Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Bugecke

Aktuelles & wichtige Informationen von der Spielleitung. Hier dürfen auch Fragen gestellt oder Kritik geäußert werden. Den Besprechungsbereich für das Rollenspiel, für den Weltenbau und den Offtopic-Bereich findet ihr am Stadtrand ganz unten hier auf der Hauptseite.
Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 894
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#41

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 30. Sep 2019, 21:14

Update


Es ist mal wieder soweit, die nächsten Tage werde ich mal wieder ein Update über den Server bügeln. Wann genau sag ich noch mitte der Woche, denke mal wird Donnerstag oder Freitag vormittag. Dann wird Asamura mal für ca. eine Stunde nicht erreichbar sein.

~ Zeex

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 894
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#42

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 6. Okt 2019, 15:46

Asamura ist wieder mal Up-To-Date


Fertig, Backup ist gemacht und die Forensoftware mit ihren Plugins ist wieder auf dem aktuellen Stand. Falls Fehler oder sonst was auftauchen, einfach mal ne Rückmeldung machen.

Grüße von Zeex

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2541
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Bugecke

#43

Beitrag von Baxeda » So 6. Okt 2019, 16:46

Vielen Dank für die Mühe, Zeex! :tiptop:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 894
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#44

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 6. Okt 2019, 17:16

Achja, noch etwas, der MP3-BBCode funktioniert nicht mehr, der basierte auf Flash, wird aber von den meissten Browsern nicht mehr unterstützt, die nutzen jetzt alle HTML5.

Habe schonmal nach einem Ersatz geschaut, aber meistenteils nutzen solche Abspielprogramme in Foren jetzt die Plattforum Soundcloud als Musikspeicher. Frag mich einer warum, wenn man da pro Monat 10,- bezahlen muss. Ein Code um Musik auf dem eigenen Server zu hosten und abzuspielen, habe ich jetzt noch nicht gefunden. Kann aber noch mal schaun.

EDIT: Korrektur, 5 min. später findet er ne Lösung. :rolleyes:

Hier mal, wie der Code genutzt werden muss, bevorzugt sollte das Format MP3 genutzt werden:

Code: Alles auswählen

[audio]https://asamura.de/asamura_musik/berggipfler-heutae_feyrae_wyr_mit_eich.mp3[/audio]
Ob der Link aus unsere Webseite verweisst ist egal, es können auch externe Seiten sein.

Wir achten dabei wie immer auf: Achtung-Datenschutz-Ich-Bau-Ne-Verbindung-Zu-Ner-Anderen-Webseite-Auf-Die Meine-Lieblings-IP-Mopst! :rolleyes:

Hauptsache, das Ende endet in ner Datei die nen Audio-Format hat.

So und hier mal zum Test:


Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2541
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Bugecke

#45

Beitrag von Baxeda » Sa 12. Okt 2019, 14:35

Soundcloud bietet ein gewisses Pensum an Freiminuten, ich glaube 80 Minuten oder so etwas, die kostenlos sind. Erst danach wird es kostenpflichtig. Die Audiofunktion werde ich mal ausprobieren, ich hab da ja einige Stücke online für Asamura, aber auf die habe ich nur in begrenztem Pensum pro Monat Zugriff, weshalb ich noch warten muss.





Hier einige Schönheitsmakel, die mir aufgefallen sind seit dem Update:

:punkt: Die Funktion, einen Link zu kopieren, wenn man die Beitragsnummer anklickt, funktioniert nach wie vor nicht.

:punkt: "Heute hat kein Mitglied Geburtstag" - kann komplett gelöscht werden, da die Geburtstage aufgrund der DSGVO ohnehin nicht mehr angezeigt werden dürfen.




Des Weiteren leidet mein innerer Lektor bei folgenden Dingen:

:punkt: "Foren Statistik" - Es muss heißen: "Forenstatistik", das Leerzeichen ist falsch. Leider eine Unmode, die aus dem englischen Sprachraum herübergeschwappt ist, genau wie der Genitivapostroph, der im Deutschen nur in wenigen Fällen seine Daseinsberechtigung hat.

:punkt: Bei "Wer ist online: Mitglieder:" stört mich das "Mitglieder:", das sollte bitte weg.

:punkt: Bei "Insgesamt sind x Besucher online ::" sind ein Leerzeichen und ein Doppelpunkt zu viel.

:punkt: Hier fehlt außerdem ein Symbol, genau wie beim Besucherrekord. Alle anderen haben eins.

:punkt: "Wer war da" und "Insgesamt waren x Besucher online"
-> Da doppelt sich die Auflistung der User, die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren. Hier würde ich mir die Reduktion auf einen der beiden Punkte wünschen, am besten den unter dem ersten Menüpunkt "Wer ist online?", dort aber die ausführliche Auflistung aus dem zweiten Punkt, der Forenstatistik.

:punkt: "Insgesamt waren 67 Mitglieder online: 5 registrierte, 0 versteckte, 4 Bots und 58 Gäste (Aktiv in den letzten 24 Stunden)"
-> Hier sollte statt "Mitglieder" bitte "Besucher" stehen, da Bots und Gäste keine Mitglieder sind.

Insgesamt sollte es dann so aussehen:
WER IST ONLINE?

Mitglieder:

Ingesamt sind x Besucher online:

Ingsgesamt waren x Besucher online:

Legende:


FORENSTATISTIK

Unser neuestes Mitglied:

Beiträge insgesamt:

Der Besucherrekord liegt bei x Besuchern, die ...


Das ist eine ganz grässliche Erbsenzählerei von mir, aber ich leide, wenn das nicht seine Ordnung hat. Asamura ist mein virtuelles Baby und soll in makellosem Glanz erstrahlen. Es wäre daher schön, wenn du den ehemaligen Linguisten in mir beruhigen könntest, indem du diese Schönheitsfehler bei Gelegenheit ausmerzt oder mir einmal zeigst, wie ich das an den genannten Stellen selbst tun kann. :)

Oh, und gibt es eine Möglichkeit, die englischen Anführungszeichen gegen deutsche oder französische zu ersetzen, ohne dafür in einem anderen Programm vorschreiben zu müssen?

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 894
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#46

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 13. Okt 2019, 00:06

Uiii ganz schöne Liste. Beantworte ich morgen mal Punkt für Punkt, ma sehen was wir machen können.

Antworten

Zurück zu „Anschlagtafel“