Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

FRAGE / Eismagie

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

FRAGE / Eismagie

#1

Beitrag von Jaro Ballivòr » Do 18. Jan 2018, 08:10

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei der Weiterarbeit an den Abenteuern meines Chars Sasuke Mokiri auf das Thema Eismagie gestoßen.
Frostalbische Handwerker beherrschend diese, doch weitere Infos konnte ich nicht finden.

Ich vermute, die Magieform fällt in den Bereich Elementarmagie?
Was kann man damit machen? Gibt es da schon Ideen oder ggfs. eine Beschreibung?
Wenn ja: können wir dies als Unterpunkt bei Elementarmagie (oder sonst wo) einfügen?
Wenn nein: wollen wir uns gemeinsam dran machen?

Liebe Grüße :grosseslaecheln:
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: FRAGE / Eismagie

#2

Beitrag von Baxeda » Do 18. Jan 2018, 10:40

Das ist unter Wassermagie mit zu finden: http://asamura.de/weltenbibliothek/inde ... e_-_Wasser

Aber eine eigene Beschreibung hätte durchaus ihren Reiz. :-)
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: FRAGE / Eismagie

#3

Beitrag von Jaro Ballivòr » Do 18. Jan 2018, 11:52

Ich sollte mir wirklich angewöhnen genauer zu lesen... :rolleyes: ^^
Danke Bax!
Für mich persönlich ist es bei Wasser auch gut aufgehoben.
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Diskussionen“