Theodor nickt beruhigt und küsste Tekuro auf den Mund.
"Du darst meine Familie sehen Tekuro, ich hoffe Du verstehst die Bedeutung dahinter. Ich spreche sonst nicht über sie, ich schaue sie nur an, wenn es für mich unerträglich wird und ich nenne sie nicht beim Namen. Das wäre so, als versuche ich sie festzuhalten, dabei sind sie längst nicht mehr hier. Man sollte die jenigen ziehen lassen, aber kann man das? Der Verlust bleibt bestehen und er wird nicht einfacher zu ertragen, indem man versucht alles hinzunehmen. Manche Dinge kann man nicht hinnehmen, sondern nur stoisch ertragen. Wobei das vielleicht am Ende auf das Gleiche hinaus läuft. Wie dem auch sei, heute breche ich ein Dogma der Lehre und ich breche es bewusst für Dich und dafür was Du mir bedeutest Teku.
Aber vorher mal eine Frage, wie kommst Du darauf, dass ich Dich verlasse? Ich fahre nur heim und ich komme wieder. Ich muss mit dem letzten Mitglied meiner Familie sprechen, dass noch lebt. Dabei handelt es sich um meinen Beschützer, namens Bruno.
Zum Thema Miles, da könnte ich ja fast blöde grinsen. Hast Du mal unter Miles gelegen? Generell ist er ziemlich umgänglich und ihn stresst fast nichts. Bis auf Dinge die wirklich gefährlich sind, nimmt er das Leben locker. Es macht Spaß mit ihm abzuhängen und es macht Spaß mit ihm auf der Matte. Er hält seinen Mann dahingehend oft ziemlich auf Trab. Du würdest sagen er hat großen Hunger, dass liegt allerdings an mehreren Faktoren.
Erstens hat er Hunger, wie Du, ich oder vielleicht Patti. Dann hat er das ständige Bedürfnis, andere tatsächlich zu fühlen. Seinen Mann Val im Besonderen, andere auch. Das liegt daran, dass er mit den Händen nichts fühlt, also versucht er das auszugleichen. Der nächste Punkt ist, er wirft sich mehrfach am Tag verwirrte Katzen ein. Das ist eine Droge, die Dir ein sonniges Gemüt beschert und Dich jeden Genuss doppelt und dreifach erleben lässt. Die Katzen nimmt er zu den Schmerzmitteln und gegen seine dollen fünf Minuten, wo er meint er ist nur noch ein Klumpen Fleisch. Das bleibt unter uns, das habe ich Dir niemals gesagt in Ordnung? Du hast den Mann noch nicht nackt gesehen, aber er hat einiges verloren. Also nicht alles was ihn wie einen tollen Hengst erscheinen lässt, ist wirklich toll. Er ist ein guter und sehr lieber Mann, er liebt Val über alles und genau deshalb sieht er so aus Tekuro. Er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes für ihn in Stücke reißen lassen. Nicht die Augen mit denen er Dich anschaut sind noch echt, sondern Kybernetik. Er leidet unter permanenten Schmerzen.
Im März wird er auf Entzug gehen, er wird medikamentös neu eingestellt, jedenfalls was die Schmerzmittel angeht. Die Katze muss er loswerden. Seine Medikamente gegen Abstoßreaktionen wird er ein Leben lang nehmen müssen. Du siehst ihn oft schmunzeln oder auch lachen, aber wie sagte er mal? Er lacht, weil es zum heulen nicht mehr reicht.
Ich habe ihn damals gesehen Teku, als er zerstört auf Valerian lag nach dem Bombenattentat im Büro. Davon hatte ich Dir einst erzählt, als Dorian Patti und Miles entführte. Das wird die beiden extrem verbinden.
Das war damals so. Miles zu entführen ist nicht leicht. Aber ich weiß wie er zu Dorian stand, er sah ihn als Freund. Das muss Dorian ausgenutzt haben, sonst hätte er ihn bei einem Angriff gegrillt. Miles hat fast eine deckungsgleiche Aufwertung wie die Schock-Konstabler, die Armaufwertungen sind mit V5-Hochspannungswaffen ausgerüstet. Das heißt, er kann seine Hände unter Hochspannung setzen und jemanden damit tensen also einen Stromschlag verpassen wie mit einem Taser. Oder er kann damit auch töten.
Zudem ist er hochgradig ausgebildet in zig Kampfsportarten, schon seit Kindertagen. Das hat er mir mal im Training erzählt. Valerians Vater ließ Val und ihn gemeinsam ausbilden. Wo man üblicherweise das Training abbricht und sagt, es geht morgen weiter, bestand Servatio darauf, dass sie weiter trainieren. Quasi so lange der Gegner noch atmet, kannst Du nicht auf Deinem Arsch sitzen bleiben. Ansonsten macht er Dir Beine. Sie wurden auch im Umgang mit allen Waffen-, Fahrzeug- und Fluggerätgattungen ausgebildet. Soweit ich weiß war Servatio ein Militaria härtester Sorte. Gib den beiden eine Waffe in die Hand und sie wissen damit umzugehen. Er hat seine Kinder bis ins Extreme gedrillt.
Unter der Hand war der Vater wohl ein extremer Spinner, vor allem was seine Ansichten anging. Val wurde als Kind mal angeschossen und seit dem hatte sein Alter derart eine Schraube locker, dass er ihn und Miles wie seine Elitesoldaten ausbildete. Vermutlich war er zu den Soldaten geschmeidiger. Er hat sie mal in die unteren Gefilde von Obenza abgekippt. Ihr wisst wie man überlebt, findet den Weg zurück nach oben. Das haben die beiden, aber die Frage ist wie.
Miles hat mir das erzählt, wie er fast alles erzählt. Rauchend und mit einem freundlichen Lächeln, aber in seinen Augen habe ich gesehen, dass er vor Wut am liebsten gekotzt hätte. Er war nur Milimeter davon entfernt zu explodieren, aber die Wut galt nicht mir und so kratzte er zwar am Rand lang, behielt aber die Beherrschung. Was immer dort unten geschehen ist, dass hat ihm gewaltig mitgenommen.
Und auch so hat er einiges eingesteckt. Also in der Zeit wo ich hier arbeite, nicht nur den Unfall wo er fast umkam. Falls Du ihn je nackt siehst, er hat zig Schussverletzungen und eine Narbe über dem Bauch, wo er für Val ein Messer abgefangen hat. Der Kerl ist echt die Härte. Bei dem Detonatoranschlag auf Val, hat er Val geschützt und sich über ihn geworfen.
Val... wir alle dachten er wäre tot.
Aber er war nicht tot.
Nicht ganz.
Das Bild werde ich nie vergessen Teku. Valerian lag rücklings auf dem Boden, Miles auf ihm, um ihn abzuschirmen. Mit dem Oberkörper über dessen Gesicht, so dass Val nichts abbekommt. Die Detonation hat ihm die Arme und Beine zerfetzt. Sein Rücken war... offen, Du hast seine Rippen von oben gesehen. Seine Augen waren weg, nur noch blutige leere Höhlen, sein restliches Gesicht rot-schwarz. Er war nur noch ein blutender, zerfetzter Torso und ihm lief hellrotes Blut aus dem Mund und der Nase, dass Du wusstest seine inneren Organe waren schwer verletzt.
Valerian kroch unter ihm hervor, durchnässt von dem Blut seines Mannes und leistete Erste Hilfe. Ich dachte er ist verrückt geworden. Guck Dir Miles an, da ist nichts mehr zu machen, wollte ich ihn anschreien. Aber ich hielt den Mund, der Blick von Val war eindeutig. Ein Wort... ein einziges falsches Wort...
Und mitten in dem zerstörten Büro in dem die Bombe eingeschlagen hatte und wir anderen alle den Atem anhielten, versuchte Miles mit einer offenen Kehle aus der blutige Blasen austraten nach Luft zu schnappen. Ich weiß das Val schlagartig ein Com in der Hand hatte, Miles schulterte und den Sanis entgegenrannte.
Miles kam in die Spezialsklinik in der die Schock-Konstabler aufgewertet und medizinisch betreut werden. Das ist eine Spezialeinheit Naridiens. Also Du kommst so nicht an deren Aufwertungen oder an die Mediziner. Val kam dran, frag nicht was er dafür bezahlt haben muss. Ich dachte nicht, dass ich Miles je wieder sehen würde. Aber er kämpfte, beim Ältesten, wie er kämpfte... und er überlebte.
Die Entführung und alles was Patti und Miles zusammen erlebt haben, verbindet sie Teku. Er sieht Patti nicht nur als Freund, er beschützt ihn und glaube mir, dass heißt etwas. Miles Schutz kann manchmal sogar recht lästig werden. Du dürftest ihn verstehen, Du bist auch eine derartige Klette. Drum Du kannst Patti in seiner Obhut belassen, Du musst keine Angst haben dass ihm etwas bei Miles geschieht. Da müssten schon echt schwere Geschütze aufgefahren werden.
Nun zu uns... mir oder besser gesagt meiner Familie", erklärte Thedor und zückte sein Com.
"Meine Familie bestand aus meinem Vater.... Thorsten, meiner Mutter Odilia, meinem jüngeren Bruder Tilo und meinem älteren Bruder Thomas", erklärte Theo stockend und räusperte sich. Er rief ein Bild auf dem Com auf und zeigte es Tekuro.
"Tilo sein Hund Forser, mein kleiner Bruder".
https://www.minpic.de/i/blm1/10aimn
"Thomas, mein großer Bruder".
https://www.minpic.de/i/blm2/13lqx9
"Thorsten, mein Paps".
https://www.minpic.de/i/bk7l/it6oo
"Von meiner Mutter gibt es keine Bilder und von meinem Vater habe ich das Gemälde abfotografiert. Auf den anderen Bildern sieht man ihm an wie fertig er war", sagte Theodor und zeigte Tekuro nacheinander die Bilder.