Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Was hört ihr gerade?

Off-Topic
Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2430
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

#51

Beitrag von Baxeda » Fr 23. Jun 2017, 14:27

Keine Ahnung, warum ich bisher weder von der Band noch von dem Album gehört habe. Das ist jetzt für die nächsten Wochen mein neuer Schreibsoundtrack:

Falling in Reverse - Coming Home

Stil geht in Richtung Post-Hardcore, ist also trotz harten Riffs schön melodisch.
Mit ganz wenigen Ausnahmen ist fast jedes Lied des Albums einfach nur genial.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2430
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

#52

Beitrag von Baxeda » Sa 1. Jul 2017, 10:02

Hab tatsächlich mal ein Lied gefunden, was zu Firxas passt:

RogerS - Meine Soldaten (Maxim Cover)

[...]

Immer, wenn mein Herz nach Dir ruft,
und es brennt in den Straßen in mir drin,
befehle ich meiner Armee, alles zu tun,
um es wieder zum Schweigen zu bringen,
es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.

[...]
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 186
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#53

Beitrag von Jaro Ballivòr » So 20. Aug 2017, 01:59

Sehr speziell, aber der Soundtrack zur Pina Bausch Dokumentation enthält so viel Fantasie und Inspiration :)
Meine Favoriten sind:
- La Prima Vez
- Live and Death (v.a. wie es sich nach und nach aufbaut)
- Salento


(wer Spotify hat)
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#54

Beitrag von Arafis » So 20. Aug 2017, 09:35

Hey Jaro,

hab grad mal reingehört. das lied Prima Vez ist wirklich sehr schön :) :bax:

Life and Death ist weniger meins, während mir Salento wieder gut gefällt.

La grande Cascade gefällt mir auch, das Zusammenspiel von Piano und Gitarre (hoffe ich sag nix falsches) mag ich gerne :)

habe gerade den Trailer von dem Film mal angeschaut. wirkt auch sehr speziell, aber auch interessant. Hast Du ihn gesehen? ist er zu empfehlen?

edit: denke die Lieder sagen auch noch mehr aus und bekommen einen ganz andren Klang bzw. erzeugen nochmals ein neues Gefühl, wenn dazu wirklich getanzt wird !
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 186
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#55

Beitrag von Jaro Ballivòr » Mo 21. Aug 2017, 07:35

Hallo Arafis! :)
schön von dir zu hören :)

Habe den Film gesehen und mir hat er gut gefallen. Es ist im Prinzip eine Dokumentation und mir gefällt die Mischung sehr gut: es werden Szenen aus den Tanzstücken gezeigt, die Mitglieder der Kompanie erzählen etwas über Pina und es gibt ganz kreative und verrückte Tanzeinlagen, die alle irgendwo in Wuppertal gedreht sind :)
Weiß nicht, ob ich ihn jetzt kaufen würde... hatte Glück, dass ich zufällig in der Stadtbibliothek drüber gestoplert bin.
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Urako

Die Freien Völker Rote Laterne
Zweitcharakter
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 16:58
Volk: Tiefling

Re: Was hört ihr gerade?

#56

Beitrag von Urako » Do 31. Aug 2017, 14:04

Varmikan - Ich seh zu

Text beginnt ca. bei 1:20 min

Urako - Stoß mich


:-D
[ externes Bild ]

"Wenn Kaiser, Könige und Diktatoren ruhig schlafen,
warum soll`s nicht auch der Henker können?"
Charles Henry Samson, Scharfrichter

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 490
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#57

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 31. Aug 2017, 19:50

@Urako: das passt sehr gut auf die beiden Herren :tiptop: :tiptop: :tiptop: :klasse:

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 186
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#58

Beitrag von Jaro Ballivòr » Sa 2. Sep 2017, 14:48

Für die Schlacht um Dunkelbruch:


Ich liebe Streichinstrumente :liebe:
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2430
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

#59

Beitrag von Baxeda » Di 10. Okt 2017, 22:01

Mards Song!

Wumpscut - Totmacher

sie ahnten nichts von mir
von meiner wilden gier
doch als du kamst zu mir
da wurde ich ein tier
kein gedanke an danach
als ich dir die knochen brach

tot tot tot ich mache dich tot
tot tot tot von blut alles rot

...

:mard:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 186
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Was hört ihr gerade?

#60

Beitrag von Jaro Ballivòr » So 29. Okt 2017, 17:53

~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“