Beiträge von WInfin

    Gibt es hier ne spezielle Ecke, wo wir speziell zu dem was du geschrieben hast diskutieren/Fragen stellen können, also über das Worldbuilding selbst? ODer ist das auch hier?


    Ich hab nämlich zu den Schicksalsdreiecken ne Frage. Wie genau sieht das aus? Also das ist ne *Kreuzung*, der Weg geht also auf der anderen Seite weiter, (zumindest lese ich das so raus), und nicht einfach eine Weggabelung/Verschmelzung. Unter der Annahme, wie genau ist das dann. Heißt das dass der eine Weg dann einfach so gebaut wird, dass er in nem flachen Winkel auf den anderen auftrifft? Und dann entsprechend auf der anderen Seite wieder rauskommt? Oder spaltet er sich auf, und umschließt das Dreieck vollständig?

    Und was passiert auf der anderen Seite, weil solange es sich nicht um ein Weggabelung/Verschmelzung handelt, müsste es ja auf der anderen Seite auch eine entsprechende Dreiecksstruktur geben.


    DAmit klar ist, was ich meine, hab ich mal folgende Bilder als Visualisierung hingeklatscht:

    ok, danke für dir Rückmeldungen.


    Ja, vielleicht hätte ichdas klarer schreiben sollen 😅, aber die beiden Teile sind komplett getrennt - Teil 1 ist wie die beiden ihre Superkräfte bekommen, und endet dass sie von der Organisation Esprit (die ist Teil der Background lore des Rollenspielsystems) erstmal untersucht werden, und ist geschrieben aus der Sicht von nem Zuschauer von ihrem stream in der Egoperspektive. Teil 2 ist dann, nachdem sie von besagter Organisation trainiert wurden und die Abschlussprüfung gerade geamcht haben, bevor sie die Offizielle Lizenz bekommen Helden zu sein. Und ist aus der "normalen" 3rd person Perspektive geschrieben.


    Und ja, Green Needles Beschreibung ist nicht metaphorisch gemeint, er ist mein Groot-Verschnitt vom Aussehen her zumindest, und er ist eine absolute Konifere auf seinem Gebiet (Anstatt nur einen Satz, macht er halt andauernd Wortspiele mit Pflanzen, zumbeispiel das "stay rooted where you are")


    Ah, und was das mit der Drohne angeht - ich hab ungefähr an der Stelle fast nen Monat pause gemacht, weil ich nicht weitergekommen bin und gleichzeitig umgezogen bin und dann das Masterstudium angefangen hat, da kann es sein dass ich da entsprechend nicht ganz bei der Sache war...

    Ich hab es endlich mal wieder - Nach Umzug, Beginn des neuen Studiums, wiederaufflammen der Ablenkung, und einer Blockade wie die Story von BioXiaWars weitergehen soll - geschafft, mich aufzuraffen und etwas zu schreiben.


    Hintergrund: Das hier ist der Weberknecht, mein Charakter in einem Superhelden-RPG-Oneshot, für den ich eine Hintergrundgeschichte geschrieben hab, wie er zu seinen Kräften gekommen ist.

    Eine Mitspielerin in der Session ist Britin, also haben wir die Runde auf Englisch gespielt (und ich entsprechend die Geschichte geschrieben, als Ausnahmefall).

    Habe zwar die TAge nichts geschrieben (bin mit den Umzugsvorbereitungen zum neuen Studium beschäftigt und konnte mich nicht wirklich darauf konzentrieren), aber ich habe immerhin eine weitere ENtscheidung getroffen: die Währung bekommt, damit das "[Platzhalter]" weg ist, nen Arbeitstitel, der ist "Kai". Laut google translate ist das das Maori-Wort für "Essen, Ration, Verpflegung".

    Yo, ich bin die TAge auch eher weniger zum Schreiben gekommen. Aber aus nem erfreulicheren Grund, ich habe die Zulassung für mein MAsterstudium bekommen, werde also ab ende März damit anfangen - Studiengang Lebensmittelwissenschaften.


    MIt dabei ist ein Umzug, die Hochschule liegt an der holländischen Grenze, ist also ein ganzes STück von meiner HEimat entfernt. UNd ne Wohnung muss ich erstmal finden.

    Noch ein STück:

    Fortschritt von heute:

    Und das hier ist dand der Anfang der neuen Szene:

    Das hier setzt direkt nach dem nächsten ein, also kein Szenenumbruch:

    Sc, hab mal wieder was geschrieben. Nach dem, was die letzten Szenen passiert ist, hat Basaram mal wieder Zeit sich "etwas" zu entspannen:

    Nächster Teil, an dem ich die letzten beiden Tage geschrieben hab:

    Und gestern hab ich nochmal etwas weiter geschrieben. ICh glaub, die Abstände in denen ich "von mir aus" - also ohne die Challenge die der NAnowrimo war - schreibe, werden kürzer.

    Bin wieder ein bisschen weiter gekommen, hab jetzt mit Szene 6 angefangen: