Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt. Die √ľberlebenden V√∂lker beginnen zu ahnen, dass der Schl√ľssel zur Herrschaft √ľber Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. W√§hrend die Almanen auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimb√ľnde der Schatten sehen in der Magie die m√§chtigste Waffe und f√ľr die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

UMFRAGE: Like it [stattgegeben]

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.

Beiträge liken?

Umfrage endete am Mi 13. Dez 2017, 19:27

Bin daf√ľr!
4
57%
Bin dagegen!
1
14%
Ist mir egal, gib mirn Keks!
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Arafis
Legendärer Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

UMFRAGE: Like it [stattgegeben]

#1

Beitrag von Arafis » So 10. Dez 2017, 18:49

Hallo ihr Lieben :)

erst einmal habe ich keinen Thread gefunden, wo man neue Ideen posten kann. Falls es keinen gibt, k√∂nnte man dazu einmal einen offiziellen er√∂ffnen. Wenn es bereits einen gibt...d√ľrft ihr mich r√ľgen :p

also ich habe heute bissel Posts durchgelesen... und dabei pl√∂tzlich das Bed√ľrfnis versp√ľrt, einen besonders coolen Post zu "liken". alle die fb nutzen, kennen dieses Gef√ľhl bestimmt :D

auf jeden Fall kam mir dann der Einfall, dass das vielleicht f√ľr die Zukunft eine lustige Funktion w√§re. Leute, die sowieso schon gerne Geschichten mitverfolgen, k√∂nnen ihre liebsten Postings mit Likes belohnen, und andre User w√ľrden vielleicht dadurch auch zum Mitlesen motiviert werden und somit das Geschehen mehr im Auge behalten (ist nat√ľrlich kein Muss ;-) )
und da wir jetzt ja auch son cooles Manasystem haben, dann die M√∂glichkeit bestehen w√ľrde, z.B. Posts ab drei Likes oder so mit Mana zu belohnen :)
Nat√ľrlich d√ľrften nur MainChars liken k√∂nnen und eigne Beitr√§ge m√ľssten daf√ľr vielleicht gesperrt werden k√∂nnen, oder halt einfach die Regel bestehn, dass diese nicht geliked werden ^^


ich weiss nat√ľrlich nicht, ob das √ľberhaupt m√∂glich ist, oder der Aufwand zu gross.. vor Allem jetzt, da wir ja schon sehr viele neue, coole Neuerungen im Forum haben und Zeexi noch vollauf mit Bugs etc. besch√§ftigt ist.

aber einfach mal als Gedankenanstoss und als konkreten Vorschlag ;-)

LG Arafis
 ! Nachricht von: Zeexmix Fizzlegrinder
Umfrage hinzugef√ľgt, Titel ge√§ndert.
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beiträge: 867
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#2

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 10. Dez 2017, 19:30

Ich hab mal eine Umfrage draus gemacht. Auf der einen Art bin ich daf√ľr, damit gute Beitr√§ge eine Belohnung bekommen. Auf der anderen Seite k√∂nnte es auch Spieler "kr√§nken" die nicht so gut schreiben und es eine Art Wettbewerb wird und einige dann anfangen zu resignieren, da sie keine oder wenige Likes haben.

Was ist eure Meinung?

Benutzeravatar
Arafis
Legendärer Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#3

Beitrag von Arafis » So 10. Dez 2017, 19:37

hmm, daran hab ich auch noch nicht gedacht.

aber posts können ja auf unterschiedliche art gefallen :)

manchmal gef√§llt einem der schreibstil oder bestimmte blumige ausschm√ľckungen...
dann wieder, dass jemand einfach super den char getroffen hat...
vielleicht ist es aber auch eine neue wendung im plot, die einem super gefällt.
und da kommt es auch nicht auf die länge an, oder ob jmd vielleicht mal n schreibfehler mehr drin hat.

gefallen oder nicht gefallen ist ja sehr subjektiv.
aber bin auch gespannt, was andre dazu meinen.

ich bin mir sicher, dass ich von jedem user hier nen beitrag finden w√ľrde, der mir gut gef√§llt :)

edit: und man m√ľsste ja auch nicht ne auflistung oder dergleichen machen, wer jetzt wieviele likes hat, so dass es zum gegenseitigen wettbewerben kommt.
f√ľr mich es mehr son "hey, dein post gef√§llt mir, weiter so" :)

und falls es wirklich dazu kommt, könnte es wie beim beten so n kommentarfeld geben, so dass der betroffene auch weiss, was an dem post gefallen hat.

editedit: oder das ganze könnte auch ohne mana ablaufen und einfach den verfasser erfreuen durch n schlumpf...like!
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Sanara
Provinzheld
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:13
Auszeichnungen: 1
Volk: Wiesenfee

Die Freien Völker

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#4

Beitrag von Sanara » Mo 11. Dez 2017, 12:13

Finde ich eine gute Idee. Es sollte meiner Meinung nach, nur kein Wettbewerb um die meisten Likes werden. ‚ėļ

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beiträge: 867
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#5

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 14. Dez 2017, 20:38

Damit wäre die Umfrage beendet und hier das Ergebnis:

http://asamura.de/viewtopic.php?p=12646#p12646

Wer Vorschläge zum Like-Icon hat, bitte hier melden! :)

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr
Held
Beiträge: 172
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Auszeichnungen: 4
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Ordnung Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Schl√ľsselloch

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#6

Beitrag von Jaro Balliv√≤r » Fr 15. Dez 2017, 06:43

Och, ich find das Herzchen ja ganz s√ľ√ü ^^

Aaaaber ich konnte gerade nicht liken und kriege folgende Meldung:
AJAX-Fehler
Internal Server Error


Liegt das an mir? ;)
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Arafis
Legendärer Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#7

Beitrag von Arafis » Fr 15. Dez 2017, 07:17

'Huhu Jaro

also es liegt nicht an dir.
Gestern hats bei mir noch geklappt, doch heute bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde
Marquis
Beiträge: 457
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#8

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Fr 15. Dez 2017, 07:50

Huhu,

ich w√ľrde auch das Herz belassen. :tiptop:
Erstens sieht es gut aus, und zweitens besser macht es mehr her als der einfache gelbe Daumen :)

Benutzeravatar
Seweryn
Legendärer Abenteurer
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:13
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#9

Beitrag von Seweryn » Fr 15. Dez 2017, 08:44

Och, das Herzchen ist doch völlig in Ordnung :)
Ich habe gerade mal ein Test-Like gemacht, da kam der Fehler nicht :misstrauisch: Immer dieser mysteriöse Ajax, der zu uns spricht...

Benutzeravatar
Sanara
Provinzheld
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:13
Auszeichnungen: 1
Volk: Wiesenfee

Die Freien Völker

Re: UMFRAGE: Like it - Vorschlag

#10

Beitrag von Sanara » Fr 15. Dez 2017, 10:17

Ich finde das Herzchen auch voll in Ordnung. Wenn nur dieser mysteriöser Ajax-Fehler nicht wäre... :)

Antworten