Beiträge von WInfin

Das hier setzt direkt nach dem nächsten ein, also kein Szenenumbruch:

Sc, hab mal wieder was geschrieben. Nach dem, was die letzten Szenen passiert ist, hat Basaram mal wieder Zeit sich "etwas" zu entspannen:

Nächster Teil, an dem ich die letzten beiden Tage geschrieben hab:

Und gestern hab ich nochmal etwas weiter geschrieben. ICh glaub, die Abstände in denen ich "von mir aus" - also ohne die Challenge die der NAnowrimo war - schreibe, werden kürzer.

Bin wieder ein bisschen weiter gekommen, hab jetzt mit Szene 6 angefangen:

Bin jetzt dazu gekommen. Finde die beschriebenen Ideen interessant, auch wie der MC rüberkommt, vor allem gegen ende so richtig von Oben herab, was du ja gesagt hast das er so sein soll.

Einiges richtig interessantes an Worldbuilding drin - aber für meinen GEschmack nicht genug Antworten.

Was hat es mit den Einheimischen auf sich, was mit dem Imperial Scout Service der sich so seltsam verhält? Was haben die Ruinen zu bedeuten?

Die TAtsache, dass sich die nächste Expedition wahrscheinlich mit einem anderen ORt beschäftigen wird, lässt mich vermuten, dass das im Rahmen dieser Serie nicht weiter erklärt wird. Aber an sich find ich es gut, weil das VErlangen nach Antworten ist auch mein GEschmack.

So, Basaram geht erstmal Hustensaft holen.

Aber ja. Auch wenn der November rum ist, ich werd an dieser GEschichte erstmal weiterschreiben, die als HAuptgeschichte nehmen.

So.

Die letzten Tage hab ich mich vermehrt auf mein Bachelorkolloq konzentriert, das ich gestern hatte, und darüber hab ich gar nicht hier reingeschaut, oder weitergeschrieben.

Ich habe vor die Geschichte weiterzuschreiben, und werd mir auch die Posts der letzten Tage in nächster Zeit mal genauer durchlesen, jetzt da zumindest der Teil vorbei ist und ich den Bachelor hab.

So, es geht Weiter. Ich hab übrigens das ENde vom letzten Abschnitt nochmal wieder um ein bisschen erweitert. Aber hier zum neuen Text - der ersten Kampfszene:

Wie ist der Kampf so?

Heute geht es endlich im Text weiter. Bax, du faules Stück.

Bei mir auch. Factorio hat mich die letzten Tage etwas zu sehr beschäftigt für meinen Geschmack, das Spiel ist echt böse. Hab mich aber wieder gefangen. Und hatte ne Idee wie ich weiterschreibe, und plötzlcih gings, als wäre ein Schleier weg...

Was das Lied angeht - DIe Stimme klingt recht künstlich, und ich hab da so nen Bias gegen Stimmsynthetisierung. Aber die Melodie selbst find ich sehr gut. Du hast nicht zufällig auch ne Intstrumentalversion?

SO, heute hab ich für das Schiff noch mal ein paar Farben angerührt. WIe sieht das so aus? Habt ihr noch Vorschläge?

Die abstehenden Linien sind MArker dafür, dass ich hier im Instanzen handelt (ich also nur ein Objekt editieren muss und alle dem folgen), die könnt ihr eich also wegdenken. Auf dem Bild von schräg unten hab ich vergessen gehabt die Türme auf der Rückseite einzufügen, hab das dann nachgeholt.

Jain, hier eher "Idee für eine weitere Gaschichte".

Aber ja, das mit dem Worldbuilding nur um worldbuilding zu machen ist der Ursprung sowohl meiner Fantasywelt wie auch meiner Scifiwelt - und auch für die BioXiaWars-Welt hat schon einiges was über den PLan für die Story hinausgeht