Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Der neue Weg f├╝hrt nach Souvagne - Bran-Dun-Lin

Souvagne ist politisch neutral und hat sich als einziges Gro├čherzogtum nicht am Feldzug gegen das Chaos beteiligt.
Gro├čherzogtum Souvagne
Das almanische Gro├čherzogtum Souvagne ist gepr├Ągt von sanfte H├╝geln, auf denen Weinbau betrieben wird, fruchtbaren Feldern und weiten Obstplantagen. Souvagne h├Ąlt sich aus Kriegen gr├Â├čtenteils heraus und hat sich als einziges Gro├čherzogtum nicht am Feldzug gegen das Chaos beteiligt. Stattdessen setzt Duc Maximilien Rivenet de Souvagne auf politische Neutralit├Ąt. Von allen Herrschern ist er der Gem├Ą├čigtste. Die Grenzen Souvagnes wurden inzwischen gr├Â├čtenteils durch eine Wallanlage gesichert. Nur erlesenen Personen ist die Einreise nach strengen Kriterien noch gestattet.
Firxas
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 78
Guthaben: Gesperrt
Volk: Tiefling
Re: Der neue Weg f├╝hrt nach Souvagne - Bran-Dun-Lin

Beitrag von Firxas » Do 14. Jun 2018, 15:02

Firxas musste den Kopf in den Nacken legen, als der D├╝sterling in hohem Bogen und mit einem Wutschrei ├╝ber ihn hinweggesegelt kam. Als er aufkam, stob eine Staubwolke. Morasa kam hinterhergestiefelt und verpasste dem Kerlchen noch einen Tritt und br├╝llte ihn an. Terc kroch r├╝ckw├Ąrts im Sitzen vor ihm davon, bis er mit dem R├╝cken an einen Baum stie├č, wo er sich panisch dagegen presste.

┬╗Du, Mo ..┬ź

Mo wetterte weiter.

┬╗Mo, der versteht dich nicht. Der spricht nur Demonai.┬ź

Morasa schien das v├Âllig egal zu sein, er beendete seine Tirade, ehe er Firxas fragte, ob sie zusammen Linhard folgen wollten. Firxas dachte einen Moment nach und kraulte seinem Freund nebenbei den Hinterkopf.

┬╗Urako wird auch dort sein. Wird das was mit euch beiden? Ansonsten folg ich dir gern. Es w├Ąre gut verdientes Geld und ob wir nun in Naridien leben oder in Almanien, ist mir von der Sache her egal. Mein zu Hause ist, wo du bist. Der Rest ist zweitrangig.┬ź

Der D├╝sterling kroch derweil auf Maulis R├╝cken und klammerte sich dort fest. Von dort aus funkelte er Morasa hasserf├╝llt an. Mauli schien es egal zu sein, dass ein D├╝sterling auf seinem Buckel hockte, er wurde gerade von Mo am Kopf gestreichelt und hatte einen leckeren Fleischknochen zwischen den Fingern, an dem er gen├╝sslich knabberte. Der Ghul war inzwischen fast vollst├Ąndig regeneriert und stank kaum noch. Er konnte sogar schon wieder grunzen, st├Âhnen und stammeln. Bald w├╝rde er wieder sprechen k├Ânnen, wenn sie ihn weiter so gut f├╝tterten. Er sah gl├╝cklich und zufrieden aus.

┬╗Aber d├╝rfen Ghule ├╝berhaupt in Souvagne einreisen?┬ź, gab Firxas zu bedenken. ┬╗Sonst m├╝ssen wir ihn als Souvagner tarnen. Ein paar bunte Klamotten und eine alberne M├╝tze d├╝rften ja zu besorgen sein.┬ź

Morasa
MOhikaner
Beitr├Ąge: 199
Guthaben: Gesperrt
Volk: Waldalb

Re: Der neue Weg f├╝hrt nach Souvagne - Bran-Dun-Lin

Beitrag von Morasa » Mi 20. Jun 2018, 13:54

Morasa

bliess sich eine Haarstr├Ąhne aus dem Gesicht. Er k├╝sste Firxas und starrte dabei Terc an.

ÔÇ×Firxas der D├╝nsterling hat alles verstanden. Guck wie der guckt. Der brauchte eine Lektion, verteidige den nicht. Denk mal an unsere erste Nacht bei Ansgar. Wer hat sich im Bett breit gemacht wie eine Made im Speck? Das war Terc. Der hat das absichtlich getan um uns zu sch├Ądigen. Der will uns auseinander bringen. Dabei haben wir sein Leben gerettet. Das vergisst der Kuduppel ganz schnell. Du hast den mit zerschmetterte Knochen rumgeschleppt. Ich hab Heilkr├Ąuter f├╝r den gesucht und wir haben den zu Ansgar gebracht. Meine Schulter war verletzt und alles war Scheisse und trotzdem haben wir ausgehalten und waren f├╝r den da. Das vergisst der D├╝nsterling und versaut uns unsere N├Ąchte. Jetzt weiss der wo der Hammer h├Ąngt.
Mein Zuhause ist genauso wo du bist Firxas. Weil ich dich liebe. Drum verteidige ich dich doch, denk mal nach.
Urako der Albenhasser wird auch da sein? Soll er nur, der schuldet mir noch mein Bogen und mein Dolch und die hol ich mir wieder. Und ich werde mich r├Ąchen f├╝r das was der Albenhasser mir angetan hat und weil der dich verst├╝mmelt hat. Der denkt das ist vorbei? Das hat gerade erst angefangen. Ich mach den bis aufs Blut fertig dass schw├Âr ich dir. Wir haben mein Blut und nun kann der mich nicht mehr aufsp├╝ren. Aber ich den. Er soll sich daf├╝r entschuldigen und daf├╝r dass er mich vor alle in der Gilde schlecht gemacht hat. Wenn der das nicht macht, werde ich den verst├╝mmeln. Und den fetten Ork auch. Das ist ein Abwasch, da muss ich nicht zweimal schleichen. Dann ist die Rache durch und wir k├Ânnen es uns gem├╝tlich machen.
Doch G├╝le d├╝rfen nach Souvagne reisen. Ich bin ganz sicher. Die Nekromanten sind auch nach Souvagne gereist. Und Mauli sieht nicht aus wie ein gef├Ąhrlicher Gul. Gut wir werden ihn verkleiden mit einer Kaputze und einen grossen Hut, damit sein Gesicht sch├Ân verdeckt ist. Dass f├Ąllt nicht auf. Und er darf an der Grenze nicht sprechen.
Wenn wir den Job bei Linhard bekommen haben, sparen wir und kaufen uns auch ein kleines Haus. Am Wasser w├Ąre sch├Ân und Wald. Mit eine Feuerstelle draussen, wo ich unser Essen kochen kann bei sch├Ânen Wetter. Abends k├Ânnen wir dann da sitzen, bevor wir reingehen. Und wir k├Ânnen alle Fenster und T├╝ren auflassen. Die Tiere vom Wald k├Ânnen reinkommen und die Luft ist gut und klar. Ich werde uns eine sch├Âne Stelle aussuchen. Wir k├Ânnen auch Linhard danach fragen. Wir legen unser Geld zusammen. Kannst du rechnen und so? Ich kann nicht rechnen und schreiben. Sonst bescheissen die mich wieder. Also musst du unseren Lohn nachz├Ąhlen, damit wir nicht zu wenig bekommen. Daf├╝r k├╝mmere ich mich um alle Sachen im Haus. Unser Zuhause wird das Firxas.ÔÇť

Morasa freute sich und zog Firxas mit sich. Sie mussten noch einen weiten Weg zur├╝cklegen bis Souvagne. Mo wollte nach einer Mitfahrgelegenheit fragen in der Stadt.

Antworten