Letzte Aktivitäten

  • Baxeda

    Thema

    Herzlichen Glückwunsch! Asamura wird 9 Jahre alt.

    15. März 2023

    Liebes Asamura,

    mit jedem Klang der gewebten Melodien, mit jedem Flüstern der Bäume und mit jedem Strahlen von Alvashek, der über unserer zauberhafte Welt aufgeht, möchte ich dir zum…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es im Vergleich zur ersten Version nun flüssiger zu lesen. :thumbup:
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Ja, hab es jetzt angepasst: RE: Winfins Fantasystory
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory verfasst.
    Beitrag
    So, hab das mit dem Kleid wie vorgeschlagen rausgenommen. HIer das update:

    (Zitat)

  • Boldiszàr

    Hat eine Antwort im Thema Die Machtergreifung des Bluthexerprinzen verfasst.
    Beitrag
    "Sehr wohl ... Majestät."

    Nicht länger hieß es "Hoheit", wie es für einen Prinzen üblich war. Vor ihnen stand der neue Duc. Coutilier Boldiszàr Boucher war klug genug, zu verstehen, dass er dem rebellischen Bluthexerprinz nichts entgegenzusetzen…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Umbau 2023 verfasst.
    Beitrag

    Paramilitär, Geschichte & Ein neuer Header

    Paramilitär


    Söldner und andere paramilitärische Truppen spielen in Asamura seit jeher eine wichtige Rolle. Eine eigene Rubrik in der Weltenbibliothek würdigt ihren Einfluss auf die Geschicke der Völker.

    Mit den…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Welcher Autor kennt das nicht? :D Man muss liebgewonnene Szenen, die etwas ausufernd geraten sind, aber nicht zwingend streichen. Manchmal ist es jedoch taktisch klug, sie portioniert zu servieren oder zu verschieben. :)
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Ah, ja, das Thema.
    Ja, den Abschnitt hatte ich schonmal drin, dann wieder rausgenommen, und ihn jetzt wieder mit rein. ICh mag ihn einfach zu sehr 😅.

    NAja, die Idee dahinter ist, ein kleines Foreshadowing zu bieten dadurch das Jakob den PReis vom Kleid…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die neue Version besser, da nun der Konflikt des Kapitels deutlich wird. Auch Jakobs Charakter wirkt stärker, wenn er nicht sofort hin und weg ist, sondern erstmal innere Zurückhaltung walten lässt. Eventuell kannst du die umfangreiche…
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory verfasst.
    Beitrag
    Nächste Runde!
    (Zitat)

    Wie ließt sich das im Vergleich zur letzten Version?




  • Zu der Zeit, als ich in Rakshanistan unterwegs war, konnte ich das Verhalten der Trolle beobachten. Ausgerechnet ein Ork wurde zum Spielball eines hinterhältigen Überfalls. Er trug sich während meiner Reise von Drakenstein nach Tamarant zu - mitten in
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WInfin)

    Da hast du ihn, deinen Konflikt. Dann weißt du, was zu tun ist, um die Szene aufzuwerten. ;)
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baxeda)

    Ja, ich glaube schon - an der Stelle hab ich bisher tatsächlich absichtlich Jakobs Plan noch nicht geannt: abhauen sobald sich die erste Gelegenheit ergibt.

    Und für das andere was du gesagt hat hab ich ähnliche Rückmeldungen auch…
  • Chronist

    Hat das Thema Der Sternenhimmel über Asamura gestartet.
    Thema

    Der Sternenhimmel über Asamura

    Die Sterne und Sternbilder sind für die Völker von Asamura mehr als nur leuchtende Punkte am Nachthimmel. Sie helfen den Reisenden, ihren Weg zu finden, und den Bauern, ihre Ernten zu planen. Sie erzählen Geschichten…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory (Besprechung) verfasst.
    Beitrag
    Ich antworte bezugnehmend auf die folgenden drei Beiträge: Link

    Es mag banal klingen, aber regelmäßig zu schreiben ist der Schlüssel, um eine Geschichte fertig zu bekommen. Das gilt erst recht für eine in Romanlänge. Insofern ist dein Vorhaben ein…
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory verfasst.
    Beitrag
    Uuuund nächste Iteration. Hab als Rückmeldung bekommen die vorherige hat zu viel Exposition und zu wenig was einen festhält, wäre dadurch sehr Zäh zu lesen, daher jetzt das:

    (Zitat)

    ALso ja. ICh hab jetzt auch überlegt dass das ne abgeschlossene Szene…
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory verfasst.
    Beitrag
    Shit, ich merk grad ich hab gestern vergessen den eigentlichen Text mit rein zu posten 😅
    Naja. Dann jetzt hier, zusammen mit dem nächsten Teil:
    (Zitat)

    Für den neuen Abschnitt, das ist alles ab
    "His train of thoughts was interrupted by the priest walking a
  • WInfin

    Hat eine Antwort im Thema Winfins Fantasystory verfasst.
    Beitrag
    Es geht wieder (neu) los, wechsle jetzt wieder auf die Fantasygeschichte. Habe mir vorngeommen konsistenter zu schreiben, und da hab ich einfach für die hier nen etwas besseren Plan wie die Story verlaufen soll. Daher hier jetzt schonmal der Anfang.

    Wie…
  • Baxeda

    Hat eine Antwort im Thema Account löschen verfasst.
    Beitrag
    Hey Steffi,

    das ist kein Problem, ich komme der Bitte nach.

    Alles Gute für deinen weiteren Weg. :winke:
  • Baxeda

    Beitrag
    Hey,

    sorry für die späte Antwort, ich habe momentan RL viel um die Ohren. Ich finde, der Text liest sich nun inhaltlich flüssiger, ich habe ein klareres Bild von der Szenerie vor dem geistigen Auge. :)

    (Zitat von WInfin)


    Über die Welt kann ich nach wie vor…