Beiträge von Zott

    Zott lauschte mit gespitzten Ohren und düsterem Blick den Worten der Lichtalbin. Als sie geendet hatte, bedankte und entschuldigte er sich und verschwand in seinem Büro. Als er wiederkam, hatte er ein Schreiben fertig gemacht, welches er Shocai nun in die Bauchtasche seiner Schürze steckte.


    "Mit diesem unfähigen Flegel wird sich zukünftig kein Gast mehr herumärgern müssen", verkündete Zott. "Zum Glück konnte der gute Lahiko mit Hilfe der couragierten Gäste das Schlimmste verhindern. Ich würde Ihnen allen ja ein Freigetränk zur Entschädigung anbieten und Lahiko eine Prämie auszahlen, aber leider sieht das der Finanzierungsplan dieses Monats dies nicht vor. Trinken und essen Sie alle in Ruhe zu Ende, danach muss der Schluckspecht auf unbestimmte Zeit schließen, bis ich einen neuen Kellner eingestellt habe. Oder gibt es Interessenten für die Stelle?"


    Suchend blickte Zott sich im Schankraum um.

    Angelockt von dem Lärm betrat der Geschäftsführer den Schankraum, um nach dem Rechten zu sehen. Was er sah, waren ein Gast, der einen anderen Gast gerade bewusstlos würgte, ein Mitarbeiter, der mit gebrochenen Händen in den Armen eines anderen Gastes hing und ein weiterer Mitarbeiter, der von einem weiteren Gast gerade in Grund und Boden gestampft wurde.


    Bei Noldil und Dal, das waren ja Zustände wie in Tamjidistan zur Zeit des Ersten Chaoskrieges! Nur, dass diesmal offensichtlich keine Rakshaner notwendig waren, um derartiges Unheil anzurichten. Der einzige Rakshaner, den Zott sah, saß in einer Ecke und rührte mit einem filigranen Löffelchen, dass er zwischen Daumen und Zeigefinger hielt, Honig in den Kaffee in einer ebenso filigranen Tasse und seine größte Sorge schien es zu sein, bei dem bebenden Parkettboden nicht zu kleckern.


    Zott stieß einen markerschütternden Schrei der Wut, des Entsetzens und der gerechten Empörung aus, da er gedanklich seinen Umsatz ins Bodenlose stürzen sah. "Ich verlange zu erfahren, was hier vor sich geht!", rief er schrill.

    Speisekarte der Taverne
    zum Schluckpecht

    Alle Preise in Handelstalern, Zahlung in Goblinkronen möglich.
    Tauschhandel, Dienstleistungen und Naturalien werden nicht als Zahlungsform akzeptiert!


    Vorspeisen


    Waldpilzsüppchen, Pilze frisch gesammelt in heimischen Wäldern 3 HT
    Fettbemme mit feinstem Waranschmalz 1 HT
    Kräutersalat mit Essig-Vanillesoße 4 HT


    Hauptgerichte


    Käseplatte mit Spezialitäten aus dem Wychtlgebirge 7 HT
    Almanenlaib, ausgehöltes Brot, gefüllt mit Sauerkraut 8 HT
    Spießbraten ohne alles, besonders knusprig 8 HT
    Roher Gulasch, deftig gewürzt und mit frischen Zwiebeln 9 HT
    Tamjidische Hirsebällchen nach Originalrezeptur 7 HT
    Rakshanischer Kesselgulasch, variiert je nach verfügbaren Speiseresten 5 HT
    Rubinbarrakuda, Filet, Frischfang aus der Mondlagune 10 HT
    Rubinbarrakuda, ganzer Fisch, Frischfang aus der Mondlagune 20 HT
    Heu, am Vortag gesenst und schonend getrocknet 2 HT


    Getränke


    Wasser aus der hauseigenen Pferdetränke 0 HT (in haushaltsüblichen Mengen)
    Wasser aus der hauseigenen Quelle 1 HT
    Apfelsaft, naturtrüb 2 HT
    Pott Serbander Kellerkaffee 5 HT
    Pott Südschwarze Edelbohne 3 HT


    Prozentiges


    Vergorene Büffelmilch, 2 HT


    Geymash, Orkbier, dunkel, trüb und sehr süffig. Klümpchen sind ein Zeichen von besonderer Reife und kein Reklamationsgrund. 3 HT
    Turzwachter Gold, helles Zwergenbier mit goldener Färbung, das hochprozentigste Bier der Welt 3 HT


    Tirgor, Schilfrohrschnaps 3 HT
    Kehlenschlitzer, Blutschnaps 4 HT
    Rachendrachen, Pfefferlikör 4 HT


    Spezialitäten


    Shezemkuss, grüner Cocktail mit einem lebenden Molch darin schwimmend, verziert mit Teichlinsen und einer Seerosenblüte, fruchtig-säuerlich im Geschmack 5 HT