Beiträge von Zeexmix Fizzlegrinder

Wenig später trat ich gemeinsam mit zwei Dutzend meiner Kameraden in die dunkle Holzhütte. Anderswo hätte man eine Kneipe wie diese wegen der völligen Abwesenheit von Hygiene geschlossen, aber in dieser Gegend war der «Heulende Hund» eine gute Adresse. Die Brandflecken auf den Holzdielen, die dreckigen Bleiglasfenster und der Kohlgestank aus der Küche verrieten, dass die Kneipe nicht zur gehobenen Gastronomie gehörte.

Das muss man mal hinbekommen, nach drei Sätzen tränende Augen. :D

Serak, Cherax und Mauli - die dreier Kombination bleibt bitte weiter erhalten, ich finde die drei mit ihren so unterschiedlichen Charakteren wirklich gelungen, die passen gut zusammen! Nicht das du wieder auf wieder auf solche Ideen kommst wie mit Dolwin von Niderau... :misstrauisch: 100% der Leser nehmen wir den Tot von Dolwin übel! :dead:

Auch wenn ich es nie zugegeben hätte, vermisste ich den orkischen Alltag in Shakorz, die allgegenwärtigen Glücksbringer, den unbeugsamen Stolz der Krieger, den Geruch feuchter Erde und vor allem meinen sensiblen Milchbruder Katax. Kein Bier, kein Wein, kein Schnaps konnte mich mein Heimweh vergessen lassen. Das war einer der Gründe, warum ich mehr trank, als gesund für mich war. Nicht jeder Schmerz konnte weggegrinst werden

Schön das du das aufgegriffen hast. Trotz Seraks ganzer Art ist er trotzdem ein Ork unter Menschen, dass kann er nicht ablehnen. Es würde nicht passen, wenn er seine Herkunft verleumnet und ihm die Trennung zu "seinen Leuten" nichts ausmacht. Gerade seinen Milchbruder Katax finde ich hier richtig, der ja sein einziger guter Kontakt war. Ich kann mir hier auch an der Stelle vielleicht auch ein paar "Rachegefühle" vorstellen. Er hat Narben und seine Aufgaben gut gelöst und trotzdem verstoßen sie gegen das ihm zustehende Recht ihm zum vollwertigen Orkkrieger zu erklären. Hoffe da kommt noch etwas in der Richtung. ;)

Zusammenfassung

Der Prolog ist dir auf jeden Fall gelungen und geht trotz Zeitsprung wunderbar vom letzten Teil in den neuen über. Ich bemerke da kein "holpern". Die Qualität setzt sich wunderbar fort! :tiptop:

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Liebes Asamura,

auch von mir meine herzlichsten Glückwunsche zum Geburstag, auch wenn sie etwas verspäter eintreffen.

Ohne viele Umschweife gibt es für dich heute ein großes Update, damit du auch für die nächsten 9 Jahre gut gewappnet bist. Dazu gibt es als kleine Neuerung ein neues Rangsystem und ein paar Styleanpassungen für die neue Version.

Dein technischer Sklave,

Zeexmix Fizzlegrinder

Kleine Erklärung noch einmal, wie man Personen in eine Familie bekommt.

In der Familien-Seite, ist oben rechts ein Stift, hier auf 'Familie bearbeiten' gehen.

Ganz unten habt ihr 'Familienart' stehen. Hier könnt ihr nun einstellen:

Öffentlich

Jeder Spieler kann sich in der Familien-Seite selbst eintragen.

Privat (per Einladung)

Der Gründer lädt Spieler in die Familie ein. Wie oben schon beschrieben auf den Stift gehen, dann auf 'Familie Administrieren' gehen. Im neuen Fenster rechts oben auf 'Einladen' und dann dort Spieler hinzufügen.

Geschlossen (Per Bewerbung)

Jeder Spieler muss sich auf der Familien-Seite bewerben, der Gründer muss ihn dann freischalten.

Moderiert (Per Moderation)

Nur Moderatoren und Administratoren können Spieler hinzufügen. Wie oben schon beschrieben auf den Stift gehen, dann auf 'Familie Administrieren' gehen. Im neuen Fenster rechts oben auf 'Einladen' und dann dort Spieler hinzufügen.

Ich hoffe ihr kommt jetzt besser zurecht, wenn was unklar ist, einfach schreiben, habs etwas kurz gehalten, da ich auf dem Sprung bin.

Habs gestern leider nicht mehr geschafft.

Eine Familie muss sich immer in einer Kategorie befinden. Diese kann Bax erstellen in der Administration unter:

Apps => Familien Verwaltung => Kategorie auflisten

Entweder hier erst mal die Default bearbeiten oder auf 'Kategorie hinzufügen' gehen.

Eine Familie hinzufügen geht ganz einfach hier, wenn man oben Links auf den Button 'Neue Familie' geht.

https://asamura.de/clan/

Dann nur noch Kategorie wählen, Familiebild, Familienbanner, Familienname, Kurzbeschreibung, optional der Familientag und die Familienklammer. Familienart wählen und die Beschreibung eintragen.

Schon fertig. :)

Zitat

Zuzüglich zum Brief eine Marmortafel, wobei ich hier gern in beiden Fällen eigene Grafiken für Asamura erstellen würde, wenn du mir sagst, welches Format die Tiles benötigen und wie viele benötigt werden. :) Neun, nehme ich an?

Maße kann ich dir da sonderlich keine nennen, da ich ja die Style-Dateien auch an die neuen Grafiken anpassen muss. Wichtig ist, dass ich sie mir zurecht schneiden kann und die Grafiken so sind, dass keine Aufwendigen Muster drin sind, die ein Wiederholung der Grafik nicht möglich machen. Eine weitere Marmortafel ist kein Problem.

Zitat

Die Anordnung der Boxen in den Foren der Länder würde ich gern noch etwas anpassen: Ledwick Die Unterforen im Rollenspielbereich sind leider heraus geflutscht, so sind die Sehenswürdigkeiten, die Geschichte und so weiter nicht mehr im Reiseführer gelegen, sondern auf einer Ebene mit ihm. Ich könnte mir an der Stelle eine mit der Chora tes vergleichbare Anordnung vorstellen.

Können wir gern machen. :) Kann sein das sich durch das Update etwas verschoben hat, etwas schade aber darauf habe ich keinen Einfluss.

Zitat

Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist, die Inhalte des Reiseführers über ein Drop-Down-Menü ereichbar zu machen? Ansonsten würde ich sie gern einfach wieder im Reiseführer einsortiert haben.

Wäre nicht sonderlich aufwendig. ;)

Ich hab im übrigen schon einmal das Wörtchen Clan überall durch Familie ersetzt. Jetzt passt es besser.

Frohe Weihnachten Asamura

christmas-tree.png

Weihnachten ist zwar noch 2 1/2 Wochen entfernt, aber da zu Weihnachten zu viel Trubel ist, gibt es schon heute Weihnachtsgeschenke!

Und weil ihr so lieb wart, gibt es auch gleich mehrere Weihnachtsgeschenke!

• Das Asamura Forum und alle Plugins bekamen ein komplettes Update und alles ist nun wieder UpToDate
    • Alle Styles wurden für die neue Foren-Version komplett neu geschrieben und einige Fehler in den Styles wurden damit behoben, der Style ist nun auch etwas breiter
    • Ein Clan-System wurde hinzugefügt
    • Für das Clan System gibt es ein Tag-System, dieses ermöglicht im Forum vor oder nach dem Benutzernamen eine kleine Anzeige, zu welchem Clan eine ID gehört
    • Wettersystem wurde hinzugefügt
    • Drei Würfel wurden eingebaut (2er,- 6er,- und 12er Würfel)
    • Eine neue Mitgliederliste wurde eingebaut
    • Themen der letzten 24 h sind nun vorhanden
    • BBCode für einen Brief wurde eingefügt
    • Asamura ist wie das IR nun auch über die App WSC-Connect erreichbar

Optionales Angebot vom Weihnachtsmann:

• Einbau eines Lexikons wie im IR
    • Übearbeitung des Rechtesystems von Asamura, damit es einfacher zu überschauen und zu bedienen ist

Ich hoffe euch gefällt das kleine Weihnachtsgeschenk. Wie immer sind Nacharbeiten bei mir Gratis! :D

Es grüßt

Zeexmix Fizzlegrinder

Auf der Hauptseite wird in der Kategorie Wildnis in den Unterpunkten ein halbes falsches Icon angezeigt. Problem ist hier das Subforum "Archiv der Siedler". Es ist im Forum als Main-Forum geführt und nicht als normales Forum. Das liegt daran, dass im Forum 'Archiv (Forum für neue Beiträge geschlossen)' aktiv ist. Ich schau später mal, warum er da ein falsches Icon wählt.

Anmerkung:

Wer unter Firefox das Addon 'ADGUARD' nutzt, könnte Probleme mit Asamura bekomme. Aus einem mir bisher nicht ersichtlichen Grund blockiert das Addon den Header des Styles. Sollte also jemand das Problem haben, einfach das Addon für Asamura deaktivieren.

Werte Spieler,

zusätzlich zum Würfeln im Forum, ist nun auch das Würfeln im Chat möglich. Es können max. 100 Würfel gleichzeitig genutzt werden. Die maximale Seitenanzahl wurde bisher auf 20 begrenzt.

Wenn ihr den Würfel nutzen wollt, gebt folgendes in den Chat ein:

Code
    /dice <Würfelnummer> <Anzahl der Seiten>

Grüße von Zeexmix

Werte Spieler,

einige haben das Probleme, dass wenn Texte aus anderen Webseiten kopiert werden, es ab und an dazu kommen kann, dass die Formatierung falsch oder unvollständig übernommen wird. Eigentlich sollte dies nicht vorkommen, aber je nach dem wie der Text der Fremd-Webseite formatiert ist, kommt es halt zu diesen Fehlern. Ich habe nun noch einmal bei Woltlab nachgefragt und es gibt eine Option, die uns da weiter helfen kann.

Geht bitte auf euren Avatar oben rechts in der Leiste.

Einstellungen :pfeil: Allgemein :pfeil:Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen :pfeil: Nein

Diese Deaktivierung sollte helfen. Leider muss das bei jedem Spieler bzw. Charakter einzeln gemacht werden. Ich werde sehen, dass ich eine globale Lösung finde, bzw. eine Standardisierte Deaktivierung.

Grüße von Zeexmix