Beiträge von Zakrok Lautentod

    "Was für ein Morgen, nein genau so ein Morgen, genauer gesagt so ein Morgen musste Mies werden.", brummelte Zakrok vor sich hin, während er durch die Gasträume des Schluckspechts wandelte. Hier und da lagen noch einige Schnapsleichen umher, zwischen ihnen fegte ein mickriger und kümmerlicher Elb den Fußboden. Hier und da brannten noch einige Kerzen, an einigen Stellen waren Glasscherben, die Gardienen hingen schräg vor dem Fenster herum und aus dem stillen Örtchen drangen laute einher, die darauf Schließen Liesen, dass einem Gast das Essen nicht sonderlich bekommen ist.


    Ein Fuß setzt der kleine Grünling vor den anderen und kniff dabei immer wieder die Augen zu. Der Auftritt dauerte gestern Abend länger als geplant und dann auch noch eine Nacht, in der er wieder einmal nicht schlafen konnte. Munter werden war erst einmal die Devise, das Ziel war klar, die Bar!


    Jeder Schritt war schwer, als hätte ihm die Nacht jemand den Scheitel gezogen, aber das konnte nicht sein. Seine Faust tat ihm nicht weh, also konnte er niemanden eine verpasst haben, denn gewährt hätte er sich, auch wenn er nur ein kleiner und zierlicher Goblin war.


    Zakrok schüttelte den Kopf, als er all das sah. "Man man man, die Kerle liegen immer noch unterm Tisch, widerlich! Drei, vier Flaschen weggehaun und ab, liegen sie unter dem Tisch. Wo solln wir bloß landen, wenn unser Publikum schon vor unserem Auftritt unter dem Tisch liegt? Und du da!", rief er plötzlich etwas lauter durch den sonst stillen Raum.


    Zucktend drehte sich der kleine schmächtige Alb, wohl kaum älter als 20 oder 21 Jahre, zu dem kleinen Goblin um. "Ja, Herr Zakrok?"


    "Wo sind die anderen und wieso ist hier immer noch so eine Unordnung? Hier siehts ja aus, als wäre eine Kneipenschlägerei vorbei und bring mir eine Milch, ich bin durstig! Ahja, und warum riechts hier schon wieder so komisch, ist etwa der Ghul schon wieder zurück?", sprach der Goblin und setzt sich nur unweit der Bar entfernt an einem noch relativ sauberen Tisch.

    Zakrok Lautentod


    Standort


    E-Lautenspieler in der Taverne "Zum Schluckspecht".



    Beschreibung


    Zakrok Lautentod ist Mitglied der Gruppe "Ghuls ´n´ Goblins" in der Taverne „Zum Schluckspecht“. Als Mitglied der Band „Ghuls 'n' Goblins“ tritt er dort auch öfters mit seiner Musiktruppe auf, wobei sie vor allem für ihren schnellen Swing bekannt sind.


    Zakrok Lautentod wuchs in einem entlegenen Virtel in Riano auf. Schon früh bemerkte er, dass Goblins im allgemeinen zu arbeitswütig und hecktisch waren. Keiner war interessiert an den Klängen, die er mit seiner selbst gebauten Laute fabrizierte. "Zeitverschwendung" und "Mumpitz" waren noch die netteren Töne, die er von anderen Goblins hörte.


    Im Ingenieursstudium lernte er Ginimo kennen, der bald zu seinem besten Freund werden sollte. Beide waren auf einer Wellenlänge, denn die Musik verwandt die beiden.
    So wurde Musik ein täglicher Begleiter der beiden Goblins und in jeder freien Minute verfeinerte Zakrok das Spiel mit seiner Laute. Auch mit dem Bau von Musikinstrumenten beschäftigte er sich sehr. Denn durch seinen jähzornigen Charakter, wurde er schnell bekannt unter den Namen "Lautentod".


    Sein Traum ist es Goblin Musik in gesamt Asamura bekannt zu machen. Zudem eine unzerstörbare Laute zu erfinden.