Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

Off-Topic
Der namenlose Krieger
Abenteurer
Volk: Zwerg

Re: Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

Beitrag von Der namenlose Krieger » Sa 5. Jan 2019, 20:03

Danke. Ich werd deinen Ratschlag beherzigen. Ich wollte mal wissen, ob ich hier einfach drauf losschreiben kann, um meine Story zu starten oder muss ich noch irgendwas wissen?

Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Sa 5. Jan 2019, 22:24

Huhu Krieger ohne Namen,

bevor Du losschreibst, bitte ich Dich für Deinen Zwergenkrieger erstmal einen Charakterbogen zu erstellen.
Alles Wissenswerte um das Regelwerk wie auch den Charakterbogen findest Du in der Weltenbibliothek.
Link:
viewforum.php?f=106

Sobald der Charakterbogen erstellt wurde, wird er von der Moderation geprüft. Ist alles in Ordnung erhält er den grünen Haken.

Ebenfalls wichtig für Dich, die Volksbeschreibung der Zwerge, damit Dein Zwerg auch in die Welt von Asamura passt.
Link:
viewtopic.php?f=117&t=1889#p15958

Solltest Du einen Plot planen, der die Historie beeinflusst, ist dies mit dem Schirmherr des Landes abzusprechen, in dem die Handlung spielt.

Grüße

Dave

Der namenlose Krieger
Abenteurer

Beitrag von Der namenlose Krieger » So 6. Jan 2019, 01:31

Davard von Hohenfelde hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 22:24
Huhu Krieger ohne Namen,

bevor Du losschreibst, bitte ich Dich für Deinen Zwergenkrieger erstmal einen Charakterbogen zu erstellen.
Alles Wissenswerte um das Regelwerk wie auch den Charakterbogen findest Du in der Weltenbibliothek.
Link:
viewforum.php?f=106

Sobald der Charakterbogen erstellt wurde, wird er von der Moderation geprüft. Ist alles in Ordnung erhält er den grünen Haken.

Ebenfalls wichtig für Dich, die Volksbeschreibung der Zwerge, damit Dein Zwerg auch in die Welt von Asamura passt.
Link:
viewtopic.php?f=117&t=1889#p15958

Solltest Du einen Plot planen, der die Historie beeinflusst, ist dies mit dem Schirmherr des Landes abzusprechen, in dem die Handlung spielt.

Grüße

Dave
Der Charakterbogen muss in die "Beantragung für einen Charakter"?

Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 6. Jan 2019, 01:40

Huhu Krieger ohne Namen,

den Charakterbogen postet Du in der Einwohnerliste.
Link:
viewforum.php?f=17

Die Freigabe, sowie die Anmerkungen erfolgen unter dem Charakterbogen.

Gruß

Dave

Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Beitrag von Baxeda » So 6. Jan 2019, 02:37

Hallo,

dito. Die Beantragung ist nur für die Zweitcharaktere, da diese vom Admin manuell erstellt werden müssen. Deinen Charakter hast du ja schon erstellt mit deinem Account.

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Der namenlose Krieger
Abenteurer

Beitrag von Der namenlose Krieger » So 6. Jan 2019, 19:00

Gut, dann habe ich nur noch eine Frage. Was kann man hier bei Sprache angeben? Ihr habt ja bestimmt irgendwelche Fantasysprachen?

Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » So 6. Jan 2019, 20:13

Hallo,

womöglich gibt es bei dir Probleme mit der Darstellung der Sidebar, in der die Unterpunkte zum Weltenhintergrund gefunden werden können. Für solche Fälle haben wir die Direktlinks an der Anschlagtafel im Rathaus verlinkt:

Links zur Weltenbibliothek

Infos zu den Sprachen findest du hier: Sprachen in Asamura
Als Zwergenkrieger wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nur Asameisch sprechen.

MfG
Bax

Leylin
Abenteurer
Volk: Lichtalben/Vampir
Steckbrief: Leylin Nailyn

Beitrag von Leylin » Sa 27. Apr 2019, 09:43

Hallo und guten Tag,

Leylin ist ein Name den ich schon seit Langem nutze, vielleicht ist er dem ein oder anderem schon über den Weg gelaufen ;) Ich privat wohne in Österreich, bin ein Weiblein und schreibe gefühlt schon ewig RPGs. Ich würde mal schätzen so um die 10 Jahre. Ich bin also demnach schon uralt (*hust30hust*).

Normalerweise schreibe ich aktiv mit mehreren Chars im Drachenblut RPG, wollte mich aber nun mal nach anderen aktiven Foren erkundigen. Wie schaut es denn bei euch aus? Hat jemand Lust und Interesse mit mir zu schreiben?

Ich bin ein sehr flexibeler Schreiberling, ob Männlein oder Weiblein, Romanze oder Action, ich kann beinahe alles schreiben. Ich denke ich würde mindestens 1x die Woche antworten und schreibe im Schnitt zwischen 500 und 1000 Wörtern pro Post.

Ich denke das reicht fürs erste :)
Liebe Grüße Ley

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 27. Apr 2019, 13:03

Hallo Ley und willkommen in Asamura. :)

Wenn du uralt bist mit 30 bin ich wahrscheinlich schon fossiliert. :D Der Altersdurchschnitt von Asamura liegt momentan bei ü30.

Ja, wir sind ein aktives Forum, kein ruhendes, aber wie es bei schönem Wetter so ist, schreiben momentan weniger Spieler als in den Wintermonaten. Darum geht es hier ruhiger zu als sonst.

Ein Intervall von 1 x pro Woche lässt sich von meiner Seite aus einrichten, wenn wir einen gemeinsamen Plot anvisieren. Hast du schon ein Szenario/Ort/Volk was dich besonders ansprechen würde?

MfG
Bax

Leylin
Abenteurer
Volk: Lichtalben/Vampir
Steckbrief: Leylin Nailyn

Beitrag von Leylin » Sa 27. Apr 2019, 13:13

Ach ich bin da sehr aufgeschlossen und flexibel und würde es vom Thema des Plots abhängig machen. Muss ich hier eine Bewerbung schreiben oder einfach nur das Profil ausfüllen?

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“