Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Frohes Fest - Neuer Style

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2430
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Frohes Fest - Neuer Style

#1

Beitrag von Baxeda » Di 25. Dez 2018, 10:33

Liebe Spieler,

unser diesjähriges Geschenk an euch ist ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild von Asamura. Wir hoffen, der neue Style findet euren Gefallen. Wir haben einige Wochen daran getüftelt, bis er so aussah, wie er aussehen soll. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Danke an Zeexmix, der sich um die technischen Aspekte gekümmert hat!


:punkt: Neue Oberfläche

Der Style ist maßgeschneidert und viele der notwendigen Grafiken, wie die neue Sidebar und der Header, wurden eigens für Asamura erstellt. Probleme, unsere Weltenbibliothek zu finden, gibt es jetzt jedenfalls keine mehr. Alle Inhalte sind sofort ersichtlich und mit wenigen Klicks zu finden. Den Style findet ihr so kein zweites Mal im Internet. Es fehlt allerdings noch der technische Feinschliff.

:pfeil: Bei Fehlern bezüglich des Login oder in der Darstellung des Chats (alle Inhalte sind unsichtbar), bitte alle Asamura-Tabs bis auf einen schließen, ausloggen und ein zweites Mal einloggen. Das sollte die meisten Fehler beheben.

:pfeil: Wenn die Darstellungsgröße der Seite nicht stimmt, so dass Teile aus dem Monitor herauszuragen scheinen,
bitte drückt gleichzeitig Strg und 0.


:punkt: Mobile Style

Der Style macht bei mobiler Nutzung noch Ärger. Die Sidebar ("die Bretter") schieben sich dabei über das Forum. Der Fehler ist bekannt und wird zeitnah behoben.

:pfeil: Falls das Login-Feld im Mobile Style verdeckt ist, nutzt bitte das zweite Login-Feld ganz unten auf der Seite.


:punkt: Die Wappen

... sind austauschbar und entsprechen den Inhalten unserer Welt. Auf der Startseite sind derzeit die Wappen der Fraktion/des Landes von unseren beiden aktivsten Spielern als Willkommensgruß zu finden. Zu Neujahr werden sie auf der Startseite ersetzt durch jene von Chaos und Almanien, da diese die beiden größten Wiedersacher unserer Welt sind und Asamuras Geschichte gut repräsentieren. Längerfristig wird in jedem Unterforum das dazugehörige Wappen zu finden sein. Wer für ein eigenes Wappen möchte, z.B. Arahsima, Ehveros und Niewar stünden noch aus, kann sich an mich wenden und dann arbeiten wir gemeinsam eins aus. Die notwendigen Stockgrafiken sind dazu bitte selbstständig aus den Wiki Commons rauszusuchen und mir so zu verlinken, dass ich die Nutzungsbedingungen, die darunter in den Bildinformationen stehen, lesen kann. Mir fehlt momentan die Zeit, die Grafiken von Grund auf neu zu erstellen. Wappen, die RL bereits in Gebrauch sind, dürfen allerdings weder benutzt noch nachgebastelt werden.


:punkt: Die Weltenbibliothek

... wird derzeit von oben nach unten befüllt. Das Einbinden der Grafiken zu den Völkern und Karten dauert noch ein wenig. Die Inhalte entsprechen der aktuellen, erneuerten Weltbeschreibung. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.


:punkt: Link zum Weltenbastlerwebring

Der Link wird in Bälde wieder eingebaut. Er ist nicht wirklich notwendig, aber ich finde es eine schöne Sache, Weltenbastler auf diese Weise zu verbinden. Sobald daheim wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, kümmere ich mich darum, das erneuerte Forum im Weltenbastlerwebring vorzustellen, so dass wir an den dazugehörigen HTML-Code gelangen.


Schöne Feiertage wünscht
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 489
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Frohes Fest - Neuer Style

#2

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Di 25. Dez 2018, 13:54

Huhu,

von mir ebenso ein Frohes Fest und einen herzlichen Dank an Zeexmix für die Mühe & Arbeit des neues Styles!
:tiptop: :)

Ebenso ein Dankeschön an Dich für das fleißige Befüllen unserer WB!
:tiptop: :)

Der Einlogg-Tipp bezüglich des Mobil-Style habe ich direkt weitergemailt, Dankeschön dafür :)


Liebe Grüße

Davy :) :dave: :)

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 873
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Frohes Fest - Neuer Style

#3

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Di 25. Dez 2018, 18:47

Huhu,

dann auch mal von mir ein paar frohe Grüße zu Weihnachten und ein schönes neues Jahr! :tiptop:

Grüße von Zeexmix

Antworten

Zurück zu „Anschlagtafel“