Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Asamura fastet!

Off-Topic
Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Asamura fastet!

#1

Beitrag von Baxeda » Mi 1. Mär 2017, 17:05

Im Chat haben sich mehrere Personen gemeldet, die Lust haben, die Fastenzeit virtuell gemeinsam zu verbringen.

Hier ist er darum nun, der offizielle Asamura-Fastenthread! :-)

Ich selber faste nicht aus religiösen Gründen, sondern nutze die Gelegenheit, dass hier gesellig verzichtet wird, dafür, meine alljährlich fällige Diät zu starten, um den Winterspeck runterzukriegen. Ich werde dazu nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten, sondern nur kalorienreduziert essen und mit Sport habe ich inzwischen auch wieder angefangen. Ziel sind 7 kg weniger.

Fastet ihr? Wenn ja - wie? Schafft ihr es, eure Vorsätze einzuhalten und wie fühlt ihr euch damit?

Auf eine erfolgreiche Fastenzeit oder was auch immer ihr daraus macht. :-)
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Asamura fastet!

#2

Beitrag von Arafis » Mi 1. Mär 2017, 17:18

Hey, danke für den Thread :tiptop:

Ich faste weiiiiil.... die Idee heute Morgen bei der Zugfahrt im Gespräch spontan entstanden ist :D

Für mich ist es einfach die Herausforderung/der Ehrgeiz, einmal bewusst auf etwas zu verzichten, das ich gerne hab und das sonst einfach völlig "normal" ist.

Ich erhoffe mir, dadurch das Essen auch wieder bewusster zu geniessen, anstatt einfach mal ne Milchschnitte zu verschlingen, weil sie halt grad im Kühlschrank rumliegt :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen die Fastenzeit über keine Süssigkeiten und Süssgetränke zu nehmen. Dies beinhaltet leider auch meine allmorgendliche Schoggi - wohl der grösste Verzicht von allem :lol:

ahjo, und ich gönne mir drei Joker... Geburtstag feiern ohne Kuchen ist nun mal einfach total dooooof !

:melissa:
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Knozzy

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Gold
Held
Beiträge: 584
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 16:31
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]
Kontaktdaten:

Re: Asamura fastet!

#3

Beitrag von Knozzy » Mi 1. Mär 2017, 18:56

Ich faste dieses Jahr auch und verzichte hierbei auf Fleisch und Fastfood. Damit sind also auch Tiefkühlpizzen und Fertiggerichte gemeint.

Meine Motivation ist zu gucken, wie mein Körper ohne Fastfood und Fleisch reagiert. Zur Klarstellung: Ich ernähre mich nicht nur von Fastfood, aber als eine Person, die häufig unterwegs ist, kommt eine Falafel, Sub oder ein Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe ab und zu mal vor.

Ich lasse mir aber zwei Ausnahmen: Zum Einen Fertigsalate. (ich liebe diese Dinger!) Zum Anderen Fisch. Ohne Fisch kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß
"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 883
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Asamura fastet!

#4

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 1. Mär 2017, 19:13

Ich Mirakel mit Bax auch mit, hab ich gerade beschlossen! :lol:

Warum? Einfach mal so aus Spaß! :klasse:

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Asamura fastet!

#5

Beitrag von Baxeda » Mi 1. Mär 2017, 19:20

So, ersten Tag erfolgreich überstanden. :-) Noch habe ich keinen Hunger und kein unbefriedigtes Nahrungsbedürfnis. Mal schauen, wie lange noch.

Joker und Ausnahmen gönne ich mir keine. Die 2 x in der Woche beim Sport verbrauchten Kalorien werden nicht berücksichtigt, als Puffer, wenn ich mal ungenau gerechnet oder gewogen habe.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Asamura fastet!

#6

Beitrag von Arafis » Fr 3. Mär 2017, 07:26

Guten Morgen Asamura :)


Gestern habe ich tagsüber durchgehalten und mich in den Pausen von der Cafeteria und dem Kaffeeautomaten distanziert ;-)
(nicht so einfach, wenn die Mitstudenten neben einem was Leckres naschen)

dann am Abend... war ich bei meiner Tante und hab völlig automatisch was zu trinken eingeschenkt. Beim ersten Schluck hab ich dann realisiert, dass es ja son Apfelsaftsüssgetränk ist :ugly:

dafür hab ich mich dann beim Chorkafi zurückgehalten, obwohl mich die älteren Frauen (ganz gemeine!!) versucht haben mit Salz- und Süsskram zu verführen. Und ich hab nur Wasser getrunken ;)

Heute Morgen habe ich dann in den Kühlschrank geschaut und bemerkt, dass da noch 2 volle Liter Milch stehen... und ich hab festgestellt, dass ich die pure Milch so morgens nicht runter krieg.... daaarum, hab ich mir n winzigen Löffel Schoggipulver gegönnt, damits ein biiiissel weniger nach Milch schmeckt :rolleyes:

joa das ist der Stand der Dinge :)
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Asamura fastet!

#7

Beitrag von Baxeda » Fr 3. Mär 2017, 09:24

Das wird schon noch, Arafis! :-) Jemand Fastenden gezielt zu ärgern und in Versuchung zu führen, ist ein No-Go. Die Entscheidung sollte respektiert und unterstützt werden. Ich kenne das ähnlich von damals, als ich mich entschied, mich vegan zu ernähren. Von allen Seiten Moralpredigten und Bedenken von wegen einer Mangelernährung - als ob ich nicht selber in der Lage wäre, nach einer gewissen Zeit beim Arzt ein Blutbild anfertigen zu lassen (das nach einem Jahr vegan im Übrigen hervorragend war).

Mal zum Spaß die Liste dessen, was ich gestern zu mir genommen habe (inzwischen lebe ich nicht mehr gänzlich vegan). Die Getränke ohne Kalorien, wie Tee, habe ich nicht mit aufgelistet.

Haferflocken (3 Esslöffel)
Babybrei Apfel-Zwieback (1 Dose)
Family Choco Cappuccino Schokolade, Granaroma (1 Portion)
Champignons Naturprodukt (500 g)
Frühlingszwiebeln Naturprodukt (1 Bund)
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (1 mittelgroß)
Dosenmandarinen (350 g)
Eiernudeln asiatisch (70 g)
Kokosfett (20 g)
Honig Imker (1 Löffel)
Haferdrink Natur (100 ml)
Porree frisch (1 Portion)
Apfel frisch (1 Stück)
Kinder Schokobons ( 3 Stück)
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Asamura fastet!

#8

Beitrag von Arafis » Mo 6. Mär 2017, 07:03

also ich bin noch dabei... wie stehts mit euch?

habe das Wochenende über tapfer auf Süsses verzichtet, sogar als ich bei meinen Eltern zu Hause zum Essen war :tiptop:

auf in die neue Woche!
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Asamura fastet!

#9

Beitrag von Baxeda » Mo 6. Mär 2017, 08:16

Selbstredend bin ich noch dabei, das erste Kilo ist schon gepurzelt. Wochenende war schwierig, da wir bei den Schwiegereltern gegessen haben und ich daher nicht das Gewicht der Lebensmittel eintragen konnte. Ansonsten alles tadellos. Jetzt muss ich das ganze nur noch ein paar weitere Wochen durchhalten. Das Eintragen aller Lebensmittel, wirklich jedes einzelnen, nervt etwas, ist aber für mich eine sehr wirksame Methode. Um langsam und gleichmäßig die Pfunde zu verlieren (500 g bis max. 1 kg die Woche), muss ich den gesamten Frühling jetzt durchhalten, dann habe ich im Sommer wieder das Gewicht, dass ich anstrebe.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 883
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Asamura fastet!

#10

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 6. Mär 2017, 18:08

Ich hab das Fasten erst mal sein lassen aus krankheitstechnischen gründen. :(

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“