Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt. Die ├╝berlebenden V├Âlker beginnen zu ahnen, dass der Schl├╝ssel zur Herrschaft ├╝ber Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. W├Ąhrend die Almanen auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimb├╝nde der Schatten sehen in der Magie die m├Ąchtigste Waffe und f├╝r die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Empfang - Vorstellungsthread f├╝r Neulinge

Off-Topic
Dimicus
Spielleiter des S├Âldnerlagers
Beitr├Ąge: 218
Auszeichnungen: 4
Volk: Almane

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Re: Empfang - Vorstellungsthread f├╝r Neulinge

Beitrag von Dimicus » Fr 27. Okt 2017, 09:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen Avalion! :)

Das erste was mir direkt positiv auff├Ąllt ist, dass du ein DSA-Spieler bist. Ich selbst bin genau das gleiche und beschlagnahme dich schon einmal f├╝r's Spielen. In meiner Gruppe bin ich aktuell der Meister und entwerfe meine Abenteuer auch selbst.

Wenn du deine Fell- oder Schuppenasen hier einmal vorstellen m├Âchtest, haben wir den perfekten Thread f├╝r dich. Hier kannst du nach Herzenslust deine Lieblinge mal vorstellen und auch Bilder zeigen. Auch ich bin neugierig, was du zu unserem kleinen Zoo so beitragen kannst. :D

Was zockst du denn Sch├Ânes? Plattform? Genre? Lass' mal h├Âren ob es Zuwachs im Gamingbereich gibt. ;)

Liebe Gr├╝├če
Basti
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede f├╝r das schicke Profilbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2359
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 27. Okt 2017, 10:10

Willkommen! :-)

Mein Lesetipp f├╝r dich: Zamonienzyklus von Walter Moers, allen voran die Stadt der Tr├Ąumenden B├╝cher.

Kommt halt auch drauf an, was du gern liest, aber von dem Buch sind die meisten begeistert (Knozzy und Zeexmix hab ich damit auch schon angesteckt).

Wenn es eher was D├╝steres sein soll: Die B├╝cher von Thomas Harris (Roter Drache, Schweigen der L├Ąmmer, Hannibal).

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Avalarion
Neuling
Beitr├Ąge: 2
Volk: Greif

Beitrag von Avalarion » Fr 27. Okt 2017, 12:20

uff, dann erstmal danke f├╝r die zahlreichen Begr├╝├čungen!

Zu DSA lass ich mich immer gerne breitschlagen.. :D

Die Stadt der tr├Ąumenden B├╝cher klingt auch ziemlich interessant, das werd ich mir mal ansehen.

Zocken tu ich vieles, aber wenn ich mir den Chat hier so ansehe kommt mir erstmal die Witcher Reihe und League of Legends in den Sinn. Sonst eher Strategiespiele wie Civilization oder Crusader Kings.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 867
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 2. Nov 2017, 19:43

Dann sag ich auch mal Hallo! :-)

Selena
Einmalposter
Beitr├Ąge: 1

Beitrag von Selena » So 7. Jan 2018, 23:57

Hallo zusammen!

Ich wollte mich eigentlich "nur" als stiller Mitleser outen und ein paar Gr├╝├če hinterlassen, aber da kamen Davard und Baxeda zuvor. :D
Ich nenne mich in Foren und anderen Portalen Selena bzw. Selenchen, bin 24 Jahre alt und kam ├╝ber Bax nach Asamura. Bax kenne ich ├╝ber Negaia und war dort kurze Zeit auch t├Ątig, aber wie so oft holen die realen Zeit- und Gesundheitsprobleme einen wieder ein, sodass ich dort leider aussteigen musste. Aus diesem Grunde wollte ich auch hier nicht einsteigen und 'nur' Mitleser bleiben, aaaaber es kommt ja immer alles anders, als man dachte :D

Rollenspielerfahrung mit einer derartigen Tiefe wie hier (wenn ich die Charakterb├Âgen so sehe) kann ich nicht vorweisen, habe aber immerhin das eine oder andere Rollenspiel miterleben k├Ânnen. Darunter einige Jahre Simkea (├Ąhnliches System wie DSA) und andere (Browser-)"Rollenspiele" wie Renaissance K├Ânigreiche und dergleichen. Bei Letzterem lernte ich dann, was ich alles an Rollenspielen nicht mochte: Intrigen, Rotlichtecken und ausgereifte Shitstorms gegen Spieler, die in den Augen Anderer nicht genug Zeit, Energie und umfangreiches Geschichtswissen mitbrachten. Die Geschichten, M├Ąrchen, Gedichte, Bilder, unterschiedliche Schreibstile und kreative L├Âsungen der Mitspieler - die Kreativit├Ąt allgemein - bereiten mir am meisten Freude und ich glaube, dass ich hier sicher f├╝ndig werde :-)

F├╝r den Anfang dachte ich an eine Art fahrende H├Ąndlerin, Gauklerin o.├Ą., die durch die Lande zieht und sich unter das Volk mischt, neue Geschichten und Lieder lernt, nett mit den Kunden plaudert und wieder weiterzieht, wenn es an der Zeit ist. Nicht wirklich gebildet (sodass man mir die eine oder andere Wissensl├╝cke verzeihen kann ;-) ), aber offen und neugierig, keine bedeutsame Person (also kein Amt oder Familienzugeh├Ârigkeit, sodass niemand auf mich warten muss) und immer lange unterwegs (falls ich mal l├Ąngere Zeit nicht antworten kann). Ich habe mich noch nicht komplett durchgelesen bzgl. V├Âlker und Fraktionen und ├╝berlege noch, was passend sein k├Ânnte. Tipps und Empfehlungen sind gern gesehen :)

Viele Gr├╝├če,
Selena

Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 457
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Mo 8. Jan 2018, 00:52

Huhu Selena,

auch noch einmal an dieser Stelle, herzlich willkommen auf Asamura und viel Spa├č. :) :) :)

Dimicus
Spielleiter des S├Âldnerlagers
Beitr├Ąge: 218

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von Dimicus » Mo 8. Jan 2018, 05:35

Hallo Selena! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gutes Hineinfinden in unsere gute Stube! Mache es dir gem├╝tlich! :D :)

Liebe Gr├╝├če
Dimi
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede f├╝r das schicke Profilbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2359
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mo 8. Jan 2018, 07:28

Willkommen,

sch├Ân, dass du hier bist! :tiptop:
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Seweryn
Legend├Ąrer Abenteurer
Beitr├Ąge: 100
Auszeichnungen: 3

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitrag von Seweryn » Mo 8. Jan 2018, 08:17

Hallo und Willkommen auch von mir, vielleicht sieht man sich ja mal in der Welt! :)

Gru├č
Seweryn

Jaro Balliv├▓r
Held
Beitr├Ąge: 172
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Ordnung Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Schl├╝sselloch

Beitrag von Jaro Balliv├▓r » Mo 8. Jan 2018, 18:08

Da schlie├če ich mich auch an: Hallo von meiner Seite! :)
Wenn du von Negaia kommst, haben wir (neben Bax) wahrscheinlich sogar eine gemeinsame RL-Bekanntschaft: den Peter, durch den ich hier gelandet bin :D

Zwecks V├Âlkern und Fraktionen kann ich dir sagen, dass die Ordnung noch Mitstreiter sucht (also Lichtalben, Zwerge, Harpyien und Greifen, sowie Tamjid oder auch jedes andere Volk, dass gerne mitmachen mag) *Bax Augen und Ohren zuhalt und bedeutsam ZWINKER*
Spa├č beiseite, falls du zu diesem Bereich Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden! Wobei Bax und Dave denke ich auch auf alles eine Antwort wissen.

Liebe Gr├╝├če :)
~ Die gr├Â├čte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Antworten