Beiträge von Barlok Eisenhand

    Barlok nickte ernst und gab ein Handzeichen, seine Männer kamen mit ihren Widdern herangeeilt und er selbst saß auf seinem auf. Sie folgten dem Count in die Festung, aus der Nähe war sie noch größer und ebenso Wehrhaft. "Nicht schlecht für Menschenarbeit" grummelte Barlok grimmig seine Männer verzogen keine Miene und ritten ihrem General nach.


    Der Innenhof war groß und die Soldaten schauten erstaunt und sogar leicht verwundert, sie hatten wohl niemals zuvor Zwerge gesehen. Als die Zwerge abstiegen befahl er seinen Männer bei den Stallungen zu warten und folgte dem Count. "Wie seid ihr beim letzten Krieg weggekommen?" Barlok war ein offener Mann und fragte nur so wie es ihm in den Kopf schoss. "Wir hätten euch in Dunkelbruch gut gebrauchen können, euch und eure Männer". Er hielt nicht viel von den Menschen, er war nur hier weil sein König es befahl, ebenso überbrachte er die Botschaft seines Herren, mehr nicht. Er war gespannt was dieser Rat zu sagen hatte.

    Der Kriegsmeister
    "Niemals werden wir dir den Zugang verraten!" knirschte der Kriegsmeister, vor lauter Wut hervor. "Wir nehmen das Angebot an, das Gold mit zu nehmen und die Stadt heute Nacht aus dem Haupttor heraus zu verlassen" sprach der Baumeister. Die Zwerge wollten am leben bleiben, oder es zumindestens versuchen, das waren sie ihrem Volk sowie ihrem König schuldig.

    Als der Mensch sich vorstellte und danach in die Hocke ging wurde Barlok regelrecht schwindlig vor Wut. Seine Kiefer arbeiteten und man sah deutlich das seine Hände zu Fäusten geballt waren. "Nun" rang er sich sichtlich um Beherrschung ringend ab. "Mein Name ist Barlok Eisenhand ich bin der oberste Befehlshaber des Zwergenreiches Niewar" er kochte regelrecht doch rang er den Ärger nieder und fügte hinzu. "Ich bin hier im Auftrag des Königs ihr könnt, euch normal hinstellen".


    Er ließ seine Männer sich wieder sammeln "ich wurde geschickt um mit Ledwick ein paar mögliche Bündnisse zwischen unseren Reichen zu verhandeln". Direkt zu Sache kommen das war etwas was Barlok leicht fiel, er hatte es nicht so mit dem verhandeln.

    Man merkte wie die Männer auf den Zinnen unruhig wurden, ebenso waren seine eigenen Männer nicht besser. Einer lud sogar eine Armbrust. "Mein Befehl lautet keine Opfer bei diesen Verhandlungen" er sagte es eisig und der Krieger entlud die Armbrust prompt. "Verzeiht Herr aber dieser Ort ist nicht natürlich, nichts davon außerdem habe ich das Gefühl das wir beobachtet werden!" viele pflichtetem ihm bei, blieben jedoch relativ ruhig. "Da es kommt ein Reiter!" sprach ein anderer Krieger und zeigte in die Richtung des Menschen, er war jung und kam allein, so wie es aussah war er nicht bewaffnet und trug auch sonderlich keine schwere Rüstung. Nach allem was Barlok in der Vergangenheit mit gemacht hatte, ließ ihn ebenso das Gefühl nicht los beobachtet zu werden, er kniff die Augen zusammen und schaute sich vorsichtig um.


    "Das Gelände absichern" gab er den Befehl und die Schaar Krieger fächerte sich aus, um in Stellung zu gehen, blieben jedoch auf ihren Widdern. Sie achteten darauf der Festung nicht zu nahe zu kommen und zwei Krieger blieben bei Barlok selbst. Der jedoch von seinem Widder abstieg und zehn schritte auf die Richtung des Ritter zu ging. Als er diese Schritte gegangen war breitete er seine Arme aus und rief dem Reiter entgegen. "Wir sind die Zwerge Niewars, mein Name ist Barlok Eisenhand und ich komme um mit dem Land Ledwick zu verhandeln!" rief er dem Mann entgegen. Die Geste mit seinem ausgebreiteten Armen sollte symbolisieren das er, in Frieden kam. Doch auch selbst wenn es der Fall war, waren seine zwei Krieger darauf ausgerichtet jederzeit mit den Armbrüsten das Feuer zu eröffnen. Die Luft war angespannt und nach diesem Krieg traute Barlok selbst jedem anderen Land, jegliche Feigheit oder Finte zu.


    Der Mann war nun wenige Schritte von ihm entfernt ob er wohl, absteigen würde? Oder ob er überhaupt ein Mann war, mit dem man verhandeln konnte? Eine Situation die ihm sehr missfiel doch war der Befehl des Königs ausdrücklich und unmissverständlich gewesen, daher gab er sein Bestes was das anging, wenn auch höchst widerwillig.

    Die Reise hatte ein Ende Clawis sei Dank lagen die beiden Zwergenpforten nicht weit auseinander. Die beiden Festungsanlagen waren von ähnlicher Bauweise, hier nutzten die Zwerge die Höhe des Gebirges geschickt aus. Man musste über eine gewundene Straße hinauf zu den Zwergen, der Anstieg allein war anstrengend genug für vermeintliche Eroberer. Doch diese einfache Tatsache machte jeden Feind der Zwerge von weiten sichtbar und verwundbar. Neben der Straße gab es zahlreiche Fallen oder versteckte Türen die, die Zwerge dazu nutzen konnten den Gegner mit kleineren Angriffen aus der Flanke zu schwächen. Jeder Angriff auf diese Festungen mussten gut bedacht sein. Ebenso waren die beiden Städte Bartglanz und Felsblut hinter den Toren miteinander verbunden was, die Anzahl der Krieger nicht gerade schadete.


    Doch Barloks Liebe für den Zustand der Festungen war, nicht der einzige Grund warum er die Reise angetreten hatte. Es waren die Menschen im Westen die, ihn hier hin verschlagen hatten. Der König war nicht gerade dumm das musste Eisenhand zugeben. Die Probleme jedoch waren damit nicht aus der Welt geschafft, doch versuchte der König das einzig wahre, er versuchte die Zwerge zu einen und das gelang ihm, vorerst. Die Abteilung Krieger die er zu seinem Geleitschutz bekam, waren Krieger die mit Masse an seiner Seite gekämpft hatten in Dunkelbruch, viele waren seiner Meinung das dieser Krieg zu Gunsten der Zwerge entschieden gewesen wäre, wenn die anderen Völker nicht gezögert hätten. Doch das reichte Barlock nicht und er grübelte und grübelte, doch der Feind war einfach in der Überzahl gewesen und die Welt hatte sich verändert. Vieles war anders geworden allein das Reich der Menschen, es war nun gänzlich geteilt in verschiedene Länder und sie wollten den Schutz der Zwerge nicht mehr, das machte vieles einfacher aber auch komplizierter viele neue Herscher, vielleicht sogar neue Absichten die den Zwergen feindlich gesinnt sein mochten? Mit der Zeit? Das war es was Barlok herausfinden sollte, in Ledwick er wusste rein gar nichts über dieses Land. Man erzählte sich das es dort serh sumpfig sein sollte, das erinnerte ihn an Alkena und wie dort viele Zwerge den Tod fanden für was? Für Informationen die er am Ende doch nicht bekam? Dieser elendige Wicht Namens Mard eines Tages würde er sich, rächen und diesen Wicht hinrichten und zwar mit eigener Axt.


    Sie blieben eine Woche ehe Botschafter nach Niewar geschickt wurden, um den Rat über den Zustand der Festungen zu informieren. Diese Festungen auszubauen war Barloks Meinung kaum nötig doch der Befehl des Königs war eindeutig, diese Pforten einzunehmen würde viel Blut kosten und bisher hatten es wenige versucht. Doch nach Dunkelbruch waren die Zwerge in diesem Teil der Welt vorsichtiger geworden und taten daher ihr Bestes Clawis Werke zu schützen, ebenso ihre Familien sowie Schätze.


    Am achten Tag verließen Barlok und seine Krieger die Festung Bartglanz und ritten gen Westen. Allein beim Abstieg der per Widder erfolgte konnten man weit in den Westen blicken, man sah wie Felder an das Gebirge grenzten und man sah deutlich wo die Wälder begannen ein Ausblick, um den Barlok die Zwerge von Felsblut und Bartglanz beneidete. Allein die Strecke bis sie den Fuß des Gebirges erreichten gab Barlok einen Vorgeschmack davon wie es sein musste, zu Fuß oder mit einem Rammbock im Schlepptau dort hinauf zu krakseln um in jeder freien Sekunde mit Bolzen gespickt zu werden, oder irgendwelchen versteckten Fallen beschäftigt zu sein.


    Sie ritten gut 2 Stunden bis sie die ersten Felder Ledwicks erreichten, hier und dort sah man Bauern die auf diesen arbeiteten. Viele hielten inne und staunten nicht schlecht sie zu sehen, für viele war es das erste mal das sie einen Zwerg zu Gesicht bekamen. Es waren mit ihm Dreißig Zwerge gut gerüstet und mit dem Banner des Königs ausgestattet, auf diesem war ein Amboss zu sehen und vor ihm zwei Hämmer die gekreuzt waren, das alles auf rotem Grund. Vor ihnen erhob sich eine Festung der Menschen, diese war sehr groß und Barlok tippte darauf das diese, die letzte Festung im Osten Ledwicks war. Man sah Menschen auf den Türmen hin und her laufen und es wurden Befehle weiter gegeben.


    Eisenhand hob seine Hand und seine Scharr Krieger blieben stehen, der König mochte den Menschen blind vertrauen doch das war bei Barlok selbst nicht der Fall. Er ließ die Scharr soweit vor der Festung halten das sie außer Reichweite, vermuteter Bogenschützen waren. In Rufweite waren sie nicht, was ihn jedoch nicht davon abhielt einen seiner Männer das Banner des Königs zu schwenken sodass, die Menschen es sehen konnten. Was würde wohl als nächstes passieren?

    Der gesamte Rat war versammelt ebenso der König war zugegen jeder der wichtig war und was zu sagen hatte, war in dem Saal. Der Meister der Artefaktmagie hatte gerade seine Meinung zum besten gegeben, doch die Erfahrungen aus der Schlacht gegen Tarkan hatte keiner von ihnen, den niemand war dort als es passierte. Außer Er selbst, als Barlok eintrat erinnerte er sich daran. Wie die Reste der Armee die in Dunkelbruch war, wieder nach Niewar zurück verlegt wurde. Viele Tote waren zu beklagen und noch höher die Zahl derjenigen die man gar nicht mehr gefunden hatte da sie von Ghulen zerfetzt oder von Magiern für ihre Zwecke entfremdet wurden um das Böse zu stärken.


    Die Bevölkerung war entsetzt doch sinnten viele im Volk auf Rache, die Zwerge waren ein Volk das nicht so schnell etwas vergessen würde. In diesem Fall wollten sie Tarkan hängen sehen, oder verfaulen in einem der dunklen Verließe die es in dem Zwergenreich zur genüge gab. Doch wurde nichts unternommen, der König war im Süden bei den Verhandlungen, es wurde abgewartet bis er zurück kehrte und nun saß er wieder hier. Auf seinem schicken Thron und herrschte das was der Rat durcheinander brüllte hatte auch vieles für sich, sowohl die eine als auch die andere Sichtweise.


    Der Moment war gekommen der General Eisenhand betrat den Saal. Es war auf einmal still geworden und niemand sagte auch nur ein Wort. Barlok selbst sah mitgenommen aus, die Spuren der Schlachten sah man ihm noch deutlich an. Sein Blick hatte etwas bösartiges und sogar etwas fremdes, er schritt soweit vor das er vor dem Thron stehen blieb. Der Rat saß an ihren Tischen und er stand quasi in der Mitte des Kreises, er sprach kein Wort und vor ihm tat es ebenso niemand.


    Die Spannung in dem Saal war fast greifbar, doch letzten Endes brach Eisenhand diese Ruhe. "Nun" begann er ruhig und mit fester Stimme. "Diesen Krieg haben wir verloren, daran gibt es nichts auszusetzen".


    "Wir haben zudem unsere Feste verloren" fügte er hinzu, er blickte in die Runde und fuhr fort "wir haben uns in unser Reich zurück gezogen um was zu tun?! Das ist es doch was jetzt hier besprochen wird oder etwa nicht?!". Der Tonfall des Generals wurde lauter und wütender "wir haben die Menschen bisher immer verteidigt! Die Feste Dunkelbruch galt mehrere Jahrhunderte als Auge des Nordens und gegen das Chaos schon immer war dem so!".


    Er erntete Beifall von vielen aus dem Rat im Sinne von Zurufen und dem Klopfen der Stiefel auf den Boden. "Doch jetzt stehen wir da wie die letzten Narren!" er schaute den König erneut an ebenso Golir "ihr habt Frieden mit den Menschen geschlossen, ihr habt jedoch genauso gut mit Tarkan verhandelt ebenso wie ich es tat zum wohle unseres Volkes!" er schaute den Rat an ebenso den Kriegsmeister. "Was wir nun entscheiden müssen ist ob wir die Feste zurück holen die uns genommen wurde, oder ob wir gegen wen anders in die Schlacht ziehen, doch all das würde uns weitere Söhne kosten, die Clawis beweinen würde sollten sie fallen" er schlug mit der Hand auf den Tisch an dem die Mitglieder saßen und brüllte "und sie werden fallen!!!!".


    "Der König hat entschieden wir haben Frieden mit allen Nachbarn unseres Reiches! Diesen sollten wir nutzen um uns von den Wunden des Krieges zu erholen, wir sollten unsere Toten mit Würde bestatten, ebenso sollten wir die Pforten verstärken doch wenn ich es mir recht überlege sollten wir sie, vielleicht versiegeln!". Das hatte noch nie jemand vorgeschlagen und in Eisenhands Augen lag eine Spur von Wahnsinn, er schaute wütend zu Golir. "Die Menschen haben uns im letzten Krieg nicht unterstützt! Die Armee der Hohe Mark hat nichts getan ebenso die der Lichtalben oder gar der Goblins! Dieser Duc oder was auch immer er für ein Amt inne hat, hat uns nicht unterstützt!".


    "Souvagne ist nicht der Feind von Niewar doch Freunde sind sie auch nicht, diese Menschen denken an sich wir haben im letzten Krieg versucht nicht nur an uns zu denken, doch das war ein Fehler!". "Ich schlage vor unsere Pforten zu befestigen oder sie gar zu versiegeln die Menschen wollen uns nicht! Da sie im letzten Krieg nicht an unserer Seite gekämpft haben brauchen wir sie auch nicht mehr!". Eine beachtliche Anzahl der Zwerge standen auf und jubelten Eisenhand zu, die anderen jedoch blieben sitzen und schwiegen. Es zeichnete sich ein Bild ab was äußerst beunruhigend war, der König Skaldor Dunkelerz auf der einen Seite zu seiner rechten sein Berater mit weiteren Mitglieder des Rates. Auf der anderen Seite Barlok Eisenhand der viele Fürsprecher hatte ganz vorn mit dabei der Kriegsmeister der bereits weitere Projekte in der Zukunft sah.


    Das war eine Richtung die nichts gutes verheißen würde.

    Barlok schritt zur Feste zurück und seine Männer wurden ebenfalls von den Besatzern ziehen gelassen, es war vorbei. Die Truppen zogen sich wie abgemacht aus Dunkelbruch zurück an ihnen sah man ebenfalls die Strapazen des Krieges deutlich, viele waren verwundet oder sahen einfach nur erschöpft aus da sie total ausgelaugt waren. Als der General den Kriegern erklärte was nun bei den Verhandlungen heraus gekommen war, waren viele Zwerge empört manche waren auch sichtlich erleichtert, keiner wollte mehr kämpfen doch die Festung aufgeben?! "wofür sind dann unsere Brüder gefallen?! Das wird der Rat niemals positiv auffassen Eisenhand!" sprach einer der schon viele Schlachten geschlagen hatte. "Es ist eine Festung, wir haben den Frieden für unser Volk gesichert, wir haben tapfer gekämpft und jeder von euch wird auf ewig in den Erinnerungen unseres Volkes bleiben dafür gebe ich mein Ehrenwort" sprach er sichtlich erschöpft.


    Was dann jedoch geschah würde als ein Tag der Trauer in die Chroniken der Zwerge eingehen, die Pforte öffnete sich und aus dem Berg schritten weitere Soldaten heran. Ihnen dicht auf den Fersen waren Frauen Kinder alte, sogar zum Teil ganze Familien. Die ersten fanden ihre Angehörigen, wie Söhne oder Väter Brüder Onkel sogar Großväter erschlagen in der Feste vor. Sie schrien, viele flehten auch oder hielten die Toten leblosen Körper in ihren Armen. Manche die verwundet waren wurden von Heilern versorgt, die Soldaten wurden von einem Ratsmitglied angeführt, dieser rannte auf ihn zu "Eisenhand was ist hier passiert?!" doch der General schritt müde und abwesend auf das Tor des Berges zu, er würde die schrecklichen Wehklagen und Schreie der Familien niemals vergessen, er würde sie hören solange er lebte. Das einzige was er dem Ratsmitglied sagte war, das sie nicht viel Zeit hätten und die Feste aufgeben müssten, eine Abschrift des Vertrages der den Krieg hier auf dieser Seite des Gebirges, betraf war offiziel vorbei und mit seiner Unterschrift gültig. Die Zwerge machten sich daran die Toten hinein in das Gebirge zu schaffen ebenso die Verwundeten. Die Zwerge verhielten sich so wie der General es befohlen hatte, dennoch würde es für ihn ein bitteres Nachspiel haben, sobald der König zurück war doch bisher wusste keiner so genau wann das genau der Fall war.

    Der General las das Schreiben durch und sah die Unterschrift des Tarkans genau an. Sein Blick war müde und das Ende des Krieges war nur noch, eine Unterschrift entfernt seiner um genau zu sein. "Nun damit ist der Krieg beendet und wir haben endlich Frieden, ich hoffe dieser währt länger als der letzte" er nahm die Feder und gab seine Unterschrift dazu.


    Danach gab er das Schreiben dem Lichtalben zurück "somit wäre es besiegelt, euer Volk hoffentlich in Sicherheit und wir können alle nach Hause gehen" sprach er müde und erschöpft.

    Nach einer Weile nickte der General "ihr holt eure Toten zuerst und dann räumt ihr die Festung wir holen unsere Toten, danach versiegeln wir sie wieder von innen". Er schnaufte etwas "ihr habt mein Wort, das ihr nachdem ihr die Toten geborgen und wir unsere keine Zwergenseele mehr in der Festung zu erwarten habt, das muss euch reichen".


    Er schilderte das viele weitere Zwerge heraus kommen würden, unter ihnen würden auch Krieger sein er wollte einen neuen Kampf verhindern.

    "Meine Krieger verhungern ebenso wie die des Feindes" das letzte Wort sprach er voller Verachtung aus, er musterte die Lichtalben danach direkt Tarkan und sah es allmählich ein, keiner der Anwesenden wollte mehr kämpfen. Ebenso war Barlok am Ende seiner Kräfte und hatte vieles geopfert, vor allem sein Lebenswerk die Festung Dunkelbruch doch diese war nach der Schlacht nur noch ein Schatten seiner selbst. Der König war nicht zugegen somit hatte er die Befehlsgewalt, er schaute verbissen drein doch seine Vernunft siegte.


    "Ein Krieg ist und bleibt die Hölle auf Erden" sprach er müde "Clawis sei mein Zeuge, ich möchte die Kampfhandlungen beenden.....". "Dennoch müssen eure Truppen abziehen damit, die Zwergenkrieger die gefallen sind wieder zurück nach Niwar kehren können, sie haben eine Beisetzung in ihrer Heimat verdient, ebenso eure Krieger". "Der Waffenstillstand den ich euch anbieten kann muss vom König zu einem, dauerhaften Frieden umgewandelt werden, ob oder wann das passiert davon habe ich keine Kunde doch ich werde dem König berichten was hier passiert ist" er nickte den Lichtalben zu "ebenso, werde ich ihm berichten das ihr uns zur Hilfe geeilt seid, ich gehe davon aus das er euch bald eine Nachricht zukommen lassen wird".


    Gespannt wartete er auf die Reaktion der Anwesenden, er hoffte das es nun vorbei war und dieser Krieg auf dem besten Wege war zu enden.

    Barlok kam wieder zu sich er öffnete die Augen und lag auf dem Boden, ein Lichtalb war gerade dabei ihn wieder wach zu rütteln. Der Zwergengeneral richtete sich auf und hörte gerade, das die Festung und alles darum herum Rakshanisches Territorium werden sollte. Er schaute auf und sah den Tarkan auf seiner Hyäne sitzen, das Gesicht des Zwerges verzog sich vor Zorn. Auf den Boden spuckend richtete er sich auf, er schaute alle anwesenden an und sein Blick fiel auf den Anführer der Chaosarmeen. "Niemals!" brach es aus ihm heraus "wird die Festung Dunkelbruch euch gehören, das ist eine Festung die es seid mehreren Generationen gibt unsere Ahnen haben diese erbaut!".


    Als er endlich wieder auf seinen Beinen stand fuhr er fort "wenn wir euch zurück geworfen hätten, dann hätten wir diese Unterredung nicht!" mit dem Zeigefinger auf den Halunken zeigend donnerte es aus ihm heraus. "Niemals werden wir diese Festung an euch abtreten eher reißen wir sie nieder, das könnte euch so passen dieses Bolwerk euch unter eure dreckigen Finger zu reißen, niemals!!!" er blickte sich zu den Lichtalben um. "Wenn wir diese Festung aufgeben, sind wir blind was im Norden geschieht! Dann hätten wir das besiegelt was sie schon immer wollten. Einen Keil der unsere Reiche voneinander trennt, sie könnten neue Truppen zusammen ziehen wir würden es gar nicht merken erst wenn es zu spät wäre!".


    "Ich bin dafür das der Krieg endet behaltet eure Beute südlich des Gebirges, zieht aus der Festung ab die ihr ordentlich geschliffen habt, geht eurer Wege aber seid gewarnt wir Zwerge vergessen nie!" der General war außer sich diese Festung war sein Leben. Diese zu verlieren wäre ein Schande gewesen da sie mit zu den mächtigsten des gesamten Zwergenreich zählte, es war seine Pflicht seinem Volk ebenso seinem König gegenüber diese nicht aufzugeben auch in dieser Situation nicht.

    Die "Verhandlungen" waren für den General ein schlechter Witz, er wollte abziehen? Die Hohe Mark halten und hatte sie rechtmäßig erobert? Was bei dem Barte seiner Urahnen sollten das für Verhandlungen sein? Die Lichtalben machten es nicht besser, sie fügten sich mehr oder minder und versprachen ihm freies Geleit? Wer hatten den wen angegriffen?!


    "Meine Krieger haben ihre Pflicht getan..." begann er ruhig und voller Zorn. "Gegen eine Übermacht die uns angegriffen hat!" er schaute Tarkan an "ihr gabt den Befehl! Ihr habt meine Krieger zerhackt! Ihr wart es die meine Festung geschliffen habt und nun seht da ihr wollt heim kehren?!". Er musste sich zügeln nicht gleich umzukippen, er war zu erschöpft und hatte zu viel geopfert um jetzt noch in einer Position zu stehen, in der Forderungen stellen konnte.


    Seine Schultern wurden schlapp und er schaute erschöpft drein, er maßregelte sich selbst zur Vernunft. "Nun der Krieg ist vorbei...." sprach er Müde aus was alle wussten und niemand wollte mehr kämpfen und auch das, war für jeden ein gewisser Sieg. "Die Festung ist eine Ruine und sollte die Hohe Mark, erobert worden sein ist dieses Bollwerk nichts mehr wert" sprach er traurig den er sollte sie halten die Festung nicht aufgeben. "Lasst mich und meine Krieger ziehen, wir kehren Heim so wie alle anderen auch, lasst die Menschen heimkehren ebenso die Goblins". Er schaute die Lichtalben an und fuhr fort "viele Zwergenfrauen werden diesen Tag niemals vergessen da nun ihre Toten heimkehren, dieses Schicksal würde euer Volk treffen und es steht in den Sternen ob es sich davon jemals wieder erholen würde......".


    Der General Eisenhand konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, er drehte sich um und schaute zum Gebirge, es war wunderschön und er hatte es verteidigt dafür jedes Opfer gebracht was nötig war für sein Volk. Nach diesem Gedanken wurde ihm schwarz vor Augen und die Welt begann sich zu drehen, den dumpfen Aufprall auf den Rücken nahm er kaum noch wahr, danach umfing ihn die Dunkelheit.

    Der Zwerg war kurz darauf von Soldaten an den selben Ort geführt worden, er war sichtlich erschöpft dennoch stur und entschlossen nicht umzukippen. Sein Hass galt Tarkan er schaute ihn hasserfüllt an doch beherrschte er sich ruhig zu bleiben, allein schon um seiner Männer wegen.


    "Diese Verhandlungen werden nur euer Schicksal besiegeln" spuckte er förmlich aus und wartete ebenso das sich, etwas tat.

    Sie hatten sich in der großen Halle verschanzt die Türen waren gut verriegelt und die Zwerge hielten ihre Stellung, der General selbst hatte in höchsten Tönen von den anderen Armeen geredet, der Angriff musste unmittelbar bevorstehen doch der Angriff kam nicht. Die Lichtalben sowie die Goblins und sogar die Menschen hielten ihre Stellungen es war verrückt doch niemand bewegte sich vom Fleck, das Tor in das Reich der Zwerge war versiegelt worden das jedoch besagte nur das niemand in diese Richtung fliehen wollte, doch wer wusste schon was Tarkan plante? Vor ein paar Tagen hatten sie aus den Fenstern beobachtet wie sich, ein paar Einheiten fliegend davon gemacht hatten waren sie geflohen? Oder was führten sie im Schilde.


    "Die werden uns doch hier raus holen oder?" fragte einer der jüngeren Zwergen, denn wenn sie auch ihre Stellungen halten konnten viele Vorräte hier ewig fest zu sitzen hatten sie nicht. Das mussten die Truppen von Tarkan wissen daher ließen sie die Zwerge in Ruhe, doch saßen sie auch in der Falle ebenso wie ihre Angreifer. Der General nickte knapp "sie schinden Zeit, ich frage mich nur wofür?" ein Bote klopfte an die Tür und brachte die Zwerge auf den neusten Stand das es Verhandlungen geben würde. Der General durfte ihnen beiwohnen und selbstredend ohne Waffen am Gürtel, viele Zwergen lachten kurz auf doch der Blick des Generals ließ sie verstummen. Es waren nicht mehr viele Zwerge am leben ebenso waren viele verwundet. Es war seine Pflicht daran teilzunehmen sollte es eine Falle sein, dann würde er wenigstens bei dem Versuch sterben über das Schicksal seiner Männer zu verhandeln.


    "Sagt Tarkan ich nehme an diesen Verhandlungen teil" sprach er nahm seine Axt und übergab sie einem Soldaten. Die Zwerge nickten stumm drein wer konnte salutierte kurz oder nickte ihm zu, als er auf die Tür zuging und sie öffnete. Der Rakshaner der dort hinter stand war sichtlich verblüfft den General zu sehen, er hatte angenommen er würde die Sache weiter aussitzen doch dem war nicht so.


    Als er auf den Hofe schritt sah er viele Feinde dort warten, sie standen auf und bildeten eine Gasse. Der General schritt durch sie hindurch und wurde beschimpft, ja sogar bespuckt und verflucht. Viele lachten hämisch doch keiner wagte es ihn anzurühren, das war schließlich eine Bedingung von den Lichtalben gewesen. Sie führten ihn hinaus aus der Festung und er schritt direkt neben Tarkan auf dem leeren Feld, mitten zwischen den Armeen. Sein Gesicht war eisern auf seinen Feind gerichtet. Seine Rüstung war immer noch mit Blut besudelt und er sah mitgenommen aus, doch er versuchte aufrecht zu stehen und so ein wenig zwergischen Stolz zu repräsentieren.


    "Worüber genau verhandeln wir hier?" fragte er zornig und müde zugleich.

    Das Tor gab nach das Tor was mehrere Jahrzehnte stand gehalten hatte manche behaupteten sogar Jahrhunderte. Ein Raunen ging durch die Reihen der verbleibenden Zwergen, die Zitadelle ragte hinter ihnen auf und erhob sich trotzig in die Höhe hinauf doch war überall Leid Tod und Verderben zu sehen. Die Krieger zählten nicht mehr als 200 wenn überhaupt, davon waren mehrere verwundet manche schwerer manche weniger.


    Das war das Ergebnis eines Krieges den Barlok Eisenhand nie gewollt hatte, es war zu ende das würden auch seine Krieger bald einsehen müssen. Es gab kein Erbarmen keine Zurückhaltung nichts. Orks rannten die Mauer hinauf und brüllten triumphierend Tarkan zu der sie zum offenbaren Sieg geführt hatte. Dieser kam nun auf seiner Hyäne hinein geritten um sich als Eroberer feiern zu lassen, er genoss es regelrecht. Die Blicke der beiden Anführer trafen sich, keiner seiner Gefolgsleute oder der Kreaturen schritt ein offenbar wollte er den Moment auskosten.


    Barlok schätzte die Distanz zwischen ihnen ein und wägte ab ihn anzugreifen um wenigstens ihn, zu töten um damit der Schlange den Kopf abzuschlagen. Seine Krieger warteten auf seinen Befehl sahen jedoch das die Lage aussichtslos war sie kamen nicht hinaus die Pforte zum inneren des Zwergen reiches zu schützen war das einzige was noch zählte.


    Doch dann durchbrach ein Ton eines Rufhorns die Spannung wie eine Axt einen Scheitel Holz teilte. Er dachte dieser Mistkerl hätte selbst noch eine Armee in der Hinterhand die nun dazu stoßen sollte um die Zwerge nun vollends den Gar aus zu machen, doch nach seinem Blick zu urteilen war dem nicht so.


    "Ein Heer Lichtalben Herr!" wurde ihm gemeldet die Zwerge schauten verwirrt und verwundert drein. Dieses Volk war abschottet im Norden der Welt Zuhause der General hatte zwar einen Raben dorthin entsandt doch hätte niemals im Traum daran gedacht das diese sich seiner Botschaft annehmen würden, oder gleich noch mehr ein Heer aufstellen würden um es ihnen zur Hilfe zu schicken.


    Tarkan bellte Befehle er zog sich IN die Feste zurück? Der General wunderte sich das Tor wurde geschlossen und versiegelt doch was hatte er vor damit zu bezwecken? Seine Armee würde niemals dort hinein passen, er spielte gerade nicht seine Stärken aus auf offenem Feld war seine Armee durch die schiere Anzahl und Masse bisher unbezwingbar. Doch auf der anderen Seite hatte Barlok niemals zuvor Lichtalben kämpfen sehen, das schlimmste was ihm dämmerte war jedoch das er selbst und seine Krieger dort drin waren sie waren quasi seine Geiseln.


    Das konnte Barlok niemals zulassen nicht solange er noch die Kraft besaß zu kämpfen! Er blickte sich um wenn er jetzt versuchen würde Tarkan anzugreifen dann würde er nicht mehr die Möglichkeit haben, die Pforte für immer zu versiegeln er hatte vor langer Zeit dem Alchemisten einen Befehl gegeben, an gewissen Punkten Sprengsätze anbringen zu lassen. Sollte es dazu kommen müsste er es tun um das Reich der Zwerge zu schützen, für eine Weile zumindest die Pforte war mit Runenmagie belegt und sehr sehr alt, doch davon verstand er nichts.


    "In die Zitadelle rasch!" er drehte sich um und rannte voraus die übrigen Soldaten folgten ihm auf dem Fuße. Dort waren die Gänge nicht gerade breit, diese Schlacht konnten die Zwerge nicht riskieren zu schlagen, die Lichtalben müssten es alleine versuchen.


    Als sie hinauf rannten um auf die höhere Ebene zu kommen erreichten sie den Speisesaal, sie schlossen die Türen und verrammelten sie. Der General rannte zum Fenster und blickte gen Norden. Es war tatsächlich ein Heer der Lichtalben! Es waren viele und sie marschierten wie ein Mann hoch hinauf flogen Greifen auf denen Krieger saßen doch er erkannte auch Streitwagen, es waren drei an der Zahl. Er musste genauer hinschauen doch er erkannte einen Goblin darauf, es musste Oberst Nassrik gewesen sein er hatte viel von diesem Goblin gehört.


    Die Augen des Generals tränten kurz sie waren gekommen ihre Verbündeten, doch der Feind war groß und von einer immensen Anzahl das würde kein leichter Kampf werden soviel stand fest.


    Er wurde durch ein dumpfes schlagen aus seinen Gedanken gerissen, er blickte zur Tür einer der Soldaten rief "sie sind vor der Tür!" der General nickte. "Wir sind lebend wichtiger für sie als tot, wir müssen diese Tür halten na los !". Er rannte zur Tür um sich mit ihnen dagegen zu stemmen er hoffte das die Schlacht gut verlaufen würde, es stand einfach zu viel auf dem Spiel dazu kam die Schmach das er ihnen nicht bei stehen konnte. Jede andere Zwergenpforte war zu weit entfernt und die Verstärkung würde sie niemals rechtzeitig erreicht haben, daher war es umso erfreulicher das die anderen Völker ihnen zur Hilfe kamen, er war ihnen jetzt schon unendlich dankbar.

    Dieser Moment war nicht vergleichbar, niemals zuvor hatte es jemand geschafft das Chaos zu einigen. Doch diesem Sohn einer entlaufenden Hündin war es gelungen, die Festung hatte man ordentlich zugesetzt. Es lagen auf der Mauer überall Leichen herum es waren Zwerge ebenso Gohule Orks und was sonst noch dem Chaos folgte. Jede Kreatur wurde von den Zwergen getötet doch nahm die Welle der Angriffe nicht ab. Er stand auf den Zinnen der Mauer um mit Tarkan zu verhandeln doch, als der Anführer der Chaosarmee ihm vorschlug sich zu ergeben oder zu ihnen über zu laufen, schaute er sich um.


    Er sah Zwerge die wie gebannt zu ihm auf schauten, viele waren erschöpft waren verwundet oder blickten schockiert zu Boden. Hier und dort sah man wie Zwerge in die nächste Welt gingen in dem sie die Augen schlossen und ihren letzten Atemzug leisteten. Die Stimme von Tarkan klang für ihn so als wäre sie weit entfernt ja fast schon gedämpft.


    Die Katapulte waren zerstört manche brannten noch lichterloh, sein Blick ging weiter zur Zitadelle sie ragte hoch in den Himmel, ebenso das Gebirge was hinter ihr wie ein schützendes Schild aufragte, es war wunderschön anzusehen dennoch würde dies das letzte Gefecht werden von Barlok Eisenhand, jeder wusste es und ihm dämmerte es nun immer mehr.


    Sie standen allein da dennoch würden die anderen Völker gewarnt werden, zumindestens hoffte er das es ein paar Boten geschafft hatten. "Blutrecht!" bei dem Wort fokussierte Barlok Tarkans Blick, er gab die Feste frei für seine Horden an Unholden sie würden sich dieses mal nicht zurück halten. Sie würden dieses mal nicht aufhören ebenso würde er sie nicht mehr zügeln.


    Als Tarkan seine Ansprache beendet hatte hob Barlok seine Axt in die Höhe, er brüllte aus voller Kehle "WIR WERDEN UNS NIEMALS ERGEBEN !!!" er blickte nach hinten und sah seine Männer wie ihr Kampfeswille zurückkehrte. "Wir werden kämpfen bis zum letzten Zwerg !!!" seine Männer erhoben sich und standen geschlossen zu ihrem General zu ihrer Festung zu ihrer Pflicht!


    "Lasst das Horn ertönen!!" die Armee des Chaos stürzte sich regelrecht auf die Festung. Viele Dinge geschahen gleichzeitig, die Scheusale erklimmten die Mauern und sie versuchten zum Tor zu gelangen. Sie wurden empfangen von dem Rufhorn der Zwerge es war laut und mit Sicherheit noch weit zu hören, doch war keiner zu sehen der diesen Hilferuf hörte von daher kämpften die Zwerge auf verlorenem Posten, doch wichtig war das sie kämpften!


    Der General schlug sich wacker ebenso die restlichen Truppen der Zwerge, doch mussten sie sich zurück ziehen und kämpften bereits im Innenhof der Feste. Die Armbrustschützen der Feste hatten die Zitadelle bemannt und schossen so gut es ging. "Schildwall bilden!" brüllte Barlok und die Krieger bildeten eine Mauer aus Schilden. Manche Orks sprangen einfach hinüber wurden dann von Zwergen dann dahinter von Äxten und Hämmern regelrecht in Stücke gehauen. Doch für jeden Ork oder Ghoul starb ein oder zwei Zwerge eine Rechnung die deutlich gegen, die Zwerge sprach.


    Da das Tor nicht mehr gehalten wurde brachen sie auch dort durch, der Kreis der Zwerge wurde immer kleiner jedoch kämpften sie verbissen bis zum äußersten. "Stellung halten! Haltet sie! Kämpft um euer Leben!" brüllte die Eisenhand und schlug gerade einem kreischendem Ghoul die Hand ab. Hier und dort wurden Zwerge auch einfach nieder gemacht es flogen geflügelte Ungeheuer durch die Luft die sich der Schützen annahmen, es würde nicht mehr lange dauern und es wäre vorbei.

    Hiermit beantrage ich Belegol Graubart


    :) Ein Zwergenerfinder der plant mit den Goblins zusammen
    ein Luftschiff zu bauen. Damit er in den hohen Norden fliegen kann, um dort mit den Lichtalben Kontakt aufzunehmen. Das ist zumindestens der Plan :P er hat ein kleines Mädchen bei sich.


    Doch das spiele ich quasi mit dabei sie heißt Anna und ist ein Mensch, sie ist 14 Jahre alt aber näheres dazu mach ich dann im Stecki fertig.

    Gleuns Hoffnungen wurden belohnt er hatte die richtigen Personen gefunden und war sichtlich erleichtert. Er hoffe zu hören das sie jetzt zu einem der obersten Machthabern der Menschen ritten, um dort eine Streitmacht zu mobilisieren doch der Plan der vor seinen Augen besprochen wurde war viel riskanter und vor allem weiter weg von einer Streitmacht entfernt.


    Der Zwerg war recht jung gewesen und als er aus der Feste ritt sah er am Horizont, die wahre Größer der Armee des Chaos. Nicht nur er war los gezogen um Botschaften zu überbringen, es waren viele Reiter gewesen doch ob auch alle ihr Ziel gefunden hatten? Der Plan den die drei da besprachen war nicht schlecht doch war er riskant und sehr gefährlich. Gleun fasste den Mut und sprach zu dem Menschen der wohl ein sehr gläubiger Mann zu sein schien.


    "Ihr seid ein Mann des Glaubens ihr wollt ihn läutern?" der Zwerg hielt inne und wählte weise seine nächsten Worte. "Nun" fuhr er fort "es gibt sicher, eine große Anzahl von Männern wie euch hier könntet ihr sie nicht zu den Waffen rufen?". Er fuchtelte wild mit den Armen herum "eine....eine....eine Armee des Glaubens? Die hinaus zieht um zu zeigen, das ihr!" er zeigte auf ihn " es wart die die Horden des Chaos zurück geschlagen habt!".


    Er musste irgendwie versuchen mehr auf die Beine zu stellen, doch wie sollten sie das bewerkstelligen? Irgendwie musste er sie davon überzeugen noch mehr Gefolgsleute um sich zu scharen. "Ein großer Magier würde doch nicht geheimen Meuchelmord vorziehen, es ist sicher im Sinne eurer Ansichten und im Sinne eures Glaubens " er faltete die Hände zusammen und sprach gebrochen und niedergeschlagen weiter.


    "Versteht mich bitte nicht falsch, aber die Armee des Chaos ist gigantischer als wir es uns jemals vorgestellt haben.......wir brauchen dringend eine Streitmacht die uns hilft". Der Zwerg rang mit seinen Gefühlen "alleine können wir sie nicht aufhalten, ich weiß nicht ob es jetzt vielleicht schon zu spät ist dennoch müssen wir rasch handeln".


    Er wartete auf ihre Antwort.