Letzte Aktivitäten

  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Account löschen verfasst.
    Beitrag
    Hey Steffi,

    das ist kein Problem, ich komme der Bitte nach.

    Alles Gute für deinen weiteren Weg. :winke:
  • Baxeda

    Beitrag
    Hey,

    sorry für die späte Antwort, ich habe momentan RL viel um die Ohren. Ich finde, der Text liest sich nun inhaltlich flüssiger, ich habe ein klareres Bild von der Szenerie vor dem geistigen Auge. :)

    (Zitat von WInfin)


    Über die Welt kann ich nach wie vor…
  • WInfin

    Beitrag
    Kapitel 1, Szene 2

    (Zitat)

  • WInfin

    Thema
    Kapitel 1, Szene 1
    (Zitat)

  • WInfin

    Beitrag
    So, habe die zweite Szene überarbeitet - und dabei auch deutlich erweitert. Ich mach mal den Thread für die reine Geschichte auf, dort poste ich auch das neue.

    Meine Hauptfrage ist wie sich das so ließt, besonders die Beschreibungen?
    Als zweites wäre wie…
  • WInfin

    Beitrag
    Meine Geschichte und die Welt dahinter ist vollkommen was eignenes, das ist nur ne Anspielung auf diesen Character die ich da mit eingebaut habe.

    (Zitat von Baxeda)

    In der Welt dieses LN hat Dschingis Khan nie existiert, so wie ich es verstanden hab. War…
  • Baxeda

    Beitrag
    Ah, interessant. Heute habe ich gelernt, was eine Light Novel ist. Das kannte ich vorher überhaupt nicht, stecke allerdings auch nicht sonderlich tief in der Anime/Manga-Szene drin. Wird deine Story eine Fanfiction dazu oder eine eigene Geschichte?

    (Zitat…
  • WInfin

    Beitrag
    (So, hab jetzt auch mal den Titel hier zu Diskussion geändert, und werd noch nen zweiten Thread mit der reinen Geschichte aufmachen. Ich hab da die GRundidee für die näcshte Szene etwas geändert, muss da also wieder schauen wie genau ich das ausgestalte)
  • WInfin

    Beitrag
    Hat was mit dem ursprünglichen Worldbuilding zu tun, das stand im Prinzip schon länger fest bevor ich überhaupt mit der ersten Version der Geschichte angefangen hab:

    Die Fraktion (quasi der Staat, wenn man so will, bzw dessen näcshtes Äquivalent…
  • Baxeda

    Beitrag
    Interessanter Ansatz. :) Warum Mongolisch?
  • WInfin

    Beitrag
    Ok, danke, schonmal gut zu wissen.

    Und naja, "Gehirn - Erdbeben" ist die wörtliche Übersetzung vom Mongolischen Wort für Gehirnerschütterung (das ist die andere Sprache die Cornelia hier spricht, in-universe ist es eine davon abstammende Sprache der…
  • Baxeda

    Beitrag
    (Zitat von WInfin)

    Ja, ich konnte mir den "seltsamen Rhythmus" beim Lesen durch die gewählte Interpunktion gut vorstellen. Das "brain earthquake" hat mir zudem gefallen. :D
  • WInfin

    Beitrag
    Aber ja hier hab ich die zweite Szene:

    (Zitat)

    Also ja, hier ist meine Hauptfrage ob die Punkte in Cornelias TExt ein guter weg sind um den "seltsamen Rhytmus" darzustellen. Was ich damit meine ist dass sie in ihren Sätzen (zumindest in dieser Sprache,…
  • WInfin

    Beitrag
    Danke für die Antwort. Ja ich hab tatsächlich etwas auch für ihn selbst in der näcshten Szene eingebaut (und den anderen Char in der nächsten Szene auch beschrieben, aber das war auch schon in vorherigen Versionen so), eigentlich käm wenn dann…
  • Baxeda

    Beitrag
    Hey Winfin und guten Abend!
    (Zitat von WInfin)

    Wir befinden uns an Bord einer hochtechnisierten Yacht mit profesionellen Sicherheitsbereichen. Da kurz darauf Menschen um einen Hangar eilen, handelt es sich offenkundig um eine Raumyacht. So, wie der Stand…
  • WInfin

    Thema
    Nach gut nem Monat Pause - mit recht viel zu tun zwischen den Jhhren - habe ich mich wieder ins Schreiben eingefunden. Diesmal ist es die Scifigeschichte, die ich wieder anegfangen hab (nicht das bisher im ersten Thread gepostete, das waren nur…
  • Sodo Mio

    Hat eine Antwort im Thema Der Riss - unterirdische Reliktjägerkneipe verfasst.
    Beitrag

    Trennungshelfer


    Ein wüstes Fluchen riss mich aus dem Schlaf. Rex durchwühlte seine Taschen und verteilte alles auf dem Boden, als er nach dem kleinen Silberrelikt suchte. Als er es nicht fand, zog er sich auch Nias Gepäck heran, um jedes Fach und jede…