:
Link:
https://us.v-cdn.net/5020507/uploads/Fi ... 844937.jpg

Metal Tango - Daves Pferd:
Link:
https://i.pinimg.com/564x/bb/88/cf/bb88 ... 45f005.jpg

Cervini - Daves Gro├čhirsch:
Link:
http://files.elderscrollsonline.com/cms ... 4cb840.jpg

Tempestas - Anwolfs Pferd:
Link:
https://pixabay.com/de/pferd-hengst-tie ... e-1874540/

Choco - Varmikans Pferd:
Link:
https://www.worldofelderscrolls.de/skyr ... Zira02.jpg

Marcellas Reitziege:
Link:
https://i.ytimg.com/vi/z5Rds752pi8/maxresdefault.jpg

Milli - Ekangars Kamel:
Link:
http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... -Front.jpg

Kawa - Barans Kamel:
Link:
http://eso.mmo-fashion.com/wp-content/u ... n-Side.jpg


****
Bild


Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#7

Beitrag von JEELEN » Mi 14. Jun 2017, 16:12

http://fs5.directupload.net/images/170421/c23x6w5i.jpg




Feste und Braucht├╝mer die bei den Geistern gefeiert/gepflegt werden


Zunft-Feste:

Fest des Stundenglases:
Mit diesem Fest zelebrieren die Geister die Gr├╝ndung ihrer Zunft.
Ferner soll dieses Fest ebenso wie das Symbol der Geister (das Stundenglas/die Sanduhr) daran erinnern, dass das Leben kostbar und begrenzt ist.
In Erinnerung gebracht wird unter anderem das Paradoxon wie kostbar und zeitgleich zerbrechlich das Leben ist.

Die Feiernden sollen sich bewusst werden, dass sie Auserw├Ąhlte sind Leben zu nehmen. Zeitgleich sollen sie jede Minute des eigenen Lebens und ihrer T├Ątigkeit genie├čen.


**

Welpen-/Initianten-Fest:
Mit diesem Fest feiern die Geister die Aufnahme eines neuen Welpen/Auszubildenden/Initianten.


**


Fest des ersten Blutes:
Mit diesem Fest feiern die Geister den ersten bestandenen Auftrag eines Welpen.


**


Zunft-Geschwister-Fest:
Mit diesem Fest feiner die Geister die Aufnahme eines neuen Bruders/einer neuen Schwester als vollwertiges Mitglied in ihre Zunft.


**


Tag der Gefallenen:
An diesem Tag gedenken die Geister ihren gefallenen Kameraden.


**


Brauchtums-Feste:


Fr├╝hlingsfest /Lebensfest (almanischer Ursprung)

Mit dem Fr├╝hlingsfest feiert man das Wiedererwachen der Natur, das neue, entstehende Leben und das Leben an sich. Hierzu schm├╝ckt man das Haus mit Fruchtbarkeitssymbolen. Zu den beliebtesten Dekorationen geh├Âren bl├╝henden Zweige, Eier, H├╝hner.

Die Dekorationen sind meist aus Naturmaterial gefertigt, die dem Fr├╝hling entsprechen, wie z.B. ein geflochtenes Huhn aus frischen Weidezweigen. Vor allem in vorwiegend l├Ąndlich gepr├Ągten Landstrichen wird dieses Fest gefeiert. Man zelebriert den Beginn des Wachstums in der Natur, ehrt die Zeit der Liebe, Vereinigung und des neuen, zu erwartenden Lebens.


**

Getreide- und Brotfest

Das Getreide- und Brotfest hat einen ├Ąhnlichen Hintergrund wie das Herbst- oder K├╝chenfest. Man feiert damit die Gaben des Herbstes und der Natur. Da Brot und Getreide in der Gesellschaft eine besondere Bedeutung haben, hat sich daraus ein eigenes Fest entwickelt.

Zur Feier des Tages werden zum Getreide- und Brotfest die leckersten Speisen rund um Getreide- und Brot - von s├╝├č bis herzhaft serviert.


**


K├╝chenfest (almanischer Ursprung)

Mit dem K├╝chenfest feiert man das Auff├╝llen der Vorr├Ąte und T├Âpfe in der K├╝che mit Nahrung, welche einem der Herbst durch seine Ernte geschenkt hat. Es ist sozusagen ein Ernte-Dank-Fest.

Man bedankt sich mit dem Fest f├╝r eine gute Ernte und hofft dass das n├Ąchste Ernte-Jahr ebenso gut, oder besser ausf├Ąllt.

Zudem m├Âchte man die ÔÇ×K├╝chen-GeisterÔÇť milde stimmen und mit ihnen feiern, damit in der K├╝che immer Nahrung zu finden ist und die Vorr├Ąte niemals ausgehen. Auch sollen die K├╝chen-Geister die Nahrung besch├╝tzen, damit diese nicht von Sch├Ądlingen befallen oder schlecht wird.

Das urspr├╝nglich almanische K├╝chenfest ist ein Familienfest. Die Vorbereitungen f├╝r das Fest beginnen bereits lange vor dessen Termin, meist in einem Zeitraum von zwei Wochen. Das Fest umfasst drei Feiertage. Der Abschluss wird am 3. Tag des Festes mit der lichten Nacht begangen, indem man in der K├╝che Licht brennen l├Ąsst, um dem Gl├╝ck den Weg ins Haus und die K├╝che zu leuchten und b├Âse Geister abzuschrecken.


Vorbereitungen
Traditionell beginnt man mit der Reinigung der K├╝che oder des gesamten Hauses und dessen anschlie├čende Dekoration an. Wobei zahlreiche Dekorationsmittel aus dem Erntebereich Verwendung finden. Wie z.B. geflochtene Getreidekr├Ąnze oder Gestecke, K├╝rbisse, etc.

Gl├╝ckbringende Spruchb├Ąnder werden an die T├╝r geh├Ąngt und dabei umgedreht.
Zu den vielen gl├╝ckbringenden Ritualen geh├Ârt auch die Opferung von meist s├╝├č-klebrigem Getreidebrei und/oder Geb├Ąck an die ÔÇ×K├╝chengeisterÔÇť. Diese verlassen nach einer uralten Legende einen Tag von dem beginnenden Fest die K├╝che um in der Natur neue Kr├Ąfte zu sammeln. Durch die s├╝├čen Opfergaben sollen am ersten Tag des Festes p├╝nktlich in ihre Heimat-K├╝che zur├╝ck gelockt werden.

Erster Tag des Festes
Die Familie kommt am Vorabend des Festes zu einem reichhaltigen Festessen zusammen, traditionell mit H├╝hnchen. Dieser wird jedoch nicht vollst├Ąndig aufgegessen.

Da das Huhn f├╝r Reproduktion und Wohlstand steht, darf das K├╝chenfest-H├╝hnchen nicht komplett aufgegessen werden, da der Wohlstand in der K├╝che/diesem Haus nicht aufgebraucht werden soll.

Ebenso tr├Ągt man bei dem Fest sein langes Haar offen, da langes Haar ebenfalls gleichbedeutend mit Wohlstand ist. Der Wohlstand/das Haar soll nicht verdeckt, zusammengebunden oder gar in dieser Zeit abgeschnitten werden.

Langes Haar soll frei flie├čen k├Ânnen, ebenso wie der Wohlstand frei in die K├╝che und das Haus flie├čen soll. Es werden an diesem Tag auch die Geschenke verteilt.


Zweiter Tag des Festes
Der zweite Tag ist die R├╝ckkehr der verheirateten T├Âchter. Diese reisen mit Ihrem Ehemann und ihrer Familie an. Meist wird er mit einem umfangreichen Festmahl gefeiert. Traditionell erbt der erste Sohn bei den Almanen den Hof, so dass die T├Âchter wegheiraten und somit den Hof der Eltern/ihrer Geburt verlassen.

Dritter Tag des Festes
Am dritten Tag des Festes werden die Verwandten besucht. Vor Aufbruch beginnt der Feiertag allerdings mit einem reichhaltigen, s├╝├čen Getreidefr├╝hst├╝ck. Oft ist dies mit gemeinsamen kleinen Reisen der Gro├čfamilien verbunden oder auch mit Dorffesten, wo sich einfach zur gemeinsamen Feier das ganze Dorf einfindet.
Dieser Tag wird umgangssprachlich auch der Streit-Tag genannt, da geballt aufeinander treffende Gro├čfamilien bei Familienfesten, wo reichlich getrunken wird auch h├Ąufig gestritten wird.

Beim K├╝chenfest gibt es einige Dinge die beachtet werden m├╝ssen:

Gl├╝ck bringend:
├ľffnen von Fenstern und T├╝ren, um das Gl├╝ck w├Ąhrend des Festes in die K├╝che (oder als Ersatz den Vorratsraum) hereinzulassen.

Licht (z.B. die Feuerstelle/den Ofen) in der Nacht brennen zu lassen, um dem Gl├╝ck den Weg ins Haus und die K├╝che zu leuchten und b├Âse Geister abzuschrecken.

S├╝├čes Essen, um die K├╝chengeister milde und gl├╝cklich zu stimmen und die Feier generell zu vers├╝├čen.

Die K├╝che vor dem Fest putzen, damit das Gl├╝ck gleich am ersten Tag Platz findet.
Ein neues Paar Hausschuhe, dass an diesem Tag in der K├╝che getragen wird, soll b├Âse Nachreden abstreifen.

Das Ber├╝hren der wei├čen Flecken eines Hundes in der ersten K├╝chenfest-Nacht soll das Gl├╝ck bringen (Hunde halten genau wie Katzen Sch├Ądlinge wie Ratten fern. Kleine, flinke Hunde werden als Rattler eingesetzt, die die Ratten t├Âten).

Ungl├╝ck bringend:
Die Haare w├Ąhrend der Festlichkeiten zu schneiden bringt Ungl├╝ck. Da Haare (vor allem lange Haare) gleich bedeutend mit Wohlstand sind, h├Ątte man damit den Wohlstand aus der K├╝che und dem Haus vertrieben, kurzum man hat sich selbst vom Wohlstand abgeschnitten.

Den ersten Tag des K├╝chenfestes darf der Boden nicht gekehrt werden, da man das sich sonst frisch gesetzte Gl├╝ck wegfegt.


**


Lichterfest / ├ľllampenfest / Neujahrsbrauch (almansicher Ursprung)

Das Lichterfest k├Ânnte man als Gegenteil des Fr├╝hlingsfestes bezeichnen. Hier feiert man die Bewahrung der Lebensflamme/des Lebensfunkens w├Ąhrend der dunklen Jahreszeit. Zentrales Element des Lichterfestes sind die irdenen ├ľllampen. Aus diesem Grund wird das Fest auch ├ľllampenfest genannt.

Die ├ľllampen werden aus Ton hergestellt. Der Ton, das irdene versinnbildlicht dabei die Erde aus dem alles Leben hervorgeht. Der Boden der jedes Lebewesen ern├Ąhrt. Die Flamme der ├ľllampe symbolisiert das Lebenslicht. Diese meist kleinen ├ľllampen werden in Fenster oder an einen zentralen Punkt im Haus aufgestellt und entz├╝ndet, sobald die Dunkelheit hereinbricht. Meist werden sie auf dem Esstisch in der Mitte platziert und sch├Ân drapiert.

Der Brauch an sich symbolisieren in der Dunkelheit die Bewahrung eines Funken des Lichts und somit die ├ťberwindung des Todes.


**


Neujahrsfest


****


Weitere Br├Ąuche und Feste k├Ânnen von Zunftgeschwistern jederzeit vorgeschlagen werden.
Bild

Benutzeravatar
JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: DAS GEISTERHAUS

#8

Beitrag von JEELEN » Mi 14. Jun 2017, 16:12

weitere Geschichten, Kurzgeschichten etc. rund um die Geister


├ť18-Geschichten. Zu finden im Freudenhaus.

Lydia versus Jeelen
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=818

Spontanit├Ąt
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=822

Die Zwergin
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=839

Termin
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=886

Sophomongkol
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=967

Frostiges Flirten
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=968

Luxus 02
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=988

Schreibtisch
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1015

Besuch
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1016

Hardcore
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1017

Urlaubsvertretung
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1030

Eloise
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1040

Marcella und Wolfi
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1063

Fr├╝hst├╝ck
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1064

Harte Aussprache
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1065

Rot
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1089

Hochzeitsnacht Varmi und Dave
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t= ... 740#p11740

Hochzeitsnacht von Urako und Gasmi
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1126

Erster gemeinsamer Ehe-Morgen
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1136

Folterkeller
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1147

Auf hoher See
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1189

Sandrose
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1196

├ťberreichung in Alessa
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1197

Dimi und Dave (alternative Story)
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1199


****


Urako ├ť18-Geschichten:

Bestrafung
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1014

Die Bullenpeitsche
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1048

Daves Bestrafung
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1101


****


Morasa ├ť18-Geschichten:

Der Marder und der Wolfshund
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=1018


****


Jozo ├ť18-Geschichten:


Reine Kopfsache - Der S├Âldner
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=879

Mission
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=921

Der Kutscher
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=945

Mau
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=953

Fr├╝hsport
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=960

Dreier
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=966

Nudeln
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=41&t=996


****
Bild

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 407
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Auszeichnungen: 8
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Souvagner
Steckbrief: Bild

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Re: DAS GEISTERHAUS

#9

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Sa 4. Nov 2017, 18:13

Geburtstagliste der Geister:


05.01. Aino
20.01. Gasmi

**

22.02. Dave

**

11.03. Anwolf
12.03. Enzian
16.03. Urako
24.03. Varmikan
24.03. Seddik
24.03. Rinelda

**

23.04. Kariakin
23.04. Tsounai

**

09.05. Baran
09.05. Ekangar

**

20.08. Marcella

**

08.11. Distel
23.11. Jeelen

**

15.12. Lydia
25.12. Pavo
Bild

Antworten