Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

Off-Topic
Benutzeravatar
Knozzy

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Gold
Held
Beiträge: 584
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 16:31
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]
Kontaktdaten:

Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#1

Beitrag von Knozzy » Di 16. Feb 2016, 12:44

Hallo und willkommen in Asamura!

[ externes Bild ]


Ich bin Knozzy und heiße euch im Namen der Moderation hier herzlich willkommen! :) Dieser Thread dient den Neulingen, aber auch allen alteingesessenen Usern, als Ort sich vorzustellen. Wenn wir uns bisschen kennenlernen, kann man sich direkt ein besseres Bild von dem jeweiligen Spieler machen. Gerne könnt ihr auch ein Foto von euch posten. Aber das ist alles euch überlassen. Es ist keine Pflicht sich hier im Thread zu melden, sondern alles freiwillig.

Mögen die Vorstellungen beginnen! :)
"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

Benutzeravatar
Knozzy

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Gold
Held
Beiträge: 584
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 16:31
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#2

Beitrag von Knozzy » Di 16. Feb 2016, 13:05

Dann fange ich direkt mal an! :)

Im echten Leben heiße ich Daniel, wobei ich meist von meinen Freunden "Lecki" genannt werde, was sich von meinem Nachnamen ableitet. Meine Freunde sind aber recht kreativ und haben dahingehend schon die wildesten Kombinationsmöglichkeiten entworfen. Hier mal eine kurze Auswahl meiner Spitznamen: Leckbert, Woyzleck, Elecktriker, Dachlecker, Sherleck Holmes, Wiki-Lecks, Danimal. :ugly:

Ich studiere BWL in Aachen und bin in Aachen geboren und aufgewachsen.
Mein Interesse in der BWL geht in Richtung des Beschaffungs- und Produktionsmanagament, aber auch im Bereich der Finanzierung, im Rechnungswesen und der Buchhaltung.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Musiker. Habe leider aktuell keine Band, da Musiker momentan in Aachen Mangelware sind. Ich spiele hauptsächlich Klavier/Keys und Schlagzeug. Kann aber auch Klarinette und Mundharmonika, etwas Bass spielen und singen.
Natürlich schreibe ich sehr gerne. Hauptsächlich RPGs, da ich die Interaktivität mit den Spielern liebe. Ansonsten fahre im Winter gerne Ski, ich liebe die Berge, und gehe ins Fitness Studio.


Als Moderator bin ich zuständig für:
- Weltenbau
- Erstellen von Texten
- Erstellen von musikalischen Beiträgen
- Göttereingriff und Götterspiel
- Spielleitung

Ansprechpartner bin ich für:
- Musik in Asamura
- Wirtschaft und das Finanzsystem
- Die Chronik von Asamura
- Die Handelsallianz
- Die Kaishos (Goblins, Almanen und Gargoyles)
- Frostalben
- Tamjid
- Bergwychtl
- Die Götter und Elementare

Bei Fragen einfach melden. Ich bin sehr hilfsbereit.
Im Chat hole ich manchmal die Peitsche heraus, um Leute zu knechten. :D Das ist aber alles scherzhaft gemeint und solltet ihr nicht ernst nehmen.

P.S. Ein Bild von mir im Anhang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

Benutzeravatar
Cheza

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch Vergilbter Charakterbogen
Abenteurer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:06
Volk: Almanen

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#3

Beitrag von Cheza » So 12. Jun 2016, 02:01

Huhu,

Da ich den Thread recht schnell gefunden habe und es immer recht angenehm finde, zu wissen, wer so hinter dem Nicknamen steckt, dachte ich mir mal: Füllen wir den Thread! (:

Mein Name ist Franzi, eigentlich Franziska Linda - aber so werde ich nicht gern genannt. Im Forum könnt ihr euch gerne aussuchen, ob ihr mich Franzi oder einfach Cheza nennt. Ich bin aktuell junge 19 Jahre alt und wohne recht nahe dem Strand im (teils) "schönen" Ostfriesland.

Meine Leidenschaft ist das Schreiben, später möchte ich neben der Familie auch gerne eine Zukunft als Autorin haben. Ich verbringe viel Zeit mit Videospielen, Foren-RPs und Kochen. Früher habe ich gern und viel gesungen, jetzt singe ich nur noch beim Kochen oder Putzen.. Oder unter der Dusche :ugly:
Meine Katzen sind mein Heiligtum, doch ich wünsche mir, nachdem mein Dackel leider an Altersschwäche gestorben ist, auf jeden Fall wieder einen Hund (dieses Mal aus dem Tierheim). Durch meine Begeisterung für Katzen nennt man mich nicht selten eine verrückte Katzenlady, Catlady oder sonstwas. Wenn ich ein Haus besäße statt einer 2-Zimmerwohnung, so hätte ich wahrscheinlich auch eine wunderbar-große Katzenscharr um mich herum. :rolleyes:

Nun, was gibt es sonst über mich zu sagen?
Ich mag Metal, vor allem Folk-Metal wie Eluveitie (eine Schande, dass Anna, Ivo und Merlin leider aus der Band austreten) und ansonsten.. Ansonsten mag ich auch ein bisschen Electro, bisschen (anspruchsvollen) Rap und vor allem aber ruhige, entspannende Sounds aus wirklich jedem Genre. Ben Howard wäre da vor allem aufzuzählen, oder etwa Portishead und Fever Ray.
Mit mir kann man sich wunderbar über Musik austauschen.

Wer mich kennt weiß, dass einige der Charaktere die ich schreibe, vom Charakter her des öfteren etwas mit mir selbst gemeinsam haben - was nicht heißt, dass das immer so sein muss. Aber ja.. Es steckt schon recht viel Eigenart von mir als Person darin. (:

Da es immer ein Unterschied gibt, wie man Außenstehenden vorkommt, und wie man sich selbst einschätzt, werde ich trotzdem mal möglichst realitätsnah aufzählen:
Ich bin recht still (nicht schüchtern) gegenüber Fremden, wirke manchmal dezent arrogant, bin aber nach Aussage derer die mich wirklich kennen eher einfach nur öfters selbstbewusst. Was ich mag, ist für andere da zu sein und etwas bieten zu können, solange es mich nicht negativ beeinflusst (etwas, was ich erst lernen musste). Ansonsten: Sprunghaft-Hibbelig, Kindskopf - an sich aber alles nötige "Erwachsensein" und manchmal plötzlich in sich gekehrt. Ich mag Katzen und Bier. Met ist auch nicht schlecht!
Unter zu vielen fremden Menschen mag ich nicht sein, vor allem junge Menschen sind mir zu viel des Guten (ich weiß, Ironie vom Feinsten, ist aber so).

Öhm..
Themen mit denen man mich, oder ich selbst unterhalte:
- The Elder Scrolls
- Eluveitie, die Band
- Fantasy & Mittelalter
- Man kann sich mit mir auch über Depressionen und Phobien prima unterhalten, solange man nicht nur in Negativität darüber spricht.
- Katzen ^^
- Buddhismus naher/ähnlicher Glaube
- Game Of Thrones!!

Langsam ist auch mal gut gewesen deswegen verweise ich darauf dass man sich auch einfach sehr gut direkt mit mir unterhalten kann.

Liebe Grüße
Franzi
pf_1452253838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I will have happiness and joy in my life. I will fall in love; husband, child and wife.
I will shine brighter than I could ever have dreamed to be
And you will see me.

Avatar: Phu Thieu

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#4

Beitrag von Baxeda » So 12. Jun 2016, 08:01

Hallo,

schön, dass sich mal jemand erbarmt, ein paar Worte über sich zu verlieren, außer unser vorbildlicher Knozzy!

Als Tierfreundin könnte dich vielleicht dieser Thread interessieren:
Unsere felligen, gefiederten, geschuppten Lieblinge

Metal ist immer gut, ebenso der Wunsch nach anspruchsvollen Schreibpartnern. Ich möchte behaupten, das Rollenspiel hier bewegt sich auf einem hohen Niveau. Kannst ja mal in die einzelnen Gruppen reinstöbern.

Der Altersschnitt liegt hier bei Mitte Zwanzig bis Anfang Dreißig, falls dich das beruhigt^^

Dass du Autorin werden möchtest, finde ich gut, da hast du hier einen gewissen Jemand, der dir Tipps geben oder zumindest seine eigenen Erfahrungen schildern und sich über rege Diskussionen zu Schreibtheorie des Kalibers: Wie böse sind Adjektive wirklich? sehr freuen würde.

Viele Grüße und noch viele und langanhaltende Freude hier wünscht
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Jun 2016, 04:03
Volk: Almane

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#5

Beitrag von Dimicus » So 12. Jun 2016, 17:10

Heyho,

nun, zum Anfang muss ich direkt zugeben das ich wohl nicht zu den interessantesten Menschen gehöre, aber mich das Schreiben sehr interessiert, weshalb ich direkt auf dieses gefundene Juwel im Internet stieß (eher von meiner Freundin darauf gebracht, aber psst).

Nun zu meiner eigenen Person. Mein realer Name ist Sebastian, sehr gern auch Basti, und ich bin an sich 21 Jahre jung. Zwar fühle ich mich älter, ich alter Sack, aber immerhin habe ich es bis hierhin geschafft und nicht vor so schnell abzudanken, muss ja der Welt noch gehörig auf die Nerven gehen können.
Mein Herkunftsland ist das bescheidene Sachsen-Anhalt, um genauer zu sein komme ich aus der Stadt Dessau. Wem das 'legendäre' Bauhaus etwas sagt, der dürfte auch mit dem Namen der Stadt etwas anfangen können. :)

An sich gibt es aber ansonsten nicht viel über mich zu berichten. An sich schreibe ich gern, vor allem kreatives Schreiben, was wie zuvor erwähnt auch der Grund ist, warum ich mich hier mit anmeldete und auch sehr auf ein Zusammenschreiben freue. Ich schreibe seid nun mehr als 6 Jahren aktiv in RPGs, habe auch schon welche geleitet und an so einigen teilgenommen, Dramen erlebt und Geschichten gesponnen.
Zu meinen aktuellen Umstände muss ich sagen, dass ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne und noch meiner Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann fröhne, die ich zum Glück dieses Jahr endlich abschließe, um mein richtiges Leben beginnen zu können.

Jetzt aber genug von mir, den Rest findet ihr sicherlich über die Zeit heraus und ich gebe dann auch sehr gern mal was über mich preis. Mal schauen. ;)

Ein Foto erspare ich euch, dass möchte ich einfach niemanden antun.

Liebe Grüße
Basti
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#6

Beitrag von Baxeda » So 12. Jun 2016, 18:05

Auch dir ein herzliches Willkommen!

Du hast ja doch schon einiges an rpg-Erfahrung vorzuweisen, das macht es spannend, auf deine ersten Beiträge zu warten. Schreibst du auch darüber hinaus Geschichten oder "nur" rpg?

Foto ist keine Pflicht, genauso wenig wie alles andere, von mir gibt`s auch keins. ;P Das endet bloß wieder in Heiratsanträgen. Ähem.

Bei Fragen zum rpg - einfach fragen!

Grüße
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 872
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#7

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 12. Jun 2016, 21:26

Dann auch noch einmal von mir ein herzliches Willkommen! :)
Zwar fühle ich mich älter, ich alter Sack, aber immerhin habe ich es bis hierhin geschafft und nicht vor so schnell abzudanken, muss ja der Welt noch gehörig auf die Nerven gehen können.
Frag nicht, bin letztes Jahr 30 geworden und irgendwie haftet mir das immer noch an. Fühle mich irgendwie auf einmal uralt! :D
Das endet bloß wieder in Heiratsanträgen. Ähem.
*reusper* :bihinski:

PS: Ich halt mich im Zaun aber wie man merkt Achtung, kleine Smiliemacke hat er.

Grüße vom Forenopa

Benutzeravatar
Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Jun 2016, 04:03
Volk: Almane

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#8

Beitrag von Dimicus » Mi 15. Jun 2016, 20:48

Da ich mich dann doch entschieden habe, mein Gesicht euch anzutun, will ich euch mal mein (etwas) düsteres, aktuelles Foto zeigen. :ugly:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

Benutzeravatar
Chloé
Abenteurer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 21:45

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#9

Beitrag von Chloé » Mi 10. Aug 2016, 22:05

Hey ich heiße hier Aurora mein richtiger Name ist Lilliana-Rosalia
Ich bin 17
hab eine nicht ganz tadellose Rechtschreibung aber ich hoffe man kann es trotzdem lesen
schreibe gerne Fantasy Rollenspiele
bevorzugte Charaktere: Vampiere , Nymphe , feen und elfen
Da ich nicht wirklich weiß was ich schreiben soll kürze ich das jetzt ab bei fragen melden (=

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

#10

Beitrag von Baxeda » Mi 10. Aug 2016, 22:34

Das ist ja mal ein interessanter Vorname. Hallo und Herzlich willkommen! :winke:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“