Beiträge von Novec Sarili Gojim

    Probleme mit der Erreichbarkeit


    Heute gab es schon mehrmals das Problem, dass Asamura nicht erreichbar war. Selbst die Seite unseres Hosters war heute schon öfters deaktiviert. Ich weiße auf unser Notfallforum Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hin in welchem ich die Schreibrechte erst einmal wieder aktiviert habe. Falls hier wieder alles ausfällt, sind wir auf jeden Fall in diesem Forum erreichbar.

    10.01.2016


    :pfeil: Eine neuer Mod wurde Asamura hinzugefügt mit der man nun auf das lästiges an- und abmelden der Charaktere verzichten kann. Absofort kann man nun im Forum seine Charaktere mit nur einem klick wechseln. Wie das geht erkläre ich euch jetzt.


    1. Geht mit eurem Hauptcharakter in eure persönlichen Einstellungen und sucht den Schalter "Kontoverknüpfungen verwalten".



    2. Im nun erschienen Fenster tragt ihr in der rot markierten Mitte einfach das ein, was verlangt wird. Das Passwort eures Hauptcharakters, dann den Namen eures Zweitcharakters und das Passwort eures Zweitcharakters. Danach geht ihr auf "Benutzer verknüpfen".



    3. Fertig, nun könnt ihr entweder auf dieser Seite ganz oben den Benutzer wechseln. Alternativ auf der Hauptseite von Asamura ganz unten.



    Es besteht keine Grenze, ihr könnt alle Charaktere in die Liste aufnehmen. Danach könnt ihr von jedem Charakter zu einem anderen Charakter in eurer Liste wechseln.


    Beachtet bitte: Die Rechte des jeweiligen Benutzers bleiben erhalten, der Mod ist sozusagen eine Schnellform von Logout und Login ohne eintippen.
    Des Weiteren können nur neue Charaktere über den Account eures Hauptprofils aufgenommen werden.


    WICHTIG: Bitte bei der Benutzung aufpassen und z.B. nicht Novec Sarili Gojim versuchen mit Novec Sarili Gojim zu verbinden. Wenn ihr dies macht, sperrt ihr euch diese Funktion und ich muss es mühselig reparieren. :D

    Asamura Kalender & Co.


    Liebe Forengemeinde,


    Baxeda und ich werden uns selbst einen Asamura Kalender für das Jahr 2016 machen. Gern wollen wir euch auch diese Möglichkeit einräumen, einen solchen Kalender zu erwerben. Die Motive würden sich aus den bisher erstellten Grafiken für die Wissensdatenbank zusammensetzen, ggf. versehen mit passenden Textauszügen. Wir würden dann einfach eine Sammelbestellung machen und euch nach der Überweisung des Geldes die Artikel zuschicken.


    Vorrangig gehts es dabei um einen Asamura Kalender, aber es sind auch andere Artikel möglich, schaut euch einfach einmal auf der Seite um.



    Ablauf:


    Ihr sucht euch aus, welchen Artikel ihr haben wollt und, wenn es kein Kalender werden soll, auch euer Wunschmotiv aus der Datenbank. Wir würden bis Ende Januar das Geld inkl. Porto einsammeln und dann nach Ablauf der Frist eine Sammelbestellung ausführen und an euch weiter senden.



    Vorschläge:


    :punkt: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. in allerlei Formen, Motive wären von Januar bis Dezember bei jedem Kalender gleich.


    Unsere beiden Favoriten sind:


    :punkt: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    :punkt: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..


    Alternative Vorschläge


    (Wunschmotiv aus den bereits vorhandenen Asamura-Bildern bitte benennen, z.B. euer Avatarbild oder die neue Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.)


    :punkt: Eine Original Asamura Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    :punkt: einen Asamura Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..
    :punkt: Asamura Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    :punkt: AsamuraBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.?


    .... oder etwas ganz anderes, schaut euch doch einfach mal um. :)


    Die Bestellung der gewünschten Artikel kann hier im Thread erfolgen.
    Viel Spaß beim Stöbern und auswählen!


    Viele Grüße
    Novec

    Ich werd Novec heute nach Asamura bringen, wenn du willst, Sinthara, kannst du mit dem Zwerg reisen. Mein Ziel wäre die Zwergenpforte Dunkelbruch, gleich in der nähe ist Tieflingsgebiet, wäre vielleicht für dich eine Gelegenheit in der neuen Heimat der Tieflinge Hallo zu sagen! :klasse:


    Und ne sorry, ich brauch dringend mal Abstand vom Zwerg, werd mir demnächst auch nen neuen Char basteln, bin nur noch nicht dazu gekommen. :)

    09.01.2016


    :pfeil: Die Statistik im Forum wurde neu aufgesetzt und ist nun besser strukturiert für euch da. Änderungen wurden an allen Styles vor genommen. Dazu ein paar kleine Fehler ausgebessert. Falls wer Fehler findet, nicht zögern und in die Bug-Ecke kommen und das Problem schildern.

    Beantragung eines
    Charakters


    In Asamura ist es dir möglich so viele Charaktere zu haben, wie du möchtest.
    Jedoch ist eine vorherige "Beantragung" des Charakters nötig.


    Grund ist, dass für eine Email Adresse nur ein Charakter zugelassen ist!
    Möchtest du einen Zweitcharakter erstellen, teile dies hier einfach mit
    in dem du den Namen des neuen Charakters sagst und ich schalte die
    Funktion frei, damit du dich anmelden kannst.


    Der Charakter wird nach der Anmeldung als Zweitcharakter geführt.


    Wichtig!


    In deinen Profileinstellungen gibt es einen Bereich,
    dieser nennt sich "Andere Charaktere".


    Bitte trage dort all deine Charaktere mit Link ein, damit jeder weiß,
    wer der Hauptcharakter dieses Zweitcharakters ist.


    Wichtig ist dies auch, wenn du dich für das Freudenhaus freischalten
    lässt. Machst du dies, erhalten gleichzeitig alle Zweitcharaktere
    ebenfalls Zugriff auf diesen Bereich.


    Beispiel:

    Code
    [url=URL zum Steckbrief]Name des Hauptcharakters[/url]
    [url=URL zum Steckbrief2]Name des Zweitcharakters[/url]
    [url=URL zum Steckbrief3]Name des Drittcharakters[/url]
    ect.

    22.12.2015


    :pfeil: Auf Baxis Wunsch habe ich etwas für Detailverliebte Schreiber eingefügt. Wir besitzen nun ein Pergament, sollten eure Charaktere einmal Post bekommen. Dies nutzt ihr ganz einfach als BBcode, dieser nennt sich:


    Code
    [brief] TEXT [/brief]


    Das ganze sieht dann so aus:


    IM NAMEN DES HERZOGS LEOPOLD VON GHENA


    Gesucht werden:


    :punkt: Weihnachtliche Stimmung
    :punkt: Pfefferkuchen
    :punkt: Stollen
    :punkt: Glühwein


    Sollter Sie diese Dinge finden, sind sie unverzüglich dem Herzog zu übergeben, alternativ dem Zwerg Novec Sarili Gojim!


    Die Grafik des Hintergrundes ist fest vorgegeben, die Länge ist variabel und passt sich selbst der Länge eures Textes an.


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Negaia, der mir kräftig bei der Scriptarbeit geholfen hat! :)

    18.12.2015


    Nach zwei Tagen Arbeit und einigen grauen Zwergenhaaren mehr, kann ich euch nun den neuen Chat präsentieren!


    Unser neuer Chat hat endlich die lang ersehnte Funktion mehrere Räume verwalten zu können. Chatten und nebenbei Rollenspiel ist also nun kein Problem mehr. Bei bedarf können auch noch weitere Räume angelegt werden.


    Hier mal eine kleine Ansicht, was unser neuer Chat so kann:


    http://asamura.de/images/bilder/neuer_chat_erklaerung.jpg


      :punkt: Mehrere Chat-Räume
      :punkt: Ansprechen von Benutzern
      :punkt: Private Chats zwischen zwei Personen
      :punkt: Statusmeldungen
      :punkt: Ein paar Modfunktionen


    Am Anfang hatte der Mod sich etwas zickig, aber ich denke, ich konnte alle Probleme lösen. Falls doch noch ein Fehler auftreten sollte, bitte einfach hier bescheid geben: Bug-Ecke


    Falls etwas gar nicht mehr geht, im Ausweichforum melden, dieses lasse ich sicherheitshalber mal die nächsten Tage offen: Asamura.xobor.de


    Ich hoffe euch gefällt die Neuerung! :)